Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:09

wie sich meine haare fühlen? ich befühl sie glaubich schon 90% am tag! das wird ne sucht, das durch-die-haare-streichen! schlimm is das!

ja wie gesagt, sie sind einfach trocken, das warn sie schon immer. aber mit so sachen wie spitzenserum(reelle!absolut empfehlenswert!) und blablaa gehts eigentlich.

föhnbar sind sie, das is wahr. ich hab einfach eine struktur im haar, für die ich kein wort find. so wie plastillin, sehr formbar. :D nur fühlen sie sich halt nicht an wie plastillin! :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:12

Zitat

Original von saniflam
bist du in der arbeit so eingeschränkt was dein aussehen betrifft?


ja, ich war vor kurzem noch als vertrieblerin angestellt und jetzt bin ich selbständig und plötzlich muss ich noch seriöser aussehen, weil ich mit den gf's direkt über irgendwelche deals verhandeln muss. das aussehen ist halt deine erste visitenkarte.

verdammich - das ist ja echt das letzte, dein tolles brot auf dem ava, ist da zufällig fleischkäsesalat mit mayo drauf? *sabber* jetzt hab ich hunger und muss ins bett :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:16

aaaah! jez hab ich auch die blonde beauty gefunden die du vorhin meinstest! ich hatte keine skripten aktiviert :)

absolut geil...wah ich liebe ja solche frisuren!

wobei ich das mit mehreren längen noch etwas culer fänd °gruebel°


:D da is kein majobrot, das is ein hello-kitty-marshmallow-lolly :D den hat mir gestern mein liebling geschenkt :rolleyes:

jaa betreffs der arbeit bin ich immer noch froh, dass selbst wennich selbstständig sein würd während oder nachm studium, ich doch ein bissl crazy aussehn darf, als designer hast narrenfreiheit :)
und ich bedaure jede/n, dem das nicht ermöglicht is :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saniflam« (12. Oktober 2007, 01:19)


Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:20






hihi da bin ich auch ma mit meinen schopf :P

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 12. Oktober 2007, 01:21

das mitm handy isn geiles bild :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:23

süss siehst du aus, mireechen.

hast ein bisschen schneiden lassen, wegen spitzen, gell? das platin ist dir aber schon irgendwie ins gesicht gewachsen, anderes blond ginge auch, aber platin ist und war schon immer was besonderes.

sehen übrigens super gepflegt aus, die haare werden dir die gute behandlung danken.
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:05

haja ich wollt halt auch ma was anderes und die haare mal richtig lang so bis über die schulter aber mit der farbe na ma gucken von natur hab ich voll dickes haar beim platin bilde ich mir ein sie sind voll fein machnchmal...u.die Pflege ohne silikone ist scho ah wahnsinnger unterschied sie fasssen sich net mehr so synthetisch an und haben auch nie spliss

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:25

meine brechen :(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:09

Zitat

Original von saniflam
meine brechen :(


oh. traurig, aber ein klares zeichen, sie mögen die behandlung nicht, jedenfalls nicht, wenn sie auch noch lang werden sollen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:56

ja das dacht ich auch...
allerdings sind sie auch seit märz nicht geschnitten worden.. :rolleyes:

ich spekulier seit gestern auf knallebunte extensions...vielleicht färb ich mir ein schönes braun oder schwarz und mach mir violette oder pinke extensions rein an ein zwei stellen?

am liebsten wärs mir ja wenn diese dann nicht geschweißt sondern geflochten würden...aber macht das jeder friseur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saniflam« (16. Oktober 2007, 19:00)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:27

Zitat

Original von saniflam
ja das dacht ich auch...
allerdings sind sie auch seit märz nicht geschnitten worden.. :rolleyes:

ich spekulier seit gestern auf knallebunte extensions...vielleicht färb ich mir ein schönes braun oder schwarz und mach mir violette oder pinke extensions rein an ein zwei stellen?

am liebsten wärs mir ja wenn diese dann nicht geschweißt sondern geflochten würden...aber macht das jeder friseur?


au ja, das hört sich spannend an. die extensions würde ich mit eurolocks befestigen, kannst du dann jederzeit auch selbst wieder hochsetzen (so nach 3-4 cm müssten sie wieder hoch...)
die geflochtenen kriegst du in den afroshops, die machen das dort super...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:08

eurolocks wären natürlich auch eine idee (schnell im extensions-board geguckt hab :D )

ich meinte ja eher, dass die strähne mit dem eigenhaar fest verflochten wird. eine ehem. bekannte lässt das immer so machen, das hält anscheinend auch wie sau! da werden die ersten centimeter so richtig fest verflochten und das wars :]

kunsthaar is halt dann wohl föhn-glätt-und lockenstabverbot oder?

aber es sollen eh nur akzente gesetzt werden, keine komplettlösung mit verlängerung.

hab heut mal im vorbeigehn in der drogerie geschaut, ach maaaaan, die farben dort sind ja der horror! X( also werd ich mal wieder die endlosen pforten der farbkarten beschreiten müssen...

oder gibts vorschläge? :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:44

Zitat

Original von saniflam
kunsthaar is halt dann wohl föhn-glätt-und lockenstabverbot oder?

kommt darauf an, welche Qualität sie haben. Manche werden mit Hitze erst so richtig schön, also da ist Föhnen, Lockenstab, etc. extra erlaubt, guck mal hier:
http://www.plastikhaar.ch/bilder/pflege.pdf
und
www.plastikhaar.ch
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 7. November 2007, 21:49

so. ich glückspilz geh mal wieder den gratis-weg und bin am montag modell bei dem friseur: headwork
mal sehn, was dabei rauskommt..selber färben trau ich mich zzt nicht, weil ich angst hab dass mir alles absackt was ich reinmach..und es kann nur besser werden wenn da "professionelle" rangehen..

vielleicht sind sie so lieb und lassen mir meine grundlänge..das wär halt fein! aber bisher hab ich immer positive erfahrungen damit gemacht, muss allerdings zugeben dass ich immer nur bei wella modell war..den friseur jetzt kenn ich noch garnet, bin beim vorbeigehen über den aushang gestolpert, dass sie modelle für schnitt und farbe suchen..also man ist gespannt!

fotos stell ich euch natürlich rein! :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. November 2007, 10:20

super, bin schon gespannt. das pic von dem friseur sieht ja vielversprechend aus.

:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 9. November 2007, 14:17

find ich auch .. ich kanns kaum erwarten mittlerweile!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 11. November 2007, 21:20

Hahaaaaa - morgen ist: Montag

:D isch freu misch :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 13. November 2007, 21:39

ich hasse montage..oder wie war das? °g°

ach was erzähl ich euch..ich bin soo enttäuscht.

erstens war ja mal so, dass das ganze eine schulung war von einem friseur aus nürnberg, der die neuen schnitte von tigi vorstellen sollte. so auf die art: seht her, die neuen techniken in der kommenden linie.
naja, es war ein riesenhaufen friseurinnen und vier modelle. zu beginn verzogen sie sich alle schon nach hinten in die teeküche um zu rauchen und tratschen, uns fragte niemand ob er uns ein glas wasser oder einen kaffee,tee,etc. anbieten könne, wie man sich das erwarten würde, und als wir nach einem mülleimer für unsere redbull-dosen fragten, guckten die uns an so ala "was habt IHR hier zu suchen?"

naja, das war halt mal der erste eindruck. danach waren sie eh alle ganz ok, aber nicht so herzlich, wie man sich das erwarten würde bei so einer veranstaltung.

dann gings weiter.
der herr friseur hatte seine assistentin mit zum färben und stylen, welche zu mir sagte, sie wolle erst auf die schnittidee warten, bis sie sich für eine farbe entscheiden könne, weil bei mir einiges an masse wegmüsse, und ich ja schon extrem unterschiedliche nuancen drin hatte (durch das lustlose ansatz-färben :D )

naja. dann hatten wir uns für einen schnitt entschieden und plötzlich kam raus, dass meine haare nicht gefärbt werden würden, weil eine technik zu präsentieren im mittelpunkt stehe und das ausgleichen meiner farbe zu viel zeit in anspruch nehmen würde. zusätzlich hatte der salon in dem wir waren andere farben als was die zu arbeiten gewohnt waren.

ja. da war ich ja schonmal deprimiert, immerhin hatte ich all meine hoffnungen in die farbe gesteckt. welcher schnitt sieht gut aus, wenn er mit der farbe nicht abgestimmt ist? und ich hab mittlerweile 3cm (!) ansatz..weil ich ja auf den termin am montag wartete :baby:

naja. der schnitt: am oberkopf und zum pony ist alles schön durchgestuft, aufgelockert und eigentlich ganz lässig. die grundform ist da so ein bob mit feiner linie zum nackenhaar, der auf rautenform basiert..falls ihr euch das vorstellen könnt :rolleyes: da ich im nacken noch unterschiedlich lange partien hatte (wellatrendvision-show) und der gute herr friseur dachte die seien an einer seite abgebrochen(!!!), hat er mir die einfach angeglichen. jetzt sind die im nacken gerade (aaaaah!!) rübergeschnitten. und da ich sehr festes, extrem dichtes haar habe, sieht das meiner meinung nach echt nicht gut aus. ich hätte sie gerne dünner und fransiger im nacken!! besonders dadurch, dass ich ein mensch bin, der sich bei friseuren nie auf was festgelegt hatte, sondern immer machen ließ, und immer stark verändert den salon oder die show verließ, könnt ihr euch vorstellen, wie groß die enttäuschung war als ich mich im spiegel sah. ;(

ich mein, ist sicher kein schlechter schnitt, aber ich kann mich so gar nicht damit identifizieren. ich seh meiner meinung nach aus wie so ne bürofrau, und viiiiel zu feminin. ich glaub, wer meine gallery kennt, weiß, dass das nicht mein fall ist :D

jedenfalls werd ich nächste woche, sobald zeit ist, zu dem salon gehn und mir den nacken aufpeppen lassen, und mir extensions reinmachen lassen. ich find die länge im nacken schrecklich, weil die haare so ziemlich genau an der schulter aufhören, und somit weder fallen noch sonst was..

da ich schon eine ziemlich poröse haarstruktur hab und keine directions reinmachen mag, werd ich denen vorschlagen mit knallebunten extensions zu arbeiten. das grundhaar möcht ich eher in meinen naturton reingehen lassen, damit der ganze spaß auch mal nicht so schnell wieder nachgefärbt werden muss. jedenfalls meinte die assistentin des friseurs (maan, ich hab dessen namen voll vergessen!!), dass sie gerne meine haare machen würde, sie durfte nur dann leider nicht mehr. sie hat gesagt, bei mir würde sie nicht mehr färben, sondern mit sowas wie colourtouch im 3er bis 4er bereich arbeiten, weil mir sonst nix mehr decken würde. sie meinte irgendwas von 4.47 mit etwas 0.3 soweit ich mich erinnern kann... :baby: ich war ja so traurig dass ich mir garnix merken konnte was sie mir riet..hmpf.

naja, schaun wir mal was rauskommt.

ein foto mach ich aber erst dann wenn ich fertig bin (dann stell ich euch eine dokumentation rein..) weil mir hats im training gestern voll die locken aufgezogen, weil beim schwitzen das ganze wachs und der shinespray zu matsch wurden :D heute seh ich vielleicht auuuuus! °giggle°
aber wenigstens hab ich einen grundschnitt der mir glatte und lockige haare erlaubt, was gut ist, weil meine haare einfach beides sind, abhängig von ihrer tagesverfassung.

eines hab ich aber für mich mitgenommen: beim nächstn seminar wirds höchstwahrscheinlich wieder wella sein ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 14. November 2007, 08:53

RE: ich hasse montage..oder wie war das? °g°

Hallo Sani,

Danke für die mitreißende Erzählung, ich konnte die Wechselbäder der Gefühle genau miterleben X(

Nur was Du jetzt zur Zeit auf dem Kopf hast, kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen - hattest Du echt schon schulterlange Haare? Ich dachte, der Oberkopf war so Ohr- Kinnlänge? Machst Du aber schon 2 Pics für die Docu von dem jetzigen Schnitt, gell? Interessiert mich brennend, welche Neuigkeiten auf solchen Veranstaltungen geschaffen werden...

Bin gespannt auf die Extensions, welche Technik wirst Du da machen lassen?

3 cm Ansatz - so lange habe ich es noch nie ausgehalten...aber 4.47 - scheint so, als wollten die Dir richtig dunkelbraune Haare (mit Rotanteil wg. der Blondierung) machen...hmmm, das wird aber schön dunkelfinster?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 24. November 2007, 21:29

RE: ich hasse montage..oder wie war das? °g°

Zitat

Original von saniflam
ich mein, ist sicher kein schlechter schnitt, aber ich kann mich so gar nicht damit identifizieren. ich seh meiner meinung nach aus wie so ne bürofrau, und viiiiel zu feminin. ich glaub, wer meine gallery kennt, weiß, dass das nicht mein fall ist :D

jedenfalls werd ich nächste woche, sobald zeit ist, zu dem salon gehn und mir den nacken aufpeppen lassen, und mir extensions reinmachen lassen. ich find die länge im nacken schrecklich, weil die haare so ziemlich genau an der schulter aufhören, und somit weder fallen noch sonst was..

aber wenigstens hab ich einen grundschnitt der mir glatte und lockige haare erlaubt, was gut ist, weil meine haare einfach beides sind, abhängig von ihrer tagesverfassung.



Hey, was tut sich denn jetzt eigentlich bei Dir? Gibts mal ein kleines Pic?
:D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de