Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jewel

Anfänger

  • »Jewel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2008, 14:16

Tönungswäsche oder Strähnchen?

Hallöchen,

ich bin ein Newbie hier im Forum und habe mich bereits durch manchen Beitrag durchgelesen. Würde euch jetzt aber gerne mal mit ein paar Bildern meinen "Fall" zeigen. Ich wollte mir ursprünglich Strähnchen machen, habe mir aber damit schon so oft die Haare versch.... das ich anschließend doch noch zum Friseur musste oder dunkel drüber färben. ;-) Nach x-Fehlversuchen wird man bzw. Frau ja irgendwann mal schlau und informiert sich vorher. *grins* Also ich habe einen aschigen bis dunkelblonden Ansatz und blonde Strähnchen (vom Friseur) in der Länge sind noch reste von dunklen (rötlichen? Färbungen) mein Ziel ist es ein schönes, nicht all zu helles, Blond zu erreichen. Bevor ich mir nun selber Strähnchen machen und ich hinterher orange "Highlights" habe, ist mir noch die Idee einer Tönungswäsche gekommen? Nun meine Frage wenn ich mir auf die kompletten Haare jetzt immer regelmäßig eine Tönungswäsche packe, erreiche ich dann irgendwann einen einheitlichen Farbton oder bleibe ich kunterbunt? Oder bleibe ich doch bei Strähnchen? Was sollte ich dann dabei beachten?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch mal meine Bilder anschaut und mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben könntet.

LG Jewel




_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2008, 18:53

RE: Tönungswäsche oder Strähnchen?

hallo jewel,

an welche farbe hast du denn bei der tönungswäsche gedacht? ein gleichmäßiges helles blond kannst du mit einer tönngswäsche nicht erreichen, denn die dunklen strähnchen bleiben so, wie sie sind oder werden dunkler.

blondierung ist genau so, wie du schon ahnst: die künstlichen farbpigmente in den lowlights gehen nur mit der holzhammer methode weg, mindestens 2 mal blondieren und dann ist es immer noch gelblich und die haarqualität ist im eimer.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Jewel

Anfänger

  • »Jewel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. April 2008, 11:40

naturton

Hallo _she_,

danke für deine Antwort. Also, mich stört jedes mal extrem der dunklere Ansatz. Ich kann meinen Naturton aber nicht genau zu ordnen. Es ist irgendwas aschiges. Deswegen habe ich überlegt Tönungswäschen in meinem naturton zu machen, um damit den Ansatz zu kaschieren. Bis irgendwann die Strähnchen alle rausgewachsen sind und dann könnte ich ja ein paar helle Highlights reinmachen. Also quasi Back to the Basic. :D

Wäre das wohl möglich? Oder ist bei dem gesträhnten und kunterbunten Haar dann eher von so etwas abzuraten? Die dunklen Strähnen resultieren aus einer komplett Färbung mit Recital Preference Nr. 73 Luminous Bronze Goldblond. Das war in meinen Augen ein aschiges, goldiges blond. Aber bei mir ist es dann ins Kupfer gegangen. Danach habe ich mir dann die blonden Strähnchen beim Friseur machen lassen. Hier habe ich aber leider keine Angaben womit die gemacht wurden.

Also schön wäre es, meinen Naturhaarton mit vielleicht ein paar Highlights wieder zu erreichen.

Ich hatte hier im Forum ein Bild von einem Model mit aschigen Blond und hellen Highlights gesehen und das hat mich dazu bewegt mal wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren.

Um weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

LG Jewel

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. April 2008, 12:09

RE: naturton

Hallo Jewel,

ohne genaue Bestimmung des Naturtones kann ich Dir leider nicht mit der Farbnummer helfen, die Du am besten nehmen solltest.

Deinen Naturton darst Du auf keinen Fall nehmen, denn die Tönung sackt in den Blondierten Highlights auf bis zu 2 Farbstufen dunkler ab und dann erkennst Du Dich selbst nicht mehr.

Wenn Du so gar nicht weißt, wie Dein Naturton ist, versuch es mal mit Goldblond mindestens im 8er Bereich, auf keinen Fall dunkler gehen. Zum Beispiel: noch ein Produktbeispiel

Das erste Ergebnis ist immer etwas satter in der Farbe, bei der nächsten Wäsche gehen dann die Farbüberschüsse raus und dann wird es schon schön natürlich.

Die Tönung flacht den Farbunterschied zwischen Ansatz und Strähnchen ab, entfernt aber den Strähnchenfeffekt nicht. Und sie wäscht sich nach einigen Wochen raus, musst Du also regelmäßgi wiederholen, bis alles rausgewachsen ist.

Geht auch mit direktziehenden Tönungen, sind schön sanft zu den Haaren, man muss die Anwendung ca. alle 2-3 Wochen wiederholen, das kann schnell lästig werden...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Jewel

Anfänger

  • »Jewel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 17:03

Wella Farbkarte

Juhu,

also ich habe mal an Hand der Koleston Perfect Pure Naturals meinen Naturton gesucht und der liegt im 7ner Bereich die 7/07 kommt meinem am ähnlichsten.

Der Strähnchen-Effekt dürfte ja erstmal bleiben, aber ich möchte diesen lästigen Ansatz, auf Dauer, loswerden und das funktioniert ja nur, wenn ich in meinen Naturton gehe.

Konntest du mit den Angaben mehr anfange?

LG
Jewel

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 18:08

RE: Wella Farbkarte

Gut, das passt. Dann kannst Du die vorgeschlagenen Töne ohne weiteres anwenden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Jewel

Anfänger

  • »Jewel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2008, 19:49

Bitte nochmal

Vielen lieben Dank für deine Antworten. Bist du so lieb und nennst mir dein erstes Beispiel nochmal neu, denn dort komme ich nur auf die Startseite einer Drogerie-Kette "Sch....".

Auf dem anderen Bild ist so ein helles Blond. Das kann ich mir echt in die Haare packen, damit mein Naturton (aschig) rauskommt? :rolleyes:

Die Färberei wird mir immer ein Rätsel bleiben. .... :baby:

LG Jewel

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 23:28

gut, dass du nochmal nachfragst: ein aschblond ist nach einer blondierung (strähnchen sind blondiert) sehr schwer zu erreichen. die grenze zu grün/grau ist nur einen wimpernschlag davon entfernt - es ist kaum zu erreichen, da tastest du dich am besten mit silbertönungen weiter vor.

ah, der schlecker link funktioniert nicht, ich hatte da movida no. 10 drin, auch goldblond.

die lösung mit einer goldblonden intensivtönung dient, wie oben bereits geschrieben, nur dazu, dass der farbunterschied der blondierten strähnchen zum ansatz nicht so hart wirkt.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 23:30

RE: Bitte nochmal

Zitat

Original von Jewel
Auf dem anderen Bild ist so ein helles Blond. Das kann ich mir echt in die Haare packen, damit mein Naturton (aschig) rauskommt? :rolleyes:


wie gesagt, es wird nicht aschig und das blond wird einiges dunkler als es auf der packung ist. das deshalb, weil es absackt, aber das ist ja ein erwünschter effekt, damit die farbanpassung gewährleistet ist.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Jewel

Anfänger

  • »Jewel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Sauerland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2008, 15:26

ausprobiert

Hallo,

so ich habe mir heute die Movida no. 10 drauf gepackt. Also wirklich eine Veränderung sieht man nicht, außer das ein schöner Schimmer in den Haaren ist. Aber ich bin damit zufrieden. Ich werde jetzt alle 4 Wochen die Tönung drauf packen und dann wird sich das wohl mit der Zeit immer mehr angleichen.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

LG Jewel

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2008, 16:24

RE: ausprobiert

Hi, danke für die Info. Interessant, bei mir wurde es wesentlich dunkler. Wenn Dir die Farbe nicht tief genug ist, kannst Du ja auch das Honigblond nehmen, wobei dann eben die Highlights echt verschwinden und das wäre irgendwie auch schade, wenn wieder alles so eintönig wird, oder?

Movida Colours
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de