Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

franco-c

Schüler

• »franco-c« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Friseur

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2015, 11:47

Lichtgestaltung im Friseursalon?

Moinsen,

dachte ich frage mal an, wie ihr in euren Salons so dass Licht gestaltet und inwiefern ihr mit Beleuchtung und inwiefern ihr mit künstlichem Licht arbeitet? Man braucht natürlich ein gutes Licht um richtig schneiden zu können. Muss allerdings auch sagen, dass ein Sonnenlicht doch immer wieder die schönste Atmosphäre macht, und das finde ich in unserem Beruf auch immer sehr wichtig. Der Kunde muss sich im Salon ja auch wohl fühlen.
Naja, jedenfalls überlege ich im Moment, wie ich das bei uns am besten machen könnte. Ich möchte nämlich wenn möglich eben Sonnenlicht im Salon haben. Überlege jetzt Plissees an den Fenstern zu befestigen, da die wohl sehr gut zur Steuerung des Lichtanteiles geeignet sind (Stichwort auch Duo Plissees).
Dachte daran, welche zu kaufen, die etwas Licht durchlassen aber trotzdem von außen Blickdicht sind. Bin hier gerade am stöbern: http://www.plissees-riese.de/plissee-nach-eignung, aber kann mich noch nicht so recht auf ein Modell festlegen. Zu welchem Modell würdet ihr mir denn raten? Und ganz allgemein, wie macht ihr es mit dem Sonnenlicht in eurem Hairsalon?

Gruß,
franko

[list][/list]

hipsterin

Anfänger

• »hipsterin« wurde gesperrt

Beruf: Kunde

2

Freitag, 24. April 2015, 12:12

Mir gefällt die Idee ziemlich gut.

franco-c

Schüler

• »franco-c« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Friseur

3

Montag, 27. April 2015, 14:24

Danke für die Bestätigung!

TammaraGg

Anfänger

4

Mittwoch, 16. August 2017, 00:53

Hi, meine Nachbarin hat einen eigenen Friseursalon und sie haben richtig schöne Plissees an den Fenstern. Ich habe mir sogar die gleichen Plissees für mein Badezimmer bestellt, da ich ein großes Fenster im Bad habe und der Sichtschutz nicht richtig geregelt war. Plissees sind einfach ein guter Sicht- und Wärmeschutz, vor allem im Sommer ist es bei ihr im Salon nicht zu hell und vor allem nicht warm, da die Sonne nicht direkt durch Fenster in den Raum scheint. Liebe Grüße

HANNAHAIR

Schüler

5

Montag, 28. August 2017, 12:00

Was auch schön ist, wie ich finde, ist so eine Sonnenschutzfolie. Auf https://www.filmpal.com/de/sonnenschutzfolien/ siehst du was ich genau meine. Das klebt man einmal an und danach hat man keine Probleme mehr:)

Lara88

Anfänger

6

Dienstag, 30. Juli 2019, 19:20

Für einen Friseursalon würde ich auch eher eine Folie ans Fenster kleben, anstatt Plissees oder Vorhänge anzubringen, das ist mir einfach unpassend für einen Salon. Zuhause sind solche Lösungen super.
Ich habe bei mir in jedem Raum schöne Gardinen an den Fenstern und zur Verdunkelung benutze ich überwiegend Vorhänge. Das macht den Raum gemütlich und außerdem kann man so auch viel mit der Deko experimentieren und neue Farben in die Räume einbringen. Ich finde, dass eine Wohnung ohne Gardinen einfach kahl und kalt wirkt, aber das ist meine Meinung. Andere mögen es vielleicht genau so.
Liebe Grüße

HansG

Anfänger

7

Samstag, 3. August 2019, 22:34

Gardinen wären keine schlechte Lösung in deinem Fall

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de