Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:00

Hellerfärbung mit 12 % oder Blondierung mit 6% schonender?

Hi an alle Friseur-Fachleute, Experten und Hobby-Haarexperten!! :babyflow:

Ich schätze, Ihr könnt mir weiterhelfen.....!

Vor einigen Tagen wurde mir von einer Friseurin gesagt, dass Blondierung mit 6 % H²O² schonender wäre, als "nur" Hellerfärbung z.Bsp. "Special Blonde" von Wella mit 12 % .

Ich vermute mal (auch durch eigene Erfahrungswerte bedingt...!,) , dass 12% Färben (ohne Blondierung) bestimmt gesünder für die Haare/Haarstruktur insgesamt ist...!

Was meint Ihr??

Freue mich über jede Antwort von Euch !! :)

LG,
Bine_1976

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:07

RE: Hellerfärbung mit 12 % oder Blondierung mit 6% schonender?

hey hey...!!!

Also eine Hellerfärbung ist mit Farbe wie auch mit Blondierung möglich.
Es kommt im großen und ganzen natürlich auf die Haarstruktur an !??!

* sehr beschädigt???
* wie dunkel???
* Ansatz???

Blondierung selbst ist natürlich viel intensiver und stärker wie normale Farbe.
Weil sie dem Haar die Pigmente völlig entzieht. Es kommt da jedoch auf
die Einwirkzeit an.

Hellerfärbung mit Farbe und 12% ist viel zu intensiv und schlecht für die
Kopfhaut....

Bei beidem ist jedoch wichtig das anschließend eine super portion von Pflege
erfolgt und dies auch regelmäßig.(min. 1 mal die Woche)

Bei einer Hellerfärbung mit blondierung würde ich jedoch bis höchstens 6% gehn nie höher sonst kann das ergebniss evtl. nicht gut enden. --> Haare brechen ab oder werden gelblich.

Ich persönlich.... verwende lieber die Blondierung bei der hellerfärbung
da ich dieses sehr gut kontrolieren kann...und das featback meiner Kunden
ist auch besser wie bei der Hellerfärbung mit Farbe (gleichmäßiger und schondender)

Grüssle
Friseurin aus leidenschaft :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:48

RE: Hellerfärbung mit 12 % oder Blondierung mit 6% schonender?

weder - noch, keine von beiden ist schonender. das eine (blondierung) perforiert das haar, das andere rauht sie vom rand her extrem auf und füllt die entstehenden löcher teilweise mit farbpigmenten auf.

ich persönlich würde farbe der blondierung dann vorziehen, wenn kein super clear ton erwartet wird.

man kann heller gefärbte haare besser mit tönungen in den nuancen variieren. blondierte haare sacken einfach wahnsinnig schnell ab und verlieren die nachträglich eingebrachten pigmente auch wieder schnell (so nach ca. 3 wäschen)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:21

RE: Hellerfärbung mit 12 % oder Blondierung mit 6% schonender?

Ja wenn bei dem Haar kein super clean ton erwartet wird ist das Färben schon ok.
Aber Blondierung baucht keine pigmenta auf die auch nicht nach dem
waschen wieder raussfallen. Die blondieondierung zieht die natürlichen
piegmente raus.... so sind also keine mehr da.(können also nicht rausfallen)

Und wie gesagt es kommt auf die jetztige Haarfarbe und die Haarstruktur an.

Und eine ausgleichstönung ist nur möglich wenn man das haar dunkler
färben möchte....

:]
Friseurin aus leidenschaft :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:27

RE: Hellerfärbung mit 12 % oder Blondierung mit 6% schonender?

hä? ?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Bine_1976

Anfänger

  • »Bine_1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:32

Hey !

Vielen Dank mal erst für Eure Antworten . :]

@ TaniK:
meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelasch(-Straßenköter-)blond bis hellbraun

meine Haarstruktur ist eher fein und (mittlerweile durch vermutl. z.T. Blondierung mit 6% etwas geschädigt :ill:)

Ich lasse meine Haare alle 4-41/2 Wochen nachfärben..


@ she:
glaub , Du hast Recht!
Durch (langjährige) Erfahrungswerte bedingt, würde ich sagen; Farbe ist da wohl schon etwas schonender....!

Ich sammel´ trotzdem noch Eure Antworten, bin ja immer gerne hier in diesem Forum, ist echt klasse, da alle Leute hier nett und freundlich
sind und sich echt gut auskennen!
Also freue mich noch auf weitere Antworten ind bis dann!!

Grüße

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:39

RE: Hellerfärbung mit 12 % oder Blondierung mit 6% schonender?

Zitat

Original von _she_
hä? ?(


Da schließe ich mich doch uneingeschränkt an :-)

HÄ?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 11:00

Zitat

Original von Bine_1976
bin ja immer gerne hier in diesem Forum, ist echt klasse, da alle Leute hier nett und freundlich sind und sich echt gut auskennen!



:D das ist schön :cloud:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de