Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacksky

Anfänger

  • »blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: hessen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2008, 09:38

Sind meine Haare so kaputt?

Hallo zusammen,

ich war die ganz Zeit schon eifrig am mitlesen. Jetzt will ich anfangen mich im Forum zu beteiligen und suche als erstes einmal Rat bei euch.

Vor ca einem halben Jahr hatte ich noch schwarze lange Haare. Das hat mir nicht mehr unbedingt gefallen und ich beschloss etwas heller zu werden. Der Frisör sagte mir als erstes das meinen Haare total kaputt wären und schnitt mir 5-7 cm ab. Ok, bei der Haarlänge war das nicht so das Problem. Gleichzeitig hat er mir die ersten blonden Strähnchen gesetzt.

Beim nächsten Frisörbesuch wollte ich noch heller werden. Also machten wir wieder Strähnchen und schnitten nur 1cm die Spitzen, obwohl ich schon wieder zu hören bekommen haben, das meine Haare kaputt sind und eigentlcih noch viel mehr ab müsste.

Ich weiß es war ein Freitag und irgendwie konnte ich meine Frisur nicht mehr ertragen und ich rief beim Frisör an, um einen Termin auszumachen. Glücklicher oder unglücklicherweise hatte er direkt abends einen Termin frei. So wieder beim Frisör, der mir erzählt wie sehr meine Haare doch kaputt sind, hat er mir einen organic cut verpasst (was mir eigentlich schon viel zu kurz war) - diesmal ohne neue Strähnchen.

Gestern war ich nun wieder dort um mir den unschönen Ansatz, der von den Strähnchen rausgewachsen war, machen so lassen. Er hat auch nur den Ansatz gemacht und nicht bis in die Spitzen gezogen. Und direkt danach kam wieder "da muss aber wieder ein Stück ab - die sind total kaputt".

Egal wann und wo ich beim Frisör war, den nächsten Tag nach dem schneiden sehen meine Haare aus als wären sie ewig nicht geschnitten worden. Sie platzen an den Enden auf. Das war bei mir schon immer so, so lang ich mich zurück erinnern kann. Aber deswegen kann ich doch nicht jedesmal ein Stück abschneiden. So wird das nie was mit dem wieder wachsen lassen.

Was meint ihr, wenn ihr euch die Bilder so anseht?
»blacksky« hat folgende Dateien angehängt:
  • schwarz.jpg (91,58 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2010, 18:41)
  • heller_und_kuerzer.jpg (84,56 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2010, 18:41)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 10:26

RE: Sind meine Haare so kaputt?

hallo blacksky, zähl doch mal auf, was du jede woche genau mit deinen haaren machst. also wie oft waschen, mit welchen produkten, welche pflegeprodukte danach, welche stylingprozedur (föhnen, glätten, locken, toupieren, hochstecken, zusammenbinden mit haargummi, usw) und was machst du noch zusätzlich aber vielleicht nicht so regelmäßig?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2008, 10:32

ok schon gefunden, du hast in der pflegeabteilung hier im forum geschrieben

"Ich habe mir das vor ein paar Jahren auch machen lassen, also das mit der Dauerwelle andersrum. Mein Frisör hat das Zeug einmal zu lang drin gelassen und schon sind meine Haare 15 cm abgebrochen - danach war es nicht mehr mein Frisör.

Ja, einige Haare später und um einige Erfahrungen reicher hab ich nun ein ganz tolles Glätteisen von GHD und ich kann nur sagen "Ich liebe es". Ich hatte noch nie so tolle glatte Haare."

that's the reason why. glätteisen macht die haare kaputt. auch wenn sie noch so professionell gehandhabt werden, es verbrennt das horn regelmäßig und irgendwann löst sich der rest eben auf. wenn du dann dazu auch noch die ganzen tollen silk and shine produkte nimmst, dann können auch keine pflegesubstanzen mehr zum haar durchkommen.

aufhören mit glätten, stattdessen mit paddelbürste vorsichtig glatt föhnen und die richtige pflege und das problem ist weg.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

blacksky

Anfänger

  • »blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: hessen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 11:07

Hallo _she_,

ich habe eine ganze Zeit Wella Produkte genutzt (Lifetex straight shampoo, Conditioner und Haarkur). Mein Frisör hat mir empfohlen auf Revlon MOP Produkte umzusteigen. Seitdem benutze ich das Gentle Shampoo, Extreme Moisture, Leave-In Conditioner ohne Silikone. Zum glätten das Hitzeschutzspray von GHD.

Dafür hab ich heut morgen rausgefunden das in meinem Glanzspray (sublime shine von loreal) Silikone drin sind. So ein Mist.

Du meinst tatsächlich dass das alles vom Glätteisen kommt? Wieso glättet mir dann mein Frisör auch die Haare mit dem Glätteisen? Er hat mir gestern noch gesagt, wenn man richtig pflegt wäre das nicht so schlimm.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2008, 12:04

Zitat

Original von blacksky
Er hat mir gestern noch gesagt, wenn man richtig pflegt wäre das nicht so schlimm.


leider völliger blödsinn. vielleicht schneidet er einfach gerne deine haare.

wie zerstörerisch ein glätteisen wirkt, kannst du super feststellen, indem du mal anstatt deiner haare deine finger durchziehst. dann bekommst du eine vorstellung von der phyikalischen wirkung, die immer wieder auf die haare auftrifft, sobald du es anwendest. und mach es an deiner hand genauso schnell oder langsam, wie an den haaren.

haare sind totes horn und können daher wegen fehlender nervenenden nicht mitteilen, wie sehr du sie zerstörst. die stete wiederholung nimmt dem cortex den letzten lebenssaft und das zeug muss einfach nur noch abfallen. davor aber spreizt sich das haar nochmal richtig in alle richtungen - daher sehen die spitzen immer besonders mitgenommen aus.

die aussage: "das macht doch nichts" halte ich für grundlegend falsch. ein glätteisen richtet allerdings weniger schaden an, wenn man es nur ausnahmsweise nutzt und die anwendungstechnik ist das a und o. deine haare halten solche strapazen aber eben nicht aus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

blacksky

Anfänger

  • »blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: hessen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2008, 12:55

Danke für deine Meinung und deine Tipps. Vielleicht versuche ich es doch einmal mit solch einer Paddelbürste. Kannst du mir eine empfehlen? Ich habe mal gegoogelt, finde in allen Preisklassen etwas.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2008, 14:08

gerne. das ist egal, welche du nimmst. aus metall sollte sie möglichst nicht sein, da das auch wieder so extrem aufheizt und wenn sie nicht richtig verarbeitet ist, kann der besatz scharfkantig sein und schabt die haare an bzw. ab.

paddelbürste
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

blacksky

Anfänger

  • »blacksky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: hessen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 10:28

Hmm, wenn man jetzt so gehört hat was man seinen Haaren so alles angetan hat, würde ich ich sie gern mal mit einer richtig guten Kur pflegen.

Kennt jemand Kerastase - Resistance, Forcintense?
http://www.hagelshop.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=9624

Das hört sich eigentlich ganz gut an. Oder kann mir jemand eine richtig gute Intensivkur empfehlen?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de