Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cristina

Anfänger

  • »Cristina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 17:59

Meine Haare lassen sich nicht richtig kämmen.

Hallo ihr lieben.

Ich habe probleme mit meinen Haaren. Ich habe echt extreme Probleme mit dem Haarekämmen. Ich habe dickes, lockiges Haar bis zu den Schultern.

Ich habe eine etwas breitere Bürste und mit dieser kann ich nur mit müh und Not meine Haare kämmen. Meine Haare sind immer so verknotet. Ich hab auch einen etwas breiteren Kamm, aber mit dem ist das auch schwer die Haare zu kämmen.

Gibt es vielleicht einen Trick der es möglicht macht meine Haare besser kämbar zu machen?

Würde es auch helfen, meine Haare etwas zu kürzen? Ich hab mir ja letztens versucht selber die Spitzen zu schneiden, nur waren meine Haare krum und schief. Musste dann zum Friseur der mir meine Haare von der Taille bis zu den Schulteranfängen kürzen musste. Vorne hatte ich sie viel zu lang und hinten viel zu kurz geschnitten. Der Friseur meinte das meine Haarfrisur asymetrisch sei und er das korrigieren müsse. Hab mir dann dort die Haare schneiden lassen. Scheinbar ist es doch nicht so leicht sich die Haarspitzen zu schneiden.

Dann doch lieber den Friseur an die Haare lassen anstatt selber versuchen an den Haaren zu schnibbeln?

Hier habt ihr ein Foto von meinen Haaren. Ich weiss manchmal echt nicht was ich mit denen machen soll. Meistens mache ich einen Zopf. Aber das ist nicht immer so einfach, weil die Haargummis des öfteres kapput gehen bei meinen dicken Haaren.



LG Cristina
»Cristina« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cristina« (8. Juni 2009, 18:13)


Jenni

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2009, 20:04

Versuche es mal mit einer "Sauren Rinse" und einem anderen Kamm.

Saure Rinse (Grundvariante)

* 1 Liter kaltes Wasser
* 2-3 EL Obstessig oder Zitronensaft

Sie sollte nach keiner Haarwäsche fehlen. Je nach persönlicher Veranlagung kann man die saure Spülung im Haar lassen, oder nochmals mit kaltem (!) Wasser nachspülen. Geheimtipp aus dem Haarforum: Bei einer Plastikflasche den Deckel perforieren und so als Applikator für die eingefüllte Rinse nutzen. So schafft es die leicht saure Flüssigkeit zu jedem Haar, die Schuppenschicht der Haare legt sich an. Das Haar glänzt nach dem Waschen wunderschön und lässt sich hierdurch auch besser kämmen.

Variationen: Hier sind der Vorstellungskraft kaum Grenzen gesetzt und man kann für seine alternative Haarkosmetik einmal quer durch die Küche probieren. Statt Wasser kann man zusätzlich einen kalten Tee benutzen (Vorsicht bei blonden Haaren), es darf auch gerne ein Teelöffelchen Honig sein und statt Zitronensaft tut es auch der edle Himbeeressig, der selbstangesetzte Kombucha, ein säuerlicher Früchtetee oder ein Spritzer Limette.

Quelle: Saure Rinse

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 02:00

RE: Meine Haare lassen sich nicht richtig kämmen.

Zitat

Original von Cristina
Hallo ihr lieben.

Ich habe probleme mit meinen Haaren. Ich habe echt extreme Probleme mit dem Haarekämmen. Ich habe dickes, lockiges Haar bis zu den Schultern.

Ich habe eine etwas breitere Bürste und mit dieser kann ich nur mit müh und Not meine Haare kämmen. Meine Haare sind immer so verknotet. Ich hab auch einen etwas breiteren Kamm, aber mit dem ist das auch schwer die Haare zu kämmen.

Gibt es vielleicht einen Trick der es möglicht macht meine Haare besser kämbar zu machen?


Ja, verwendest Du Spülungen oder eine Kur? Beides kann gut helfen; wenn Du Deine Haare nicht färbst oder tönst und auch keine Dauerwelle hast (gehe davon aus, dass das Naturlocken sind), dann kannst Du auch sehr gut silikonhaltige Pflege-Produkte verwenden, sie hinterlassen einen Film auf dem Haar, der wiederum eine super glatte Struktur verleiht und superglatte Materialien können sich nur schwer verheddern oder verknoten.

Zitat

Würde es auch helfen, meine Haare etwas zu kürzen? Ich hab mir ja letztens versucht selber die Spitzen zu schneiden, nur waren meine Haare krum und schief. Musste dann zum Friseur der mir meine Haare von der Taille bis zu den Schulteranfängen kürzen musste. Vorne hatte ich sie viel zu lang und hinten viel zu kurz geschnitten. Der Friseur meinte das meine Haarfrisur asymetrisch sei und er das korrigieren müsse. Hab mir dann dort die Haare schneiden lassen. Scheinbar ist es doch nicht so leicht sich die Haarspitzen zu schneiden.


Das ist in der Tat sehr schwer, ich würde es auch lieber machen lassen, das bekommt man heute für wenig Geld. Du könntest Deine Haare auch ausdünnen lassen, allerdings finde ich sie sehr, sehr schön, auch die Schwere und Fülle ist toll, ich würde es so lassen und einfach sehr gut pflegen.

Zitat

Hier habt ihr ein Foto von meinen Haaren. Ich weiss manchmal echt nicht was ich mit denen machen soll. Meistens mache ich einen Zopf. Aber das ist nicht immer so einfach, weil die Haargummis des öfteres kapput gehen bei meinen dicken Haaren.


wie schon gesagt: sehr tolles Haar - eigentlich zu schade zum zusammenbinden, aber klar, das ist einfach schnell und praktisch. Du kannst ja auch mal einen anderen Schnitt versuchen, vielleich wirklich schulterlang, Deine sind ja weit überschulterlang. Wenn sie kürzer sind, fallen sie auch wieder ganz flockig, sowas vielleicht?

YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cristina

Anfänger

  • »Cristina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:55

Danke für euere Antworten. Ich werde das mal ausprobieren. Ich habe mir bisher nichts besonderes an Pflege für meine Haare gegönnt. Ich weiss manchmal echt nicht, was ich kaufen kann. Manches vertrage ich nicht so gut. Ich habe mir jetzt ein Naturschampoo gekauft von Alverde. Ich finde das gut und ich hoffe das dann auch meine Schuppen mit weg gehen.

Mit den neuen Schampoo sehen meine Haare toll aus. Vielleicht liegt es daran, dass kein Silkon enthalten ist. Ich hab schon in der Schule komplimente erhalten, dass ich ruhig öfter mein Haar offen tragen sollte.

Ich möchte daher nichts zusätzlich umbedingt in meine Haare schmieren.

Die Haarfrisur auf dem Bild ist schon nicht schlecht. Mal schauen, vielleicht gehe ich die Tage zum Frisör. Dann werde ich das Bild hier ausdrucken und zum Frisör gehen. Da ich in einen neuen Stadtteil wohne, muss ich erstmal schauen wo es einen guten Frisör gibt.

Hab was vergessen zu fragen, kann ich für die Saure Rinse auch eine kleine Sprühflasche benutzen?

LG Cristina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cristina« (9. Juni 2009, 15:59)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de