Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sebastian

Anfänger

• »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:00

Friseur schneidet einfach zu viel ab!

Hallo.. ich hatte mir meine haare erstmals richtig lang wachsen lassen (zumindest für meine verhältnisse).. jetzt am Montag wollte ich mir dann mal etwas die haare schneiden lassen.. bin zu dem friseur zu dem ich schon ewig hin gehe..als ich rein kam, meinte er schon so: wow, da hat es aber einer dringend nötig... du warst ja schon ewig nicht mehr da..usw..

dann hab ich mich hingesetzt und hab ihn dann gesagt das er, etwas mehr als nur die spitzen schneiden soll aber nicht zu viel!...ich hatte das gefühl er wusste in etwa wie viel ich meinte und hab mich entspant. dann hat er mir die haare einmal rings herum gekemmt, so das das pony im gesicht hing und ich eigentlich nichts mehr sehen konnte...ich war mir eigentlich sicher, das ich in etwa mit der gleichen "matte" wie ich her gekommen war auch wieder gehen würde..

dann hat er eine gefühlte ewigkeit gekemmt und geschnitten.. aber ich konnte ja nichts sehen.. irgendwann bekam ich aber das gefühl das die haare die auf den kittel fielen und sich aufhäuften viel zu schwer waren... als er dann ganz zum schluss das pony auf augenhöhe abschnitt, wusste ich das er viel zu viel abgeschnitten hatte... oh man, ich war echt geschockt..

hab ihm dann gesagt das ich die haare doch nicht so kurz haben wollte... er meinte dann, von wegen: die sind doch gar nicht richtig kurz..und so..

würde mal gerne wissen: ist das ein einzelfall oder passiert so was öfter?? hab das gefühl das er das mit absicht gemacht hat!?.. bin echt noch sauer, besonders wenn ich überlege wie lang das dauert bis die wieder so lang sind X( ;(

das war so 2 wochen vorher

und das hab ich eben gemacht
[url=http://www.friseur-fragen.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=35][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (18. Juni 2010, 17:29)

2

Freitag, 18. Juni 2010, 00:19

hmmm. Also erstmal! Ich fühle mit Dir - bei mir gehts um mm und die verbock ich, wenn selbst, weil ich selbst schnibbel. Kann also nicht so wirklich was dazu sagen, war bestimmt die letzten 15 Jahre nicht beim Friseur.

Spitzen wären für mich 0,5 cm, etwas mehr - na vielleicht bis 1,5 cm. Somit hat der Herr dich wohl komplett falsch verstanden.

Versuch doch das nächste mal einfach ein Bild mitzunehmen und sag, so hätte ich das gerne! Vertrauen in allen Ehren, ein wenig Kontrolle ist besser.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sebastian

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

3

Freitag, 18. Juni 2010, 00:26

das ist mir von 14 - ca. 23 jahre eigentlich immer passiert; zumindest so lange, bis ich es mir nicht mehr gefallen lassen habe; bin dann (nach einigen erfolglosen anläufen) sehr bestimmt aufgetreten, habe genaue maße angegeben (also nicht "spitzen schneiden" sondern: "spitzen um genau 1 cm schneiden, nicht mehr und nicht weniger!"). mit bildvorlage geht auch ganz gut. wenn du den friseur nochmal richtig mit adrenalin laden willst, dann bitte ihn nochmal, zu wiederholen, worum du gebeten hast - nur um sicher zu sein, dass sender und empfänger auf der richtigen welle funken. :P

wenn das ergebnis dann stark( und am besten nachweislich) abweicht, verlange ich, ohne zu bezahlen zu gehen. es gibt dann unter umständen noch ein streitgespräch - das kannst du möglichst laut führen - ist für friseur und andere kunden eher unangenehm und er wird dich gehen lassen (dann brauchst du da aber auch nie wieder hingehen). in deinem alter fand ich es noch nicht so leicht, wut und ärger zuzulassen. ist aber nötig, damit die reklamation mit schmackes kommt. das nächste mal steht der friseur dann eigentlich stramm, er kann sich sicher an dich erinnern. :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sebastian, saniflam

Sebastian

Anfänger

4

Freitag, 18. Juni 2010, 00:46

hatte mich eigentlich gar nicht richtig getraut was da gegen zu sagen... hab irgendwie im ersten moment auch gedacht das ich was falsches gesagt hab, aber ich bin mir total sicher das die anweisung klar war.. es ist ja auch der friseur wo ich eigentlich schon immer hingehe, er kannte mich bisher eigentlich auch immer nur mit kürzeren haaren, so wie sie jetzt sind hatte ich sie früher auch meisten geschnitten bekommen, vielleicht hat einfach routine mäßig mir die gleiche frisur geschnitten oder so!?

aber das ist echt ein sau doofes gefühl da zu sitzen und zu merken das viel mehr abgschnitten wird.. hatte auch das gefühl die anderen leute im laden haben nicht gerade weg gesehen :S

tolluu

Anfänger

5

Freitag, 18. Juni 2010, 09:12

Meine Mutter sagt immer " Haare wachsen ja eh wieder nach!"
Im ersten Moment ist es blöd aber man gewöhnt sich dran und irgendwann sind siie wieder lang ;D

Sebastian

Anfänger

6

Freitag, 18. Juni 2010, 17:24

Meine Mutter sagt immer " Haare wachsen ja eh wieder nach!"
Im ersten Moment ist es blöd aber man gewöhnt sich dran und irgendwann sind siie wieder lang ;D

ja das hat mein mum auch gesagt :) .. und sie kann sich auch nicht vorstellen das der friseur mir einfach so die haare zu kurz geschnitten hat, sie meint ich hätte bestimmt nicht genau genug gesagt was ich will.. und sie ist auch noch froh darüber...sie meinte das das auch zeit wurde das der "vorhang" mal aus dem gesicht kam :(..sie meinte die haare waren eh viel zu lang.. findet ihr auch das die zu lang waren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (18. Juni 2010, 17:31)

Icebergsalat

Anfänger

7

Freitag, 18. Juni 2010, 18:27

Jetzt is eh zu spät!
Nächstes mal einfach sagen dass es dir zu kurz war.
Klipp und klar sagen dass es dir wichtig ist dass nicht zu viel Weg kommt.
Haarsträhne packen und zeigen "maximal soooooviel"!!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

8

Freitag, 18. Juni 2010, 18:43

findet ihr auch das die zu lang waren?

ne, finde ich nicht; allerdings die fransen so im gesicht finde ich sehr unsexy, wirkt so, als ob du verschämt bist und dich verstecken willst. lange haare sind cool, sofern sie auch cool getragen werden.

ein guter schnitt hilft gerade bei langen haaren, dass sie locker und gut fallen. danach alle 6 monate spitzen um 1-1,5 cm schneiden reicht dann eigentlich. dann wachsen sie schön und du siehst dabei auch noch gut aus. deiner mum wird es dann sicher auch besser gefallen.

Siehe Fred Sohn mit zu langen Haaren
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

toulio11

Anfänger

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:09

Haare wuchsen sehr schnell.
Keine Sorge.

edit Admin: Werbung gelöscht

Lesezeichen:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de