Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 08:36

Haarverlängerung - Kaltmethode Eurolocks

Möchte auch meinen Beitrag zur Haarverlängerung beisteuer. Ich hoffe es ist recht :rolleyes:

Es ist die von mir zu 95% verwendete Methode, weil ich sie besonders schonend und haarverträglich finde.

Haarverlängerung mit Kaltmethode - Eurolocks

Mittels eines speziellen Fädlers wird eine Eigenhaarsträhne in den sogenannten Eurolock eingefädelt:
So sehen Fädler und Locks aus:

:]Geht nicht - gibts nicht!

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2007, 08:37

Eurolock in situ


Die Fremdhaarsträhne wird in den Lock gesteckt (ich wollte das Wort einführen vermeiden :P)
:]Geht nicht - gibts nicht!

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2007, 08:38

Danach wird das ganze mit einer Spezialzange von oben nach unten fest verschlossen


Fertig! Eine kleine flache haarfarbene Verbindung die bombenfest hält.


Wichtig bei der Einarbeitung, ist eine exakte Abteilung der einzelnen Haarsträhnen (sollte bei jeder Art der Befestigung vorhanden sein)
:]Geht nicht - gibts nicht!

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 08:44

So sollte es dann am Kopf aussehen:


Nach einer Tragezeit von 3-4 Monaten - ich empfehle immer, egal welche Methode, die Tragezeit von 4 Monaten nicht zu überschreiten - wird der Lock mittels der Zange wieder geöffnet und die Fremdhaarsträhne rückstandslos wieder entfernt.

Nicht zu verwechseln mit den Microrings. Völlig andere Baustelle!!!!

Vorteil: Verarbeitung ohne Hitze oder Kleber, zum Lösen keine Chemie notwendig. Der Lock ist aus sehr weichem Aluminum, rostfrei und 2 x beschichtet, kleine Verbindungsstelle, hält bombenfest.

Hier ein vorher/nachher Beispiel:


Ich hoffe es ist für alle verständlich. Ich hätte gerne einen einzigen Beitrag verfasst, aber das Board akzeptiert nur eine bestimmte Anzahl von Bilder pro Beitrag.
:]Geht nicht - gibts nicht!

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2007, 09:42

Einfach super! Danke! 10 Punkte :]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2007, 10:33

Hallo
stimmt es dass man lieber Tressen kleben soll. ich habe viel gelesen dass alle Frauen über diese einzelnen Strähnen schimpfen, weil das seeeeehr verfilzen soll, die Strähnen verkletten sich ineinander und alles verfilzt

man soll lieber Tressen einkleben und alle 4 Wochen neu reinmachen das soll schonender sein. jeder rät irgendwie ab von diese strähnchen die man einzeln einschweisst.

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2007, 11:13

Da muß ich widersprechen. Das stimmt so nicht.

Ob man Tressen oder Einzelsträhnen trägt, hängt einfach von den persönlichen Vorlieben ab.

Das was du meinst, ist wahrscheinlich ein Weaving. Dabei wird ein strammer Zopf, enganliegend an den Kopf geflochten und daran die Tressen genäht. Eine sogenannte "Verbundbefestigung"

Tressen fühlen sich halt ein bischen an wie "Mütze".

Ausserdem hat nicht jeder lust alle 4 Wochen zum "hochsetzen" zu gehen. Abgesehen davon, sind mit Einzelsträhnen mehr Frisuren möglich.

Wenn ich meine HV richtig pflege, ordentlich bürste, meine Strähnen immer "sortiere" und einen Reinigungsschnitt machen lasse, dann hab ich auch keine Verfilzungen. Da veklettet nix, wenn ich mich an die Pflegeanleitung meines Friseures halte. Dafür ist die nämlich da :D

Obwohl das auch sehr vom Eigenhaar abhängig ist, ich habe Kundinnen da muß man gar nichts ausbürsten und dann gibts welche, die über der Verbindungsstelle ein paar Verfilzungen haben. Diese sind aber ganz einfach auszukämmen.
Und darin liegt das Kunsstück:
Der Profi kämmt das sehr vorsichtig mit Hilfe von Detangler aus, dann ist das in 10 Sekunden erledigt.

Und um gleich weiteren Fragen vorzubeugen:

Jede Haarverlängerung ist irgendwo eine Belastung für die Haare, man hängt was an den Kopf, was da normalerweise nicht hingehört. Aber wenn die HV sorgfältig und proffessionell und verantwortungsvoll angebracht ist, dann gibts auch keine Schäden. Man kann nicht sagen: diese Methode ist schädigend und die andere nicht.

Es hängt einfach viel von den persönlichen Vorlieben der Trägerin ab.
Dafür gibts ja auch vorab ein Beratungsgespräch, dabei wird alles geklärt: Pflege, Haltbarkeit, Methode, Haarqualität, Farbe usw.

Wer 1000% auf Nummer sicher gehen will, der läßt es sein, dann darf aber auch nicht gefärbt, blondiert oder dauergewellt werden, das ist nämlich auch schädigend (manchmal sogar noch mehr). ?(

Ich kann nur allen Mädels, die mit einer HV liebäugeln raten:
informiert euch vorher über die verschiedenen Methoden, schaut euch verschiedene Salons an und laßt euch Probesträhnen setzen.
:]Geht nicht - gibts nicht!

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2007, 16:22

hmm also ist HV doch immer schädigend, hast Recht man hängt ja was an was nicht hingehört. na ich lasse das wohl lieber dann ganz sein.

das mit dem Gewicht stimmt schon scheint nicht so prickelnd zu sein.

ich meine Tressen die in die Haare geklebt werden nicht geflochten. mit den Strähnen soll es verfilzen weil die ineinander verhacken. und weil die so lange im Haar bleiben so 5 monate

das beste ist wohl etwas geduld aufzubringen und die eigenen Haare wachsen lassen, da geht man auf nummer sicher.

also von einer Dauerwelle weiss ich zb. dass die heutzutage gar nicht mehr schädlich sind die neuen Dauerwellen

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. Juni 2007, 16:24

wie ist das jetzt genau

selbst angenommen die Haarverlängerung schadet den Haaren nicht. werden die Haare hinterher wenn man die Verlängerung ganz rausmacht wirklich dünner und feiner?

und wenn es nur ein bischen ist stimmt das?

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2007, 19:33

Also geklebte Tressen oder eingewebte: Tressen bleiben Tressen.

Und noch einmal: wenn ordentlich gearbeitet wurde und die Trägerin verantwortungsvoll damit umgeht und das bedeutet auch die Tragezeit nicht zu überschreiten, dann sind die Haare genauso gut oder schlecht wie vorher.
Deshalb gibt es ja auch regelmäßige Kontrolltermin, die man auch einhalten muß, und dann kann die Stylistin oder der Friseur kontrollieren ob noch alles paßt.

Zum Thema "danach waren meine Haare ganz dünn", das hört man ja leider oft. Sorry, aber 100g Haare mehr auf dem Kopf haben oder nicht ist ein Riesenunterschied. Man gewöhnt sich halt schnell an die Fülle und die Länge, selbstverständlich fühlt man sich dann erst mal "nackig".

Ich verpasse meinen Mädels zwischendurch eine "Tragepause" damit sie das Gefühl für die eigenen Haare nicht verlieren. :]

Und bevor du jetzt überall erzählst, Einzelsträhnen sind schädlich, das hab ich so nicht geschrieben.
Ich traue mich zu behaupten 95% der Haarschäden beruhen auf Pflegefehlern, oder Mißachtung bestimmter Dinge von den Trägerinnen.

Sorry, aber langsam nerven mich diese Halbwahrheiten und "habichgehört" -Dinge ein wenig.

Einfach selber ausprobieren, dann ist man schlauer.
:]Geht nicht - gibts nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hairderringe« (18. Juni 2007, 20:23)


laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2007, 20:41

nee das probier ich nicht aus, wenn dann meine Haare kaputt sind... ist mir zu gefährlich. und man hört sehr viel schlechtes leider über Haarverlängerung. und da ist dann wohl doch viel wahres daran. also ich glaube das schon dass die Frauen nicht lügen und wenn man sowas hört macht man das nicht :evil:

nein die Haare von denen wo ich das gehört habe, waren nicht dünner weil sie es nicht gewohnt waren sondern die hatten vorher nachher Fotos und die Haare waren mit Sicherheit vorher dicker als nach der HV, nach der HV sahen die aus wie Ratten angefressen schrecklich.
aber ich glaube das kommt von den Strähnen ;(

Tragepause? Warum muss man das Gefühl für die eigenen Haare nicht verlieren? wie ist das dann , dann merken das doch die Menschen wenn man auf einmal ohne HV ist eine zeitlang :rolleyes:

Laserbeamer soll gut sein hab ich gehört, das beste momentan am Markt.

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2007, 21:50

also ich hab nochmal viel über HV gelesen in Zeitschriften und in Foren.

Also das lohnt sich leider nicht

weil
- ist das Haarproblem nicht gelöst- feines Haar bleibt trotzdem fein
-ist es eine kurze Freude von ein paar Monaten
-dann hat man seine feinen Haare wieder, die trotzdem fein bleiben, also keine problemlösung
-greift das die Haare schon sehr an und das schwere Gewicht die Wurzeln


hier in der Galerie sind sooo schöne Schnitte, da muss man sich nicht sowas antun glaube ich. aber die HVen sind natürlich sehr schön, aber es ist nun mal nicht echt und vergeht dann wäre ich sehr trarurig, wenn ich nicht mehr die schönen langen Haare hätte. dann lieber gleich meine behalten.

habe total blonde richitg weissblonde Haare da gehen sowieso keine Extensions X(

ich würds sein lassen aber wer es probieren möchte ist doch ok, einmal ist super aber nich immer wieder dann , die armen Härchen ;(

Hairderringe

Anfänger

  • »Hairderringe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:06

Zitat

habe total blonde richitg weissblonde Haare da gehen sowieso keine Extensions


Blondiert oder Natur? 8)
:]Geht nicht - gibts nicht!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:07

Zitat

Original von laura77
habe total blonde richitg weissblonde Haare da gehen sowieso keine Extensions X(


WOW - tolle Haarfarbe. Christina Aguilera trägt in ihrem "Dirrrty-Look" zu der Haarfarbe auch Extensions, z.B. in schwarz und weißblond.

Aber Du hast natürlich Recht, es gibt auch sehr viele schöne Frisuren ohne Extensions und weniger Arbeit machen die nicht ganz so langen Haare meist auch (so als kleiner, positiver Nebeneffekt zu der Tatsache, dass ohne E sicher schonender ist).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:17

naturblond leider :-(

ja lieber eine schöne Frisur ohne Extensions, diese Anknüfpstellen stören dann sicher doch ganz schön beim kämmen und so denke ich.
und allzu gesund ist es auch dazu nicht, von daher lieber einen schönen Schnitt ohne diese extensionsSträhnen, das geht auch. Es muss nun mal jeder mit seinen Haaren das beste machen und sie mit einem schönen Schnitt akzeptieren.

Wie gesagt Extensions bringt ja nichts auf Dauer, es löst nicht das Problem "feines Haar" das Problem bleibt ja weiter

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:18

klar solche extensions machen ja auch noch dazu, dass sie dem Haar schaden bzw das Haar belasten, auch viel Arbeit. Man muss immer viel stylen dass man die Dinger nicht sieht und so das ist doch stressig.

dann lieber ein schöner Schnitt schulterlang und der ist ruck zuck gestyled

laura77

Anfänger

Beiträge: 42

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:38

aber ein bischen dünner machen dann diese Extensions die Haare schon oder? ein bischen belasten tun die immer die Haare. also wenn man gar nichts machen würde an Extensions, das wäre gesünder stimmts?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:37

Hallo liebe Laura,

ich antworte Dir hier, weil es vielleicht auch andere interessiert, o.k.?

Das Thema scheint Dich sehr zu beschäftigen. Hm, schädlich, weißt Du, das ganze Leben ist schädlich und endet irgendwann doch mit dem Tod, egal wie man sich bemüht, alles richtig zu machen.

Du hast naturblonde Haare - da kannst Du die Kaltmethode mit den Eurolocks durchaus mal ausprobieren, sofern Deine Haare auch die passende Länge haben.

Für gesunde Haare ist die Eurolocksmethode nicht wirklich schädlich. Immer vorausgesetzt, dass sie schön eingearbeitet ist und Du sie richtig pflegst.

Du kannst das mit der Schädigung vielleicht damit besser einschätzen: wenn Du jeden Tag einen Pferdeschwanz machst mit einem strengen Gummi drumherum - das strapaziert die Haare mehr, da wirken auch ziemliche Kräfte auf das Haar und einige, besonders die äußeren brechen sicher immer wieder ab.

Dagegen strapazieren zusätzliche Haarträhnen, die mit Eurolocks in gesundem Haar befestigt werden, kaum.

Nur viele hier in unserem Forum färben die Haare, machen Strähnchen, färben schwarz und gehen dann wieder auf blond - da wäre eine HV nur eine kurze Freude. Aber Du hast gesunde Haare.

Die Eurolocks sind m.E. die angenehmste Art der HV, so schonend wie möglich und sie ist flexibel = Du kannst sie auch in kürzeren Abständen wieder hochsetzen lassen. Was da am meisten "geschädigt" wird, ist vielleicht der Geldbeutel.

Versuch macht kluch? :]

Liebe Grüße an die junge Frau mit dem echten Engelshaar :D

P.S.: eventuelle Nebenwirkungen: kurz nach dem setzen der HV durch die Eurolocks kann ein leichtes Spannungsgefühl auftreten, das wird von verschiedenen Menschen verschieden wahrgenommen/gefühlt. Ich hatte Null Beschwerden, aber ich bin auch sonst recht unempfindlich. Das Spannungsgefühl ist aber nach ca. 3 Tagen spätestens weg.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:45

Zitat

Original von laura77
aber ein bischen dünner machen dann diese Extensions die Haare schon oder? ein bischen belasten tun die immer die Haare. also wenn man gar nichts machen würde an Extensions, das wäre gesünder stimmts?


ich schätze mal, das kann man durchaus mit ja beantworten. aber der verlust ist so gering und der zuwachs durch die extensions so berauschend schön - dass selbst dir das vermutlich egal sein würde ;)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:29

Zitat

Original von laura77
es löst nicht das Problem "feines Haar" das Problem bleibt ja weiter


Deine Haare sind zu dünn? Da kannst Du auch was machen, aber alles, was dauerhaft ist, wirkt leicht schädigend auf das Haar.

Wie HairX schon irgendwo sagte, das Haar muss zum aufquellen gebracht werden. Das geht mit Strähnchen, Farbe oder Dauerwellflüssigkeit. Oder, wie ich heute gelernt habe, Seife statt Gel zum Stylen nehmen :rolleyes:

Strähnchen, also Blondiermasse ist m.W. am aggressivsten. Die Haaroberfläche schliesst sich nach der Anwendung nicht mehr vollständig, dadurch wirkt das Haar dicker und weil rauher (also Oberflächenschicht nicht geschlossen und glatt) hat es auch mehr Stand. Aber die Haare verlieren im Großen und Ganzen nicht den Glanz, weil ja nur Strähnchen behandelt sind. Hast Du das schon mal probiert? Also, man würde die Strähnchen bei Dir vermutlich nicht sehen, nur die Textur der Haare ändert sich.

Allerdings, wie HDR schon sagt: gesünder ist das auch nicht, dafür aber wesentlich günstiger 8)

Du schreibst aber auch, Deine Haare sind nicht sooo gesund? Was haben sie denn? Also, was haben sie durchgemacht, dass sie nicht mehr so gesund sind?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de