Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

birgitmarg

Anfänger

• »birgitmarg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 19:03

Haarverlängerung beim Mann

Hallo
Ich möchte bei meinen Mann die Haare verlängern lassen, seine Haare sind momentan ca. 15 cm lang und möchte sie ihm gerne auf ca. 60 cm verlängern und danach Blauschwarz färben lassen.
Meine Frage, sieht man bei seiner Länge danach, dass er Extension trägt?

Jenny90

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2025, 10:20

Wow – das klingt nach einem spannenden Vorhaben! Eine Haarverlängerung von 15 cm auf 60 cm ist auf jeden Fall ein kraftvoller Look, gerade in Kombination mit einer auffälligen Farbe wie Blauschwarz. Ich finde es toll, dass du deinem Mann so etwas Besonderes ermöglichen möchtest!

Was deine Frage betrifft – ob man bei dieser Länge sieht, dass Extensions getragen werden:

Grundsätzlich gilt:

Bei einer Ausgangslänge von ca. 15 cm ist eine Haarverlängerung auf 60 cm technisch möglich, aber es kommt stark auf die Methode, die Qualität von Friseur und Material und die jeweilige Haarstruktur an, ob die Übergänge natürlich wirken.

- Haarstruktur und -dichte: Hat dein Mann eher feines Haar, kann es schwieriger sein, die Verbindungsstellen vollständig zu kaschieren – vor allem im Nacken- und Schläfenbereich. Bei dickerem Haar lässt sich der Übergang deutlich besser verblenden.

- Methode und Qualität: Es gibt unterschiedliche Arten von Extensions – z. B. Tape-ins, Keratin-Bondings, Microrings oder Clip-ins. Für eine so starke Verlängerung (15 cm → 60 cm) werden meist Keratinbondings oder Tapes empfohlen, da sie besonders stabil sind und sich gut einarbeiten lassen. Beratung und Ausführung sollte durch einen sehr kompetenten Friseursalon mit hoher Qualität bei Langhaararbeit und Extensions-Setzen erfolgen, damit hochwertiges Material verwendet wird und die Verbindungsstellen perfekt gesetzt werden.

- Farbangleichung: Die anschließende Blauschwarz-Färbung sollte nach dem Einarbeiten erfolgen, damit die Farbe durchgehend einheitlich aussieht.

Fazit:

Ja, bei 15 cm Eigenhaarlänge kann man Extensions tragen, und sie können bei fachgerechter Arbeit auch sehr natürlich aussehen. Allerdings ist die Differenz von 45 cm schon recht groß, daher ist wie schon erwähnt eine professionelle Beratung und Umsetzung vom Spezialisten entscheidend. Bei schlecht gesetzten Extensions sieht man die Verbindungsstellen oder es wirkt unproportional.

Mein Tipp: Lasst euch bei einem Salon beraten, der auf Haarverlängerungen spezialisiert ist. Dort kann man auch mit ein paar Strähnen zur Probe testen, wie gut sich die eigenen Haare einfügen.

Viel Erfolg mit dem neuen Look – ich bin mir sicher, das Ergebnis kann mit dem richtigen Profi richtig beeindruckend werden!

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de