Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jh88

Anfänger

  • »jh88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:36

Halskrause Arten

Hallo,

welche Arten von Halskrausen gibt es? Ich habe auch von wiederverwendbaren gehört. Wo kann man diese bekommen? Gibt es auch welche aus Latex?

mfg
jh88

MIMI

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Petershagen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:08

RE: Halskrause Arten

also ich kenn nur die crep halskrausen
von latex hab ich noch nichts gehört....kann ja auch nicht jeder vertragen...latex allergien haben ja nicht wenige...und was machste denn wenn jemand ne latex allergie hat? jeden vorher fragen ob er welche hat is doch auch auf dauer nervig
:D
konnte jetzt auch nix finden dazu hahaa

annamia

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:37

RE: Halskrause Arten

Zitat

Original von jh88
Hallo,

welche Arten von Halskrausen gibt es? Ich habe auch von wiederverwendbaren gehört.


Also ich kenne nur dieses Papierkragen aus krepp, die sind aber nur einmal verwendbar.

Dann gibt es die Schneidekragen, das sind die kunststoffteile zum "beschweren", die kommen noch einmal über den Umhang, damit der Umhang nicht nach oben steigt.

Beiträge: 1

Wohnort: berlin

Beruf: Friseur

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2009, 17:16

hallo jh88,

ich weiss, was du meinst. Es gibt in Asien in Salons solche Latexmanschetten, welche über den Umhang gelegt werden und am Hals abschließen. Diese haben vorn einen Klettverschluss, sind so ca. 5cm hoch und sehen so ähnlich aus wie ein Halsband. Sind mit warmen Seifenwasser zu reinigen und verhindern, daß kleine Häarchen in den Umhang fallen. Die Papier-Halskrause schützt den Kunden ja auch vor dem direkten Kontakt mit dem Umhang, oftmals fallen halt Haare dazwischen. Das wird mit diesen Latexmanschetten verhindert, weil diese eng am Hals anliegen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de