Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

exot04

Anfänger

  • »exot04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2008, 19:24

Blondes Rauswachsen lassen

Habe mich entschlossen meine blodierten Haare rauswachsen zu lassen, da sie völlig fertig sind. Jetzt sieht es natürlich sehr doof aus weil meine Naturhaarfarbe zum vorschein kommt und je mehr rauswächst je blöder sieht es aus kann mich nicht mehr im spiegel sehen. Wer kann mir sagen was ich für ne alternative haben möchte aber auf keinen Fall wieder zu dunkel werden.???????????????? ?(

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 20:04

Pflegetönung - einmal wöchentlich auftragen. KEINE Intensivtönung!

So in der Tonhöhe 6 bis 7 - das macht den dunklen Ansatz etwas weniger sichtbar, weil die Längen und Spitzen (also das blonde) die Tönung gut annehmen und die Ansätze gar nicht so wird halt der Kontrast verringert.
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 20:05

RE: Blondes Rauswachsen lassen

wenn dir das blond an und für sich gut gefallen hat, dann würde ich den ansatz blond färben lassen und danach noch am oberkopf nur am nachgewachsenen ansatz strähnchen blondieren, dann geht das schön glatt über in den blondieren teil... das erste mal auf jeden fall vom friseur machen lassen, denn die farbe sollte nicht in die blondierten haare übergehen, sonst wirds grüngrau. da ist exaktes arbeiten gefragt, heißt, schau dir den friseur vorher genau an, dem du das zutraust.

wie ist denn deine naturhaarfarbe?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 20:06

Das finde ich jetzt sehr gut: hast sogar 2 Alternativen zur Auswahl, so muss das ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 20:08

Zitat

Original von HairX
Das finde ich jetzt sehr gut: hast sogar 2 Alternativen zur Auswahl, so muss das ;)


hehe, das dachte ich auch eben :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2008, 22:09

hallo exot04,

du hast mir eben geschrieben:

Hallochen
meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun.

Könntest Du mal versuchen, Deine Naturfarbe auf der Wella Farkarte hier mit einer Nummer zu definieren?

?( isch kann nur mit Nummern arbeiten :D

lieben Dank
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

exot04

Anfänger

  • »exot04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:02

Farbkarte

Hallochen
also ich glaub es ist die 6/00 kannst du damit etwas anfangen?
LG
Silke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:27

RE: Farbkarte

Super, hallo Silke, mit 6.0 hast Du eine optimale Ausgangsfarbe, um bis in den Superhellblondbereich (12er Bereich) hoch zu färben mit 12% Oxy.

(edit: das ginge sogar noch hervorragend mit einer Nummer tiefer, also 5, das ist dann übrigens Hellbraun und 6 ist Dunkelblond)

Welche Farbe Du bzw. Dein Friseur nimmt, ist abhängig von dem derzeitigen Blondton, damit die Nuancierung stimmt.

Hast Du eine Möglichkeit, mal ein Pic hier hochzuladen?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

exot04

Anfänger

  • »exot04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:10

RE: Farbkarte

Hi
Wenn du mir sagst wie ich das machen kann ist es kein problem ein Pic zu laden, nur wo muß ich da hin gehen auf E-Mail oder wie??
LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:37

RE: Farbkarte

ne, das sieht ja keiner ausser mir, und wir sind ein forum, da wollen viele mitlesen.

guck mal hier Von einem Problem zum nächsten etwas weiter unten kommt was zum bilder upload.

wenn du die url hast, machst du eine neue antwort auf und klickst auf die grüne kugel mit dem komischen teil davor (keine ahnung, was das sein soll, vielleicht ein teil einer kette?), dann geht das erste fenster auf, das kannst du dann "mein pic" oder irgendwas anderes nennen, dann klickst du weiter und gibst da die url ein und Zzzzzack - hab ich Dich hier auf dem Bildschirm.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:34

Zitat

...grüne kugel mit dem komischen teil davor (keine ahnung, was das sein soll, vielleicht ein teil einer kette?)



das ist die weltkugel mit einem verkettungssymbol dabei ;) soll bedeuten, dass man sich mit nem anderen teil der erde verbindet :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:20

sorry, alles OT:

Zitat

Original von saniflam

Zitat

...grüne kugel mit dem komischen teil davor (keine ahnung, was das sein soll, vielleicht ein teil einer kette?)



das ist die weltkugel mit einem verkettungssymbol dabei ;) soll bedeuten, dass man sich mit nem anderen teil der erde verbindet :)


hehe, wir ketten neuerdings die erde an :evil: ein vollkommen neuer aspekt, sich unfrei zu fühlen :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:12

:D sozusagen ...thehe, so hab ich das noch nicht gesehn :D

exot04

Anfänger

  • »exot04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:30

RE: Farbkarte

Hallochen
komm gar nicht klar wäre es nicht besser um nicht so lange umherzutüfteln wenn du mir mal deine E-Mail Adresse gibst und ich dir ein Pic per Mail sende? Weiß nicht ob es dir recht wäre.
Also bis bald
Liebe Grüße Silke

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:31

RE: Farbkarte

Hallo Silke, danke für Dein Bild. Ich habe es etwas zugeschnitten und reduziert auf das Wichtigste, o.k.?

YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:32

Jetzt haben wir eine Arbeitsgrundlage. Die Blondierung zu verlassen ist glaube ich eine gute Idee, das ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß und Dein hübsches Gesicht wird mit natürlicher Farbe noch besser zur Geltung kommen.

Mein Vorschlag wäre:

a) das bestehende Blond abzumildern und an die Ansatzfarbe anzupassen mit Intensivtönungen, die regelmäßig, also wöchentlich bis spätestens alle 14 Tage zu machen sind (je nachdem wie oft Du die Haare wäscht)

b) den nachwachsenden Ansatz Blond zu färben. Dafür müsstest Du nochmal Dein Wunschblond definieren.

möchtest Du Deine neue Haarfarbe im ganz hellen Bereich

oder mehr in den Naturton haben?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

exot04

Anfänger

  • »exot04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:59

Naturton

Die 9/03 sieht super aus aber muß ich da nicht wieder vorblondieren um diese Farbe zu erhalten, denn das wollte ich eigendlich nicht mehr

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:03

RE: Naturton

nein, das machst du schön schonend mit farbe.

ich logg mich jetzt aus, hab zuviel in den bildschirm geguckt heute und jetzt ist erstmal sendepause. bis morgen dann...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:51

Guten Morgen, :] weiter im Text.

Die erfolgreiche Erreichung Deiner neuen Haarfarbe ist besonders von der korrekten Bestimmung Deiner Naturhaarfarbe abhängig. Du glaubst, 6.0, wir haben auch noch Spielraum bis 5.0 und ich baue die Varianz in der Überlegung mit ein, damit das Ergebnis wirklich gut wird.

Die 09/03 ist Hellblond mit Goldnuance. Da Du bereits recht dunkles Naturhaar hast, brauchen wir keinen besonderen Goldton wählen, da das Ergebnis eh goldig wird, weil doch immer etwas Rot- und Gelbpigmente übrig bleiben nach dem Färbevorgang.

Darum empfehle ich die Naturnuance Wella Koleston Perfect 9/0 mit Oxydant 12% für den Haaransatz zu nehmen.

Die Naturfarben brauchen eigentlich nur ein Mischungsverhältnis von 1:1 wie hier dargestellt:

MISCHUNGSVERHÄLTNIS 1:1
1 Teil Koleston Perfect
1 Teil Welloxon Perfect
Für 3 Töne Aufhellung: 12 %

weil wir aber bis zu 4 Töne heller werden wollen, würde ich die Mischung wie hier vorschlagen:

MISCHUNGSVERHÄLTNIS 1:2
1 Teil Koleston Perfect
2 Teile Welloxon Perfect
Für bis zu 5 Töne Aufhellung: 12 %

Das greift das Haar etwas mehr an, macht aber die Farbe brillianter.

Jetzt zum schwierigeren Teil, die blondierten Haare farblich anpassen:
Das wird nicht perfekt zu lösen sein, einen Unterschied wird man sehen können, das kannst Du aber gut kaschieren, in dem Du die Haare entweder öfter hochsteckst, zusammenbindest oder so lockig trägst, wie auf dem Foto.

In blondierten Haaren sackt jede Tönung um 1-2 Tonstufen ab, wird also wesentlich dunkler als auf der Packung angegeben. daher brauchen wir eine Farbe im 11/10er Bereich. Colour Touch von Wella bietet nicht die Farbhöhe, die Du brauchst, darum bleiben wir bei Koleston Perfect.

Mit einer Waschtönung (ohne Oxydantien) wirst Du mit der Zeit wahnsinnig, weil die Farbe nach 3 Wäschen schon wieder draussen ist. Falls Du es probieren willst, nimm eine Schaumtönung in Goldblond, kriegst Du in jeder Drogerie oder zur Zeit auch beim Lidl recht günstig.

Ungefähr 5-6 Haarwäschen hält die Intensivtönung, sie wird mit 1,9% oder das sogar noch etwas verdünnt angewandt, Mischungsverhältnis 1:1. Dazu würde ich folgende Mischung nehmen:

1/3 Koleston 11/0 als Klarton
1/3 Koleston 10/3 Goldton
ca. 1 - 2 cm Mixton 0/43 (rot) unbedingt nötig, sonst wirst Du grün und wenn das mal da ist, dann müsstest Du insgesamt um ca. 2 Tonhöhen tiefer gehen, um das wieder zu verdecken.

Wieviel von dem Mixton genau zu verwenden ist, muss Deine Friseurin entscheiden, lieber jedoch einen Tacken zu hoch als zu niedrig dosiert.

Wenn Du das vorsichtig angehen willst, kannst Du die blondierten Haare vorerst auch mit einer Pastellcoloration behandeln:

PASTELL-COLORATION
Koleston Perfect 10/3 + 10/38

MISCHUNGSVERHÄLTNIS 1:2
1 Teil Koleston Perfect
2 Teile Colour Touch Emulsion 1,9 %

Voraussetzung ist ein gleichmäßig blondiertes Haar oder unbehandeltes Haar der Tontiefe 9/0 und heller.

GANZFÄRBUNG
Farbcreme sofort vom Ansatz bis zur Spitze auftragen.
Ohne Wärme: bis zu 15 Minuten.

Wenn Dein Ansatz nachwächst, und die Intensivtönung regelmäßig wiederholt wird, darf die iTönung nur auf die blondierten Haare aufgetragen werden, nicht aber auf den Naturhaaransatz - sonst funktioniert Deine Hellerfärbung nicht mehr.

<< Einfacher als all das ist natürlich, die Haare Schokobraun tönen zu lassen :evil: >>
(aber wer will schon einfach, wenn es schwer auch geht?)


edit:
wenn Deine Haare im DS noch immer ca. 12 - 15 cm lang sind, dann dauert die Prozedur, bis alle Haare "ausgetauscht" sind, ca. 1 Jahr.

Wenn Du auf soviel Stress über so lange Zeit keine Lust hast, lass z.B. so einen Schnitt machen und du brauchst nur 6 Monate, bis Du Deine neue Traumhaarfarbe etabliert hast:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

exot04

Anfänger

  • »exot04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:26

Spitzenmäßig

Hallochen hallochen
na präziser geht es nun wirklich nicht ich hab mir zwar alles 3 mal durchgelesen und hab mich ziehmlich schnell für die schwierigere Variante entschieden. Lieber ein Jahr Stress und lange Haare behalten als wieder kurze Haare zu haben. Wenn ich die erste Färbung hinter mir habe werde ich dir noch mal ein akturelles Foto schicken mit der neuen Färbung großes Ehrenwort, denn du hast mir sehr sehr geholfen ich dank dir ganz doll. Dafür das du nur Kunde bist bist du ja echt Spitze in Fragen Friseur nur angeeignet oder wie?? Falls ich noch mal ne Frage hab kann ich doch auf dich zählen oder? Gut dann hoff ich mal das ich die Ausdauer habe das durchzuhalten. Ich wünsch dir auf alle Fälle einen wunderschönen abend und nochmal vielen vielen Dank.
Ganz liebe grüße von
Silke

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de