Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:58

schwarzwäsche??

gestern vorm einschlafen ist mir da mal so der gedanke gekommen, weil am wochenende die firmung von meinem bruder anfällt, und mein schwarz schon wieder arg rausgefallen ist, ob das nicht genau so geht wie bei der blondierwäsche.

ich hab nämlich noch ein tübchen 1er koleston daheim, da is allerdings nimmer allzu viel drin. geht das nicht auch so wie bei der blondierwäsche, das mit wasser und shampoo zu vermischen, um mit dem bissel farbe das schwarz aufzufrischen?
(hatte letztens übrigens eine espresso-spülung probiert, war auch nicht schlecht)
ich mag nicht mehr so richtig drüber färben, natürlich wär ein direktzieher noch eine idee, aber da ich die tube nun mal noch im schrank hab...°grübel°

da ich überhaupt so gestern in meinem farbenschrank herumgestöbert hab, hab ich mir mal die frage gestellt, wie lange halten angebrochene farbtuben eigentlich? können die ablaufen?

das sänlein

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:00

könnte funktionieren, hört sich für meine begriffe jedenfalls logisch an...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:43

irgendwie schon, oder?

nur was ich mir denk ist halt, dass eine farbe ja anders funktioniert als eine blondierung, und jez hab ich halt schiss, dass mir mit dem shampoo die pigmente oder was auch immer in der farbe drin sind, irgendwie zerbrochen werden oder ganz was anderes passiert?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:35

Hi Sani,

also, wenn es eine oxidative Haarfarbe ist und keine Direktzieher, muss auf jeden Fall etwas H2O2 dazu. Mit Luftsauerstoff braucht die Farbe zu lange um Pigmente auszubilden. Aber gehen tut das:

Bissel Farbe + bissel H2O2 + schön mixen - das Ganze mit ein wenig Haarkur strecken und auftragen und gut durchkämmen. Warte vor dem Auftragen so lange bis die farbe in der kur schon schwarz oxidiert ist (ca. 10 Minuten)
Trage es dann auf und lasse es nochmal 5 bis 10 Minuten wirken. auswaschen und ABSÄUERN nicht vergessen!

Zur Frage der Haltbarkeit von Haarfarbe
Ist die Tube gut verschlossen, hält sich Haarfarbe mind. 2 Jahre

PS: Brauchst keine Bedenken haben weil Kur und Farbe - dat funzt 100%

:]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:39

also nicht mit shampoo sondern mit kur machen?

supi....da freut sich mein haar :D

und das wasser spar ich mir in dem fall? bei der blondwäsche tu ich das ja immer dazu weils leichter verteilbar ist dann.

cool

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:25

muss ich bei der kur da auch nix besonderes beachten dann...also ob da silis drin sind o.ä....?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:30

ne ;) Ich sag ja, mach Dir keine Gedanken über und/oder wegen der Kur - einfah drupp und staunen :]
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:26

did it

also ich war ja gestern wieder mal ganz ungeduldig und habs jez einfach probiert. das ergebnis ist echt supa. is nicht son knallerschwarz wie sonst immer, sondern schaut relativ "natürlich" aus (sofern schwarz halt natürlich ausschaun kann) , am ansatz seh ich, dass es mir einfach alles aufgefrischt hat. also dort is es eher so ein dunkeldunkelschwarzbraun. :]

was allerdings anders war als sonst immer beim färben, is, dass ich auch heut noch voll die farbe auf der kopfhaut hab, die hats mir sonst immer schön rausgewaschen. liegt das wohl dann an der pflege die mit rein war?

tjo.

ich probier mal ein bild. (bitte nicht erschrecken, ich bin mit nassen haaren ins bett gegangen und hab jez die arge naturlockenpracht wieder raus :D ) und arg müde bin ich auch...°nochschnelldieaugenringewgretuschier°

sooo.

ja. ich weiß...so sehn meine haare aber in echt aus, wenn ich aufsteh. ich find das aber auch ein super beispiel für "kamera fälscht farbe". is ja bei allen dreien unterschiedlich. (zur info: das erste bin ich von vorne, das zweite von hinten und das dritte is der ansatz am scheitel :p )

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:31

RE: did it

schön geworden :] schwarz steht dir schon auch super. und: geile mähne hast du schon wieder :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:37

jaa, die mähne geht mich schon voll an und so. mein problem is einfach, dass ich den undercut (der mittlerweile...kurz nachmessen... 8cm hat), da drunter versteck, und keinen plan hab, wie ich machen soll.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:40

sieht gut aus und steht dir... :D
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de