Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hage

Anfänger

  • »Hage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 13:41

wie kriege ich diese Frisur hin?

Hi,
da mich meine Aktuelle Frisur langsam langweilt, hab ich mich mal umgeschaut und folgendes gefunden:
http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenka…ry=41&pagenum=3
und
http://www.frisurenkatalog.eu/frisurenka…ry=41&pagenum=3

Nun frage ich mich, wie ich das hinkriege. Ich habe gewellte Haare, die ich allerdings i.d.R. glätte. Von der länge her passen sie ungefär zu dieser Frisur.
Wie krieg ich das hin, dass die Haare zum einen so schön in einzelsträhnen wegstehen und zum anderen so eine "feine" Welle drinnen haben?

danke schon mal für die Antworten!

lg
Hage

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 17:14

hi!

also einerseits kannst du das sicher mit einem kreppseisen und viel gel-wax-spray hinkriegen,

aber ich würd fast sagen, flecht dir viele kleine zöpfchen vorm schlafen gehn oder lass sie von einer freundin machen und am nächsten tag (oder halt nach ein paar stunden) öffnest du sie, machst wax rein und wuschelst ein wenig durch. durch das flechten werden die einzelnen strähnen markanter, weil du ja beim flechten die haare in drei stränge teilst. besonders langen halt erzielst du, wenn du das flechten gleich nach dem haare waschen machst, und vielleicht ein bisschen schaum reinknetest.

viel glück! schaut sehr cool aus! :)

Hage

Anfänger

  • »Hage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 17:59

vielen Dank für die echt hilfreiche Antowrt :)

Ich hoffe nur, dass die Strähnen dann auch noch nach dem Waxen zusammenbleiben.

Aber Alltagstauglich ist die Frisur wohl eher nicht, oder? Da sitz ich ja schon 30 Minuten beim Flechten ^^

Ach und noch was: Sollte ich die Haare dann vorm Flechten glätten? Weil danach geht ja schlecht, sonst mach ich die Strähnen ja wieder kaputt und wenn ich sie nicht glätte, drehen sie sich dann nicht wieder auf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hage« (30. Januar 2009, 18:56)


Hage

Anfänger

  • »Hage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2009, 21:46

ok also das mit den Zöpfchen hab ich grade ausprobiert.
Alleine schaff ich das nie im Leben, vorallem dann am Hinterkopf. Das würde Stunden dauern... Hilfe hab ich dafür leider keine zur Hand.
Schade, dass so eine Frisur nicht alltagstauglich ist :(

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 15:19

hi,

ja es ist schon eine aufwendige sache, mit dem kreppeisen würd es schneller gehn. ist wohl eher ein style der mal auf einer party ganz gut umzusetzen ist!

warum du sie vorher glätten magst, versteh ich allerdings nicht so ganz..

ja wenn du jemand hättest, der dir beim flechten hilft, würds wohl schneller gehn, ich komm selber auch gut klar dabei, ich bin aber auch rasend schnell 8) hehe...naja vielleicht hat deine mama ja mal muße dazu, dir zu helfen :)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de