Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilvolldeko

Anfänger

  • »stilvolldeko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 19:47

Nach dem Färben

Hallo ich bin neu hier und habe leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

Ich färbe meine Haare jetzt immer selber.

Das klappt auch immer alles ganz gut.

Nun meine Frage.

Muß ich hinterher nicht noch eine spezielle Spülung auftragen oder ein Shampoo??

Und wielange kann ich ausgehen hält die Farbe bzw. hält die Farbe dann länger??

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilvolldeko« (6. März 2007, 19:48)


Leo

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2007, 21:30

Hey, ich bin zwar nicht quallifiziert, also keine Friseurin aber eine Kur kann nicht schaden bei fast allen Home-färbungen ist schon eine dabei. Hab noch etwas gedullt wenn heute keiner mehr ins Forum kommt (was ich nicht glaube) eine Antwort auf Deine Frage bekommst Du bestimmt noch :Dschau doch mal in die Gallerie ;)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2007, 21:40

Nach einer oxidativen und alkalischen Farbbehandlung (und das sind 99,9% aller Farben) MUSS man eine Kur/Spülung machen.

Die Haare werden dabei "adstringiert" (Fachwort) - heisst zusammengezogen, die Schuppenschicht angelegt und geglättet und der im Haar befindliche Restanteil an Peroxid unschädlich gemacht.

Wird der Restanteil Peroxid nicht mit einer Pflege entfernt, so oxidiert die Farbe "schleichend" weiter, wird heller und deutlich geringer haltbar.

Regelmäßiges Pflegen der Haare sorgt auch dafür, das die Farbe besser und brillianter im Haar hält.

Greetz HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de