Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:18

Haubensträhnchen

Hallo,
habe auf dem Weg zu meiner Traumfrisur wieder ein Problem.
Vor knapp 6 Wochen war ich ja beim Friseur und habe mir dort eine neue Frisur und Strähnchen machen lassen.
(siehe auch meinen Beitrag: welcher Schnitt ist das?)
Mit dem Ergebnis war ich dann leider nicht ganz so zufrieden.
Am Schnitt läßt sich ja vermutlich noch nicht so viel ändern, da muß ich wohl noch etwas warten bis die Haare länger sind.
Da aber auch die gemachten Strähnen für meinen Geschmack nicht wirklich toll geworden sind möchte ich mich diesmal selbst daran versuchen.
Deshalb auch hier meine Frage:
Ich würde gerne Foliensträhnen in mein Haar machen, da sich das zumindest von der Beschreibung her relativ einfach anhört.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dieser Technik gemacht und wie sieht das dann hinterher aus.
Mein Wunsch wären halt schöne helle Strähnchen, die aber nicht zu dick sein sollen.
Würde mich freuen, wenn ihr wieder den einen oder anderen Tip für mich habt.

Hier noch zwei aktuelle Bilder meiner Frisur:
»Ingrid« hat folgende Dateien angehängt:
  • image2.jpg (84,29 kB - 239 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2016, 14:47)
  • image3.jpg (80,74 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2016, 14:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingrid« (4. Juni 2008, 12:22)


Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:33

RE: Haubensträhnchen

Hier noch zwei Bilder wo man sieht wo ich farblich im Idealfall gerne hinmöchte:
»Ingrid« hat folgende Dateien angehängt:

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:40

also ich würde dir zu haubensträhnchen raten... geht für meinen geschmack einfacher...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:06

RE: Haubensträhnchen

hi ingrid,

der schnitt hat schon ähnlichkeit mit der vorlage, ist vielleicht nicht akkurat genug (hinten ist das deckhaar bei dir ca. 2 cm zu lang, damit geht der trapezeffekt flöten). dazu kommt aber auch, dass das model gelättete haare hat und du hast deine naturwelle (? schätze ich mal) drin. dann sind die haare bei dem model blondiert, damit werden sie härter und bleiben damit auch "stehen", naturhaare sind flexibel und folgen der schwerkraft schneller.

qualitätssträhnchen sind für meinen geschmack immer foliensträhnchen, sie stapazieren das haar nach der blondierung auch nicht so durch das herumgezerre mit der haube, die wieder abgezogen werden muss. ich würde mal sagen, so ab 10-15 cm haarlänge sind foliensträhnchen den haubensträhnchen vorzuziehen. ausserdem kann der friseur damit besser steuern, wo er mehr und wo weniger licht gesetzt wird.

um dem model näher zu kommen, wäre ein minimaler korrekturschnitt angebracht und dann brauchst du recht viele strähnchen, um mehr volumen und standfestigkeit reinzukriegen. zudem mag so ein schnitt auch eine auffallende farbe :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:23

mit der farbe gebe ich dir recht, she...

was die strähnen angeht, hatte ich es so verstanden, dass sie die gerne selber machen möchte und da denke ich ist das mit foliensträhnen gar nicht so leicht (vielleicht bin ich zu blöd)...??!! wenn es der frisör macht sind zumindest für die haare foliensträhnen angenehmer, das ist richtig...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:28

Zitat

Original von jeani

was die strähnen angeht, hatte ich es so verstanden, dass sie die gerne selber machen möchte.


Hallo und danke für die schnellen Antworten.
@jeani ja du hast aufmerksam gelesen, ich will mir die Strähnen zuhause machen, befürchte eben auch das Foliensträhnen über meine Fähigkeiten hinausgehen.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:36

Zitat

Original von Ingrid

Zitat

Original von jeani

was die strähnen angeht, hatte ich es so verstanden, dass sie die gerne selber machen möchte.


Hallo und danke für die schnellen Antworten.
@jeani ja du hast aufmerksam gelesen, ich will mir die Strähnen zuhause machen, befürchte eben auch das Foliensträhnen über meine Fähigkeiten hinausgehen.


man sagt ja probieren geht über studieren... klar hat she recht, schonender ist es mit foliensträhnen....

aber deine bedenken kann ich persönlich gut nachvollziehen, ich kann es wie gesagt nicht mit folien ...

du solltest das versuchen was dir besser liegt oder wenn deine haare schon sehr angegriffen sind, einen frisör aufsuchen... **lach**

ich denke allerdings, dass du das alleine - wie gesagt mit nicht ganz kaputten haaren - besser mit haube hinbekommst, trotz der haarlänge, denke das ist noch vertretbar...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeani« (4. Juni 2008, 15:37)


KittyKat

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Ö

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:42

naja, hast du keine freundin die dir dabei helfen würde?

ich hab das ganze färben/foliensträhnen machn immer mit meiner schwester hinter mich gebracht (sie mir, ich ihr) :D


so müsstest du das schon hinbringen...aber alleine würd ich mich da net drüber trauen ;)
Lass mich darauf vertrauen, dass das Richtige geschehen wird, wenn ich mich deinen Willen überlasse, sodass ich glücklich sein möge und zu tiefst glücklich mit dir im nächsten Leben bis in alle Ewigkeit.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:42

also ich habs schon öfter alleine gemacht, hab aber auch schon jahrelange übung, und vorher oft an freundinnen gesträhnt.

beim ersten versuch gehts meistens eher in die hose, wenn man mit dem pinsel noch nicht viel erfahrung hat, kann das über einen spiegel megaanstrengend werden und auch die frage "wo platziere ich die strähnen" soll gut durchdacht sein.

als selbstmach-experiment würd ichs eher nicht emfpehlen. ich hab vor meinem ersten versuch auch immer ganz genau den frisörinnen zugeschaut, wenn ich mit freundinnen mitgegangen bin. da gibts ja hundertundeine techniken, die angewandt werden können!

Sturmfrisur

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: vienna*

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:10

haubensträhnen kannst du gleich vergessen. die plastikhauben bei den packungen dabei sind, sind viel zu locker und eigentlich nur etwas bessere jausensackerl und die komischen badehauben mit den löchern sitzen so fest am kopf, dass du nacher kopfweh hast. deine haare sind zum herausziehen auch zu lange. da reißt du dir mehr aus, bevor du noch blondieren kannst.
wenn dir ein friseurbesuch zu teuer ist, dann versuchs doch mal in einer berufsschule oder einem weiterbildungsinstitut wo friseure ausgebildet werden, die freuen sich immer über modelle! (vor allem über junge, modische, wo man keine dauerwelle wickeln muss)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:59

selbstgemachte strähnchen sehen meistens ein bisschen murksig aus, finde ich, egal ob haube oder folie oder gemalt. wenn du gut aussehen willst, lass es beim friseur machen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:54

Ich werd wohl mit der Färbeaktion noch warten bis ich das nächste mal beim Nachschneiden war. Hoffe das der Schnitt dann diesmal auch besser passt, werd dann diesmal auch drauf drängen das die Haare hinten etwas kürzer und trapetzförmig geschnitten werden - kann man das so sagen?
Die Strähnen werd ich dann wohl mit Unterstützung einer Freundin im Do-It-Yourself Verfahren machen und hoffen das es nicht zu "murksig" aussieht.
Ich werd euch dann auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wenn es so weit ist..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingrid« (4. Juni 2008, 21:56)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:01

das ja mal ne schöne zusammenfassung unserer antworten :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:38

Zitat

Original von Ingrid
werd dann diesmal auch drauf drängen das die Haare hinten etwas kürzer und trapetzförmig geschnitten werden - kann man das so sagen?


also, da komme ich mit meinem amateurwissen ganz schnell an die grenze: keine ahnung, wie sich friseure auf eine solche fisurengeometrie verständigen. wenn die friseurin das nicht selbst sieht, dass das deckhaar rundum (ausser pony) gleichlang ist und nicht am hinterkopf länger wird...dann ist sie vielleicht unkonzentriert oder sie hat es übersehen? ich finde, der schnitt geht in richtung carreeschnitt, das deckhaar wird von unten ziemlich geometrisch/symmetrisch unterstützt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:10

also ich sag da immer, ich möcht am oberen hinterkopf bitte mehr volumen haben. dann verstehn die das.

bei dir is genau der gleiche mist, wie bei mir. das haar hat an der stelle das meiste volumen, wo der kopf schon wieder zum nacken hin verjüngt ist. das macht den oberen hinterkopf total flach und doof. (sorry, is meine subjektive meinung).

ich find eigentlich immer viel schöner, wenn das meiste volumen eben oben is und dann im nacken dünner. mit der naturwelle, die du hast, ist dann halt föhnen angesagt.

also deinen bildern zufolge bist du nicht gerade eine von der sorte, die gerne föhnt und stylt. und von daher haben die dir den komplett falschen schnitt gemacht. das schaut dann immer aus wie rausgewachsen, find ich. ist aber generell schwer, mit naturwelle einen kurzhaarschnitt zu bekommen, wo nicht geföhnt werdn muss.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:19

Zitat

Original von saniflam
ich find eigentlich immer viel schöner, wenn das meiste volumen eben oben is und dann im nacken dünner. mit der naturwelle, die du hast, ist dann halt föhnen angesagt.


ja genau. mit der fülle wirst du dich leichter tun, wenn du ordentlich strähnchen drin hast und der schnitt passt. aber nur der schnitt wird dich nicht besonders weit in die nähe des gesuchten looks bringen. dazu brauchts trockene, starre haare und fürs styling ein gutes händchen ;)

das kriegst du hin, erfordert aber mehr aufmerksamkeit und hingabe (an zeit zum beispiel), wie sani schon sagt, als vorher...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:29

Zitat

Original von saniflam

also deinen bildern zufolge bist du nicht gerade eine von der sorte, die gerne föhnt und stylt. und von daher haben die dir den komplett falschen schnitt gemacht. das schaut dann immer aus wie rausgewachsen, find ich. ist aber generell schwer, mit naturwelle einen kurzhaarschnitt zu bekommen, wo nicht geföhnt werdn muss.


Du hast mich durchschaut :D muß halt immer schnell gehen bei mir, da ich eine 2jährige Tochter habe, die im Bad wartet bis ich fertig bin.
Wenn es der komplett falsche Schnitt ist kann mein Friseur aber leider nichts dafür, ich bin diesmal mit dem Bild hingegangen und hab gesagt, das ich meine Haare gerne so geschnitten hätte :( aber das ist ja leider fast immer so das die Frisuren bei irgendwelchen Modellen supertoll aussehen und dann am eigenen Kopf irgendwie nicht so. Bin aber für Alternativvorschläge offen ;)

Um aber noch mal auf die Strähnen mit der Haubentechnik zurück zu kommen:
Habt ihr evtl. noch Tips für mich auf Lager welche Blondnuance ich am besten nehmen soll und welcher Hersteller da etwas taugt.
Und von der Technik her nur die Haare am Oberkopf durch die Haube ziehen oder auch unten und wie viele.
Taugen die Strähnchenhauben die in manchen Packungen sind etwas oder soll ich mir da lieber eine etwas bessere Kaufen, beim großen Auktionshaus im Internet hab ich da auch schon mal was gesehen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:34

wegen blondieren geh doch mal bitte auf die suche im forum, da haben wir schon oft was zu geschrieben...

du brauchst unbedingt unten auch viele strähnchen - also ehrlich, geh mal einen monat nicht zum essen mit deinem süssen und nimm deine kleine mit zum friseur und lass es machen - bei deiner wunschfrisur kannst du die fehler nicht verstecken, wenn du dann kleckse drin hast (leopardenflecken) oder aussiehst wie ein streifenhörnchen, dann ärgerst du dich grün und schwarz. lass es machen, mein friseur nimmt dafür 40 tacken, für ne gute arbeit kann man das schon zahlen. das material kostet dich ja auch schon um die 10-15 eur...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Juni 2008, 23:37

ja das is immer das übel, wenn uns die friseure das verpassen, was wir wollen, ohne es besser zu wissen :D vor allem verstehen die unter "es muss in 5 minuten fertig sein" meistens schon föhnen und zurecht-zupfen ;)

mir is gerade eingefallen, dass es ja auch diese drogeriesets gibt, bei denen für die strähnenfarbe so ne kleine bürste dabei ist.

wäre das nix? meine mama strähnt sich immer mit dem zeug. da is meistens ne kleine bürste dabei und ne haube. die haube kann man ja aufheben zu nostalgischen zwecken oder so, aber mit den bürsten-strähnchen is sie immer recht zufrieden, und die verteilen sich auch recht schön mit der welle, weil sie ziemlich zart sind. also ich meine, da muss man nicht gezielt arbeiten, sondern bürstet halt da rein wo man glaubt. is glaub ich sogar ne anleitung dabei

ich weiß aber jez nicht auswändig, von welchen anbietern es das gibt.

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Juni 2008, 01:09

Hab hier zum Vergleich noch mal 2 Bilder.
Auf dem einen bin ich drauf, das andere kommt aus dem Netz und zeigt Haare mit selbstgmachten Haubensträhnchen.
Meiner Meinung nach sieht das bei mir viel mehr nach Streifenhörnchen aus, obwohls vom Friseur gemacht wurde mit Folien.
»Ingrid« hat folgende Dateien angehängt:
  • _1.jpg (35,02 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2016, 14:50)
  • _2.jpg (81,43 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2016, 14:51)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de