Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wanda

Anfänger

  • »wanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:14

Blondfärbung am Ansatz

Hallo an alle!
Ich habe mich schon durch das gesamte Formum gelesen und habe aber trotzdem immer nur die Hälfe einer Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb würde ich gerne von euch eine konkrete Beratung haben.

Meine Haare habe ich bisher immer mit Drogeriefarben( meist Loreal P01) am Ansatz nachgefärbt. Da aber nun die Längen schön hellblond (leciht silberschimmer) sind, aber der Ansatz immer goldig wurde, bin ich zum Frieseur und die hat mit dann den bereits nachgewachsenen Ansatz(Naturhaar, asch, das was man Straßenköterblond nennt, ich würde so Tonhöhe 7-6 sagen) und die Partie, die goldig war (ca. 5 cm) erst blondiert und dann mit ner Pastellcoloration in einem kühlen Ton(irgendwas mit perl? von Wella) abmattiert.
Das Ergebnis war wirklich toll, denn man sah weder Ansatz noch Übergang zu den bereits gefärbten Haaren. Und alles in einem schönen kühlen Blond.
Nun habe ich, als mein Ansatz nach einiger Zeit nachgewachsen ist, diesen wieder mit Loreal P01 nachgefärbt und er wurde natürlich wieder etwas goldig. Dies ist nun schon ein paar Wochen her und mein Ansatz ist wieder sichtbar. Jetzt will ich den und meinen goldigen ca. 2cm Nachfärbansatz mit Koleston von Wella Special Blond hellerfärben.

Meine Fragen:
1. Welchen Ton würdet ihr mir empfehlen? (Habe gelesen, dass 12/81, /61 oder /16 gut sein soll, um keinen rotstich/gelb-goldstich zu bekommen)
2. Geht das goldige der gefärbten Haare damit weg? Wenn nicht, womit bekomme ichs weg?
3. Wie viel prozentigen Oxidanten sollte ich nehmen? Möglichst schonend sollte es natürlich sein. (Hab was von 12% gelesen, aber ist das am Ansatz denn okay?)
»wanda« hat folgende Datei angehängt:
  • hhhhhhhhar.jpg (19 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2018, 12:31)

wanda

Anfänger

  • »wanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 22:20

RE: Blondfärbung am Ansatz

okay, also ich habe mich jetzt weiter schlau gemacht und herausgefunden, dass ich den goldigen ansatz nur blondieren kann, um ihm heller zu bekommen. Meine Frage ist nun, welche Nuance der Pastellcoloration ich danach drauf machen sollte, da die blondierung(wie beim Friseur) etwas gelblich ausfallen wird.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:05

Ich wollte vor dem Fußballspiel schon antworten - und zwar genau das was Du rausgefunden hast: ich würde es genauso machen wie die Friseurin: erst Blondieren und dann mattieren.

Also blondieren ganz schwach - so mit 3 oder 4.5 % dann mal sehen wie es geworden ist.

das mit dem mattieren ist etwas schwierig zu beantworten, da haare da immer sehr unterschiedlich reagieren. wenn Du noch nen bisl P01 über hast, würde ich es mal damit probieren. auch denkbar ist der Einsatz einer Farbe so in der Tonhöhe 9 und einer kurzen Einwirkzeit.

Das Foto kann es auch nicht soo gut wiedergeben. Deshlab solltes Du nach dem Blondieren erstmal an einer Stelle unter dem Deckhaar probieren..
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

wanda

Anfänger

  • »wanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2008, 00:43

Danke für die Antwort!
Bei dem P01 von Loreal, da steht aber, meine ich, dass man es nicht nach einer Blondierung anwenden darf, weil es eine stark aufhellende Coloration ist.

wanda

Anfänger

  • »wanda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2008, 01:20

Meinst du ich könnte L'oreal - Diacolor Richesse Milkshake Platin 9.01 fürs Abmattieren nehmen? Ist ja auch von Loreal. Oder Color Touch Relights perl von Wella?(Ich meine das wäre auch die Nuance, die ich beim Friseur bekommen hatte)

Thx

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:47

ich schätze mal probieren geht da über studieren, da man schlecht sagen kann wie dein haar nach dem blondieren aussehen wird...
das richesse diacolor kannste auf jeden fall drüber machen, aber ob du dann den gewünschten ton hast ist die frage, es ist halt schwierig da jetzt was zu raten, ich würde das mal blondieren und dann damit ins friseurfachgeschäft gehen, die können dir das eher sagen als wir hier per ferndiagnose...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de