Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flo0805

Anfänger

  • »Flo0805« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2007, 11:13

Von Schokobraun zu Hellbraun

Hallo zusammen,

ehe ich am WE zur Farbe greife, wollte ich mal hier bei den Profis nachhören, ob das auch alles richtig ist, was ich mir so ausgedacht habe ;)

Ich hatte jahrelang das Deckhaar blond und den Rest dunkelbraun. Als ich das Haar dann vom Friseur einheitlich auf ein Dunkelblond gefärbt habe, wurden die Haare leicht grünlich (das ehemals blonde Deckhaar). Also haben wir uns entschlossen, ein einheitliches Schokobraun zu machen, bis das Deckhaar sich etwas erholt hat und größtenteils raus gewachsen ist. Und jetzt ist es soweit- ich will ne neue Haarfarbe :)

Es soll kein zu dunkles Braun mehr werden, habe mich für Wella Koleston 5/37 entschieden - Hellbraun gold-braun heißt die Farbe. Die kriege ich nur nie und nimmer auf meine Schokobraunen Haare. Also muss wohl eine Blondierwäsche drauf. Glaubt ihr, dass das mein Haar genügend aufhellt, so dass sie dann die neue Farbe annehmen? Bei der Blondierwäsche würde ich meine Ansätze nicht mitbehandeln, denn mein Ansatz ist ein Mischmasch aus meiner eigenen Haarfarbe (straßenköter-hellbraun) und mehr weißen Haaren als mir lieb ist...

Wäre dankbar für alle Tipps, die ihr mir noch geben könnt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Köln

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 23:23

Hi Flo,

also theoretisch und wenn wir gerade bei Wella sind:

ein Schokobraun bei Wella ist ein 6/7 und der Ton den Du Dir ausgesucht hast ist einen Ton dunkler - das müsste also theoretisch ohne Blondierwäsche klappen....

Nun ist SChokobraun nicht bei jeder Firma das selbe - ist Deine jetzige Farbe also dunkler, kann es nicht viel dunkler sein 1 bis höchstens 2 Töne?!

Dann musst Du nur eine gaaaanz leichte Blondierwäsche machen - ein Ton Aufhellung reicht ja schon! Ansätze rauslassen is eh klar ;)

Das 5/37 deckt bis zu einem Weißanteil von 50% und soviel solltest Du nicht haben :evil:
Also Blondierwäsche, gaanz leicht, anschl. Farbe darauf und etwas lämger einwirken lassen als angegeben (ca. 5 Minuten länger)

Bekommen wir nen Foto vom Ergebniss?

Gruß nach Kölle!

Helau von Hair X 8)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de