Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Smartie

Anfänger

  • »Smartie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:39

Sieht man mit kurzen Haaren jünger aus?

Hallo an alle,

bin neu hier und hätte mal eine Frage. Meine Haare sind jetzt zwischen Kinnlänge und Schulter - ich bräuchte aber mal dringend eine Abwechslung. Habe überlegt ob ich mir einen frechen Kurzhaarschnitt machen lasse (habe aber keine Idee welchen). Was mich davon abhält ist die Aussage einer Freundin. Die meint, daß man mit kurzen Haaren immer jünger aussieht. Stimmt das??? Fände ich nicht besonders gut - ich werde sowieso immer jünger geschätzt. (Habe auch Angst damit nicht mehr weiblich zu wirken).
Könnt Ihr dazu etwas sagen? Evtl. habt Ihr ja auch Frisurenvorschläge :D -bin da offen für alles (habe recht dickes Haar).

Vielen Dank an Euch.

SkateOrDie

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:57

wie wärs wenn de erstmal ein bild reinpackst von dir? ^^

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 20:32

Hallo, danke für deinen Beitrag, ist ohne Foto schwer zu sagen, ich kenne auch viele Frauen die älter aussehen durch kurze Haare, außerdem ist es mehr das Zusammenspiel von Haar, Farbe und Gesicht... ;-) Eines stimmt auf jeden Fall nicht, dass kurze Haare weniger weiblich sind, ist ne reine Typenfrage... bitte Bild!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 01:15

also ich hab mit 1mm haaren deutlich älter ausgesehen :twinkly: is wohl aber nicht das wonach du suchst schätz ich.

meine freundinnen fanden auch immer bevor ich meine haare wieder abgeschnitten hab dass doch kurzhaarschnitte jünger machen würden, ich denk eher gegenteilig. kurze haare betonden oft viel schöner die einzelnen gesichtszüge, was edm ausdruck im idealfall mehr charakter verleiht und man somit eigentlich reifer wirkt. ist aber auch meine rein subjektive meinung, ich find lange haare zwar schön und lass sie mir nun auch mal endlich wachsen, aber irgendwie sind sie doch recht mädchenhaft ;)

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:36

... Wie gesagt, bitte mal ein foto einstellen, dann können wir mehr dazu sagen.:)
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:17

im normalfall kann man übrigens sagen,
dass kurze haare bei jungen menschen etwas älter machen und lange haare bei alten menschen etwas jünger machen.
das aber weil lange haare schon immer ein zeichen für frische und jugend war. schon immer.
so empfinden das zumindest die meisten leute.

Aber ich bin auch mal auf das Bild gespannt :)

Lg,
STime
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. Februar 2009, 23:34

Zitat

Original von StoppageTime
im normalfall kann man übrigens sagen,
dass kurze haare bei jungen menschen etwas älter machen und lange haare bei alten menschen etwas jünger machen.


ja, stimmt... :D
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

dandidub

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 19:21

Kommt ganz auf den Typ an und ob du eher ein "kantiges" oder eher ein "rundes" Gesicht hast. Ich persönlich finde, dass man mit kurzen Haaren meistens älter aussieht.

martina83

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. September 2009, 14:54

RE: Sieht man mit kurzen Haaren jünger aus?

Ich finde mit kurzen Haaren sieht man wesentlich jünger aus.
Hatte auch erst lange Haare , habe mir aber dann Inspirationen im Internet geholt:
http://www.farbundstil.de/haare/frisuren…aarfrisuren.php

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de