Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

LunaeLumen

Anfänger

  • »LunaeLumen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:03

Hilfe - Meine Haare sind kaputt

Hallo ihr, ich bin neu hier und brauche dringend hilfe...

Also ich bin 17 und Grufti, das vorweg...

Ich hatte Schwarze lange Haare (mitte Rücken) hab meinen Pony vor 2 Monaten das erste mal blondiert und dann Violett von Directions drüber geknallt...
1 1/2 jahre nicht beim Friseur gewesen wollt ich nun endlich mal wieder einen richtigen Schnitt haben...
Bin zum Friseur und kam das erste mal vollkommen zufrieden raus...
Hab mir in einem Friseurladen wieder Blondierzeugs gekauft...
Die Verkäuferin meinte dann noch das ich doch das kleine Glasfläschchen kaufen soll und mit in die Blondiermischung geben soll damit ich mir meine Haare nicht zerstöre, es würde pflegen.

So nun gut, ich bin zu meiner Schwägerin und dann gings los, Blond angemischt, 2:1 so wie die Frau aus dem Laden das sagte, Flasche aufgebrochen und dieses Zeugs zur Pflege mit Keratin drinn untergerührt...
Hab den mist auf die längsten Haare aufgetragen und auf den Pony (hab nen Stufenschnitt und einen Dreieckigen Pony ...)
40 minuten draufgelassen so wie die das gesagt hat...

Ausgewaschen und dann stellte meine Schwägerin fest : die fühlen sich aber eigenartig an....
Ich hab mir in die Haare gegriffen und die fühlten sich an wie ein Schwamm, irgendwie total aufgedunsen.. hab an einer strähne gezogen und hatte plötzlich ein Büschel Haare in der Hand....

Und nun bin ich total am Boden zerstört, davon mal abgesehn das die bloß rötlich/blond geworden sind schäm ich mich regelrecht so rumzulaufen, die blonden Haare hab ich derzeit unter den schwarzen Versteckt, aber das kann ja kein Dauerzustand sein...
Und ich hab meine langen Haare so geliebt das ich seid gestern die ganze zeit am heulen bin.
Ich brauche dringend eure Hilfe ich weiß nicht ob ich das was noch übrig geblieben ist irgendwie retten kann, oder ob sie ab müssen...
Was ich allerdings glaube, die sind so kaputt das ich mir ne strähne greifen kann und wenn ich drann zieh hab ich das stück Haare in der Hand die ich mit den Fingern festgehalten habe....
Wenn ich die nun abschneiden muss hätte ich an der unteren Kopfhälfte also keine Haare mehr und obenrum stufenschnitt wo die längsten maximal nähe Schultern kommen...

Ich möchte so nicht rumlaufen, ich brauche dringend eure hilfe was ich tun soll, wovon ihr mir abratet und was das beste wäre...
Kurze Haare ist nicht, ich würde mich damit selbst nichtmehr anschaun können...

Überlegung Haarverlängerung an den kurzen haaren solang bis die eigenen wenigstens über die Schultern reichen...

mein Pony ist nicht ganz so kaputt, und da er auch kurz ist, kann man den vielleicht eher retten, da der aber noch blond ist nun noch eine Frage, lila drüber machen oder bleiben lassen und rauswachsen lassen?

Ich seh so schrecklich aus, das könnt ihr euch nicht vorstellen.... Helft mir bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaeLumen« (15. Juli 2008, 13:04)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:16

Liebe Leser und Leserinnen,

hunderte Fragen zum Thema "wie bekomme ich schwarze Haare wieder blond" stehen hier im Forum. Daruf gibt es immer sehr wenige antworten, die da lauten:

- sehr vorsichtig in vielen Schritten
- gar nicht

Das o.g. Beispiel zeigt einmal mehr, wie gut es klappt, sich schwarze Haare zu blondieren :baahh:

Was man machen kann, fragt die Userin über mir?
Auch hier eine Antwort:

ABSCHNEIDEN und/oder WARTEN

PS: Bitte Entschuldige die Schadenfreude - aber dieses Thema kommt hier so oft vor - und NIE glaubt es jemand das die Haare Schrott sind...

PPS: Die "Verkäuferin" hat gesagt, tu das Fläschchen mit rein in die Blondierung, dann ist es nicht so schädlich!

LoooooooooooooooooooL :Lasso: :fingers:

Da könnte ich genauso sagen: Tu ne Tube Soventol Verbrennungscreme in das kochende Wasser bevor Du es Dir über dan Arm schüttest...



Greetz Hair X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LunaeLumen

Anfänger

  • »LunaeLumen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 15:04

Ja also ganz ehrlich hat mir diese Antwort hier nicht viel gebracht...
Und schön das andere drüber lachen können ich kanns nicht

Und ich habe mich nunmal erst hier angemeldet als ich das übel schon hatte, ich weiß eigenverschulden, aber da ich davon nicht viel verstehe habe ich der Frau die das Zeug verkauft und die sich damit auskennen müsste und mir die Auswirkungen auch darlegen hätte müssen, vertraut... War ja kein Discounter sondern ein Friseurladen...

Anstatt mir zu sagen was passieren kann hat die mir zeug gegeben was das übel erst ausgelöst hat...
Weil ich hab mir früher auch einfach mal die Haare wieder blond gefärbt weils schwarz zu langweilig aussah... Und da waren die fast gesünder als vorm färben...
Und das Zeug hat meine Haare aufgeweicht...

Ich weiß nun nach wie vor noch nicht was ich jetzt aus der Situation machen soll, wäre also nett wenn mir hier mal jemand n stück weiterhilft, weil abschneiden und warten da wär ich auch von allein drauf gekommen... hab aber gehofft das hier wer was von pflegen oder so schreibt... vielleicht is ja noch nich hopfen und malz verloren...

danke dennoch, auch wenn ich diese art von Antwort nich gebrauchen konnte
»LunaeLumen« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0023.jpg (61,71 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2009, 17:42)
  • IMG_0027.jpg (84,94 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2012, 13:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LunaeLumen« (15. Juli 2008, 15:20)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 19:25

also zur pflege würde ich dir die reelle blond serie von dm empfehlen, das macht die haare wieder etwas besser. aber erwart dir keine wunder.

zweitens natürlich völlig auf glätten und am besten auch aufs föhnen verzichten...und auf KEINEN FALL im nassen zustand frisieren, da kriegst du nur noch das heulen. pfleg die gut mit conditioner, kur und was du alles kriegen kannst, damit du noch kämmen kannst ohne deine ganzen haare als büschel in der hand zu haben.

ich kenn das wie die haare sich jez anfühlen, hatte das schn oft, zu, letzten mal, als ich die frisur vom 5ten element haben wollte :( du arme ;(

ich habs einfach durchgehalten. immer viel stylingsprodukte reingemacht, weil was schon kaputt ist is eh schon egal, und halt auch oft zusammengesteckt oder in nen dutt rein. soweit das bei meiner damaligen länge halt ging.

ich würd allerdings bei dir zu nem geilen undercut raten. und auf den pony würd ich mir ne menge white toner von directions rauftun, dass er nicht mehr so gelb ist. (wäre interessant, wie deine haare gestylt aussehen zzt, weil auf dem rechten bild sind sie ja nass, oder?)
aber ein schön geschnittener undercut macht schöne frauen noch viel sexier :evil:

die farbe ist leider der typische schwarz/blondiert-effekt geworden, gegen den hilft nur noch noch mehr chemie. oder wieder schwarz drauf.

ich leide mit dir, aber keine bange, das kriegen wir schon hin :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:04

so schlimm sehen sie ja gar nicht aus, finde ich. zur pflege für strapazierte haare gibts massig artikel im haarpflegebereich.

ich würde die haare jetzt erstmal für 2-3 wochen so sanft wie möglich behandeln und mit chemischen behandlungen in ruhe lassen.

wenn es der pony aushält, kannst du den white toner schon drüber geben, aber wenn dir die resthaare wichtig sind, dann nur, wenn die struktur stimmt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

LunaeLumen

Anfänger

  • »LunaeLumen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:33

Also ...

War heut in dem Laden und hab der lieben Verkäuferin das Übel gezeigt...
Natürlich meinte sie das sie keinen Fehler gemacht hätte, wie sollte es auch anders sein... Andererseits hat sich auch gemeint sie bringt mir von zuhause und Privat Protein Kuren mit, ich müsste nix bezahlen...
Mal ehrlich, wer keine Schuldgefühle hat, macht das nicht...

Nunja... mehr konnte die nich für mich tun...
Dann bin ich zum Friseur ... Die Angestellte zog die Augenbrauen hoch als ich ihr das erzählte, und holte die Cheffin...

Die fragte was ich für Prozente gehabt hätte und wo ich das Zeug herhabe...
Auf meine Antwort meinte sie nur das es ein Verbrechen sei sowas frei zu verkaufen weils echt pure Chemie war... Sie sagte aber auch sie hätte schon schlimmeres gesehen und man müsste definitiv nicht alles abschneiden...
Die Spitzen sind eben kaputt, die müssten weg, der Rest ist zu retten...

Ich hab Pflegeschampoo, -spülung und -kur für 37 euro gekauft und heut gleich drauf geklatscht.... also wie gesagt Spitzen halt im Eimer, aber der Rest ist schon viel weicher, ich denke in ein paar Monaten habschs soweit wieder...

Auf meine Frage wegen dem Lila habsch jetzt auch ne Antwort... ich soll des sogar drauf machen weils ja nur ne Tönung ist, da kein chemischer Prozess von statten geht und die Tönung das Haar umschließt und somit wenigstens n bisschen stärkt...

Also mach ich des morgen lila...und werd euch das Ergebnis mal zeigen....


Ach und nein, auf den Fotos waren die nicht nass... Auf diesen Fotos isses nach der Pflege vom Friseur, die Spitzen immernoch wie stroh... aber naja, das wird wohl wieder
»LunaeLumen« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0028.jpg (61,71 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2011, 10:36)
  • IMG_0031.jpg (88,08 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2012, 13:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LunaeLumen« (16. Juli 2008, 00:48)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:15

Na das klingt doch schon recht gut :)
Schön auch as Du die Duisburger Wirtschaft ankurbelst - wenn ich das richtig sehe ist Dein Obrteil aus Duisburg :]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LunaeLumen

Anfänger

  • »LunaeLumen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:36

des hat ein Bekannter von mir auf ner Aderlass Release Party gewonnen, da es aber n Girly und ne S ist passte es ihm nicht, da hab ichs bekommen...

Ich hoffe das wird wieder mit den Haaren, fänd es toll wenn ich vlt noch n paar tipps bekommen was man bei solch kaputten Haaren am besten als Pflege nimmt, gibts ja nu massig Produkte aufm Markt... und das Friseurzeugs war ganz schön Teuer ^^

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:27

also ich kann nur empfehlen die kleinen Kur-Packungen von
Swiss-O-Par am Besten ist das Nerz-Öl. (erhältlich in Müller und DM Drogeriemärkten) Das sind so quadratische durchsichtige Päckchen aus Folie...

Es wirkt keine Wunder aber fast...! Ein bis 2mal die Woche und man merkt einen spürbaren Unterschied! (Preis ca. 85 Cent pro Päckchen)

Steht 2 Min. Einwirkzeit drauf - Länger schadet nicht! :]

:babyflow:

Cher-Man

Schüler

Beiträge: 93

Wohnort: Regensburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:29


LunaeLumen

Anfänger

  • »LunaeLumen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:35

ich glaub diesen Packungen bin ich schonmal über den weg gelaufen...

Naja... ich hab sie nun lila getönt....
Hätte nicht gedacht das sich das lila so gut hällt in den Haaren...
Und durch die Spülung isses auch besser geworden... Aber wenn die Haare nass sind fühlen sie sich nach wie vor eigenartig an... aber ich glaub das bekomm ich definitiv nicht weg...
Von der Länge her ist inzwischen auch so einiges Abgebrochen... aber naja, man sollte eben keine Wunder erwarten...

mein Fazit ist jedenfalls: Leute, geht lieber zum Friseur und lasst sie euch dort blondieren, auch wenns teuer sein mag.... Ich hab so im Endeffekt mehr bezahlt obwohl ich dachte selber bleichen ist billiger... aber wenn man dann noch bedenkt das man mit großer Wahrscheinlichkeit die Haare verliert sollte man sich fragen ob man den Preis dafür wirklich zahlen will...

Bilder folgen noch

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de