Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:11

Welche Haarfarbe ist das?

Hallo Ihr! Ich brauche dringend Hilfe, ich habe zz. hellbraune/rötl. Haare und blonde Strähnen, welche gün schimmern und auch mit vielen goldblonden, rotblonden Tönungen beim Friseur immer wiederkommenund nun beschlossen, meine Haare dukler zu tönen. Ich habe in einer Haarzeitung dieses Foto mit der tollen Haarfarbe gefunden. Könnt ihr mir sagen welche Haarfarbe das ist und wie ich das zu Hause selber (aus nem Friseurprodukteshop) selber hinbekommen kann?

Danke, danke!!!!!!!!
»Sue« hat folgende Dateien angehängt:

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:37

hallo sue,

schwierig zu sagen, also für mich sieht das aus wie 6/07 dunkelblond natur braun... allerdings sehen wie unten heller aus, möglicherweise sieht es nur so aus... schau doch mal in unserer farbkarte nach...

falls es ein ton wie 6/07 ist bekommst du den zuhause hin, du nimmst dazu entwickler also 6% mischt das ganze 1:1 und lässt es ca. 40 minuten einwirken...

falls jemand ne bessere idee hat immer raus damit...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:38

Zitat

Original von jeani
für mich sieht das aus wie 6/07 dunkelblond natur braun... allerdings sehen wie unten heller aus, möglicherweise sieht es nur so aus...


jo, im dunkelblonden bereich seh ich das nicht mehr so ganz, darum ist meine einschätzung noch mindestens eine farbstufe tiefer:

schokobraun, vielleicht eine 5/77

und sie hat (man sieht es auch dicht am scheitel) ein paar caramelfarbene strähnchen, die in den längen mehr sind (das könnten reste aus früheren strähnchen sein, die abgetönt wurden).

edit: wir sprechen über das linke bild, gell?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:43

ja, das linke Bild. Das rechte bin ich :-)
Echt schon ein braun? Oh je, so dunkel wollte ich eigentlich nicht obwohl es bei dem Model schon gut aussieht, aber bei mir?
Wenn ich es erstmal mit dunkelblond probiere? Habe nur angst dass meine Haare fad aussehen, soll ich evtl. ein dunkelblond mit bissl rot mischen oder so?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:43

RE: Welche Haarfarbe ist das?

Zitat

Original von Sue
wie ich das zu Hause selber (aus nem Friseurprodukteshop) selber hinbekommen kann?


hm, theoretisch erst färben wie jeani schon vorschlägt und dann noch strähnchen machen und danach abtönen im wunschton.

ich würde es machen lassen, erstens viel arbeit, zweitens viel verschiedenes material und damit keine geringe investition für die erstausstattung. drittens: so feine und bedacht verteilte strähnchen...ich weiss nicht, ob du das bei so langen haaren selbst machen kannst?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:45

Zitat

Original von Sue
ja, das linke Bild. Das rechte bin ich :-)
Echt schon ein braun? Oh je, so dunkel wollte ich eigentlich nicht obwohl es bei dem Model schon gut aussieht, aber bei mir?
Wenn ich es erstmal mit dunkelblond probiere? Habe nur angst dass meine Haare fad aussehen, soll ich evtl. ein dunkelblond mit bissl rot mischen oder so?


klar kannst du es mit dunkelblond auch machen, das wäre dann der ton den jeani z.b. vorschlägt, bzw. noch etwas satter, auch 6/77. aber dann sieht es eben anders aus, als auf dem bild. kann aber auch schön sein :D

edit: hab eben nochmal dein persönliches pic angesehen. ja, ich denke, das wird dir sogar sehr gut stehen. bie 6/77 brauchst du eigentlich kein weiteres rot mehr reinmischen. wenn du vorsichtig vorgehen willst, machs erstmal mit intensivtönung (1,9%) und wenn dir der ton zusagt, dann färben und dann erst die strähnchen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:50

Danke, She- du bist klasse! Ich laß euch wissen wie es geworden ist.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:27

ja, die she ist schon super...!!! das werde ich nie hinbekommen...

lass uns wissen wie´s geworden ist, viel glück dabei... schlage allerdings auch vor, dass du es machen lässt...

ich persönlich bin im zweifel lieber für etwas heller, dunkler gehts immer nur andersrum dann schlecht, vll seh ich deshalb farben anders :rolleyes:
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:49

Ja, du hast recht, ich habe mir die 6/77 (dunkelblond..)von Wella Colour Touch gekauft und versuche es damit. Strähnen lasse ich mir vom Friseur im nachhinein machen..Werde aber trotzdem ne Probesträhne machen, sicher ist sicher :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:05

auf eine tönung hin, auch eine intensivtönung, brauchst du dir keine strähnchen machen lassen. eine intensivtönung hält nur begrenzte zeit und nach 8-10 wochen hast du deine naturfarbe mit strähnchen wieder.

wenn du dann wieder diesen dunkleren ton machen willst, dann sackt die farbe in den blondierten strähnchen ab und wirkt dunkelbraun/ebenholzfarben.

daher: intensivtönung, wenn die farbe deinen geschmack trifft, dann eine färbung vornehmen, die geht in den cortex und dann hält die farbe super und dann erst strähnchen. dann kannst du dich mindestens ein jahr bei guter pflege über strahlende farben und einen schönen highlighteffekt freuen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:07

Zitat

Original von jeani
das werde ich nie hinbekommen...


:rolleyes: das seh ich anders. ich hab nur schon ein bisschen übung darin, ganz genau hinzuschauen. wir waren doch nur noch eine farbstufe auseinander? *knutsch*
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:40

oh she... du bist so lieb... danke...

was das andere angeht, vorm strähnchen machen, sollte auf jeden fall farbe genommen werden, da hat she recht, sonst bringen die strähnchen nichts und du ärgerst dich nur....
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Oktober 2008, 21:40

Foto von neuer haarfarbe

Hey,

ich bin euch ja noch ein foto von meinem Färbeversuch schuldig:bitteschön!

Problem ist aber dass immer wieder die grünen Längen durchkommen, muss eben oft tönen was nicht so gut ist.

Liebe Grüsse


Sue
»Sue« hat folgende Datei angehängt:
  • ausgeschnitten.jpg (126,27 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2013, 15:38)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Oktober 2008, 22:19

WOW - sieht toll aus. Schöne Frau, schöne Haare. :vic:

In die grünschmimmernden Längen kannst Du ja hin und wieder vor der Tönung noch etwas Rotpigmente einlagern (z.B. Granatrot) etwas Farbe mit ganz wenig Wasser anrühren, in die Spitzen einarbeiten/kneten, bisschen ziehen lassen und dabei vielleicht einen Kaffee trinken, dann Deine übliche Tönung drüher (mit 1,9%), und so weitermachen wie gewohnt - dann bekommen die Spitzen eine schöne, satte Farbe.

Vor der Vorpigmentierung die Haare von möglichen Silikonresten befreien - das hilft ungemein, dass es besser annimmt.

Welche Nuance verwendest Du denn jetzt für Deine Tönungen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:31

Danke She:-)

Erst hab ich hellbraun schoko genommen (wurde schon sehr dunkel) jedoch nach ein paar Wochen werde ich wieder sehr hell und grün läßt grüßen:-) dann hab ich jetzt vom Friseur eine 8,3 oder so bekommen und das ist leicht kupfrig und hat nichts wirklich gegen das grün geholfen.(ist so ein hellbraun) Deswegen versuche ich jetzt mal dunkelblond 6/77 von Wella Color Touch, habe die Packung schon da.
Es ist schon ziemlich frustrierend sich ständig Gedanken um seine Haarfarbe machen zu müssen:-(

lg,
Sue

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de