Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:14

jeani möchte nicht mehr blondieren...

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich zukünftig beim Frisör nicht mehr blondieren lassen, sondern nur noch färben, suche einen schönen Farbton, der zu mir passt, bevorzugt blond - auch gerne andere - und möchte gerne wissen, wie ich das selber machen kann.

Schon einmal ein großes DANKE!!

Foto hier:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4tnu-3-jpg.html
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeani« (3. Juni 2008, 12:12)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:43

RE: jeani möchte nicht mehr blondieren...

schönes bild, jeani, danke.

das geht wie bei silke

es wär nur noch die frage, wie die zielfarbe aussehen soll. denn das wasserstoffblond, das du jetzt drin hast, erreichst du nur mit blondieren.

auf der wella seite (link von hairx im farbenforum oben bei "wichtig") findest du die töne. wenn du deine neue zielfarbe ausgesucht hast, brauchen wir nur noch nach der passenden tönung für die blondierten längen suchen, der ansatz wird dann ab sofort gefärbt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:53

danke she: die frage ist, was passt denn zu meinen haselnussbraunen augen? ich find einfach das ganz blonde sieht so leblos aus... findest du/ihr nicht?? milkshake hat sich lecker angehört, das stand in nem anderen thread allerdings... hab nur keine vorstellung davon wie das dann aussieht... **man stell ich mich wieder blöd, peinlich, peinlich** :rolleyes:
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:12

gar nich blöd

milkshakes sind zum abtönen von strähnchen gedacht. es ist eine leichte, pastellige tönung, ich hab fast alle töne im blondbereich mal durchprobiert, finde sie für meinen geschmack ein bisschen "bunt", also sie tendieren immer in ein shading, mal rosa/lila, mal gelblich/beige - es ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes, vor allem brauchst du etwas, womit du an die farbe am ansatz angleichen kannst, dafür ist milkshake nicht gemacht.

was passt zu dir? am besten passt immer was rund um den naturton, 1-2 farbstufen rauf oder runter, denn dann ist das gesamtkonzept hauttyp und haarfarbe stimmig. alles andere ist eher geschmackssache.

in die farbauswahl solltest du selbst treffen, die muß dir nämlich dann passen. ein hin und her, wenn die blondierten haare mal getönt werden, ist ziemlich ungünstig. wenn du dich da vertust, dann gehst du ganz schnell auf tonhöhe 7 oder tiefer runter, um wieder etwas auszugleichen.

an deiner stelle würde ich es wie silke machen, keine allzugroße veränderung, also blond bleiben und auf tonhöhe 9/3 runter. besonders viel auswahl gibt es nicht, wenn man blond bleiben will, denn die blondierten haare brauchen recht viel rotpigment, um nicht in grün abzudriften, normalerweise müssen sie vorpigmentiert werden, man kann die pigmente aber auch in die tönung einmischen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:30

ich persönlich find auf der karte 10/38 und 10/16 schön... wie mach das denn dann, die farbe ja nur auf die ansätze oder?? wieviel prozent?? wielange?? wie zu mischen?? und was mach ich mit den blondierten haaren - da kann ich ja nicht einfach mit der farbe oder?? oh man... ob ich mich dazu durchringen kann??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:32

diese farbe hier ist toll, was ist das:

http://www.friseur-fragen.de/frisurengal…e.php?pos=-1266
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:36

das ist ungefähr 8.0 bis 8.1 mit vielen, feinen strähnchen.

geht nicht, weil die tönung bei dir alle 7-14 tage gemacht werden muss, weil die blondierten haare farbe nicht lange halten. immer wieder strähnchen machen jede woche - das geht erstens ins geld und zweitens auf die substanz der haare.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:53

hab die hoffnung, dass das nicht so ist... die braunen strähnchen halten schon ewig... leider...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:46

Zitat

Original von jeani
hab die hoffnung, dass das nicht so ist... die braunen strähnchen halten schon ewig... leider...


ja, das hab ich auch schon von anderen leuten hier gelesen, dass braun sehr gut halten soll...aber blondtöne (und auch rot) fallen leider recht rasch raus.

hab mal gelesen, es läge daran, dass diese pigmente kleiner sind bzw. nicht so stark quellen und sich daher viel schneller lösen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:04

meinst du nicht man könnte es mal versuchen, wenns nix wird muss es halt so bleiben wie es dann ist... aber wenn man es versucht, dann am besten wie?? oder würdest du es gar nicht machen?
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:16

was ist denn "es"? was meinst du mit nicht machen oder doch machen?

abtönen? wenn dir das wasserstoffblond nicht mehr gefällt, dann töne es doch ab, ist ein bisschen aufwändig, aber du hast bei deiner länge keine allzu große strafzeit vor dir, in 6 monaten hast du ein natürliches blond.

das kannst du dann auch viel leichter färben oder nuancieren als blondiertes haar. davon abgesehen, wird es vermutlich deiner haut mehr schmeicheln.

doch, ja, ich würde es so machen, wenn mir das blondierte nicht mehr gefallen würde. (so hab ich es ja auch bei mir gemacht, darum weiß ich ungefähr, was gut geht und was nicht so schön wird).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 08:16

Zitat

Original von jeani
diese farbe hier ist toll, was ist das:

http://www.friseur-fragen.de/frisurengal…e.php?pos=-1266


das hier meinte ich... was meinst du denn mit abtönen, she?
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:12

Zitat

Original von jeani

Zitat

Original von jeani
diese farbe hier ist toll, was ist das:

http://www.friseur-fragen.de/frisurengal…e.php?pos=-1266


das hier meinte ich... was meinst du denn mit abtönen, she?


auf das pic hab ich ja schon geantwortet? die farbe kriegst du von wasserstoffblond runter nicht dauerhaft hin.

abtönen, damit meine ich, dass du doch von dem wasserstoff blond weg willst, oder? wenn du dir nicht eine glatze schneiden lassen willst oder eine perücke tragen, dann muss die farbe verändert werden. wenn du bei blond bleiben willst, dann geben wir deinem aktuellen ton einen neuen, leicht abgewandelten ton, der sich mit an den neuen ansatz, der dann künftig gefärbt wird, so gut wie möglich anpasst.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:32

räusper... ich steh jetzt aufm schlauch...

des abtönen, mach ich des mit den milkshakes??? ich raff es gerade nicht mehr sorry, she.... :baby:
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. Juni 2008, 14:13

hallo she... kurze frage, du warst doch ziemlich blond und hast geschrieben, dass du von natur aus 6.0 hast, wie ich auch... weiter, dass zwei tonstufen rauf oder runter wohl am natürlichsten wirken, gestern hab ich mir ne goldwell farbkarte angesehen und bin bei dem ton 8n/nn stehen geblieben (zwei tonstufen höher) - wie bekomm ich denn das jetzt hin?? tönung farbe? auch auf den ansatz? wie mischen, was mischen?? bitte hilfe...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 6. Juni 2008, 21:57

hallo jeani, die 8N ist eine naturnuance, die können wir nur auf deinem naturhaar, also ansatz erreichen, aber nicht auf den blondierten haaren. blondierte haare kannst du nur mit einem leicht rotgoldstichigen ton im blondbereich dunkler bekommen.

hab mir gerade die goldwell nuancen angesehen - da ist zu wenig auswahl für einen guten farbausgleich da. wella oder loreal bietet da schon eher passende töne.

ansatz und NUR ansatz:
koleston 8.3, 6%

blondierte haare:
colour touch 50% 10.0, und 50% 9.3 und 9.73 hälftig und dazu beim ersten mal ca. 0,5-1cm tubenstrang mixton 0.45

das ganze mit 1,9%, wenn du vorsichtig sein willst, beginne mit 1:2 und wenn der ton passt, das nächste mal mit 1:1
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juni 2008, 09:14

hallo she, danke für die antwort, auch wenn sie mir wenig gefällt. vielleicht mal was ganz anderes... was hast du für eine farbe genommen und wie gemischt?? sieht super schick aus... hatte erst gestern zeit mir die bilder mal näher zu betrachten, die du eingestellt hast...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. Juni 2008, 09:57

hm, ich habe in den letzten 6 monaten drei verschiedene haarfarben durchgemacht und bin immer dunkler geworden.

als ich noch blondierte haare hatte, bin ich auch über die 10.3 irgendwann auf 8.3 (für die blondierten haare jeweils mit etwas rotem mixton) runter gegangen und am ansatz nahm ich vor 3 monaten noch 8/07. immer immer wieder waschtönungen dazwischen, weil die blondierten haare so wahnsinnig schnell farbe lassen. ein bisschen unterschied zwischen ansatz und länge stört mich nicht, ich finde es sogar ganz interessant.

irgendwie war das 8er blond zu langweilig für mich, daher habe ich mich dazu entschieden in den dunkelblond/braun bereich zu gehen. mein dunkelblond natur ist auch leicht aschig und sieht aus wie "graue maus".

zur zeit ist meine lieblingsfarbe 66/07, ich töne nur noch mit 1,9% (glänzt dann immer so schön) und hab noch für die spitzen alle 2-3 wochen einen gloss (auch intensivtönung) den ich mit einem blonden klarton und 0/66 mixton drüberziehe (nur auf die spitzen, die waren mal mit einer blondierwäsche konfrontiert worden), um grün- und gelbstich zu entfernen. das lässt die haare ein wenig "saftiger" erscheinen, also der farbton wird dann richtig schön satt und passt zu meinem hautton.

ziel ist, nur noch mit 66/07 zu tönen und vielleicht noch einen farbkleks in den ponybereich zu setzen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

  • »jeani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. Juni 2008, 09:28

danke für die ausführliche antwort!! hört sich gut an... mal sehen was ich mache...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de