Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2007, 21:04

Clip-Ins für Haare?

wer von euch profis kann mir mehr darüber erzählen?
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
was machen diese temporären extensions alles mit?
färben? schneiden? glätten? wellen? stylen? wie "beweglich" ist so ein clip in?

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 09:23

Hallo Sani,
wenn du qualtitativ hochwertiges Echthaar auf Tresse als Clip in verwendest, dann kannst du auch alles damit machen.

Am besten man näht sich selber eines. Die vorgefertigten Teile sind meiner Meinung nach für die Qualtiät die sie haben, völlig überteuert.

Dafür brauchst du eine maschinentressierte Echthaartresse und Toupetclipse. Clipse gibts z. B. bei Ebay.

Eine gute Echthaartresse gibts z. B. bei NK-Extension

Man schneidet die Tresse in verschieden große Stücke und versiegelt die Enden mit Kleber (z. B. Nailglue) dann werden die Clipse drangenäht und ab damit auf den Kopf.

Die Methode ist sehr schonend und das Clip in hält relativ lange, weil man es ja z. B. nachts raus nimmt.

Für eine Verlängerung schneide ich ca. 3-4 größere Stücke für den Hinterkopf ( 1x 8cm, 1x 12 cm, 2 x 20cm) und etwas 6 kleinere Stücke für die Seiten (je 3 x 5cm)
Das sind alles ca. Angaben, jeder Kopf ist verschieden groß, deshalb am besten die Teile immer wieder anhalten, oder vorher mit dem Maßband abmessen.



Da es Echthaar ist, kannst du die Haare selbstverständlich auch färben.

Zum Schneiden wird das Clip in angebracht und dann nur das Tressenhaar passend geschnitten. Danach müssen die Clipin-Teile selbst verständlich wieder an die gleich Position wie nach dem Schnitt eingesetzt werden. Ich hab mir einfach ein paar Wäscheklammern beschriftet und beim ausbauen, kommt die passende Klammer an das Haarteil. So ist es einfach die ganze Geschichte beim nächsten mal wieder einzusetzen.

Das befestigen ist relativ einfach:
Am Hinterkopf unten anfangen, mit dem Stilkamm eine Abteilung ziehen, den Rest nach oben stecken, Clip in reingeklipst - dann ca. 2 cm drüber erneut einen Scheitel ziehen und das nächste rein.

Am Anfang braucht es ein paar Versuche, bis man die Teile richtig an den Kopf bekommt, aber nach ein paar mal rumprobieren, braucht man höchstens noch 5-10 Minuten.

Solltest du noch Fragen haben, einfach melden
LG Conny
:]Geht nicht - gibts nicht!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2007, 11:12

Zitat

Original von Hairderringe
Am Anfang braucht es ein paar Versuche, bis man die Teile richtig an den Kopf bekommt, aber nach ein paar mal rumprobieren, braucht man höchstens noch 5-10 Minuten.


Stimmt - ich hatte Tressen zum clipsen auch schon mal drin - ist recht einfach.

Und Du hast ruckzuck lange Haare, kannst alles damit machen: Sport, Mütze aufsetzen und auch im Bett hält das Zeug gut, sofern Dein Kerl nicht mit größter Vorliebe an den Haaren zerrt :P

Nur darauf schlafen ist nicht so schön - das drückt an der Kopfhaut - ich habe sie dazu auch immer abgenommen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2007, 16:35

danke hairderringe! das is ja mehr information als ich erwartet hatte! vor allem, dass das selber machen so einfach ist..cool!

mal auf ebay schaun was sich so findet.. 8)

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 15:56

so. nach langer zeit wieder mal ein beitrag hier drin... :D

ich hab mir vor kurzem clipins zum testen bestellt (ursis-haare.net)
und bin eigentlich zufrieden damit, es handelt sich um indisches haar (remy oder so?!?) , die haare sind genau so wie meine, die farbe passt (naja, schwarz halt hihi) und sie waren auch echt nicht so teuer!

angeglichen zu meinen eigenen müssen sie halt noch werden, aber jetzt wo ich hier mal wieder gelesen hab, denk ich mir nochmals mit selbernähen zu versuchen, damit ich auch mal "richtig" alle haare machen kann. zzt hab ich nämlich zwei 8cm tressen, die ich mir hinten am oberkopf und im nacken reinmach, weil ich ja noch "reste" vom undercut hab (diese haare sind mittlerweile ca 5 cm lang)

jedenfalls gibts auf youtube nette videos anzusehn, was mit clip-ins so gemacht werden kann, wobei ich sagen muss, das zweite is ja jez von der ausführung nicht so der hammer, enthalten werd ich sie euch trotzdem nich :D




teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. April 2008, 08:56

sind die da echt gut???
bin auch am überlegen ob ich mir da welche bestelle...
nur hab ich ein rpoblem meine haarfarbe da auszuwählen...
hab gestern mir im drogeriemarkt dunkelblond gold gekauft
sollte ich dann honigblond oder dunkelblond nehmen???
und wie viele und welche clip ins sollte ich nehmen

ich hab mir jetzt gedacht 2x 8cm für die seiten
1x 30 oder 20 cm für hinten...

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2008, 16:37

alsi hc mag sie echt gern, nur trag ich sie zzt nicht, weil ich doch eher duneklbaruan bestellen hätte sollen :baby: das schwarz sieht unnatürlich aus zu meinen ausgewaschenen haaren...

du kannst die haare ja auch problemlos mit deinen echten mitfärben, das geht ganz gut.

du hast recht viele haare. da müssen die clip ins wirklich voll gut zu deinen dazu angepasst werden via schnitt. weil sonst sieht das mit den 8 cm dingern recht wenig auf aus auf den seiten...

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. April 2008, 17:13

gut das wir ne friseurin haben in der familie meines freundes :D

naja hab se ja jetzt braun... da wird wohl kastanie gehen...
werde mir son komplettset bestellen
55cm lang

bin mal gespannt. :D

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. April 2008, 20:44

danke nochmal für die seite.
hab gestern ein komplettset 50-55cm in der farbe kastanie bestellt.
ich bin mal echt gespannt :D

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2008, 16:57

woa, ja ich bin auch neugierig, das mitm komplettset bin ich nämlich auch noch am überlegen. ich find da ja den tipp mit dem wäscheklammern-markieren ganz hilfreich :]

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2008, 18:53

wäscheklammern? hä? :D

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. April 2008, 22:00

steht doch weiter oben! :D

dass man die einzelnen haarteile dann mit wäscheklammern markiert, damit man beim einsetzn auch immer wieder das richtige teil erwischt und sich das ganze nicht falsch rum aufsetzt :p

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. April 2008, 09:10

haha hab ich nid gelesen :D
ne aber ist ja ne gute idee.
ich denke ja eh ich muss in die haare erstmal einen schniitt bekommen wenn ich die reinmache.

edit: wie lange hat der versand bei dir gedauert? von überweisung bis päckchen
in der hand halten???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teffi« (11. April 2008, 09:11)


teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 22. April 2008, 08:50

hab die clips samstag bekommen.
ist etwas schiwerig... weil die 30cm tresse bis hinters ohr geht und das irgendwie die ganze zeit juckt und rausgeht...
ich glaub ich kann das nicht haha.
naja aufjedenfall... schon schön das man jetzt lange haare hat aber merken tut man die teile schon und angste haben das die rausghene hat man auch :D
»teffi« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg (187,93 kB - 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2013, 12:44)

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2008, 14:06

gefällt mir aber echt gut! merkst dus selber im spiegel von der farbe her dass man die extensions erkennt, oder verteilen sie sich gut?

hab leider dein letztes posting nicht gesehn, aber bei mir hat das so ca 3 tage gedauert, bin ja aber auch in österreich ;)

hast du beim reingeben darauf geachtet, dass du deine haare ein bissel antoupiert und das clip in in die angehobenen haare tust? dan spürst du gleich viel besser, dass es fix hält. ich spür die dinger nach ca 10 minuten nicht mehr.

hast du die jez für das bild einfach reingegeben oder schon einen schnitt auch gekriegt?

:] 10 punkte!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. April 2008, 14:32

Zitat

Original von teffi
ist etwas schiwerig... weil die 30cm tresse bis hinters ohr geht und das irgendwie die ganze zeit juckt und rausgeht...
ich glaub ich kann das nicht haha.
...und angste haben das die rausghene hat man auch :D


hi, eigentlich halten die sogar aus, damit zu schlafen, wenn sie richtig "installiert" sind.

sie sind ja so gebogen, musst du also einfach mit dem daumen durchdrücken, dann sind sie "geöffnet", haare abteilen, schön in den haaransatz einbringen und durch drücken in die entgegengesetzte seite wieder schliessen.

wenn du super glatte haare hast, dann kannst du den ansatz ja leicht antoupieren, noch extra haarspray dran, trocknen lassen und dann erst die clips befestigen. das sollte auch headbangen aushalten können...

noch eine anleitung, leider zeigt niemand genau, wie die clips zu "öffnen" und zu "schliessen" sind: Anleitung Clip Ins
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2008, 18:02

saniflam: ins angehobene haar? ich hab die einfach so reingemacht... :D aber antoupiert und mit haarspray das hab ich gemacht... aber merk die trotzdem voll. :D
also ich finde die eigenhaare sieht man schon noch in der mitte zumindest.
etwas komisch zu erklären... aber sonst passt alles super.
bei dem bild ist kein shcnitt drin... brach ich auch nicht so wies aussieht.

she: danke ich werds mir mal angucken... denke mal das ich mit den clips mich erstmal zurechtfinden muss ;D
edit: die anleitung war auch bei den clips dabei :D
kriegs trotzdem nicht so hin wie da... schon das abteilen ist mühsam.

warum hab ich keinen buttler der mir die immer reinmacht.... wär ja schön :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teffi« (23. April 2008, 18:05)


MissAnnThrope

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. Mai 2008, 23:04

boah jetzt willich auch sowas! ^^

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:59

jaaah ich hätte auch gern mehr. bin voll neidisch auf teffi, weil die sich einfach mal grad so die gesamte verlängerung geleistet hat ;) aber jez passt eh ihre haarfarbe nimmer :P

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:28

püüüh :P

muss noch ne passende farbe im drogeriemarkt finden...
denke son rot mahgoni müsste passen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de