Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kitty-N

Anfänger

  • »Kitty-N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 19:22

Von Mittelblond auf Schwarz

Hallo zusammen,
bin ein Neuling unter euch und brauche mal eure Hilfe.

Tja, wo fange ich denn mal an ... :rolleyes: von natur habe ich mittelaschblondes Haar, das eine sehr starke Rotpigmentierung hat. Ich habe die Haarfarbe des öfteren gewechselt und die letzten 5 Jahre hatte ich schwarze Haare. Allerdings kam dann mal der Punkt, an dem ich keine Lust mehr auf schwarze Haare hatte und wollte wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück. Aufgrunddessen habe ich eine Blondierwäsche machen lassen und habe nun Mittelaschblond-Braun (bei Wella Koleston 7.71).
Tja, und nun möchte ich wohl doch wieder auf schwarze Haare zurück- Darum meine Frage an euch, welche Haarfarbe (aber nur aus dem Friseur-Shop) würdet ihr mir empfehlen, um ein tiefschwarzes Ergebnis zu bekommen.
Oder würdet ihr mir einen anderen Ton empfehlen. Bin ein Sommertyp, habe grau-Blaue Augen, einen olivfarbenen Hautton, neige aber eher zum extremen :D und bin eine typische Rock-Lady.

LG Nadine

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:00

:DHallo, also wie wäre es mit Wella Koleston 2.0 oder 2.8 für blauschwarz? Sicherheitshalber würde ich allerdings das 2.0 nehmen.
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Kitty-N

Anfänger

  • »Kitty-N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:19

Meinst du wirklich, dass das ausreicht? Muss man die Haare nicht noch irgendwie vorbehandeln?
Die Haare sind an manchen Stellen wirklich sehr hell.
Ich habe nämlich bedenken, dass sich die Farbe teilweise wieder rauswäscht und es nur so ein wischiwaschi-schwarz wird. :baby:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:51

die sani ist unsere schwarz und heftige-farben-expertin, sie wird hier sicherlich auch nochmal reinschauen und was sagen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:14

... bin mir schon ziemlich sicher, dass es ausreicht, ich weiß von früher, da war ich auch schonmal richtig richtig platinblond (blondiert) am ganzen Kopf und hab die auch von heute auf morgen komplett schwarz gemacht, also reicht es aus.... hat sich nicht ausgewaschen gar nichts.... eine 100%ige Sicherheit gibts auch beim Frisör nicht!!.... :rolleyes:
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:04

hallooo zusammen!

ja, wenn bei deinem blond wirklich alles schon ziemlich aschig ist, würd ich zum schwarz noch ein kleines bisschen rot dazu machen. der grund dafür ist, dass durch die blondierung, die passiert ist, das schwarz, wenn sichs auswäscht, leicht schimmlig aussehn kann.

wie jeani schon berichtet hat, bei ihr gings, da hat die ja super vorraussetzungen gehabt wahrscheinlich.

aber bei dir ist es ja so, dass du von schwarz weg bist auf blond, und da is wohl einiges an deinen haaren in *** gegangen :D

sicher kannst du einfach auch mit koleston 2.0 rübergehn, ich würd aber empfehlen, ein gaaaaanz kleines bisschen vom mixton reinzugeben. ich weiß ja jez leider nicht genau, wie deine haarfarbe aussieht, aber ich würd da das 0/45 nehmen.

wenn du da zuviel erwischst, hat dein schwarz einen leichten rotstich, was aber auch absolut geil aussehn kann, besonders wenn du ein paar reflexe drin hast, dann sieht das bei sonneneinstrahlung echt gut aus. beim rauswaschen wird dadurch dann aber eher ein rotbraun entstehen, anstatt grau. somit kannst du vom ersten schwarzfärben bis zum zweiten ein bisschen länger warten.

ein richtiges tiefschwarz erreichst du dann beim zweiten mal färben (also, wenn du mit 2.0 draufgehst.

mein tipp also: koleston 2.0 mit einem tick 0/45. und natürlich den sanftesten wasserstoff verwenden, den du kriegen kannst. du kannst auch mit 3% mischen, aber dann würd ich eine längere einwirkzeit machen und höchstwahrscheinlich sieht man dann nach 4 haarwäschen schon wieder, dass da was helles drunter war. (wobei ich anmerken muss, dass ich in meinem friseurbedarf nichts schwächeres krieg, und deswegen notgedrungen immer mit 3% machen muss)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:23

mir is grad noch was eingefallen: du hast, wenn du wirklich schwarz und mixton kaufst, die möglichkeit, mit dem mixton pur auch noch was zu machen. also ein schwarz zu kreieren, wo so richtig knallerote effekte drin sind.

dazu müsste ich jez allerdings über deinen schnitt und deine farbe genauer bescheid wissen. wenn zu zb einen stufenschnitt hast und an den seiten irgendwo die stellen sind, wo echt helles blond ist, hast du die möglichkeit, dir unters deckhaar so ne raute oder was auch immer (nur halt keine strähnchen, wenns echt rockig sein soll), mit dem mixton einzufärben. eine leichte blondierung würd ich allergins auch dort empfehlen, weil das das haar poröser macht und es den mixton besser aufnimmt. und dann einfach endlos einwirken lassen. oder du machst das im nacken rein, oder beides, so wies ich oft gemacht hab.

aber wie gesagt, richtige tipps gäbs da nur mit foto.

das tolle dran ist halt, dass dein schwarz und das rot dann extrem gut harmonieren.

weiters fiele mir noch ein, dass du dir extensions in knallefarben reinsetzen lässt. vielleicht gehts aber auch mit directions, also wenn du echt jez so schwarze haare und zb was türkises rein magst. wie gesagt, hängt von deinen haaren ab.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:51

Zitat

Original von Kitty-N
Meinst du wirklich, dass das ausreicht? Muss man die Haare nicht noch irgendwie vorbehandeln?
Die Haare sind an manchen Stellen wirklich sehr hell.
Ich habe nämlich bedenken, dass sich die Farbe teilweise wieder rauswäscht und es nur so ein wischiwaschi-schwarz wird. :baby:


wie gesagt, das was sani vorschlägt hört sich auch gut an, allerdings wäscht es sich ja definitiv irgendwie etwas raus...

ich habs damals hat einfach gemacht und net groß drüber nachgedacht ich war son liebling aller farben blond, braun, schwarz, violett, blond, schwarz.... usw naja jetzt bin ich wieder blond.

ich hab damals 6% genommen und wie gesagt das 2.0 es hat gereicht und sich auch nicht ausgewaschen... jedenfalls nicht nach paar Wäschen... sondern eher nach vll. 6-8 Wochen, dass man es etwas auffrischen musste...

wenn du natürlich Reflexe haben willst und auf Nummer "sicher" gehen willst - falls es das überhaupt gibt - hat sani schon recht... von mir war das ein Vorschlag aus meiner persönlichen Erfahrung....
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Kitty-N

Anfänger

  • »Kitty-N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:27

Wow, erstmal vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps.
Das hört sich auf jeden Fall schon mal alles sehr gut an. :]
Ich habe sehr lange Haare (gehen fast bis zu den untersten Rippen), die zurzeit stumpf geschnitten sind. Ich will aber beim nächsten Friseurbesuch leichte Stufen reinmachen lassen.
Ich werde meine Haare dann mal mit 2.0 und einem Schuss rot färben. Obwohl ich ja schon sagen muss, dass ich die Idee mit den Extensions auch sehr gut finde. Daran habe ich auch schon gedacht. =)
Anfang nächsten Monat wird es jedenfalls erstmal in die Tat umgesetzt.

Ich danke euch allen nochmal.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:36

prima und gerne, dann stell auf jeden fall mal ein pic von dir ein damit wir das ergebnis sehen, am besten vorher-nachher...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:53

ja, da freu ich mich auch schon drauf :)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de