Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

bötchi

Anfänger

  • »bötchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:30

Haare blondieren beim Friseur?

Hallo,

ich habe von Natur aus mittel-dunkelblonde Haare und habe sie vor längerer Zeit mal mit Blondspray eingesprüht, wodurch sie auch etwas heller wurden, war aber nicht richtig zufrieden und habs wieder gelassen, mittlerweile sind ca.die oberen 10cm wieder ganz Natur, man sieht aber fast keinen Unterschied zwischen beiden Haarfarben.
Mein Blond gefällt mir aber nicht mehr so, es ist wie gesagt eher mittelblond, möchte wieder hellblond(so wie früher von Natur aus) werden... also kein Platin- oder Wasserstoffblond, sondern ein richtig schönes, goldenes Blond, so wie zB Scarlett Johansson.
Möchte das aber gern beim Friseur machen lassen, da ich wenn ich es selbst machen würde viel zu viel Angst hätte dass es künstlich aussieht oder orange oder sonstwas wird.
Habe aber auch beim Friseur etwas Angst- ist mein Wunsch realistisch und gut hinzukriegen ohne dass es total künstlich aussieht oder irgendwas schief geht? Ich mein, ich hab ja wie gesagt schon blonde Haare, möchte sie nur noch etwas heller... und ich kann mir nix schlimmeres vorstellen als dass ich nach dem Friseur gelbe oder orange Haare hab oder Platinblond.
Also, wär super wenn mir jemand helfen könnte!
LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:46

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Hallo Bötchi, lade bitte mal ein Pic von Deinen aktuellen Haaren hoch, danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

bötchi

Anfänger

  • »bötchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:53

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Hier isn Foto, ich bin das Mädel rechts.
Ach ja, noch zusätzlich zu meiner Frage:
Was is eigentlich der Unterschied zwischen blond färben und blondieren? Hab irgendwie nix gefunden... und was wäre da besser?
Also danke schonmal :)
»bötchi« hat folgende Datei angehängt:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:22

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Hi, wir haben hier im Forum ein Lexikon, oben Links im Menu, da findest Du die Definitionen:

Blondieren

Färben
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

bötchi

Anfänger

  • »bötchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:38

Danke!!
Aber das war ja noch nicht alles was ich wissen wollte...
wie siehts denn nun mit meiner Frage aus, würde das mit dem heller machen ohne unerwünschte Nebenwirkungen klappen oder wäre es auch da gut möglich dass es künstlich, orange, platin oder sonstwas wird?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:39

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Zitat

Original von bötchi
sondern ein richtig schönes, goldenes Blond, so wie zB Scarlett Johansson. Möchte das aber gern beim Friseur machen lassen, da ich wenn ich es selbst machen würde viel zu viel Angst hätte dass es künstlich aussieht oder orange oder sonstwas wird.
Habe aber auch beim Friseur etwas Angst- ist mein Wunsch realistisch und gut hinzukriegen ohne dass es total künstlich aussieht oder irgendwas schief geht?


Ja, es ist gut hinzukriegen.

Wenn Du tatsächlich nur das Blondspray benutzt hast und sonst keine Tönung und keine Farbe drin hast, kannst Du wunderbar mit einer Färbung auf ein helles Goldblond gehen. Ich würde bei Dir die 12/16 der Spezialblondfarben nehmen. Du bist im Naturbereich bereits bei einer 9, wenn ich das von dem Foto richtig erkennen kann. Um 3 Farbstufen hochzukommen, könntest Du bereits mit 9% färben lassen und wenn Du ganz sicher gehen willst und einen wirklich brillianten Ton möchtest, dann 12%, wie immer bei Spezialblond 1:2 nehmen (lassen).

Der Ton 12/61 wirkt auf der Farbkarte nicht goldig, aber er gleicht einen gelb/rotstich wunderbar aus und daher wird das Blond schön klar. Wenn Du lieber noch goldiger sein willst, würde ich das reine Blond 12/0 nehmen. Ein paar Gelb/Rotpigmente bleiben nämlich immer übrig bei der Prozedur und die lassen das Haar dann auch goldig wirken.

Das aller wichtigste, aber der Friseur wird es wohl wissen: zuerst den unberührten 10-cm-Ansatz, dann mal schön 20 Minuten wirken lassen und dann für die restlichen 40 Minuten die Längen bearbeiten, denn die haben bereits eine geöffnete Schuppenschicht und die Farbmischung wird schneller eingeschleust.

Das Blondspray ist sehr aggressiv zu den Haaren, denn die Oxydation wird, im Gegensatz zu Tönen und Färben und Blondieren, nicht gestoppt, Du sprühst es morgens auf und nach 3 Stunden kann das Zeug immer noch arbeiten. Es ist scharf genug, um die Schuppenschicht zu öffnen, aber zu schwach, um an den Pigmenten wirklich effektiv etwas zu verändern.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

bötchi

Anfänger

  • »bötchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:45

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
Stimmt schon, dass Blondspray ist echt Mist, hat nur sehr wenig aufgehellt und dafür die Haare ziemlich ausgetrocknet, was ich nur mit sehr viel Pflege wieder hinbekommen hab.
Leider kenne ich mich mit Färben eigentlich garnicht aus, daher fänd ich es etwas riskant das selber zu machen...
aber weiss der Friseur denn das, was du weißt? ;)
Oder soll ich ihm das, was du mir geschrieben hast, dann sagen?
Möchte dann natürlich auf Nummer sicher gehen und nicht, wie manch andere, unglücklich mit verunstalteten Haaren nach Hause gehen, man weiß ja nie.
Und die Farben die du mir da gesagt hast 12/16 etc., muss man da eigentlich irgendwas selbst anmischen oder sind das ganz normale Haarfärbungen wie man sie in jedem dm bekommt?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:59

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Lach, ja, ich hoffe mal, dass ein Friseur das auch weiß. Aber um sicher zu gehen, kannst Du den Zettel ja mitnehmen und darum bitten, dass Du es gerne so gemacht haben möchtest. Vielleicht hat er/sie ja noch eine bessere Idee, aber ich denke mal, das wird schon klappen.

Das sind Friseurfarben, die ich hier erwähne und sie werden mit Friseurmaterialien gemischt, bekommst Du in keinem Drogeriemarkt.

Aber Du kannst sie auch kaufen in einem Friseurbedarfsgeschäft. Für die erste Färbung möchte ich es Dir nicht empfehlen, das selbst zu machen und auch die erste Ansatzfärbung solltest Du Dir beim Friseur dann mal genau ansehen, die Technik, wie abgeteilt wird, in welcher Geschwindigkeit der Kopf komplett bearbeitet ist, Pinselhaltung, etc.

Erst dann könntest Du, wenn Du wolltest, den Ansatz künftig selbst machen und damit ggf. Geld sparen. ;) Ggf deshalb, weil Du das ganze Equipment kaufen musst wie Pinsel, Rührschüsselchen, Abteilungsklammern, Stielkämme, Oxydant und natürlich die Farbtuben. Kostet auch alles Geld.

Das Selbermachen lohnt sich m.E., wenn jemand wie ich keinen Ansatz sehen mag/kann und alle 3 Wochen Ansatzfärbung macht und das über Jahre hinweg.

Na, schau es Dir mal an, der Rest kommt von selbst.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

bötchi

Anfänger

  • »bötchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:03

RE: Haare blondieren beim Friseur?

Okay, dann werd ichs mal so machen, danke :)
Wenn ich beim Friseur war berichte ich mal wies geworden ist.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de