Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Geb5000

Anfänger

  • »Geb5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: BRD

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:12

Von Naturrot nach Braun

Hi Leute!

Ich hab von Natur aus rote Haare.

Ich färb sie mir seid 4-5Jahren blond, will sie jetzt aber braun färben.

Meine Fragen:

1. Kann ich (wenn das jetztige blond rausgewachsen ist) ohne Problem meine roten Haare braun färben; mit einer Farbe, die man aus dem Drogeriemarkt bekommt? Oder ergibt das dann kein braun sondern irgendwie orange oder so?

2. Wenn ich nicht warten will, bis das jetztige blond rausgewachsen ist, könnte ich dann quasi meine über die blondgefärbten Haare und gleichzeitig meinen roten Ansatz färben?



Vielen Dank schonmal fürs lesen und ggf. Antworten:)

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:16

Hallo!

ich finde es immer etwas schwierig mit naturrotem Haar, da man nie weis wie intensiv rot das natur Haar wirklich ist...

Du schreibst du bist jetzt blond - das stellt ein kleines problem dar - denn wenn du jetzt ein natürliches braun drüber machst (3.0 - 5.0) wird es dir sicher im blonden Bereich grünstichig und der Ansatz rot-goldig...

Gut wäre es, wenn dir ein rötlicher oder goldiger glanz nichts ausmacht, denn dann könntest du mit nem warmen Braun einfärben - wenn es denn sein muss, dass alle haare braun werden müssen. :rolleyes:

Ich persönlich würde von "billig"-Marken aus der Drogerie abraten - die Zahlen die diese verwenden sind meist nichtssagend und auch nicht definitif einordbar. Ich will dich nicht beleidigen aber wenn du längeres Haar hast kanns sein, dass es dir Fleckig wird - dann lass es lieber nen Profi machen... :]

Wenn ich du wäre würde ich mir einfach ein paar Low-Lights setzen lassen - dass sind dunkle Strähnen - davon ruhig ein paar mehr in nem satten schönen Braun mit wie beschrieben nem leichten rot-gold schimmer - wirkt natürlich, du siehst wie sich die Strähnen verhalten am Ansatz und in den Längen (ob sie grünstichig werden usw.) und es wirkt nicht gleich wie eine Perrücke.

Dann kannst du dir immer mehr machen lassen und evtl. bei Gefallen auch selbst ein paar reinziehen...

So würde ich vorgehen... Einfach ein paar Strähnen - wirkt natürlich und du kannst dich und deine Umwelt langsam an deine neue Haarfarbe gewöhnen :vic:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de