Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

anna36

Anfänger

  • »anna36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2008, 21:33

Welche Farbe für ein kühles blond?

Hallo

Ich färbe seit Jahren mein mittelblondes Haar mit Wella Koleston oder Loreal Majirel, blond. Ich hatte schon Koleston 10/0 und 9/0 mit 9%, und auch mit Majirel 10/1/2 gefärbt, aber die Farben würden leider gelblich. Ich hatte auch schon Koleston 9/1 (also asch) versucht, aber es würde auch leicht gelblich...
Ich habe wohl viele rote Pigmente im Haar...
Ich wüsste gerne, mit welcher Frabe ich ein kühles, nicht zu helles blond(ungefähr Farbtiefe 9), ohne Gelbstich bekommen kann?

Vielen Dank im Vorraus.
Lg
Anna

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 22:01

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

hallo schnecke, stellst du mal ein pic von deinen aktuellen haaren ein, bitte? danke :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

anna36

Anfänger

  • »anna36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:10

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Das Bild stelle ich in den nächsten Tagen ein.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Naturhaarfarbe ungefähr im 7 Bereich ist, und mein Haar mit Majirel 10/ 1/2 und 9%, und auch Koleston 10/0 und 9% sehr hell würde. Sogar etwas zu hell für mich. Die Farben werden aber leider jedesmal zu gelblich. Da ich eine helle Hautfarbe habe, passt ein kühles Blond einfach viel besser zu mir.
Obwohl mein Haar ziemlich viel aushält, möchte ich es nicht unnötig mehr strapazieren, und würde gerne nicht höher gehen als 9%. Es ist auch nicht notwendig, weil mein Haar damit sehr hell wird. Das Problem ist nur, den richtigen, kühlen Farbton zu finden.
Koleston, auch die aus der /1 Reihe würden zu golden.
Ich habe schon viel gutes über Majiblond gelesen, vielleicht wäre das auch eine Option für mich? Oder majirel 10/1 oder 9/1 mit jeweiles 9%?

Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Lg
Anna

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:45

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

hallo anna,

bei einer 7/0er ausgangslage könntest du folgendes von wella koleston nehmen für ein kühles blond (es wird nicht kühl, aber es hat weniger gelbstich)

12/61, 12/81 und 12/89 mit 12%

10/8 und 10/16 immer noch mit 12%

9/8 und 9/16 mit 9%

edit 09.06.08/09:57: ich habs mir nochmal überlegt und komme zu dem schluß, dass du auf jeden fall mit 12% arbeiten solltest, um einen klaren ton zu erreichen. das gilt auch für das neuner blond.

die zielsicherheit, den gewünschten, "kühlen" ton zu erhalten, ist schlichtweg größer.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:49

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

bei mir klappt das leider überhaupt nicht, trotz sehr aschig aussehendem naturhaar.

egal mit was ich gefäbrt hab und mit wieviel % es wurde immer goldig.

die tontiefe selbst hätte mir mit 9% auch völlig gereicht, aber halt der goldstich....

ich kriegs leider nur mit pigmententzug sprich blondierung und blondierartigen sachen raus, wird dann aber halt auch sehr hell.
ob 9% oder 12% hat bei mir bei der farbtiefe nicht groß was ausgemacht, mit 12% war das ergebnis halt nur etwas reiner, d.h. der stich war etwas minimaler.

du kannst es noch so versuchen daß du entweder etwas reflexton reinmischst (aber vorsicht, kann schnell zu intensiv werden), selbst das hat bei mir nicht das gewünschte ergebnis gebracht, oder einen ton höher färbst und dann nochmal mit ner intensivtönung drüber gehst (war mir zu aufwendig).

aber vlt haben andere noch andere vorschläge

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:04

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von chaotica
bei mir klappt das leider überhaupt nicht, trotz sehr aschig aussehendem naturhaar.


hast du dauch 7.0 als naturton?

edit: hab gerade selbst nachgesehen, du hast ausgangslage 6.0. was aber auch nichts aussagt, denn diez hat braune haare mit 5.0 und es wird bei ihr ein super schönes blond...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:19

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

ja, 6.1, eigentlich so aschig daß es auf der karte nicht zu finden ist :D

müsste von demher also klappen, macht aber nichts weil ich mit strähnen wieder glücklich bin :]

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Juni 2008, 09:36

das problem kenne ich... mit dem goldig aussehen... gib mal bescheid, ob das funktioniert hat, was die mädels vorschlagen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2008, 09:40

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von chaotica
müsste von demher also klappen, macht aber nichts weil ich mit strähnen wieder glücklich bin :]


ja, stimmt, müsste klappen - tut es aber nicht und warum weiß auch keiner - darum bin ich voll und ganz deiner meinung: wenn alles andere nicht zum gewünschten ton führt, dann geht es nur über blondierung.

strähnchen finde ich überhaupt eine gute idee, gerade dann, wenn es nur darum geht, einen rot oder gelbstich zu überdecken. das funktioniert super (sofern die haare nicht zu stark strapaziert sind) und man muss nicht die ganze zeit teures zeug kaufen zum abmattieren (diese silbertönungswäschen und lila shampoos und so).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Juni 2008, 11:49

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von chaotica
müsste von demher also klappen, macht aber nichts weil ich mit strähnen wieder glücklich bin :]


ja, stimmt, müsste klappen - tut es aber nicht und warum weiß auch keiner - darum bin ich voll und ganz deiner meinung: wenn alles andere nicht zum gewünschten ton führt, dann geht es nur über blondierung.

strähnchen finde ich überhaupt eine gute idee, gerade dann, wenn es nur darum geht, einen rot oder gelbstich zu überdecken. das funktioniert super (sofern die haare nicht zu stark strapaziert sind) und man muss nicht die ganze zeit teures zeug kaufen zum abmattieren (diese silbertönungswäschen und lila shampoos und so).


ja, das stimmt. ich hab ja lange nur gesträhnt und war soweit immer sehr zufrieden. nur dann hat meine friseuse, bei der ich immer war, aufgehört und ich hab einen neuen friseur gesucht und es hat keiner mehr so schön hinbekommen :rolleyes:

deswegen bin ich dann auf die idee gekommen komplett zu färben,.

im grunde hatte ich nur ärger damit, und musste eben trotzdem immer wieder reinsträhnen um das ergebnis zu haben was ich wollte.

zum stichangleichen sind strähnen toll, es war mir aber für die haarqualität trotzdem zu belastend mit 12% global zu färben und dann noch drüber zu strähnen per blondierung.

kann man 2-3 mal machen, aber als dauerlösung war es auch nicht das ideale.

warum es bei mir nicht funktioniert ist echt ne gute frage, würde mich auch mal interessieren.

ich bin nicht sonderlich dunkel, die haare sehen stockaschig aus, aber au wei was sich da für ne starke pigmentierung mit gelb und rot zeigt beim aufhellen :rolleyes:

ich kenne auch leute die dünkler sind und bei denen es mit farbe einwandfrei klappt, aber auch leute in meiner tonstärke und sogar heller, die auch nur über blondierung gehn können für einen kühlen ton.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Juni 2008, 13:53

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von _she_
hallo anna,

bei einer 7/0er ausgangslage könntest du folgendes von wella koleston nehmen für ein kühles blond (es wird nicht kühl, aber es hat weniger gelbstich)

12/61, 12/81 und 12/89 mit 12%

10/8 und 10/16 immer noch mit 12%

9/8 und 9/16 mit 9%

edit 09.06.08/09:57: ich habs mir nochmal überlegt und komme zu dem schluß, dass du auf jeden fall mit 12% arbeiten solltest, um einen klaren ton zu erreichen. das gilt auch für das neuner blond.

die zielsicherheit, den gewünschten, "kühlen" ton zu erhalten, ist schlichtweg größer.


das probiere ich jetzt am wochenende, vll klappt das auch bei meinen ansätzen?????.... **hoff**

oder ist des auch so schädlich wie blondierung?? weil dann könnt ich gleich welche nehmen **lach**

mischung: 1 teil farbe und 2 teile welloxon 12% ist das richtig??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Juni 2008, 15:03

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von jeani
oder ist des auch so schädlich wie blondierung?? weil dann könnt ich gleich welche nehmen **lach**

mischung: 1 teil farbe und 2 teile welloxon 12% ist das richtig??


früher dachte man, farbe mit 12% oxy sei nicht so schädlich, mittlerweile kommen die fachleute zu dem schluss, dass es fast genauso schädlich ist wie eine sanfte blondierung (ich meine die mit 1,9%)

ja, das mischungsverhältnis ist perfekt. :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Juni 2008, 15:05

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von jeani
vll klappt das auch bei meinen ansätzen?????.... **hoff**


Jeani, das klappt NUR auf Naturhaar. Wende es nicht auf gesträhntem, blondiertem oder gefärbtem Haar an.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Juni 2008, 15:55

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von jeani
oder ist des auch so schädlich wie blondierung?? weil dann könnt ich gleich welche nehmen **lach**

mischung: 1 teil farbe und 2 teile welloxon 12% ist das richtig??


früher dachte man, farbe mit 12% oxy sei nicht so schädlich, mittlerweile kommen die fachleute zu dem schluss, dass es fast genauso schädlich ist wie eine sanfte blondierung (ich meine die mit 1,9%)

ja, das mischungsverhältnis ist perfekt. :]


das geht ja noch.... **lach** erholung für die haare, wurde immer mit 9% blondiert .... danke!! :]
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Juni 2008, 15:58

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von jeani
vll klappt das auch bei meinen ansätzen?????.... **hoff**


Jeani, das klappt NUR auf Naturhaar. Wende es nicht auf gesträhntem, blondiertem oder gefärbtem Haar an.


hallo she! ja, ich habs verstanden, will es nur für die ansätze... danke!! :D
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juni 2008, 00:03

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

Zitat

Original von jeani

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von jeani
vll klappt das auch bei meinen ansätzen?????.... **hoff**


Jeani, das klappt NUR auf Naturhaar. Wende es nicht auf gesträhntem, blondiertem oder gefärbtem Haar an.


hallo she! ja, ich habs verstanden, will es nur für die ansätze... danke!! :D


HILFEEEE

Hallo she, ich hab da jetzt zwei Probleme, hab mir mal ein Probefenster gemacht... und:
1) der ansatz ist trotz 12/81 mit 12% immernoch orangegoldgelb UND
2) ich hab ne blondierte strähne erwischt... die ist jetzt lila... was auch nicht besser ging, denn bei einem zentimeter ansatz kommste irgendwie rein... leider gibts da nen trick?? was kann ich denn jetzt machen??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juni 2008, 02:13

RE: Welche Farbe für ein kühles blond?

hi jeani, der lilastich verlässt dich nach ein paar wochen von ganz alleine, das orangegelbgold ist komisch, bei deiner ausgangsfarbe müsste es hellblond sein. da kannst du mit blondierung drüber gehen. wenn du alles richtig gemacht hast, der entwickler frisch ist und auch die farbe nicht ein vierteljahr mit geöffneter tube herumlag...dann gehts wohl nicht bei dir. heisst also: wenn all dem so ist, kannst nur mit blondierung hell werden. könntest du mal ein foto machen?

ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen mit dem orangegelbgold - so wird das bei mir, wenn ich 9% nehme und eine klarfarbe, also z.b. 10.0 nehme. aber mit einer 12er farbe und 1 teil farbe : 2 teile oxydant mit 12% - eigentlich nicht möglich - aber irgendwie doch, wenn du es so berichtest...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 14. Juni 2008, 09:36

versuche ein foto einzustellen, sobald der fotoapperat wieder auftaucht... danke dennoch.... gibt es denn nicht eine doofe farbe mit der ansatz und längen behandelt werden können, ich meine außer schwarz?? es ist schon hell geworden, aber das orange... oh mein gott... ich hatte extra nur das 12/81 genommen, weil ich dachte die anderen wären schon zu gelb... übrigens... wenn ich die ansätze jetzt so bei vollem licht sehe (die nicht behandelten) dann ist es wohl eher ein 6er ton aber sehr aschig, selbst 6/1 ist nicht so aschig... ;( ;( ;(
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 14. Juni 2008, 11:02

Zitat

Original von jeani
gibt es denn nicht eine doofe farbe mit der ansatz und längen behandelt werden können, ich meine außer schwarz??


ein beliebter farbton als "all-over"-farbe ist auch rotbraun/schokobraun.

aber auch da sind die unterschiede von blondiertem und naturhaar zu sehen, je dunkler desto weniger allerdings.

daher geht es mit einer einzigen mischung besonders gut mit schwarz, weil der neu nachgewachsene ansatz farbe anders annimmt und umwandelt als die behandelten haare.

andere farben sind wir hier mit genauer anleitung schon durch gegangen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 14. Juni 2008, 12:00

Ich würde nicht zu dunkel gehen, wenn ich das Foto so betrachte :rolleyes:

Bei dieser Haarlänge spricht doch auch nichts gegen effektives Blondieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »diez« (14. Juni 2008, 12:01)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de