Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:14

kann sein (!!!kann aber nur sein!!!) dass die braunen strähnen ein bisel was von den rotpigementen verliern, also dass es aschiger wird. wenn du dir einbildest, dass sich was ändert, siehst du sicher nen unterschied nachher.

also generell brauchst du mitm auftragen nicht vorsichtig zu sein, das einzige was daneben gehn kann ist, dass bereits weißblonde haare blau-violett werden :D

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:08

Naja aber da muss man ja einfach ein bischen aufpassen wenn das dann einwirkt..dass sieht man ja...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:55

jawoll.

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:35

Wenn Du's dann in den Haaren hast kannste ja wieder Bilder online stellen wie's so geworden ist. ;-)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:31

ja davon geh ich ja doch aus dass sie das macht !! :D

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

166

Freitag, 27. Juni 2008, 11:32

Aber natürlich mach ich das. Aber es dauert halt noch ein wenig...so bis ende Juli. Denn ich fahre jetzt erstmal in Urlaub für ne Woche (Dänemark, Juhuuuu!!!!) Und meine Mama sehe ich erst Ende Juli wieder.

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

167

Freitag, 27. Juni 2008, 20:27

Ich wünsche Dir 'nen tollen Urlaub. :)

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

168

Freitag, 27. Juni 2008, 20:34

Oh ja dankeschön. :D

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 27. Juni 2008, 20:35

Wünsch ich auch, pass auf deine Haare auf, die werden von der Sonne schön aufgehellt aber auch trocken ;)

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 27. Juni 2008, 20:38

Zitat

Original von diez
Wünsch ich auch, pass auf deine Haare auf, die werden von der Sonne schön aufgehellt aber auch trocken ;)


Oh ja, Du sagst es. War am Mittwoch bei meiner Frisörin und wollte außer Schnitt wieder einige dunkle Strähnen rein haben weil mein Ansatz auch schon wieder bei 2 cm ist. Sie weigerte sich allerdings weil sie wusste dass ich sowieso nächste Woche in die Sonne fliege und das dann gar nix bringen würde.... Lass ich halt nach'm Urlaub wieder was machen. 8)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 28. Juni 2008, 19:17

bin übrigens grad auf ebay zufällig auf ein produkt von igora (schwarzkopf) gestoßen, das sich anti-gelb-konzentrat nennt. leider kann ich nix dazu sagen, aber ich vermute, dass es ähnlich wie der whitetoner wirkt, nur dauerhafter?

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 28. Juni 2008, 21:29

Sind so Mixtöne wie bei Wella, also eine Coloration ;) nehme mal an, das mischst besser mit nem Klarton.

173

Samstag, 28. Juni 2008, 22:23

meinst du vielleicht igora 12-1?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:55

nö, das hat die nummer 0-11. also funkt das nicht so wie die mixtöne beim koleston, dass man es auch pur anwenden kann? das wär ja super, weils sicher stärker ist als directions.... °denk°

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:37

Ich habe gerade mal bei Sarah and Mark Creazy in Love reingeguckt, und da ist mir aufgefallen, dass sarah in Wirklichkeit auch ziemlich dunkle Haare haben müsste, (wegen der Augenbrauen)...warum kriegt die das hin und bei mir machen die son riesen Problem draus????

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:17

Die Augenbrauen können gefärbt sein.

Weiter ist sie mir nie mit so einem tief dunklen Ansatz wie die Klum aufgefallen, ich vermute schon, dass sie Natur relativ hell ist. Oder einfach regelmäßiger nachfärben lässt.

Sie trägt die Haare öfter recht kurz, für die Länge ist Blondieren noch nicht so dramatisch und wenn sie die Haare mal länger hat, waren es bisher jedesmal Extensions ;)

Es ist immer dann ein Problem, wenn die Haarqualität halbwegs erhalten bleiben soll.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 18. Juli 2008, 10:20

Ja stimmt, hast du wohl auch wieder recht.
Ich habe Mitte August einen Termin bei einer anderen Friseurin, (Sie wahr die Chefin von meiner Mama als sie ihre Friseurausbildung gemacht hat) die hat echt Ahnung, ich habe jetzt gerade 1 cm Ansatz, bis zum Termin werden es wohl 2 cm sein. Und entweder, sie sagt mir das sie dass nicht macht, wenn sie es macht dann nämlich nur mit 3 % Oxy.
Aber es gibt halt auch Friseure die das trotzdem nicht machen wollen aus Angst um die Haare. Meine Mama meinte nämlich, dass man bei 3% auch nochmal drüber blondieren kann, wenn es beim ersten Mal noch nicht hell genug ist, dass kann man mit 6% natürlich nicht.
Ja und am Samstag, fahre ich nach Osna und besorge mir White Toner bei diesem BMO Friseurbedarfsladen. Und sobald mir das meine Mami, drauf gemacht hat, beziehungsweise, mir dabei geholfen hat das drauf zu machen. Poste ich hier natürlich wieder ein Bild rein.
Ich hatte heute erst damit gerungen vor dem Friseurbesuch im August nochmal zu meiner alten Friseuin zu gehen, aber da die ja unbedingt die Strähnchen mit 12% machen muss, dachte ich mir, nö, gönnst deinem Haar mal etwas Ruhe. Ich muss sowieso sagen, dafür dass in meinen Haaren so viel Chemie ist. Sehen die bis auf die Spitzen echt gut aus. Liegt wohl auch daran, weil ich sie immer, (bis auf ein paar Ausnahmen) lufttrocknen lasse. Und da ganz viel Pflege reinballer.
Und einmal die Woche, mach ich ein Haarpeeling, und danach eine Kur auf Naturbasis rein (zurzeit Stutenmilch Kur von Basler).
Ich habe in diesem Forum schon sehr viel dazugelernt.
Vielen Dank an alle!!!

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:30

Ich war heute nochmal wieder bei meiner jetzigen Friseurin, und da habe ich rausgefunden dass sie mir meine Strähnchen mit Gentle Mech von Revlon macht. Das ist Blondierpulver ohne Amonniak und dann ist da auch noch eine Creme drin die das Haar pflegt. Macht sie mir vielleicht deshalb die Strähnen mit 12%. Weil das Haar das besser vertragen kann wenn in der Blondierung kein Amonniak drin ist???
Ach ja und meine Mama meinte, wenn ich so weitermache, mit der blondiererrei dann muss ich meine langen Haare in zwei Jahren abschneiden, weil die Spitzen sehr trocken wären. Der obere Teil meiner Haare ist völlig in Ordnung, nur da wo die Haare meinen Rücken runterhängen, da meinte Mama wird es lichter, also dünner. Meine Friseurin meinte aber, wenn ich die immer schön pflege und regelmäßig schneide, dürfte das eigentlich nicht passieren.
Weiß einer von euch mehr, aus Erfahrung??? Musstet ihr eure Haare abschneiden nachdem ihr drei Jahre lang daran rumblondiert habt?

Ach ja und ich habe jetzt endlich diesen White Toner von Directions!!! Der wird die Tage nun mal ausprobiert.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:09

hallo christina, thema ammoniak haben wir kürzlich ausführlicher behandelt. interessantes ergebnis, geh mal in die suche.
lg s
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

amy00

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Österreich

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:46

alles gute beim erreichen der gewünschten farbe !!! ich fühle mit dir :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »amy00« (29. Juli 2008, 22:03)


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de