Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juni 2008, 08:37

Zitat

Original von saniflam
ja das is immer das übel, wenn uns die friseure das verpassen, was wir wollen, ohne es besser zu wissen :D vor allem verstehen die unter "es muss in 5 minuten fertig sein" meistens schon föhnen und zurecht-zupfen ;)

mir is gerade eingefallen, dass es ja auch diese drogeriesets gibt, bei denen für die strähnenfarbe so ne kleine bürste dabei ist.

wäre das nix? meine mama strähnt sich immer mit dem zeug. da is meistens ne kleine bürste dabei und ne haube. die haube kann man ja aufheben zu nostalgischen zwecken oder so, aber mit den bürsten-strähnchen is sie immer recht zufrieden, und die verteilen sich auch recht schön mit der welle, weil sie ziemlich zart sind. also ich meine, da muss man nicht gezielt arbeiten, sondern bürstet halt da rein wo man glaubt. is glaub ich sogar ne anleitung dabei

ich weiß aber jez nicht auswändig, von welchen anbietern es das gibt.


Also ich kann die Sets nicht empfehlen, aber da sind wir wieder beim Thema, jeder findet halt ne andere Technik gut... is ja auch nicht schlimm.

Auch stimmt das mit den Hauben net so ganz, wenn du die im Friseurzubehör kaufst, dann sind die fest genug, außerdem zieht man die ja auf und föhnt die erstma an... und das mit der Nadel ist halb so schlimm, lass dich nicht entmutigen, probiers einfach aus, ich würd an deiner stelle blondierung nehmen, einwirkzeit, dann ists sehr hell, aber kannste ja abtönen...

Was die Fotos angeht, ich find beides nicht besonders gelungen... ich wünsch dir viel Glück!!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:21

Zitat

Original von Ingrid
Hab hier zum Vergleich noch mal 2 Bilder.
Auf dem einen bin ich drauf, das andere kommt aus dem Netz und zeigt Haare mit selbstgmachten Haubensträhnchen.
Meiner Meinung nach sieht das bei mir viel mehr nach Streifenhörnchen aus, obwohls vom Friseur gemacht wurde mit Folien.


Also ich glaube, wir können durchaus davon ausgehen, daß ein Friseur, der Tag für Tag Übung hat, das alles viel besser kann als wir Hobbymöchtegernefriseure, meinst Du nicht auch?

Die beiden Pics - ich weiß nicht was die Dame da auf dem Kopf hat, aber sicher nicht das Ergebnis einer Strähnchenprozedur vom Friseur. Eher ein Kauderwelsch von Strähnchen, Farbe und Tönung im Nachgang.

So zum Beispiel sehen gut gemachte Strähnchen aus. Wenn Deine Freundin das hinkriegt, sollte sie Geld dafür verlangen.

Zutaten für die Blondiermischung würde ich im Friseurzubehörgeschäft kaufen, die wirkt wenigstens richtig.

Zusatz:
was bedeutet das denn jetzt?

Zitat

zeigt Haare mit selbstgmachten Haubensträhnchen.
Meiner Meinung nach sieht das bei mir viel mehr nach Streifenhörnchen aus, obwohls vom Friseur gemacht wurde mit Folien


selbstgemacht und Haube oder Friseur und Folie? ?(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:46

hey ingrid, hab gerade deine galerie angeschaut und du hast ja echt so ein natürlich hübsches gesicht. ich glaube, für deine nächste frisur solltest du dir was raussuchen, was deiner haarstruktur und deinem typ mehr entgegen kommt. das hier zum beispiel kann ich mir bei dir super vorstellen - ist recht pflegeleicht und deine naturwellen dürfen da machen, was sie wollen:

YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:53

Zitat

Original von _she_

was bedeutet das denn jetzt?

Zitat

zeigt Haare mit selbstgmachten Haubensträhnchen.
Meiner Meinung nach sieht das bei mir viel mehr nach Streifenhörnchen aus, obwohls vom Friseur gemacht wurde mit Folien


selbstgemacht und Haube oder Friseur und Folie? ?(


Das war so gemeint:
Bild Links (das bin ich) sind Foliensträhnen die mir der Friseur gemacht hat.
Bild Rechts (hab ich aus dem Internet) sind Haubensträhnen, die sich die Dame selbst gemacht hat.
Und ok, der Hit ist beides nicht gerade.

Danke she für den Frisurenvorschlag sieht auch ganz gut aus.
Ich hab halt abgesehen von der Farbe eigentlich immer Frisuren gehabt, die vom Stil in die Richtung gehen (zumindest grob) also mit Pony und der Rest relativ lang.
Da mir die aktuellen Frisuren die hinten etwas kürzer angeschnitten sind und vorne länger recht gut gefallen, wollt ich halt so was gerne mal ausprobieren.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:12

Zitat

Original von Ingrid
Bild Links (das bin ich) sind Foliensträhnen die mir der Friseur gemacht hat.


Wechsel unbedingt den Friseur - das ist ja ein Zustand und keine Folienstähnchen! Wirklich, das macht ja ein Sechsjähriger besser, der noch nie was von Strähnchenblondierung gehört hat - unmögliches, orangefarbenes Gefissel - also wenn ich sowas sehe, schlägts Null Uhr bei mir 8o
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:35

Zitat

Original von _she_

Zitat

Original von Ingrid
Bild Links (das bin ich) sind Foliensträhnen die mir der Friseur gemacht hat.


Wechsel unbedingt den Friseur - das ist ja ein Zustand und keine Folienstähnchen! Wirklich, das macht ja ein Sechsjähriger besser, der noch nie was von Strähnchenblondierung gehört hat - unmögliches, orangefarbenes Gefissel - also wenn ich sowas sehe, schlägts Null Uhr bei mir 8o


ja, sehe ich genauso... nur find mal nen guten frisör, ich hab das schon oft gesehen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:38

wellaseminare sind da n heißer tipp...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:49

Zitat

Original von jeani... nur find mal nen guten frisör...


ja, ich weiß schon, das ist entdecker-arbeit. aber es setzt halt zumindest voraus, dass, wenn einer schlechte arbeit leistet, man sich einen anderen sucht und nicht der bequemlichkeit halber oder aus anderen, mir unbekannten gründen, immer wieder zum gleichen verursacher geht und ihn für die schlechte arbeit auch meist noch königlich bezahlt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:52

ich hab mich eben mal auf die suche gemacht, was so alles in nächster zeit im wella-studio münchen los ist.

Es wurden 7 Seminare zu dem Suchbegriff München gefunden.
COLOUR - CUT & COLOR
München
30.06.2008

SCHNITT & STYLING - CUT ELEMENTS
München
24.06.2008

FIT FOR THE JOB - FIT FÜR DEN JOB
München
16.06 - 20.06.2008

COLOUR - PAINTING NEXT GENERATION
München
16.06.2008

COLOUR - PAINTING SENSATIONS
München
22.06 - 23.06.2008

is echt super, find ich. weil man zahlt nix und kriegt wirklich profimäßige farbe. (und auch schnitt)

ich empfehle hierzu:
wella seminarsuche deutschland

für österreich wäre das:
wella seminarsuche österreich

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:01

Zitat

Original von saniflam
wellaseminare sind da n heißer tipp...


Ist relativ schwierig da was zu finden.
Hab mich im Internet auch schon mal bei einer Seite angemeldet, wo man sich als Friseurmodel zur Verfügung stellen kann, aber leider melden sich da meist nur irgendwelche Freaks.

Falls wer aus dem Raum Straubing jemanden sucht zum Haareschneiden und/oder Färben bitte melden.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:24

aber ich hab doch grade eben welche geposted? ich war da schon selber öfter modell und hab da viiiele frauen kennen gelernt, die eher so auf deiner schiene liegen.

sicher gibts unterschiedliche seminare, wie zb die trendvision wos richtig freakig werden kann, aber auch total viele, wie zb das basics oder wie das heißt, da zeigen die profis ja den azubis und so wie man die bestimmten techniken macht. und vor allem gehts dort um eines: typgerechtes styling.

die haben da oft ne große kartei an modellen, meistens isses ganz gut, anzurufen und zu fragen "hey, braucht ihr für den soundsovielten noch ein modell zum färben?" oder so sachen. die suchen eigentlich IMMER wen. und es geht ja auch drum, dass dort dann unterschiedliche typen sitzen.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:27

ich würde es auf den versuch ankommen lassen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 6. Juni 2008, 11:03

wie nimmt man mit denen dann Kontakt auf? Über die E-Mail-Adresse die auf der Seite dort angegeben ist?
Und was brauchen die dann, Fotos und so.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 6. Juni 2008, 11:14

es gibt zwei möglichkeiten: entweder per kontaktformular, das auf der seite ist, oder telefonisch. in deinem fall würd ich das telefonisch machen, weil du somit direkt mit jemandem sprichst, und auch anmerken kannst, dass es bei dir...ich sage jez mal "ein akuter fall ist".

also in österreich steht das hier

Zitat


Wella sucht DICH!!!

Wir suchen für unsere Fachseminare immer aufgeschlossene und trendorietierte Modelle die offen für Schnitt, Farbe und Welle sind! Unsere Dienstleistungen sind gänzlich kostenlos!

Gerne kannst du dich HIER als Modell bewerben, egal ob für Wien oder Linz oder für den Rest von Österreich!

oder auch telefonisch:

Studio Wien und Bundesländer:
Barbara Mahringer von Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 01 / 5124550 DW 431

Studio Linz:
Frau Sonja Rechberger von Montag bis Mittwoch von 14.00 - 16.00 und Freitags von 08.00 - 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0732 / 3734 DW 211


auf der deutschen seite find ich das grad nicht. aber ich würd da mal ganz frech unter dieser adresse anrufen:

Zitat


Studio München
Arnulfstraße 25
80335 München
Tel: +49 (0)89 59 66 30
Fax: +49 (0)89 59 67 37
studiomuenchen.im@pg.com


und einfach sagen, dass du gesehn hast dass sie in nächster zeit einige färbe und schnittseminare haben und dass du dirch gerne als modell zur verfügung stellen würdest, oder so :D

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 6. Juni 2008, 11:18

super, danke werd ich dann mal versuchen.

Eure Antwortzeiten sind übrigens echt rekordverdächtig.
Auf diesem Weg nochmal ein ganz großer Dank an alle. :]

PS: übrigens interessant dass ihr in Österreich auch Buchstaben (DW) in der Telefonnummer habt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingrid« (6. Juni 2008, 11:20)


Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:10

Hallo zusammen,
bin mittlerweile eurem Rat gefolgt und habe mal eine Mail an das Wella Studio in München geschickt.
Habe von denen von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin den Ablauf erklärt bekommen.
Wer Interesse hat sich als Model zur Verfügung zu stellen, kann jeweils am Donnerstag ab 18 Uhr im Studio München vorbei kommen, dort bekommt man dann alles was man an Information braucht und es wird in der Regel auch gleich ein Termin vereinbart.
Ist also tatsächlich eine klasse Sache, vor allem wenn man aus München und der Umgebung kommt.
Für mich kommt es leider nicht in Frage, da ich einfach 150km zu fahren habe und 600km für eine neue Frisur ist mir bei den aktuellen Spritpreisen einfach doch zu teuer. Ist halt der Nachteil, wenn man aus der Povinz kommt.

Mein Plan sieht nun deshalb wie folgt aus:
Ich habe beschlossen zum "Hairkiller" bei uns am Ort zu gehen und mich mal von denen umstylen zu lassen.
Ist zwar eine Friseurkette, aber hier bei uns kommt er eigentlich sehr gut an. Meine Überlegung ist einfach, das ich lieber mal zu einem jugendlicheren Team gehen möchte, weil ich denke, das die auch frischere Ideen haben als die alteingesessenen Salons.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:58

bin schon gespannt, wie es wird :] viel spaß beim neuen friseur und lass dich so richtig schön verwöhnen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:25

ja das wünsch ich dir auch.

aber dass das dw für durchwahl steht ist schon klar, oder? :dummguck:

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:14

klar, das war nur Spaß :D

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 3. August 2008, 21:39

So, habs jetzt getan und endlich meinen Friseur gewechselt.
War jetzt bei "Hairkiller" und abgesehen von der lauten Musik wirklich rundum zufrieden.
Ich bekam dort wirklich eine sehr gute Beratung (fast 30 Minuten)
Und mit dem Ergebniss bin ich sowohl von der Farbe als auch vom Schnitt wirklich zufrieden.
Ich wollte ja mal eine etwas größere Veränderung, herausgekommen ist dann allerdings ein etwas abgeschwächter Posh-Bob.


Nach dem Vorschlag meiner Friseurin sollte die Farbe eigentlich etwas heller werden und auch hinten wären die Haare etsprechend noch kürzer geworden - aber da mich dann doch wieder etwas der Mut verlassen hat ist es dann eben diese abgeschwächte Form geworden.
Aber ich denke beim nächsten Mal lasse ich dann die Verwandlung komplett umsetzen, da ich im Moment wirklich sehr zufrieden bin.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de