Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HairX

Friseurmeister

  • »HairX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 23:04

Haarverlängerung Part II

TEIL 2 Hairdreams


Wie sagt man doch so schön: "Jede Woche ein Häppchen!"

Hier nun also der Artikel zu Extensions Systeme Teil 2.

Vorab: Auch bei Hairdreams werden nur Echthaarsträhnen verwendet. Diese können jedoch sowohl aus den europäischen Nachbarländern kommen, das sogenannte europide Haar, als auch aus Indien, das sogenannte Tempelhaar.
Hierbei wird das europide Haar genauso vorbehandelt wie das Tempelhaar.


Nun zur Technik(Methode), erklärt an einem Beispiel:

Seitlich am Kopf wird ein Haarband abgeteilt, das ca. 1cm dick sein sollte.



Jetzt werden die einzelnen Strähnen mit ihren Bondings im kammähnlichen Seperator vorbereitet, indem sie mit der Bondingstelle in die einzelnen Rillen des Seperators eingespannt werden. Aufgrund seiner Breite können immer 4 Strähnen gleichzeitig in den Laserbeamer geladen und auf das abgeteilte Haarband appliziert werden.



Hierbei werden die Strähnen im Laserbeamer erwärmt und mit dem Eigenhaar zusammengedrückt. Die Strähnen sind verbunden, wenn der Laser erlischt.



Je nach Kundenwunsch kann mit den einzelnen Farben gespielt werden.



Bei der nächsten Abteilung genauso vorgehen.



So kann dann eine fertige Strähnenreihe aussehen, die natürlich je nach Kundenwunsch in ihren Farben variiert, in diesem Fall Kupfer und Blond. Nun wird bis zur Hutlinie so fortgefahren.



Natürlich sollten die andere Seite und der Hinterkopf (Kundenwunsch) nicht vergessen werden.



Zum Schluß werden die Strähnen in die Frisur eingeschnitten und somit der gewünschten Länge angepaßt.




Und schon haben wir einen neuen Look!

Vorher! Nachher!

Na, wenn das mal nicht neidisch macht!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Mara87

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 18:36

Diese Extensions sind echt ne Klasse sache!
hatte die mal in verschiedenen farben (jeweils immer eine Farbe, nicht bunt gemixt) in einem Afro Shop machen lassen, aus Kunsthaar..
Ich war sehr zufrieden.. nach ca 3 Monaten hat sich dann der Kleber etwas gelöst, aber war auch nicht tragisch.
Und ich konnte alles damit machen!

Schwimmen, Kämmen, bürsten, föhnen... headbangen.. null problem^^

Also, den diskotekentest haben die dinger auf jeden Fall bestanden.
möp möp möp...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2007, 13:32

und was kostet das so im schnitt? also wenn man wirklich länge haben will, nicht so wie auf dem bildbeispiel...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 15:57

Zitat

Original von saniflam
und was kostet das so im schnitt? also wenn man wirklich länge haben will, nicht so wie auf dem bildbeispiel...


es soll leute geben, die sind bereit, über eur 1000 auszugeben, eine frisur für beyonce knowles und andere stars zahlen sicher auch das 5fache.

in d zahlst du zwischen 450 und 700 eur für echthaar extentions. ich habe 2 jahre erfahrung damit und kann besonders die kaltmethoden empfehlen: microrings, eurolocks, flechten und/oder tapen. grund: die kaltmethoden kann man ohne weiteres monatlich oder alle 2 monate raufsetzen lassen, während die schweißmethode möglichst lange drin bleiben muss, da das entfernen (anlösen bzw. porös machen der verbindungsstelle und anschliessendes "knacken" mittels zange) das haar schädigt. insofern macht diese art der verlängerung dann auch abhängig, da ja immer weniger langes, gesundes haar auf dem kopf verbleibt.

friseure erzählen gerne, man muss die extensions erst nach bis zu 6 monaten hochsetzen, dann hängen die teilchen aber an mindestens 8 cm langen verbindungsstellen, die dann unter garantie zu sehen sind. ausserdem verliert der mensch von natur aus ständig haare, die gehen also von der kopfhaut ab und bleiben in der verbindungsstelle hängen, weil sie dort nicht ausfallen können. resultat: die haarverlängernde strähne wird u.u. für die übriggebliebene eigensträhne mit der zeit zu schwer und die ausgefallenen eigenhaare produzieren an der verbindungsstelle ein "nest", es verfilzt also. dafür gibt es sogenannte reinigungsschnitte, da sollen diese nester per schnitt entfernt werden, ich habe aber noch keine einzige friseurin gesehen, die das gerne geschweige denn gut macht.

allerdings ist das ergebnis bei kaltmethoden auch nur geringfügig besser. ich habe oft von frauen gehört, die auch nach kaltmethoden beklagt haben, dass sie immer weniger haare haben (ich spreche aber nicht von wurzellift sondern einfach von haarbruch).

hier meine extensions für eur 350.- (material und arbeit), die ich noch bis dezember 06 hatte, heute trage ich super kurz und züchte ganz von vorne nach:
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
  • wild_mini.jpg (29,22 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 12:31)
  • s-h-e_ava.jpg (11,12 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 12:31)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_she_« (3. Juni 2007, 16:05)


laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:33

hallo
brechen die Haare wirklich ab bei allen Methoden auch bei Kaltmethoden.

warum musstest du so kurz schneiden waren diese Extensions so schädlich ... ohohoh klingt nicht gut

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:04

ob sie bei den kaltmethoden abbrechen, kann ich nicht sagen. habe keine evidenten beweise dafür. bei der schweissmethode hatte ich die sehr wohl. wie gesagt, viele anwender/Innen berichten darüber, dass sie das gefühl haben, dass ihre haare immer weniger würden.

mein kurzhaarschnitt hat einen anderen grund: ich habe mein leben geändert und meinem friseur vertraut 8)

aber zuvor hatte ich schon einigen verlust auch durch haarbruch. allerdings bin ich kein maßstab, weil ich mit meinen haaren fürchterliche sachen mache, die man ja auch nicht tun soll: färben um 4 farbstufen höher, strähnen, föhnen, glätten und weils nicht genug ist, auch noch extensions :) eigentlich habe ich roßhaare, daran könnte man mich locker aufhängen, aber ich glaube immer erst dann, dass etwas nicht geht, wenn ich es versucht habe :baby: also: alles meine eigene schuld.

jedem, der gesunde haare hat, möglichst -wenn überhaupt -nur dunkler tönt aber nicht heller färbt oder blondiert, kann ich kaltmethoden durchaus empfehlen.

davon abgesehen, dass das "eigenmaterial" in diesem falle widerstandsfähiger ist, verhält es sich auch mit den extensions so, dass die dunklen haare langlebiger sind, weniger pflege brauchen und wesentlich weniger verfilzen. ich hatte mal einen satz echthaar einbauen lassen, der genau 3 haarwäschen überlebt hat, danach war es ein einziges knäuel, total verfilzt. das waren sogenannte "silionstrippen" geslicte asiahaare, die schuppenschicht wird entfernt, dann werden sie scharf entfärbt und dann blond eingefärbt und mit silikon überzogen. tja, pech gehabt, alles runter und wieder neue, bessere haare drauf. geld muss man schon übrig haben für solche spielereien ;)

für mehr und detailliertere informationen empfehle ich das forum, das unter den beauty links gespeichert ist. der informationsbedarf für eine gute qualität für eine verlängerung ist groß, die wichtigsten informationen findest du dort.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 07:00

jaa aber das ist ja voll blöd wenn die Haare weniger werden mit den Extensions . nein danke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 23:00

Zitat

Original von laura77
jaa aber das ist ja voll blöd wenn die Haare weniger werden mit den Extensions . nein danke


probiers doch einfach mal? dann kannst du dir eine meinung auf erfahrung bilden? hast du gesunde haare? dann gibts ja kein problem, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2007, 16:15

nein ich probiere das sicher nicht , wenn die haare wirklcih abbrechen was ist dann? dann steh ich da und weiss nicht weiter nein lieber nicht.

she was ist das für ien foto auf deinem Avantar. kannst du das grösser einstellen der schnitt ist schön

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2007, 17:27

hi laura, ich hab einen folder bei mir, da sammle ich schnitte und stylings, die mir gefallen und ich irgendwann mal machen werde.
hier ist er größer, aber ich weiss nicht mehr, woher ich den habe, darum kann ich auch keine verlinkung herstellen und geht auch nicht größer...
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:22

das sieht toll aus der schnitt super oder

HairX

Friseurmeister

  • »HairX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:31

Bitte wiedr beim Topic bleiben ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:19

Zwar uralt der Thread, aber als Ex-Hairdreams-Kundin melde ich mich mal zu Wort.

was hier zu sehen ist, der Laserbeamer, ermöglicht das schnelle und kostengünstigere Anbringen von vielen Strähnen gleichzeitig. Leider kann man damit nicht so exakt arbeiten, wie mit der Standardmethode von Hand jede Strähne für sich. Ich hatte also letzteres.

Die Strähnen konnte ich immer ohne Probleme selber entfernen, Bond-Ex (ich hatte das von GL) über ebay, zange und ran an den Speck. :] Ich bin sehr sanft vorgegangen und meine die Haare haben wenig Schäden davon getragen, jedenfalls sind sie jetzt auf Länge Taille und nicht schlechter als jedes andere gefärbte Haar auch :D

Ringe und Gedöns wollte ich nicht, habe Angst, dass diese am Haar reiben und es schädigen, dass es nicht so gut hält oder mehr auffällt. Kann mir einfach nicht vorstellen, Metall im Haar zu haben, aber das ist jedem selbst überlassen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de