Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Angelshy

Anfänger

  • »Angelshy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Unwichtig

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 18:23

Haarausfall ?!

Hej ...

Wollte mich mal erkundigen ob das normal ist ...

Ich selbst bin grade erst vor kurzem 17 Jahre alt geworden.
So gesagt ich style meine haare seid jahren schon einfach vorne grade nach oben ... das ging sehr lange gut ... nun wird aber das haar immer weniger und weniger vorne so das ich das haar nun fast nach hinten kämmen muss ... man erkennt nun auch deutlich ein V vorne ... sprich die Haare sind an beiden seiten verschwunden und es haben sich kleine kammern gebildet ...

Was kann ich da gegen nun tun ? Ich glaub das ist nicht genetisch bedingt ... sondern kommt daher da ich meine Haare eig sehr oft gestylte hab und dick mit haarspray besprüht hab ...

Was soll ich nun machen :( bin ja noch relativ jung für so was :/

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 22:59

RE: Haarausfall ?!

Zitat

Original von D4rkangel
Ich glaub das ist nicht genetisch bedingt ... sondern kommt daher da ich meine Haare eig sehr oft gestylte hab und dick mit haarspray besprüht hab ...

Haarspray und Styling lassen Haare m.W. nicht ausfallen, rohe physische Behandlung lässt sie maximal abbrechen oder man reißt sie sich direkt raus.
Naheliegend ist der androgenetisch bedingte Haarausfall. Wie ist es denn in Deiner Familie, wie sieht Dein Paps aus und Deine Opas? Wann haben sich bei denen die Geheimratsecken gebildet? Das wäre ein guter Anhaltspunkt.

Ursache für den häufig als erblich bedingt bezeichneten Haarausfall (alopecia androgenetica oder androgenetische Alopezie, durch Androgene hervorgerufener Haarausfall) ist das Steroidhormon Dihydrotestosteron (DHT). Hierdurch hervorgerufener Haarausfall ist genetisch bedingt. Wenn in der Kopfhaut viel DHT vorhanden ist und eine ererbte Überempfindlichkeit dafür besteht, wird die Wachstumsphase (Anagenphase) des Haares verkürzt. Ein glatzköpfiger Mann hat dementsprechend nicht weniger Haarfollikel als ein Mann mit vollem Haarwuchs, lediglich die Wachstumsphase des Haares ist derart verkürzt, dass es kaum noch sichtbar hervortritt. Die Haarfollikel verkümmern nach und nach, was auf die Überempfindlichkeit auf das DHT zurückzuführen ist. Unempfindlich gegen DHT ist das Nackenhaar, dieses fällt auch bei einer Transplantation auf den Oberkopf nicht aus.

DHT entsteht aus der Umwandlung von Testosteron mittels des Enzyms 5±-Reduktase. DHT ist sehr wichtig für die Entwicklung des männlichen Embryos/Fötus und später in der Pubertät für die Umwandlung vom Jungen zum Mann. Welche Funktionen und Wichtigkeit das DHT nach der abgeschlossenen Pubertät hat, ist noch nicht ganz klar. Es hat aber leider auf jeden Fall die negative Eigenschaft, die Haarfollikel auf dem Oberkopf anzugreifen.

Man spricht im Zusammenhang damit bei männlichen Jugendlichen, bei denen dies familiär gehäuft auftritt und meistens am Vorderkopf und an den Schläfen beginnt („Geheimratsecken“, „Stirnglatze“), auch von Alopecia praematura oder simplex. Daher setzen viele Medikamente (z.B. Propecia®, Pantostin®, Ell-Cranell® alpha) darauf, die Wirkung des DHT zu vermindern oder dessen Entstehung aus Testosteron zu hemmen.

Durch die Behandlung hormonabhängiger Tumore wie Brustkrebs mit Aromatasehemmern können auch Frauen mit entsprechender genetischer Disposition Androgenetischen Haarausfall entwickeln.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall…her_Haarausfall)

Zitat

Was soll ich nun machen :( bin ja noch relativ jung für so was :/
Hinnehmen und damit leben oder ändern. Im ersten Falle: wenn es nicht mehr gut aussieht - einfach Glatze rasieren und schön polieren. Viele Frauen fliegen drauf, ich auch. :]
Im zweiten Fall: es gibt diverse Haarersatzmöglichkeiten für Männer, die Haarteile werden dauerhaft an den Kopf geklebt, man kann damit schwimmen, schlafen und alles was das Leben so ausmacht. Ich glaube, alle 3 Monate ist es zu erneuern. Kostenpunkt war mal bei ca. EUR 2000 Initial und ca. 800 für die "Refreshs".
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 01:50

ich stimme voll zu, styling betrifft immer nur das haar, das schon "raus" is, geht nicht in die wurzel rein oder so, wo ja der haarausfall mW passiert...

und JA, geheimratsecken sind geil! :D das ist männlichkeit! und wenns schlimmer wird...ben affleck trägt auch toupet - und macht loreal werbung ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. September 2007, 11:38

Zitat

Original von saniflam
ben affleck trägt auch toupet - und macht loreal werbung ;)


Ne 8o echt? Hätte ich nie gedacht.... Hammer....
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 15:53

wer war der typ noch gleich?

Naja Claudia Schiffer macht ja auch für loreal werbung und spricht in nem werbungsclip von ihren schönen blonden naturhaaren und jeder weiss das sie aufgehellt sind :D find ich genauso karnk wie die leutz die du fargst wasn deine naturhaarfabre joar dunkelblond und haben nen dunkelbraunen haaransatz :P

Angelshy

Anfänger

  • »Angelshy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Unwichtig

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 18:07

RE: Haarausfall ?!

Zitat

Original von _she_
Im ersten Falle: wenn es nicht mehr gut aussieht - einfach Glatze rasieren und schön polieren. Viele Frauen fliegen drauf


Nicht grade super ... bin erst grade 17 geworden und dann glatze ? und nein das sieht bei mir total hässlich aus !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelshy« (8. September 2007, 18:08)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2007, 06:05

RE: Haarausfall ?!

Zitat

Original von D4rkangel
[Nicht grade super ... bin erst grade 17 geworden und dann glatze ? und nein das sieht bei mir total hässlich aus !


Süße 17, dann bist Du halt einfach ein bisschen schneller erwachsen als andere.... aber läßt Du Dir jetzt nicht auch so'n Sternchen im Nacken rasieren? Naja, ganz so schlimm kann es ja mit Deinen Geheimratsecken noch nicht sein, ein paar Jahre kannst Du es sicher noch so lassen, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Angelshy

Anfänger

  • »Angelshy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Unwichtig

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. September 2007, 21:51

doch den stern will ich haben :D und ja ich glaub noch 2-3 jahre geht noch :/ naja danke trozdem an alle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelshy« (9. September 2007, 21:52)


nick1

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Februar 2014, 21:35

Du solltest unbedingt die Ursache herausfinden lassen. Ohne
die Ursache zu kennen, kein Stopp des Haarausfalls. Meine Mutter hat die
Ursache für Ihren Haarausfall bei haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
herausfinden lassen. Die haben Ihr dann sogar noch gesagt, was sie tun muss, um
den Haarausfall zu beseitigen.

blue-sun

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Goslar

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2014, 08:56

ich stimme voll zu, styling betrifft immer nur das haar, das schon "raus" is, geht nicht in die wurzel rein oder so, wo ja der haarausfall mW passiert...
Dieser Meinung bin ich nicht. Das ist alles Chemie und natürlich greift es auch die Haarwurzel an!! Nicht direkt, aber nach Jahren zeigen sich eben Spuren!

franco-c

Anfänger

Beiträge: 0

Wohnort: Köln

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:08

ich stimme voll zu, styling betrifft immer nur das haar, das schon "raus" is, geht nicht in die wurzel rein oder so, wo ja der haarausfall mW passiert...
Dieser Meinung bin ich nicht. Das ist alles Chemie und natürlich greift es auch die Haarwurzel an!! Nicht direkt, aber nach Jahren zeigen sich eben Spuren!
Hast du einen Belegt dafür, oder ist das nur eine Behauptung, weil Chemie grundsätzlich böse und so?
Allerdings sollte dennoch geklärt werden, was der Grund ist, und dann ggf. mögliche Gegenmaßnahmen
getroffen werden. Vor allem bei kreisrundem, was hier ja nicht der Fall zu sein schein, sollt man behandeln.
Gibt ja diverse Mittel, auch Vitamine oder Aminosäure sollen gut helfen, kann man sich alles mal hier durchlesen.

Schönen Tag

dirkLansing

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. November 2014, 09:46

Meine Frau hat auch starken Haarausfall. Dass Sie sich mit ihrem Arzt in Verbindung setzen müssen ist ja jedem bewusst. Für die Zeit in der keine Lösung gefunden werden kann oder aber eine Lösung nie gefunden wird. Benutzt meine Frau nun folgendes Produkt, um sich selbst wieder sicherer zu fühlen. http://haarverdichter.com/biothik/25g/60…mittelblond?c=6 Das ist ein Haarverdichter, welcher dafür sorgt, dass das Haar wieder voller aussieht. Er wird auf die Kopfhaut gestreut und mit dem Fixierspray gefestigt. Dies klappt alles schnell und problemlos. Das Haar wirkt, dann nicht mehr so als sei es vom HA betroffen. Eine Dose hält ca. 3 Monate und es kann sogar bei Regen getragen werden.

MfG

hipsterin

Anfänger

  • »hipsterin« wurde gesperrt

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2015, 14:17

Hello,

in den meisten Fällen handelt es sich "nur" um stressbedingten Haarausfall und wenn der Auslöser dafür gefunden wurde, löst sich das Problem auch quasi wie von selbst.

Generell kannst du folgende Tipps mal versuchen:

Tipp 1: Auf gesunde Ernährung achten
Tipp 2: Die Kopfhaut pflegen
Tipp 3: Hochwertige Produkte verhindern Haarausfall
Tipp 4: Die Kopfhaut revitalisieren
Tipp 5: Richtiges Styling bei Haarausfall


Mehr darüber liest du bei Bedarf unter dem Artikel imGesundheits-Guide.

BeatrixKarl

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Münster

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:23

Guten Tag,

da du ja wirklich noch sehr, sehr jung für Haarausfall ist, sehe ich jetzt dein Problem eher in einem anderen Bereich. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Haarausfall in deinem Fall mit Stress zu tun hat. Bei mehr als 80% der jungen Menschen mit diesem Problem spielt die psychische Belastung eine große Rolle.

Hast du denn irgendwas, was dir Sorgen oder Kummer bereitet? Übernimmst du dich bei der Arbeit etc.? Wenn du die Fragen mit Ja beantworten kannst, hast du vermutlich schon die Ursache gefunden.

dagmar

Anfänger

  • »dagmar« wurde gesperrt

Beiträge: 3

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. März 2015, 17:49

Moin,

hast du dich mit deinem Problem denn schon einmal an einen Arzt gewandt? In der Regel gibt es dafür schon noch Lösungen und es muss nicht gleich mit einer Haartransplantation enden. Zum Beispiel findest du bei www.online.versandapotheke.de zwei sehr gute Mittel gegen Haarausfall.

Kenne in meinem Bekanntenkreis auch zwei Leute, bei denen speziell Bioxsine wahre Wunder gewirkt hat.

Lg

Pfirsich

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2018, 12:41

Hey Leute,

hätte ne kurze Frage an die Runde. Und zwar leide ich wie ein paar andere hier im Forum in letzter Zeit unter erhöhtem Haarausfall - wahrscheinlich stressbedingt. Mein Job macht mir in letzter Zeit viel zu schaffen und ich esse und schlafe dadurch nicht mehr richtig. Daher ist mein Haarausfall auch nicht allzu verwunderlich.

Nun hatte ich überlegt, abgesehen von einer Umstellung meiner Essgewohnheiten (Zunahme von mehr Vitaminen & Spurenelementen) zusätzlich noch gewisse Ergänzungsmitteln zu mir zu nehmen, die hoffentlich den Ausfall meiner Haare reduzieren.

Nun meine Frage: Habt ihr eventuell schon mal solche "Haar-Nahrungsergänzungen" zu euch genommen? Falls ja, wäre ich sehr erfreut darüber, wenn ihr eure hier Erfahrungen mit mir teilen würdet :)

KaGabi

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. April 2018, 08:06

Ja das ist echt schlecht... wünsche dir gute besserung

Mitar

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: wiesbaden

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2018, 07:56

Meiner Meinung nach sollte man sich über den Haarausfall keine so große Sorgen machen und den Kopf damit zerbrechen, weil man für alles eine passende Lösung finden kann. Von Produkten bis hin zu Behandlungen, immer gibt es da etwas, dass sicherlich hilfreich sein kann.


Was ich persönlich in so einer Situation machen würde, ist die Haarverpflanzung. Immer mehr Menschen machen sowas und es zeigt sich wirklich als die effektivste Methode. Am besten wäre es, wenn man sich darüber im Web informiert, damit man einen klaren Überblick bekommt.


Ohne Infos geht es nicht!


Grüße!

Lore62

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 22. August 2021, 11:53

Ich hatte nach Korona heftigen Haarausfall...ging zum Glück vorbei

freff

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Mai 2023, 10:08

Mehr als einen gesunden Lebensstil kann man da nicht machen. Oder man greift halt zu operativen Möglichkeiten. Aber an so Salben, Shampoos etc. glaube ich nicht.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de