Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:33

neue Haarfarbe-->Rat benötigt!

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige einfach mal euren professionellen Rat;-)
Ich habe meine blondgefärbten Harre dunkelbraun tönen (Intensivtönung vom Friseur) lassen und nach ein paar Haarwäschen wirkten die Haare stumpf und glanzlos.Je mehr sich das braun raußwäscht umso schlimmer siehts aus.Mittlerweile haben meine Haare einen grauen/grünlichen Schimmer.Aus Frust habe ich mir wieder blonde Strähnen ins Deckhaar färben lassen weil ich dachte braun steht mir doch nicht . Nun kommt aber wieder der Wunsch nacheinem schönen, kühlen braun haben. Könnt ihr mir helfen welcher Braunton mir stehen könnte?Anbei ein Foto wo meine Haare noch blond waren.

Danke schonmal!!

LG, Sue
»Sue« hat folgende Datei angehängt:

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2007, 13:08

Redken Shades

Hat jmd. von euch eine Farbpalette von Redken Shades? Würde mir gern mal die Farben ansehen, interessiere mich vor allem für die Farbe Brandy.

Danke schonmal!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2007, 14:28

RE: neue Haarfarbe-->Rat benötigt!

Hallo Sue,

zu Redken Shades kann ich nichts liefern.

Dass die Farbe insbesondere dort, wo Du die Strähnchen hattest, verblasst und grünlich schimmert, ist normal - da fehlen die Rotpigmente, die wurden bei der Bloniderung zerstört. Haartönungen sind aber auf nicht blondiertes Haar ausgerichtet, d.h. sie gehen bei der Rezeptur davon aus, dass noch ein paar Pigmente im Haar vorhanden sind. Außerdem sackt die Farbe im blondierten Haar ab, saugt sich also anfangs übermäßig voll und wird viel dunkler als geplant.

Ein kühles Braun, wie Du es Dir wünscht, hat auch wenig Rotpigmente. Ein Ausgleich ist nur mit dieser Tönung nicht wirklich herzustellen.

Du brauchst eine Vorpigmentierung zumindest an den gebleichten Haaren. Der Einfachheit halber kannst Du auch alle Haare behandeln mit einer an roten Pigmenten reichhaltigen Farbe, aber dann erhältst Du als Endergebnis einen warmen Braunton (kann aber auch gut aussehen). Dann kannst Du eine Dir gefällige Farbe drübertönen.

Wie das geht, steht hier:
noch ein paar farbbeispiele

Die regelmäßige Wiederholung der Prozedur ist zu erwarten, es wird eine Weile dauern, bis die Farbe hält.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sue

Anfänger

  • »Sue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 10:22

danke erstmal an she!

Aber meinst du mir würde ein warmes braun stehen? Mir wurde immer gesagt ich wäre ein "kühler" Typ. Allerdings sehen die Farben auf den Paletten immer anders aus wenn ich sie auf dem Kopf habe, dunkler eben. Und bisher wurde ich immer von Friseuren enttäuscht. Daher weiß ich auch nicht welches braun genau das richige wäre. Zb. das Braun sh. A nhang finde ich sehr schön. oder ist das dunkelblond?

?(
»Sue« hat folgende Datei angehängt:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. August 2007, 00:34

RE: danke erstmal an she!

Zitat

Original von Sue
Aber meinst du mir würde ein warmes braun stehen?


ja, das würde dir auch stehen. es ist eben auch so, dass du es dir nicht wirklich aussuchen kannst - die vorhandene haarqualität braucht den rotstich, um den Grünspan auf dem Kopf zu vermeiden,

Zitat

Mir wurde immer gesagt ich wäre ein "kühler" Typ. Allerdings sehen die Farben auf den Paletten immer anders aus wenn ich sie auf dem Kopf habe, dunkler eben. Und bisher wurde ich immer von Friseuren enttäuscht.


Das ist gut möglich, dass Du ein "kühler" Typ bist, das zeichnet die optimale Farbe aus, aber die hattest Du ja mit den Strähnchen wie auf Deinem Foto hier zu sehen, auch schon schön erreicht. Die Farbrichtung scheint Dir aber nicht gefallen zu haben, sonst wärest Du ja nicht auf Dunkelbraun gegangen, oder? Macht aber auch nichts, ein "kühler Typ" kann warme Farben auch gut tragen, das Make Up ist eventuell etwas anzupassen.

Zitat

Daher weiß ich auch nicht welches braun genau das richige wäre. Zb. das Braun sh. A nhang finde ich sehr schön. oder ist das dunkelblond?

finde ich auch sehr schön, die Farbe. ich bin ein vorsichtiger Typ, würde erstmal in den höheren Tönen beginnen und mich dann vielleicht langsam dunkler arbeiten, falls die helleren noch nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Um diesen Ton zu erreichen, müsste man wissen, wieviel dunkelbraun noch in Deinen Haaren ist, dazu wäre noch ein aktuelles Foto gut. Ja, ich denke auch, das bewegt sich mehr im Blond/Dunkelblondbereich zwischen 7 und 6.

Wenn wir von dem Foto ausgehen würden, worauf Du mit Strähnchen zu sehen bist, würde ich vielleicht eine Kombination aus den folgenden beiden Tönen versuchen, sie kommen aus der L'oreal Majirel Serie, den Kupferton zum Vorpigmentieren und ein 1:1 Gemisch für die Tönung. Der Rotanteil ist nicht sehr stark, verleiht aber einen interessanten Schimmer und die gesamten Haare würden auch nicht allzu stark strapaziert.
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de