Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

derkleinewolf

Anfänger

  • »derkleinewolf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:57

Mischungsverhältnis

hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand so schnell wie möglich eine frage zum mischungsverhältnis beantworten...
habe eine wella colour touch 44/07 tönung + 1,9% emulsion...sooo:normalerweise ist überall ein mischungsvehältnis von 1:2 zu finden, jedoch hatte der friseur der mir die farbe damals empfohlen hatte aufgeschrieben, dass ich bei dem farbton 10 ml + 80 ml 1,9%-emulsion (bei farbton 5/37 hat er zb 30ml + 80 ml 1,9% geschrieben) mischen soll....das entspricht ja nich grad dem verhältnis 1:2...nun kennt er aber meine haare (von natur schon dunkelbraun) und vielleicht hat er deswegen ein anderes mischungsverhältnis angegeben?
will natürlich nix falsch machen, und wollte fragen ob ich sein angegebenes mischungsverhältnis falsch verstanden habe oder ob es gut sein könnte? oder ob ich auf das alte 1:2 zurückgreifen soll? ;(
würd mich freuen, wenn ihr mir schnell helft!!!
lieben gruß,
svenja :]

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:26

ich würde tönungen nie 1:2 mischen - ich würde sie 1:1 mische, da die direktzieher dann besser wirken können und du dann ein schöneres und länger haltbares farbergebnis hast...

sorry aber hab ich noch nie gehört, und wäre auch noch nie auf die idee gekommen ne tönung 1:2 zu mischen...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:08

intensiv-tönungen: 1:1 mit 1,9%

übrigens: direktzieher haben mit intensivtönungen nichts zu tun! die unterschiede kann man lexikon nachlesen, danke.

ps: 1:2 wird bei schattierungen gemacht, dies aber eher im 12er bis 9er blond bereich, nennt sich pastellcoloration.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. Juli 2008, 14:33

ja ich kenns eben auch nur in den höheren Farbregionen...

wie gesagt hätte ich eh nicht gemacht 1:2 bei ner Tönung... und den Fachausdruck kann man mir ja auch nicht verübeln - denn bin ja kein Friseur... :P

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2008, 21:49

Zitat

Original von Cher-Man
und den Fachausdruck kann man mir ja auch nicht verübeln - denn bin ja kein Friseur... :P


stimmt, so war's auch nicht gemeint, nur stehen lassen kann man es nicht, sonst ist die verwirrung perfekt. :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2008, 09:52

Ok du hast ja recht... :babyflow:

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2008, 23:25

Huhuu,

ich wollte auch noch mal dazu sagen, ohne dass ich Friseur bin. Es geht ja um Color Touch von Wella. Das eigentliche Mischungsverhältnis ist da immer ein Teil Farbe und zwei Teile Peroxyd. Vielleicht sollte die Aussage des Friseurs zum Mischungsverhältnis auch auf die neue Technik von Crystal Gloss hinauslaufen.

hier hab ich jetzt kopiert:
Color Touch, die semi-permanente Glanz-Intensiv-Tönung mit saurem pH-Wert und ohne Ammoniak wirkt sanft und pflegend. Für CrystalGloss empfiehlt Wella Professionals ein Mischungsverhältnis mit der Color Touch Emulsion 1,9 Prozent von 1:3 und das bei einer Einwirkzeit von nur etwa fünf Minuten. Friseuren stehen elf Nuancen zur Auswahl, um einen möglichst natürlichen Farbton zu erreichen, oder aber ein transluzentes Ergebnis insbesondere für diejenigen, die keine Tönung möchten. Neu im Sortiment von Color Touch Relights sind die Nuancen/03 natur-gold und /74 braun-rot.
nun wieder ich:

Es kommt also darauf an, was genau mit der intensiv Tönung angestellt werden sollte. Als leichte Farb- und Glanzauffrischung hab ich das auch schon verwendet, und wie _SHE_ auch schon in anderen Threads übern den Glanz ihrer derzeitigen Haarfarbe schrieb, kann ich bestätigen, dass der auf jeden Fall mindestens 10 Wäschen anhält!

Happy Testing, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:18

juhuu matze,

wo du recht hast hast du recht, 1:2 ist die korrekte anleitung für colour touch.

1:1 knallt mit etwas intenisiverter pigmentierung, gut für leute wie mich, die schon erste weiße haare weg haben wollen: super ergebnis. normalerweise sollte man da ja schon mit mindestens 6% dran gehen, mir reichts aber vorerst mit der mischung...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de