Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:01

Das mit den 12% stimmt aber, als ich das damals machen ließ, war ich Auszubildene in einem Freiseursalon, und ich habe zugesehen, als sie die Blondierung gemischt hat. Und das waren 12% .
Natürlich habt ihr Recht, dass das die Haare nicht mitmachen, aber ich hatte wohl das Glück, und außerdem habe ich extrem dicke/viele Haare.
Und noch dazu kam, dass ich als die Blondierung drauf war, wurde ich noch an die Wärmelampe gesetzt für 20min., dadurch bekam ich dann einen chemischen Haarschnitt am Hinterkopf.
Wirklich sehr schick X(, auf jeden Fall waren die Haare kaputt, aber so hell, das man schon bald weiß sagen konnte...und 2 Monate später, haben sie sie mir dann dunkel gefärbt oder getönt, weiß ich nicht mehr....und das musste einemal gemacht werden.
Dann kamen ab und zu Schaumtönungen drauf, damit die Haare glänzten und wenigstens so aussahen als seien sie heil. ;(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:36

Zitat

Original von Christina27
Das mit den 12% stimmt aber, als ich das damals machen ließ, war ich Auszubildene in einem Freiseursalon, und ich habe zugesehen, als sie die Blondierung gemischt hat. Und das waren 12% .
...dadurch bekam ich dann einen chemischen Haarschnitt am Hinterkopf.


Arme Maus. Hoffentlich war die, die die Mischung für Dich angerührt hat, auch eine AzuBine, ansonsten würde ich künftig einen großen Bogen um den Salon machen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:59

Nein, es war keine Azubine, es war meine Ausbilderin. Und sie ist Freiseurmeisterin und Spezielist was Farbe angeht.
Sie hat das mit voller Absicht gemacht.
Aber wie gesagt, die Farbe hat gehalten.
Wie meinst du das denn, das die Farbe rausfällt? Etwas komplett?
Und wenn ich nachfärben muss, reicht dann nicht auch eine Tönung?
Ich habe Schulterblattlanges Haar, ich glaube wenn ich da alle 6 Wochen mit Farbe drauf geh, renn ich demnächst mit nem Pottschnitt rum. 8o

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:24

die farbe fällt nicht komplett aus, sie wäscht sich nach und nach raus, das aussehen wird immer grauer. tönung ist sowieso besser als färben. diez hat ja eine tolle empfehlung gegeben: anfangs mit 1,9 und je öfter du das machst, die 1,9 noch etwas verdünnen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:08

Zitat


Ich geh mal davon aus, dass helle Pigmente kleiner sind und daher aus der geöffneten Haarstruktur schneller wieder ausgespült werden, während sich die dicken Dunklen schön verkeilen können :P


Verdammt - danke, das wird es sein :evil: Aktuell wurde es mit jeder Tönung besser, ich hätte nicht gedacht, dass auch heller färben der Struktur so viel tut :rolleyes: fühlt sich nämlich gar nicht so an und wächst wie Unkraut :D

Christina27: vielleicht bleibst du ja von dem Problem verschont, abwarten. ;) Wie gesagt, richtig dunkel hielt bei mir auch gut.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:50

Ja ok, dankeschön.
Ich mach mir nur etwas Sorgen um meine Haare, die sind wie gesagt schon echt lang...und ich will auf keinen Fall mehr als 3 cm abschneiden müssen......weil ich mein Tönung das ist ja dann wieder Chemie auf dem Kopf, und tut ja nicht gerade gut....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:44

Zitat

Original von Christina27
weil ich mein Tönung das ist ja dann wieder Chemie auf dem Kopf, und tut ja nicht gerade gut....


das kann man nur teilweise so stehen lassen.

bei besonders strapazierten haaren baut eine tönung, die im gegensatz übrigens zu einer färbung richtig fett pigmente ins haar einlagert, das haar substanziell wieder auf, die schuppenschicht, die bei porösen haaren leicht geöffnet ist, wird somit von innen nach aussen "gekittet".

das wenige oxy von 1,9% oder das auch noch verdünnt angewendet, richtet kaum schaden an. den größten schaden hast du ja bereits im haar.

insofern kann man eine tönung durchaus empfehlen.

wenn die haare so kaputt wären, dass sie die tönung nicht mehr aushalten, dann brechen sie sowieso schon bei den kleinsten kleinigkeiten ab (z.b. durchbürsten).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:04

Oh, ja das wäre auch nicht so toll....
Mal nochmal was ganz anderes, ich will dafür nicht extra nen neuen Thread anfangen....
Ich will meine Haare ja eigentlich nur dunkel färben, weil mich der dunkle Ansatz nervt.
Weil meine Freiseurin meint, dass man bei so langen Haaren nur mit Strähnchen den ansatz nachblondieren kann.
Warum? Kann man nicht den kompletten Kopf, also nur den Ansatz komplett blondieren und fertig?
Ich meine gut, das müsste bei mir lange einwirken, weil ich sehr dunkle Haare (Hellbraun - braun) in Wirklichkeit habe. Aber 6% z. B. kann ja lange auf dem Kopf bleiben, und 6% wirkt ja so lange, bis es abgespült wird, bei 9% lässt die Wirkung ja nach 15 min oder sowas nach.
Verarscht mich meine Friseurin? Denn dadurch, dass ich sehr viele Haare habe, und sie das alles mit Foliensträhnen machen muss, wird es im Endeffekt natürlich teurer, als wenn man mal eben den Ansatz blondiert.
Oder könnte sie damit recht haben?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:46

Zitat

Original von Christina27
Ich will meine Haare ja eigentlich nur dunkel färben, weil mich der dunkle Ansatz nervt..


Hä? Du schreibst am 27.04. was anderes:

Zitat

Original von Christina27
Nun, finde ich aber, dass es Zeit für etwas Neues ist.
Ich hätte gern dunkelbraune Haare.


Zitat

Weil meine Freiseurin meint, dass man bei so langen Haaren nur mit Strähnchen den ansatz nachblondieren kann.
Warum?


Ist mir auch unerklärlich, vielleicht hat sie einfach keine Lust dazu?

Keine Ahnung, warum sie sowas sagt. Rein technisch ist das selbstverständlich gut möglich, die Arbeit ist die gleiche bei langen Haaren, wie bei schulterlangen Haaren oder bei kurzen Haaren:

es wird alle 4 Wochen 1 cm nachgepinselt.

Bei langen Haaren hat man halt mehr Haar von links nach rechts zu shiften, aber das empfinde ich z.B. als Arbeitserleichterung, denn da kann man super sauber abteilen.

Bei Deinem Naturton brauchst Du schon ein stärker wirkendes Oxydant, selbst 9% hellt nur 2 Farbstufen auf. Und 9% hört nicht nach 15 Minuten auf, zu arbeiten. Wer erzählt sowas? Um 3 -4 Farbstufen heller zu werden, also bei Dir von ca. 5er Ausgangsfarbe braucht es ein 12 er Oxydant, um Blond zu werden. Dazu nimmt man die Spezialblondfarben, die lagern auch Reflektionspartikel ein, dann strahlt das Haar noch mehr und wirkt optisch noch heller. Mischungsverhältnis 1T Farbe, 2 T Oxy.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:39

Das geht ganz prima, das machen viele andere auch :D

Ein wenig kann ich mir denken, warum sie es sagt: wenn sie Blondierung verwendet ist es in der Tat besser mit Strähnen, weil du so nicht alle Haare schädigst und die Blondierung nicht auf die Kopfhaut gelangt ;)
Mit Farbe ist das aber ne ganz andere Geschichte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (8. Mai 2008, 20:42)


teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:22

ne freundin von mir hat weissblonde haare
hat sich aus ner drogerie eine braune farbe geholt. mit ein bisschen rot drin.
haare sind super geworden... kein grünstich :)

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 9. Mai 2008, 17:04

Wow, mit 12% auf den Kopf?
Ob das so gut ist.....also meine Friseurin macht mir meine Strähnchen oben immer mit 6% und an den Seiten (weil es kürzen einwirkt) 9%. Und da werden die Haare auch schön hell.
Und warum kann sie mir dann nicht mir 6% die ganze Birne einschmieren (also den Ansatz)?
Ich hab auch mal gelesen, wenn es danach noch sehr gelbstichig ist kann man auch mit einer Silber- Tönung drüber gehen, das zieht auch den Gelbstich raus. Nur wo bekomme ich solche Silbertönungen? Und muss das dann auch der Friseur machen?
Und mal ganz anders, sollte ich vielleicht den Friseur wechseln?
Ich mein, es hört sich ja nicht so doof an, was sie sagt, aber glauben kann ich das nicht so recht, dann man den Ansatz nicht nachblondieren kann, bei solch langen Haaren. :(

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 10. Mai 2008, 11:52

Hey 8)
In Deinem anderen Thread "Superblonde Haare" hast Du doch erst vor Kurzem Folgendes geschrieben:

Zitat

Original von Christina27
Ja,
ich war heute wieder beim Friseur...also meine Naturhaarfarbe ist hellbraun.
Ich habe sie dann nochmal gefragt, warum man das nicht heller kriegt..und sie meinte auch das ich einfach zu dunkel bin.
Aber manche Strähnchen sind sowas von hell geworden..die sind weiß.....also echt cool..da frag ich mich dann doch, warum sie das nicht überall hinkriegt aber sie meinte oben blondierte sie mit 9% und an den Seiten weil das ja nicht so lange einwirkt mit 12%...


Wieviel Prozent nimmt sie denn nun wo?


Und wieso willst Du in dem einen Thread superblond/platinblond sein und jetzt nach Aussage in diesem Thread, kurze Zeit später, schon wieder alles dunkel färben? Wenn ich so oft meine Frisur ändern wollte/würde, dann würden mich meine Arbeitskollegen und Freunde garantiert für verrückt erklären, nicht dran zu denken was mein Chef dazu sagen würde. Aber ok, Du bist ja auch 'ne Frau :P

LG.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. Mai 2008, 12:11

Zitat

Original von Flashman
Aber ok, Du bist ja auch 'ne Frau :P


:D :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 10. Mai 2008, 15:21

Rrrrrrichtig Flashman!!!!!!!!!!!!!!!

Und sory, hatte mich einmal verschrieben.
Oben nimmt sie 9% und an den Seiten 12%.

So ist es richtig.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:44

Zitat

Original von diez
Ich hatte in der Tat mal ein sehr schönes Hellbraun mit Elumen


hi diezi, kannst du dich noch erinnern, welche farbnummer das genau war?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:27

Hey ;)

verdammt, leider nein, war mein erstes Rendevous mit Elumen und im Salon nach Farbabzug. Seither war ich angefixt von der Farbe, das Haargefühl ist richtig geil :evil:

(war aber nicht das Braun vom Foto damals aus dem Forum, falls du das meinst ja, war heller als auf dem Foto...)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:41

ja, hellbraun, habs schon mitgekriegt. schade, hätte ich mir gerne angesehen. ich probier auch gerade verschiedene brauntöne (sind eigentlich alle im blondbereich, wirkt aber schon ziemlich braun :-))
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de