Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 21:16

Blondierte Haare braun färben???

Hi,
ich hab da mal wieder eine Frage, ich habe jetzt fast alle meine Haare blondiert.
Nun, finde ich aber, dass es Zeit für etwas Neues ist.
Ich hätte gern dunkelbraune Haare.
Ich habe aber gelesen, dass wenn ich die Haare nun braun färbe, dass die grün werden, wie kann ich das verhindern?

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2008, 21:59

Hi,

such mal im Forum nach "vorpigmentieren"

Da solltest Du fündig werden!

Gruß X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Mai 2008, 11:33

RE: Blondierte Haare braun färben???

Ich war nun gestern bei einem Goldwell- Friseur (vielleicht ist die Firma Goldwell für ein paar von euch ein Begriff), und sagte ihm, dass ich die Haare gern braun haben will, aber keinen Grünstich weder noch einen Rotstich haben will, da sagte der Friseur dann "Das machen wir schon.".
Ich war jetzt nur zum fragen da, kann ich dieser Aussage trauen? Warum tuhen sich andere damit so schwer, und der nimmt das ganz locker?
Oder gibt es spezielle Farben bei Goldwell (Ellumen zum Beispiel), wo das gar kein Problem ist, von Blondiert zu schokobraun zu kommen????

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Mai 2008, 15:53

Es gibt kein Problem zu "Schokobraun" zu kommen. Gottseidank ist das ein dehnbarer Begriff, von Milchschokolade bis zur Herrenbitter (fast schwarz) :evil: Ne, aber im Ernst: sobald das Braun einen schönen Rotton beinhalten darf, wie es eben bei Schokobraun der Fall ist, kann der Friseur schön satt mit Rot vorpigmentieren und dann gehts los mit der braunen Farbe.

Wer aber von Blond auf ein kühles Naturbraun will - da wirds schon schwer bis kaum möglich...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2008, 16:23

@she:

Vielen vielen Dank, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
Aber eine Frage hätte ich mal persönlich an dich, woher weißt du das alles wenn du doch nur Kunde bist.
Ich meine ich habe ein Jahr Friseurausbildung gemacht, und weiß auch ziemlich viel, aber so viel wie du nicht.

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2008, 17:01

Ich hatte in der Tat mal ein sehr schönes Hellbraun mit Elumen, aber allein aufgrund dessen ist nicht jeder Goldweller automatisch der Farb-Crack :D

Schokobraun ist ja auch viel satter.

Wobei sich für mich eher die Frabe stellt: Wie lang hält der Spaß? :rolleyes:

Willste das wirklich, gerade jetzt vorm Sommer, hell ist doch schööön ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2008, 18:37

Zitat

Original von Christina27
@she:
woher weißt du das alles wenn du doch nur Kunde bist


alles, wo ich vielleicht was zu sagen kann, hab ich schon gemacht.

weil ich immer irgendwas gemacht habe und das über ca. die letzten 35 jahre, sammelte sich einiges an.

wenn ein ergebnis nicht so war, wie ich es wollte, hat mich das so gefuchst, dass ich alles darüber nachgelesen habe, wie was warum oder auch nicht funktioniert. manches davon habe ich sogar verstanden :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. Mai 2008, 22:15

@she:

Ja, das merkt man, wenn an der Seite nicht stehen würde: Kunde, würde ich sofort denken, du bist ein Friseurmeister.

@diez:

Ja, klar ist hell schön im Sommer. Aber ich sehe echt schlimm auf dem Kopf aus, meine Haare haben ganz schön gelitten.
Außerdem kommt noch dazu, dass ich meinem Freund seinen langen Traum endlich erfüllen will, er wünscht sich schon ewig, dass ich mir die Haare endlich dunkel färbe, und sie lang wachsen lasse.
Denn wenn ich lange dunkle Haare trage, gehe ich fast als Latina durch, also kannst du dir sicher vorstellen, das hellblond nicht so ganz meinen Typ trifft.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:37

Ich wollte schnell nochmal wissen: Hält die Farbe denn dann auch?
Man sagt ja, aus blondiertem Haar fällt so ziemlich alles mit der Zeit raus....ist das auch bei mir der Fall?

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:16

Hi, also ich hab' vor kurzem (ist jetzt ca. 3 Wochen her) von meiner Stammfriseurin auch 'ne Färbung auf Schokobraun erhalten, auf mein blondiertes, lichtblond gefärbtes Haar (12er nuance), und muss sagen, ja, es "fällt" schon etwas raus. Wird nach einigen Haarwäschen wieder sichtbar heller und geht mehr ins rötliche, obwohl ich extra Shampoo, Spülungen und Kuren für coloriertes Haar verwende. Aber das scheint normal zu sein. Angeblich hält's dann beim nächsten Färben ein Stück besser. Meine Friseurin färbt mir in so 2 Wochen einfach nochmal Alles anstatt nur den Ansatz. Wird bei Dir dann unter Umständen auch so gemacht werden müssen. Ist jetzt aber nicht krass sichtbar oder so. Ich denke bei 'ner richtigen Coloration die vom Friseur durchgeführt wird, hält die Farbe schon ziemlich gut.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 5. Mai 2008, 00:11

Zitat

Original von Flashman
Ich denke bei 'ner richtigen Coloration die vom Friseur durchgeführt wird, hält die Farbe schon ziemlich gut.


Ne, ich glaub eher nicht. Das liegt nicht am Können des Färbers sondern am Grundmaterial. Das ist so porös, dass es die Farbe einfach wieder ausbluten muss. Insofern: gewöhn Dich an nachfärben alle ca. 6 Wochen, wenns einigermaßen gut aussehen soll...

Farbe hält nur gut und lange, wenn sie in Naturhaare gefärbt wird oder ganz wenig strapazierte Haare. Alles was schon mal 12% Oxy oder Blondierung mitmachen musste, ist offen wie ein Scheunentor, da stellst Du die Farbpigmente rein und sie fahren alle nacheinander wieder raus :evil:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. Mai 2008, 07:13

Naja, meine Haare wurden ja erstmal nicht komplett gefärbet, sondern nur ganz viele Strähnchen, also ein klein wenig braun ist noch dabei. Und ich wurde auch nur mit 9% blondiert.
Hab ich dann nicht eine größere Chance.?
Ich will nicht alle 2 Monate Färben, dann gehen meine Haare ja bald ganz in Arsch!!!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 5. Mai 2008, 09:13

es geht nur um die strähnchen und da fällt die farbe wieder raus. wenn du die neue farbe beibehalten willst, musst du da immer wieder drübertönen, bis diese strähnchen herausgewachsen sind.

Zitat

Original von Christina27
Und ich wurde auch nur mit 9% blondiert.


wer mit 9% BLONDIERT, begeht m.M. nach Körperverletzung. WEnn ich von 12% spreche, dann nur in Verbindung mit Farbe. Eine Blondierung mit 4% ist im vertretbaren Bereich.

Wenn Deine Strähnchen nicht blondiert sondern mit 9% und Farbe gefärbt wurden, dann hast Du eine gute Chance, dass die neue Farbe gut drin bleibt. Alle paar Monate kannst Du aber trotzdem ein Refresh machen, das schadet dann nichts bei einer Tönung.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 5. Mai 2008, 11:02

Du musst es nach und nach wiederholen, gegebenenfalls zwischendurch mit Direktziehern. Die Farbe lagert sich dann nach und nach ein, wie She schon sagt, auf blondiertem Haar fällt das sehr schnell heraus, die Blondierung hat deine natürlichen Pigmente zerstört.

Was Braun betrifft, so ist das aber kein Drama, da findest du auch in der Drogerie / oder wie She in einem anderen Thread erwähnt hat sogar im Lidl günstige Direktzieher.

Ich für meinen Teil wähle eine Intensivtönung mit 1.9%, wobei ich das Oxydant noch einmal mit etwas Wasser verdünne, wie meine Friseurin es mir geraten hat. Mit jedem Mal hält es besser. Und zwischendurch die Tönung, wie oben erwähnt.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. Mai 2008, 14:27

Zitat

Original von diez
Ich für meinen Teil wähle eine Intensivtönung mit 1.9%, wobei ich das Oxydant noch einmal mit etwas Wasser verdünne, wie meine Friseurin es mir geraten hat. Mit jedem Mal hält es besser. Und zwischendurch die Tönung, wie oben erwähnt.


:] danke für den Tipp.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Mai 2008, 07:13

Ihr könntet ja alle recht haben...aber was mich wundert ist...
Meine kompletten Haare wurden mal mit 12% Blondiert....dann irgendwann wurde da einmal Farbe drauf gemacht und nix von der Farbe ist dann rausgefallen...ich blieb dunkel....wie kann das sein, wenn die Farbe eurer Meinung nach rausfällt??????

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Mai 2008, 10:15

Zitat

Original von Christina27
wie kann das sein, wenn die Farbe eurer Meinung nach rausfällt??????


Wenn dem so ist, dann hattest Du mit größter Sicherheit keine Blondierung mit 12%.

Eine Blondierung mit 12% ist sowas von absurd, wie wenn mir heute jemand erzählen würde, man könnte Haarfarbe mit Feuer entfernen... sicher das tut es auch, aber es entfernt eben auch das Trägermaterial.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:15

12% sind mir auch suspekt aber ok 8)

Ich bleibe mal bei der Farbe und Haltbarkeit: Schwarz hielt bei mir auf blondierten Strähnen auch super, wie Dunkelbraun auch, Braun hat sich ausgewaschen. Es könnte also mit der Pigmentierung zusammenhängen, die bei Schwarz sicher stärker ist, um das genau auseinander zu nehmen, fehlt mir jetzt ein wenig das Wissen (was ja die anderen Profis hier haben :D).
Also ich für meinen Teil musste feststellen: je heller, desto schneller fällt es heraus.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:37

Zitat

Original von diez je heller, desto schneller fällt es heraus.


Ich geh mal davon aus, dass helle Pigmente kleiner sind und daher aus der geöffneten Haarstruktur schneller wieder ausgespült werden, während sich die dicken Dunklen schön verkeilen können :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:57

Das mit den 12% stimmt aber, als ich das damals machen ließ, war ich Auszubildene in einem Freiseursalon, und ich habe zugesehen, als sie die Blondierung gemischt hat. Und das waren 12% .
Natürlich habt ihr Recht, dass das die Haare nicht mitmachen, aber ich hatte wohl das Glück, und außerdem habe ich extrem dicke/viele Haare.
Und noch dazu kam, dass ich als die Blondierung drauf war, wurde ich noch an die Wärmelampe gesetzt für 20min., dadurch bekam ich dann einen chemischen Haarschnitt am Hinterkopf.
Wirklich sehr schick, auf jeden Fall waren die Haare kaputt, aber so hell, das man schon bald weiß sagen konnte...und 2 Monate später, haben sie sie mir dann dunkel gefärbt oder getönt, weiß ich nicht mehr....und das musste einemal gemacht werden.
Dann kamen ab und zu Schaumtönungen drauf, damit die Haare glänzten und wenigstens so aussahen als seien sie heil. ;(

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de