Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

daichi

Anfänger

  • »daichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: müllheim

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:40

trockenes haar und schuppen

hallo

meine mama hat wahnsinnig trockenes haar und schuppen dazu.
da ich schon etwas länger aus dem beruf bin weiß ich leider nicht mehr was ich machen kann.
immoment nimmt sie ein schuppenschampoo das aber die haare noch mehr austrocknet.
kann mir jemand rat geben was ich noch für mama machen kann???

dann habe ich noch das problem das ich seit längerem haarausfall habe weder haarwasser vom arzt noch vitamine helfen.
da ich naturlocken habe würde ich sie sehr gerne wieder lang tragen aber wenn sie so ausfallen sieht ein bob besser aus den ich dann kletten muß

hoffe es kann mir jemand helfen

lg daichi

MIMI

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Petershagen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:18

RE: trockenes haar und schuppen

hab mir mal ein paar gedanken gemacht!

es gibt auch kopfhaut wässer mit schwefel und kräuterextrakten
da kommt dann nix auf die haare....ansonsten was auch noch gut hilft is das alt bekannte oliven öl....auf die kopfhaut auftragen und über nacht einwirken lassen das löst auch die abgestorbene haut
von loreal gibt es jetzt auch ein peelingshampoo ,müsste man aber ausprobieren weil du ja meintest die haare sind auch sehr trocken sind
für die hare würd ich im wechsel mit den shampoo auch mal ein feuchtigkeitsshampoo empfehlen und auch eine pflege

stars79

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:44

RE: trockenes haar und schuppen

Hi,
also ich würde deiner Mama ein Shampoo für sensible, trockene Kopfhaut empfehlen, dazu für die Längen einen Conditioner für trockene Haare, der dann auch NUR auf den Längen aufgetragen wird.

Vllt liegt Dein Haarausfall auch an Jahreszeit, Essgewohnheiten, äussere Einflüsse (Stress) oder Medikamenten Einnahme.. Bei Haarausfall können oft mehrere Faktoren zusammen spielen.

Ich hoff ich konnt Dir ein wenig helfen!? ;)

Viel Erfolg

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de