Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

1

Montag, 28. Mai 2007, 08:54

Naturloken... und wie man das bekämpft...

Hallo Leute
naja, moechte doch ab und zu , oder auch öfers glatte haare tragen. Jetzt steht die frage, was kann ich da am besten tun.
Was ist schonender und doch bewirkt bessere ergebnis - Glätteisen oder Rotierende Haarbürste?
bin sehr dankbar für eure meinung.
verdi4

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 10:21

Hallo,

Gegenfrage: streichst Du ein Hemd oder ein Shirt glatt bevor Du es bügelst?

Wenn ja, dann würde ich erst die dicke Rundbürste empfehlen und dann das Glätteisen.
Glätteisen aber nur 2 bis 3 mal im Monat - das macht nämlich auf Dauer die Haare echt kaputt.

Gruß Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

3

Montag, 28. Mai 2007, 12:28

:-)habe ich richtig verstanden? Bürste bringt es nicht auf der Punkt? Und Glätteisen ist zu strapazierend? habe es mir irgendwie auch gedacht. Welche moeglichkeiten habe ich denn, um mehr oder weniger längere zeit glatte haare zu kriegen?

Caro91w

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Fulda

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:20

Also ich hab son Glätteisen das is irgendwie Ionenbeschichtet oder so kA ^^ und das soll die Haare nicht so angreifen sondern irgendwie sogar noch schützen. Und ich muss sagen wenn ich meine Haare glätte dann sind die wirklich viel schöner. Weich und einfach toll ^^

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:41

hi, wenn die haare gesund sind (ungeschädigt durch chemie oder andere behandlungen), dann geht das glätteisen sicher ganz gut.

ich z.b. habe von natur dunkelblonde haare, trage seit ca. 10 jahren blond gefärbt und hin und wieder mit bondierwäsche farblich korrigierte hellblonde haare und kann das glätteisen eher nicht benutzen, da verabschieden sich die haare ziemlich schnell von meinem kopf und ratzfatz hab ich eine neue, unbeabsichtigte frisur. ;)

edit: rundbürste ist wesentlich schonender
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_she_« (3. Juni 2007, 12:50)


Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 16:51

Glätteisen die Keramik beschichtet sind sollte man nehmen wenn man unbedingt glätten muss oder stylen gibts auch Rundbürsten mit der beschichtung....sind aber teuer...aber trotzdem sollte man nicht vergessen das HITZE nie GUt für die Haare ist....warum schöne lange haare glätten gerade wirbel darin sind doch SExxyy...

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 18:56

Achja _she_ was ist das für ein blond was du färbst in dein naturdunkelblond? bin auch so die dreh mittel oder dunkelblond im Urlaub in der Sonne früher waren sie sogar richtig hellblond mein Naturhaar...färbe mir auch hellblond meist war es so ne blondierung 2-4töne aber das habe ich nun nach einem halben Jahr satt...da sie voll weißblond werden
möchte son schönen natürlichen ton so ähnlich wie du es hast wenn du das auf dem bild bist.. :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 22:29

Zitat

Original von Miree
Achja _she_ was ist das für ein blond was du färbst in dein naturdunkelblond? bin auch so die dreh mittel oder dunkelblond im Urlaub in der Sonne früher waren sie sogar richtig hellblond mein Naturhaar...färbe mir auch hellblond meist war es so ne blondierung 2-4töne aber das habe ich nun nach einem halben Jahr satt...da sie voll weißblond werden
möchte son schönen natürlichen ton so ähnlich wie du es hast wenn du das auf dem bild bist.. :)


Hallo Miree, ich färbe L'oreal Majiblond 911 und 901S je zur Hälfte mit 12%, aber nicht 1:2, wie eigentlich vorgeschrieben, das frißt mir die Haut vom Kopf, ich mach ca. 1:1,2.

Die Farbe auf dem Foto ist eine Tönung, die Nummer 9.13,manchmal nehm ich auch 9, die ich mir manchmal gebe, wenn mir mein Blond "zu billig" oder zu gelb wirkt: `L'oreal Richesse Diacolor, geht mit 1,9%, musst aber aufpassen, wenn Du auch mit Blondierpulver blondiert bist oder auch nur damit gesträhnt, dann dreht die Farbe gern über, kann also je nach Schattierung rötlich oder grau werden. In dem Fall nur max 5 Minuten einwirken lassen. Das wird dann so ein bisschen sandfarben. Noch schöner sähe es aus, wenn ein paar Highlights in Weißblond drinbleiben könnten, aber das wird mir dann immer zu kompliziert in der Anwendung :-)

Schönen Abend ;)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2007, 13:13

ohje 12% ist das nicht ah wenig heftig? ich stelle mir das in 1:1,2 auch noch sehr kribbelig auf der kopfhaut vor...
Also färbst du erst ganz normal und jenachdem wie gelb das blond wird tönst du dann nochmal nach mit 1,9% und deiner beschrieben farbe? Hast du ein bild von der Farbe mit 12% von dir? Würde gerne wissen wie hell das ist...also so wie auf dem Foto jetzt sieht das blond sehr natürlich und gepflegt aus....ich finde das weißblond komplett uffn kopf net schön....will son ton wie du das hamonisiert dann auch besser mit dem Ansatz...

Ich hab mir ab und zu das zeug selber gekauft im laden was mich jetzt noch interessieren würde ist wieviel % hat der entwickler bei einer blonden Farbe in den drogerien steht irgendwie nie drauf... hatte mal was von Londa da stand beim entwickler 12%..das zeug hat aber auch gezwiebelt wie ne blondierung also 3töne heller..

Ansonsten greif ich da im moment zu Farbe von Schwarzkopf tube + entwickler je 60ml also 1:1 Mischung 30 oder 45min einwirken lassen je nach ton....stinkt zwar auch aber ist net so heftig wie Blondierung...weis jetzt garnet ob das auch schon unter blondierung zählt...

Da gibet son schönes Saharablond oder goldblond nur hab ich das Prob das meine Spitzen die Farbe garnet mehr anehmen wollen... Färbe alle 2Monate ansatz und 10min die spitzen ;(

Dein Blondton wäre top oder der Ton vom Model von HairX einfach genial.... habe auch son fades helles blond wie das Model vorher.....zum Friseur gehen hin oder her welcher macht mir schon solch ein Ergebnis hier vertrau ich mein Haar keinen Friseur an...wird meist immer so wie man es garnet wollte...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2007, 18:08

ja, 12% ist schon eine nummer, aber darunter erreiche ich kein für mich akzeptables ergebnis. ich komme ganz gut damit klar, auch wenn ich direkt nach dem färben immer ein, zwei tage schuppen habe: die kommen von der künstlich erzeugten entzündung, die der färbevorgang hervorruft. klar, das zeug ist agressiv, der körper denkt, hier muss ich verteidigen und so kommt die entzündungsreaktion zustande. ist aber auch immer gleich wieder vorbei - schöne, kräftigende packung drauf und alles ist wieder gut :D

so seh ich mit der nomalen farbe aus:
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
  • colour.jpg (117,64 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2020, 12:53)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_she_« (4. Juni 2007, 18:14)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2007, 20:03

Hut ab _she_

Fundiertes Wissen für eine Laiin (schreibt man das so?) :D
Ich bin begeistert!

Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2007, 21:04

=) *rotwerd* naja, ich bleib ja immer im amateurbereich, aber ich versuche seit ca. 23 jahren unaufhörlich, irgendwie eine blondine zu sein :D

fehlschläge zeigen mir den weg, aber manchmal bleibt sogar in meinem spatzengehirn etwas mehr oder wenig brauchbares hängen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2007, 23:10

hmmm also das ganz helle finde ich nich so dolle bei dem getönten kommt shcon mehr natürlichkeit rüber und so wird ichs auch gerne haben...
finde nur nirgens was wo ich mir die Nuancen anschauen kan von majiblond oder diacolor ;(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juni 2007, 23:10

Zitat

Original von Miree
hmmm also das ganz helle finde ich nich so dolle bei dem getönten kommt shcon mehr natürlichkeit rüber und so wird ichs auch gerne haben...
finde nur nirgens was wo ich mir die Nuancen anschauen kan von majiblond oder diacolor ;(


mir gefällt mal dies und mal das. bei den ganz hell blondierten haaren ist der schnitt sehr wichtig, finde ich. ausserdem muss das make up immer gut abgestimmt sein.

so ein bisschen den monroe style gefällt mir z.b. ganz gut, auf jeden fall müssen die haare sehr gepflegt sein, sonst sieht es schnell struppig aus...

das schöne an diesen leichten tönungen ist ja auch, dass sie aus aufgehellten haaren wieder "herausfallen". das gibt die möglichkeit auf viele "spiel- und versuchsvarianten". :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:11

hmmm in sachen make up....bin ich en sehr heller hauttyp mir kommt nur eyeliner wimperntusche und en bissel rouge auf die wange...und jetzt im schwimmbad oder see überhaupt nix weil blaue augen viele sommersprossen und helle haare so schon ganz sexy wirken & son bissel sonnenbrand uff der nase fühl ich mich mit meinen 23Jahren irgendwie wie niedliche 15!! Ich weis net son paris hilton oder pam Blond gefällt mir auf dauer nich ist zu unnatürlich hat ich auch schon egal wie ultra sexxxxyyy es rüber kommen kann!! :rolleyes:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:42

Zitat

Original von Miree
hmmm in sachen make up....bin ich en sehr heller hauttyp mir kommt nur eyeliner wimperntusche und en bissel rouge auf die wange...und jetzt im schwimmbad oder see überhaupt nix weil blaue augen viele sommersprossen und helle haare so schon ganz sexy wirken & son bissel sonnenbrand uff der nase fühl ich mich mit meinen 23Jahren irgendwie wie niedliche 15!! Ich weis net son paris hilton oder pam Blond gefällt mir auf dauer nich ist zu unnatürlich hat ich auch schon egal wie ultra sexxxxyyy es rüber kommen kann!! :rolleyes:


eine naturschönheit :) dann braucht es kein make up. du glückliche ;)

jung sein bedeutet aber auch nicht immer automatisch, schön zu sein. obwohl wiederum nichts so schön ist wie die natur, nur wir haben es verlernt, sie zu bewundern. aber wenn schönheit und jugend zusammen kommt, ist schon toll.

und wenn eines von beiden fehlt, macht auch nichts, dafür gibts ja die diversen helferlein ;) und wenn man die auch nicht zur verfügung hat, ist auch egal: ein messerscharfer verstand hilft über solche kleinigkeiten ein leben lang hinweg. 8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:27

Aber bitte nie zuviel von all den zeugs;)...auch ein naturbelassenes haar wird immer das schönste sein von der beschafenheit da kommt ein gefärbtes,dauergewelltes wohl nie ran an den Glanz!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:33

Zitat

Original von verdi4
:-)habe ich richtig verstanden? Bürste bringt es nicht auf der Punkt? Und Glätteisen ist zu strapazierend? habe es mir irgendwie auch gedacht. Welche moeglichkeiten habe ich denn, um mehr oder weniger längere zeit glatte haare zu kriegen?


Hallo verdi4, jetzt mal wieder zurück von den OffTopic Themen zu Deiner Frage:

Naturlocken wollen sich locken. Es gibt sogar Friseure, die weigern sich, Kunden mit Naturlocken einen glatten Kopf zu föhnen 8o - ist mir passiert und ich hab wohl gekuckt wie ein Auto, weil ich es nicht glauben konnte. Meine Mum hat eine Krause fast wie eine Afrikanerin, etwas größere Locken, aber genauso dicht. Leider habe ich auch was abbekommen, wenn ich nicht föhne und die Haare nicht allzu strapaziert sind, hab ich Korkenzieherlocken. Ich habe meine Locken immer extrem gehasst und auch heute trage ich viel lieber glatte Haare.

Falls Du an diese Möglichkeit denkst:

Locken "herausziehen lassen" = Dauerwellflüssigkeit auf die Haare, die vom Friseur immer wieder ganz glatt um den Kopf gezogen werden:

Mäßiges Ergebnis, nicht wirklich glatt aber auch nicht mehr lockig, Haarstruktur ziemlich porös geworden. Und kaum wachsen sie wieder 1-2cm, sind wieder Locken da und unten, das "glattgezogene" Zeug war ein undefinierbares, haarähnliches Gesocks. :D

Zu Deiner Frage also:

Zitat

...mehr oder weniger längere zeit glatte haare zu kriegen?

Es handelt sich realistisch um die weniger längere Zeit.

Für Übergangsweise emfehle ich eine saubere Föhntechnik mit der Rundbürste. Das ist wohl die haarschondendste Methode, aber vielleicht sagen unsere Profis ja nochmal ein Wort dazu?

Hin und wieder geht auch ein Glätteisen, es zaubert wirklich glattes Haar, darf aber auch nur in trockenem Haar angewendet werden und das bedeutet: erst mit der Rundbürste glatt föhnen und dann mit dem Glätteisen durchziehen. (Wobei ich persönlich keines mehr anfassen würde, meine Haarlängen sind so nach 3-5 Monaten langsam aber sicher in größerer Menge abgesegelt. Gut, ich habe sie aber auch blondiert und gesträhnt, usw., das ist ja vielleicht bei Dir anders?)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

capillum

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. November 2018, 11:22

zum Glätten gibt es ja mehrere Möglichkeiten: Glätteisen ist wohl die intensivste, dann gibt es mittlerweile auch noch Glättbürsten. Da bleibt etwas mehr Volumen im Haar, also kein richtiger Sleek Look. Nicht ganz so widerspenstige Haare kann man mit einer Rundbürste und Föhn glattföhnen. Braucht aber natürlich alles Hitze. Und dann gibt es noch die "chemische" Variante, also Glättungsmittel.

Oder man sucht nach dem passenden Haarschnitt und freundet sich mit den Naturlocken an. Aber das wollen viele mit Naturlocken nicht. Hab auch welche und föhne sie öfters mal glatt oder benutze ab und zu eine Glättbürste ... :-)

Minke

Anfänger

Beiträge: 6

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Oktober 2021, 23:01

Ich denke, dass Du mit dem Glätteisen die besseren Ergebnisse erzielst.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de