Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:49

Haarfarben beim "billig Friseur"

Hallo,

ich habe eine Frage zu den sogenannen billig friseur ketten.
Werden dort auch Markenprodukte zum Haarefärben benutzt z.B. Wella Koleston oder Loreal Majirel oder werden dort minderwertige Farben genommen?

Wie kann es sein das Schnitt und Farbe beim normalen Friseur bei langen Haaren oft 120 Euro kostet und bei diesen Ketten nicht einmal die Hälfte davon?

Eine Friseurausbildung müssen doch alle haben, die Haare schneiden oder?

Wer kennt einen preiswerten und guten Friseur in Duisburg?

LG Minze

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:00

Hallo erstmal Minze,

Tja, die Frage ist berechtigt und doch einfach zu beantworten:

Hast Du Dir mal den Altersdurchschnitt der Friseure in solch "Billig-Läden" angesehen? Da arbeiten zu 99% nur Friseure und Friseurinnen, die gerade ihre Ausbildung um haben und dementsprechend nicht viel verdienen.

Gerade Ausgelernt bedeutet aber auch: wenig bis keine Berufserfahrung!!
Dazu kommt noch dies: Warum geht eine junge Friseurin in solch einen billig Laden, in dem sie vom Chef wie ein Fußabtreter behandelt werden kann, weil es ein Übermaß an Friseurinnen gibt die schon auf den Job lauern?

Wahrscheinlich hat sie in der Gesellenprüfung keine sooo dolle Note gehabt...

Fassen wir nochmal zusammen:
Junge Kräfte mir wenig Berufserfahrung und eher schlechter Ausbildung.
Klar ist das nicht immer so, doch aber oft.

Bei einem Haarschnitt, der 5 Euro kostet oder 10,- oder 15,- - was meinst Du bleibt für den Salon über um damit die Angestellten Weiterzubilden (Seminare) - wenig! Also gibts auch selten bis nie Weiterbildungen.


Dazu kommt das Friseure wie Unisex oder Hairkiller Ketten sind, die gänzlich andere Rabatte beim Einkauf der Produkte bekommen (30% und mehr)
Die können natürlich eine Haarfarbe zu einem ganz anderen Preis anbieten, als zum Beispiel ein Inhabergeführter Salon. Sie arbeiten also mit den gleichen Produkten, welche Sie DEUTLICH günstiger einkaufen als der normale SaloN!


Wenn Du einen guten, nicht zu teuren Friseur in Duisburg suchst, da kenn ich einen :) habe ich selbst lange gearbeitet und kann Dir dort "Antje" nur sehr, sehr empfehlen. PH-Friseure im Innenhafen - keine Angst, die Preise sind völlig OK für Top Leistung wenn Du zur Antje gehst.
Die sind nicht so teuer wie es aussieht ;)

Wenn Du magst schick mir ne PN mit Deiner Adresse und ich schick dir noch ne VIP Card - dann bekommste nochmal 10%

Gruß
HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:32

Hallo HairX,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Laden im Innenhafen sieht klasse aus.
Ich habe mir deren Webseite angesehen, da kann man sogar einen 5 euro gutschein ausdrucken.
Die Preise finde ich nicht zu teuer und vielleicht werde ich mich da mal hintrauen.

LG Minze

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:34

Sehr gut ;)

Wie plausibel war den die Erklärung bezgl. der Billig Salons für Dich?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

minze

Anfänger

  • »minze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:35

@HairX

Deine Erklärung finde ich sehr verständlich und einleuchtend.

Beendete Ausbildung heißt eben nicht unbedingt das man auch sehr gut war und das bei Weiterbildung in Billigsalons gespart werden muss kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Denn woher soll das Geld kommen, wenn so geringe Einnahmen sind von denen ja auch die Salonmiete und die vielleicht etwas niedrigen Löhne bestritten werden müssen.

Mir ist auch wichtig, das ich an jemanden gerate der auf Colorationen spezialisiert ist und etwas von dem versteht was er oder sie tut. Was nützt es mir wenn ich ständig nachbessern lassen muss oder unzufrieden bin.

Ich danke Dir für die ausführlichen Antworten und Tips die Du hier gibst.

LG Minze

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:07

Ich schließe mich HairX an, ich habe mit den Billigketten nur schlechte Erfahrungen gemacht ...

meine Ma wollte richtig wasserstoffblonde Strähnen, hatte aber rote Haare, die Dame hat ihr gesagt, dass das möglich ist und die auf keinen Fall orange werden, sie nehme dazu einen warmen blondton... ich sagte, dass das niemals ginge sondern orange werde, das lehnte sie entschieden mit der begründung ab, dass sie ja die friseurin sei... naja, hinterher war es orange, bezahlt haben wir nichts... soviel dazu...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

nadinchen

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Krefeld

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2008, 18:25

Aaalso, ich arbeite auch bei einer Friseurkette-Essanelle. Und wir habn auch einen günstigen Tag in der Woche, an dem jede Dienstleistung 11€ kostet. Und ich muss leider mal ganz deutlich wiedersprechen. Wir arbeiten auch mit Wella und Loreal, und ja, es sind viele junge Leute dort, aber das muss ja nicht heißen, dass man automatisch schlecht ist. Und wir bekommen ganz normal den Tariflohn, der jeder Friseurin zusteht u ich muss ehrlcih sagen, dass ich suuuperviel gelernt habe, einfach dadurch, dass wir ca 20 Kunden am Tag und pro Person haben, was bedeutet, dass es auch ein supertraining ist, und vor allem macht man nicht 3 mal am tag die gleiche Frisur wie bei einem kleinen Dorffriseur. Und ich bin seit 3 Jahren dort, und habe schon 12 Seminare besucht, weil eine Kette die Seminare wie alles andere auch, wesentlich günstiger einkaufen kann. Demzufolge haben wir sehr viel praktische Erfahrung, und lernen auf Seminaren andauernd neues. Wir wussten zb auch schon vor kleinen privaten Salons von Chrystal Gloss. Das also nur mal dazu. Als ich bei einem privaten gearbeitet habe, habe ich auch immer gesagt, Ketten sind schlecht. Aber so viel, wie ich in dieser Kette gelernt habe, hat mir kein privater Salon beigebracht.. Natürlich gibt es auch genug schwarze Schafe aber alle so über einen Kamm zu scheren, finde ich nicht korrekt, ich sag ja auch nich, dass alle privaten Salons ziu wenig Umsatz machen, um Seminare anzubieten, oder immer nur das gleiche machen... Es kommt immer auf den Friseur an, nciht auf den Arbeitsplatz.... Wenn der Friseur scheiße ist, oedr der Kunde ganz einfach nicht mit dem Schnitt zurechtkommt, kann man auch bei Udo Walz arbeiten, scheiße ist scheiße.. :vic:

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. August 2008, 20:44

Keine Panik, ich denke nicht, dass hier jemand alle über einen Kamm schert... im Übrigen, Essanelle ist ja nun keine typische Billigkette...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Ingrid

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. September 2008, 11:11

Also ich habe bei meinem Besuch in einer "Billigkette" zumindest bisher recht positive Erfahrungen gemacht - zumindest was das Frisuren ergebnis betrifft.
War bei einem Hairkiller-Salon in Deggendorf und dort nahm man sich wirklich sehr viel Zeit für die Beratung, die Farbe ist sehr gelungen und der Schnitt gefällt mir auch. Bisher habe ich bei meinem Friseur über 70 Euro bezahlt und war selten so zufrieden wie dort.
Nachteile gibts natürlich auch: die Wartezeit war z.B. recht lange, Termine gibt es ja leider nicht und vom Ambiente war es auch nicht so mein Ding, aber das ist auch eher Geschmackssache.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de