Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daniela.

Anfänger

  • »daniela.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 21:47

Haare "biegen" sich sofort nach dem glätten

Ich war vor kurzem beim friseur und hab mir mehr als 10cm abschneiden lassen
& jetzt habe ich schulterlange haare. Nach dem friseur lagen meine haare perfekt aalglatt sogar noch am nächsten morgen.
Dann habe ich sie selber gewaschen, geglättet etc. und gleich nach dem glätten biegen sich die haare auf der rechten seite extrem! :(
Das sieht dann etwa so aus klick

tut mir leid für diese doofe erklärung
ich bin total verzweifelt das sieht extrem bescheuert aus.. die eine seite aalglatt & die andere... -.-
Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniela.« (11. August 2009, 21:50)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 09:55

RE: Haare "biegen" sich sofort nach dem glätten

schöne skizze :-)

wie glättest du denn? mit glätteisen?

ich würde die gebogene seite nochmal anfeuchten, mit einer rundbürste mit leichter innenrolle föhnen und dann die einzelnen strähnen nochmal mit dem glätteisen glätten. (wenn ich glätteisen benutzen würde - was ich aber nicht tue. weil es die haare definitiv kaputt macht...)

danach das haar mit einem guten haarspray bestäuben, um es vor feuchtigkeit zu schützen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

daniela.

Anfänger

  • »daniela.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2009, 10:57

Ja ich glätte sie mit einem remington glätteisen, aber ziemlich selten.
Meine haare sind auch überhaupt nicht kaputt.
Danke für den tipp :) werd ich mal ausprobieren
Ich hab mir schon überlegt ein anderes glätteisen zu kaufen, obwohl ich das seit april hab :S

K.haos

Anfänger

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 19:36

irgendwas muss der Friseur ja anders machen als du , wenn es am nächsten Tag auch auf der einen Seite noch so Glatt war :-)

Ich hab die Erfarung gemacht das viele Kunden ihr Glätteisen einfach wahrlos irgendwo in den Haaren ansetzen so wie sie grade lustig sind.

Wenn der Tipp mit der Rundbürste nicht funktioniert, versuch das allerselbe mit dem Glätteisen - An den Spitzen wo es nach aussen gewolbt ist, dass Glätteisen ansetzten und ein wenig nach innen drehen.

Mit der Methode bin ich bisher immer super 'gefahren'.

daniela.

Anfänger

  • »daniela.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 20:23

Ich glätte meine haare eigentlich so wie beim friseur. natürlich dauerts etwas länger aber es liegt alles schön nur eben die rechte seite nicht
mit dem glätteisen hab ich das auch schon oft versucht nach innen zu drehen, bleibt auch ganz kurz so und dann biegen sie sich wieder :(
Nun habe ich mir überlegt mir ein GHD glätteisen zu kaufen (mein friseur hats auch) ich denke es kann eigentlich nur daran liegen

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. August 2009, 20:35

es kann aber auch an deinem stylingprodukt liegen. vielleicht hat dein friseur ein hochwertiges hitzeschutzprodukt verwendet, dass die haare auch länger glatt sein lässt, während du ein weniger gutes, bzw gar keines verwendest?

würd ich mal probieren, bevor du hundert euro für ein ghd ausgibst...

daniela.

Anfänger

  • »daniela.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. August 2009, 20:43

Zitat

Original von saniflam
es kann aber auch an deinem stylingprodukt liegen. vielleicht hat dein friseur ein hochwertiges hitzeschutzprodukt verwendet, dass die haare auch länger glatt sein lässt, während du ein weniger gutes, bzw gar keines verwendest?

würd ich mal probieren, bevor du hundert euro für ein ghd ausgibst...


ich verwende immer hitzeschutz. hatte mal eins von wella "high hair flat iron spray" war damit unzufrieden und hab mir eins von ghd gekauft. das ist auch viel besser meiner meinung nach
ich kanns mir selber echt nicht erklären und kann verstehn wenn sich alle darüber wundern ?(

K.haos

Anfänger

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. August 2009, 21:36

Ich finde schon das man auch bei Glätteisen rießige Qualitätsunterschiede feststellen kann, so war ich persönlich z.B von Remington nie so wirklich überzeugt.
ghd hab ich noch nicht selbst getestet, aber bis jetz durchweg nur gutes gehört.
Aber bevor du dich entscheidest dir n neues zu kaufen, vielleicht ergibt sich irgendwo die Möglichkeit um verschiedene Glätteisen zu testen (?!)

daniela.

Anfänger

  • »daniela.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. August 2009, 21:48

Zitat

Original von K.haos
Ich finde schon das man auch bei Glätteisen rießige Qualitätsunterschiede feststellen kann, so war ich persönlich z.B von Remington nie so wirklich überzeugt.
ghd hab ich noch nicht selbst getestet, aber bis jetz durchweg nur gutes gehört.
Aber bevor du dich entscheidest dir n neues zu kaufen, vielleicht ergibt sich irgendwo die Möglichkeit um verschiedene Glätteisen zu testen (?!)


ich hatte schon verschiedene von remington und die gingen ziemlich schnell kaputt und war von keinem so richtig überzeugt.
warscheinlich kauf ich mir eher das http://www.wittkoetter.de/produkte/bilde…ctive_image.jpg hab ziemlich gutes davon gelesen und ghd wär schon etwas zu teuer... 200€ ?(

K.haos

Anfänger

Beiträge: 19

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. August 2009, 21:55

Ist das eins mit Infrarot?

Meine Arbeitskollegin hat eins mit Infrarot - glaube das war sogar von Tondeo und sie ist begeistert davon.

daniela.

Anfänger

  • »daniela.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. August 2009, 22:11

hmm infrarot? keine ahnung um ehrlich zu sein
weiß nur irgendwas mit ionen und so..
hab im internet auch eigentlich nur positives davon gelesen :D

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. August 2009, 23:18

Zitat

Original von K.haos
Ich finde schon das man auch bei Glätteisen rießige Qualitätsunterschiede feststellen kann


ich hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. oft liegts aber auch an der pflege. ich bin allerdings mit meinem remington seit eineinhalb jahren vollauf zufrieden.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de