Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Tobbi91

Anfänger

  • »Tobbi91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Rheurdt

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:44

Rockabilly-Tolle!

Tagchen

Also ich hätte mal kurz ne Frage und zwar würd ich gern wissen wie man sich ungefähr so ne Rockabilly-Tolle, wie auf dem Bild unten, macht. Ich habs mit Wachs, Gel und Haarspray versucht, aber irgendwie krieg ich das nichtmal annähernd hin. Die Länge hab ich ziemlich genau.
Danke schonmal im voraus.

Tobi



M1986

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Paderborn

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:24

Ein großteil meiner Freunde sind Rockabillys und die schmieren sich Tonnenweise Pomade in die Haare und stehen Ewig vor dem Spiegel um sich so ne (ähnliche) Frisur zu kämmen...manchmal muss der eine dem anderen das dann auch machen, damit es "perfekt" aussieht :D

hairjen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:55

Zitat

Original von M1986
Ein großteil meiner Freunde sind Rockabillys und die schmieren sich Tonnenweise Pomade in die Haare und stehen Ewig vor dem Spiegel um sich so ne (ähnliche) Frisur zu kämmen...manchmal muss der eine dem anderen das dann auch machen, damit es "perfekt" aussieht :D


Das hab ich im TV auch schon einmal gesehen. Der Kerl meinte er steht oft mehrere Stunden vor dem Spiegel bis es sitzt. Dafür gibts nen spezielles Gel, wie das genau heisst weiß ich leider nicht mehr... aber da gibts sicher ein extra Forum für :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 14:33

..zusätzlich würd ich mal probieren, nachm waschen gleich tonnenweise fönschaum in die haare und kopfüber fönen, dass der ansatz mal ordentlich steht

SmaxM

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. April 2010, 01:00

Ja dafür brauchst du Pomade, z.B. die hier:

http://murrayspomade.com/

Die kriegt man aber sehr schwer wieder aus den Haaren raus. Das Zeug klebt ziemlich. Ansonsten ist Dax noch ziemlich etabliert. Für Anfänger ist auch die NuNail von Murrays ganz gut und auch leichter auswaschbar. Für meinen Geschmack klebt die aber auch noch ziemlich... Da musst du wohl rumprobieren. Für mehr Pomaden siehe hier:

http://www.pomade-shop.eu

Ich hab mir meine Pomade damals in nem Rockabilly-Laden gekauft, die hatten recht große Auswahl ;D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de