Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:14

Pflanzenhaarfarbe

Hallo,

ich finde dieses Thema sehr spannend und habe mir gestern selbst eine bestellt... bin super interessiert, da es ja weniger schädlich ist und super schonend für die Haare...

Gibt es eigentlich Tipps außer schwarzen Tee und Kaffee um die Farbe intensiver werden zu lassen - habe auch schon was von Essig, Rotwein und sogar Backpulver gelesen...

Ich selbst hatte schon vor ca. 1nem Jahr ne Pflanzenfarbe drauf - ging aber leider nicht an... :(

weis auch nicht was ich flasch gemacht habe... bin genau nach Beschreibung vorgegangen...

Für ein paar Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr Dankbar...

PS: Kann ich mein Alcina Kur-Shampoo und meine sauere Spülung danach weiterverwenden oder zieht z.B. die sauere Spülung die Naturfarbe wieder raus?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:39

RE: Pflanzenhaarfarbe

Zitat

Original von Cher-Man
.

PS: Kann ich mein Alcina Kur-Shampoo und meine sauere Spülung danach weiterverwenden oder zieht z.B. die sauere Spülung die Naturfarbe wieder raus?


Jep - diese Alcina Produkte passen perfekt dazu und können ohne Bedenken weiter genutzt wernde!
Die Spülung ist einer der absolut besten auf dem Markt!!!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:13

Da freu ich mich aber sehr! :freusy:

Ich denke ich probiere es mal mit heißem Kaffee aus, denn ich denke, dass dann der Braun-Ton (natur-braun von logona) am besten und intensivsten wird...

Ich hoffe, dass ich in den Natur-Haarfarben eine neue Alternative zu ner natürlichen und glänzenden Haarfarbe gefunden habe...

Ihr müsst nämlich wissen, ich möchte gerne weg von chemischen Haarfarben, da ich eine sehr starke Allergie gegen sämtliche Haarfarben und Tönungen in dem letzten halben Jahr entwickelt habe.

Ich vertrage nämlich nicht mal mehr jedes Shampoo - deswegen auch die Alina Produkte - oder abwechselnd, wenns der Geldbeutel hergibt auch La Biosthetique.

Würde mich freuen, wenn mir evtl. noch mehr ihre Erfahrungen oder Praktiken mit Naturhaarfarben mitteilen würden...

Glg

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2008, 19:45

Hallo,

also heute war es nun endlich so weit... ich habe mir den Nachmittag extra frei genommen um viel Zeit zu haben - für das Experiment "Naturhaarfarbe" !

Ich habe mir erst einmal sehr eifrig die Packungsbeilage studiert - es stand aber auch so weiter nix drin was ich nicht eh schon aus dem Internet wusste... :maual:

Dann gings los... Ich habe erst einmal Wasser heiß gemacht dann in eine Schüssel 2 gehäufte Teelöffel Kaffee rein dann heißes Wasser aufgegossen (auf der Packung stehen 300 ml Wasser auf 100g Farbe - ich habe dann für die Hälfte also 50 g, 200 ml Wasser genommen, da ja der Sud wichtig ist, und somit mehr bei rauskommt).

Dann habe ich das Pulver Logona natur-braun in eine seperate Schüssel gegeben und dann den gezogenen Kaffe durch ein Sieb laufen lassen und dazu gegeben. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, da ja bekanntlich die Farbpigmente bei zu großer Hitze zerstört und bei zu geringer Hitze nicht freigesetzt werden.

Ich persönlich habe Kaffee gewählt, da ich mir dachte evtl. kommt dann ein schönerer braunton bei raus und das Coffein schadet der Haarwurzel auch nicht... Man hätte aber genau so gut Wasser oder schwarzen Tee verweden können. Ich persönlich habe dann noch einen kleinen Schuss Essigessenz dazugegeben. Essig wollte ich nicht nehmen, da ich nur Rotweinessig da hatte und der mir schon zu rötlich schimmerte... :dummguck:

Gesagt getan - den Brei gleichmäßig verteilt und dann ab unter die Haube. Ich habe ein Handtuch drüber und habe alle halbe Stunde mal drüber gefönt, wegen der Wärme... Insgesamt habe ich das ganze über 3 Std. hindurch angewendet... habe mich auch zwischenzeitlich mal auf die Terrasse gesetzt und den schönen Tag bei ner Tasse Kaffee im Freien genossen.

Nach 3 Std. war es nun endlich so weit - der Brei musste ausgespült werden... und dies war nicht so einfach. Die ganzen Körner, Krümel und weis der Geier was da noch drinne ist ließen sich nur mäßig ausspülen und ich hab noch immer ein paar kleine Rest im Haar wie ihr auf dem Foto noch sehen werdet.

Ich habe mir danach noch eine super selbst kredenzte Haarkur aufgelegt darin enthalten waren: Oliven-Öl, Mandel-Öl, Lavendel-Öl, zerstoßener Salbei und zerstoßener Lavendel frisch ausm Garten je nach belieben ohne genaue Mengenangaben. Diese Kur mache ich mir ab und an und finde sie einfach super entspannend. 8)

Dann kam ich zum Fönen... Ich bemerkte wie stabil und fest sich meine Haare anfühlten. Ganz im Gegensatz, wenn man sich die Haare mal blondiert und sie einem dann so schwammig vorkommen... Also super Haarstrucktur - weis nicht ob es die Farbe oder die Kur war...

Als meine Haare immer trockener wurden und ich schon erste Resultate erblicken konnte war ich fasziniet! Ich hatte vorher die Haare 6.0 eingefärbt ohne strähnen ohne ansatz nix... das ist jetzt 2 Wochen her. Und eben heute die Naturhaarfarbe und das Resultat haut mich ganz von den Socken. Ich habe jetzt super glänzendes super schönes und ein fast gesträhnt wirkendes lebendiges Braun. Einfach spitze! Ich bin einfach nur begeistert und werde nur noch diese Haarfarbe verwenden oder auch mal nen anderen Ton mit bei mischen!

Aber ich als super empfindlicher Allergiker kann nur sagen ich habe die Farbe super gut ohne Reaktionen auf dem Kopf gehabt und fand sie als sehr angenehm! :]

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen hier das Resultat - leider habe ich keine vorher Fotos gemach, da ich mir dachte na so spektakulär kann das doch gar nicht werden aber seht selbst - und ich hatte alle Haare einheitlich 6.0!!!

:babyflow:
»Cher-Man« hat folgende Dateien angehängt:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2008, 21:46

Glückwunsch zur gelungenen Aktion...wow, da hast Du Dir aber echt viel Arbeit gemacht. :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

  • »Cher-Man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2008, 09:53

bin auch heute nach dem Aufstehen noch total Happy...!

Die Farbe ist echt klasse! - Ich bleibe dabei! :freusy:

HANNAHAIR

Anfänger

Beiträge: 7

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. September 2017, 21:26

Hey,

natürliche Farbstoffe werden ja auch in Lebensmitteln verwendet, also scheinen die ungefährlich zu sein in den meisten Fällen. Bei https://www.top10vergleich.org/garten/ kann man Pflanzen für solche Farben auch kaufen.

Liebe Grüße

Minke

Anfänger

Beiträge: 6

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2021, 22:54

Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine pflanzl. Haarfarbe hatte, die richtig gedeckt hatte.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de