Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:14

Ja okey...ich bin in einem Monat beim Friseur. Wenn dieser Thread dann noch existiert dann poste ich mal ein Bild rein. Mal gucken ob wir bis auf den Ansatz einen Unterschied feststellen können.

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge, ich hoffe ich kann euch irgendwann mal genauso helfen, wie ihr mir.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:33

Zitat

Original von diez

Zitat

Original von saniflam
also ich hab ja die erfahrung gemacht dass zweimal was schonenderes immer besseres ergebnis geworden ist als einmal das starke zeugs...


Dito ;)

Aber jedem das seine :D



ich leider nicht.... scheint auf die haare anzukommen...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:01

Ich hätte da nur noch eine letzte Frage, in was für einen Abstand kann eine Friseurin eigentlich Ansatzsträhnchen machen?
Ich hab bis jetzt immer 2 Monate Zeit gelassen. Reicht da auch schon der Ansatz von einem Monat? Immerhin ein Zentimeter. Kann sie bei 1 cm schon wieder neue Ansatzsträhnchen machen??

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 8. Juni 2008, 16:57

also bei mir klappt das daß ich mit ner niedrigen blondierung (1,9-3%) einen fast weißen blondton am ansatz hinbekomme.

ich hab nun auch fast ein 3/4 jahr komplettgefärbt mit wella koleston special blond und war mit dem ergebnis nie wirklich zufrieden. egal was ich gemacht hab, es wurde immer noch goldig, selbst wenn ich tonnen an blaukonzentrat hinzugefügt hab. außerdem hat mir der einheitsbrai nicht gefallen.

ich laß mir jetzt auch wieder den ansatz strähnen, und bei mir wird der ansatz komplett so gesträhnt daß keine naturhaare mehr dazwischen sind, wie komplettfärbung, auch per foliensträhnen.

es werden 3 töne genommen, einmal blondierung 3%, einmal eine wella magmaähnliche farbe in einem platinton mit 6% (sind aber paul mitchel farben, weiß grad nicht mehr wie die heißen) und eine farbe mit 9%.

die platinsträhnen werden wirklich auch platin, richtig weißsilbrig,. die farbsträhnen werden etwas goldig, die blondierten werden halt einfach blondiert hell, ohne nuancierung, neutral :D

mir gefällt der mix , ich liebe solche nuancespielchen, und ich habs endlich so wie ichs will.

das ganze lässt sich dann mit silbershampoo, white toner und diveresen farbsachen noch mehr ins kühle ziehn.

außerdem belastets bei weitem meine kopfhaut nicht so sehr wie globalfärbung (ja, der friseur bekommt es hin daß nix auf die kopfhaut kommt, ist echt :])

ich strähne auch alle 2 mon nach, ist besser für die haare. je nachdem wie schnell deine haare wachsen kann man aber auch schon früher strähnen.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:22

Oh ja vielen Dank, da habe ich auch schon dran gedacht, zu einem Friseur zu gehen der mit Paul Mitchell Sachen arbeitet, aber bei mir in der Nähe gibt es sowas nicht...und ich fahr ja nun nicht kilometerweit nur weil ich zum Friseur will.
Aber trotzdem vielen Dank, ich werde das meiner Friseurin mal sagen, vielleicht kann sie ja so etwas ähnliches mit meinen Haaren machen.
Ich habe nämlich das Problem dass ich keine 2 Monate warten kann, weil der ansatz nach einem Monat schon ziemlich heftig aussieht, und ich glaube bei einem cm Ansatz kann man nicht strähnen, da muss das komplett, ich will nämlich auch keine Strähnchen mehr(eigentlich) ich will ein einhaltliches blond.

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:02

bei mir ist er zum glück ziemlich in der nähe.

ja, es wird halt kein einheitlicher ton, aber genau das möchte ich ja auch nicht. ich häng noch bilder hin die frisch nach dem friseur gemacht wurden. in den längen hab ich eh strähnen weil ich davor 4 jahre lang auch nur gsträhnt hab.

man kann aber zb beim strähnen töne nehmen, die sich im resultat nur so gering unterscheiden, daß es einheitlicher aussieht.

das ist auch der vorteil wenn sie gesträhnt statt global gefärbt sind, der ansatz ist nicht so schlimm. die letzten 2-3 wochen ist es auch nicht mehr wirklich schön, aber da beiß ich halt die zähne zusammen.
»chaotica« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0040.jpg (147,87 kB - 228 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2019, 17:38)
  • PICT0041.jpg (118,38 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2019, 17:37)

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:06

nochmal mit anderem licht (und haare ungewaschen :rolleyes:)
»chaotica« hat folgende Dateien angehängt:
  • PICT0026-1.jpg (108,77 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2014, 23:48)
  • PICT0017.jpg (62,2 kB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2014, 23:48)

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:49

Zitat

Original von Christina27
@diez:
Ja da hast du recht, sobald ich die Sachen alle mal weg lasse, hab ich sofort wieder einen Gelbstich.....und deshalb lasse ich sie einfach nicht weg. :)



MAL NE ANDERE FRAGE!!!!
Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber das meiste zu diesem thread ist ja eh besprochen..und ich will wegen dieser Frage keinen neuen Thread anfangen....

Frage eher wohl an die Mädels:

Wenn ihr blond wärt/seid würdet ihr euch dann die Haare dunkel färben, wenn euer Freund sagt, er mag dunkle Haare an euch lieber leiden?


ganz klar: nein :D dazu bin ich viel zu sehr blond junkie ;)

aber ich hab das glück daß mein mann blond bevorzugt ;)

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:12

Du hast ein sehr schönes blond, aber nicht das was ich möchte. Das sieht zwar gut aus, was du da hast, ist mir aber zu dunkel.
Ich will das heller haben.
Trotzdem Danke für die schönen Bilder.

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:06

danke :-) mir ist es hell genug ;) aber ich hab schon verstanden was du meinst, ich hab ja auch dünklere strähnen drin, bzw auch teilweise goldige, aber du siehst vlt auch die ganz hellen und die platinsträhnen, ich wollte nur zeigen daß sowas auch niedrig angesetzt geht.
ob man das nun in strähnenform aufträgt oder global an den ansatz ändert ja vom ton her nichts wie die farbe wirkt und rauskommt.

wenn dir aber praktisch meine "hellsten" strähnen immer noch zu dunkel sind muß man vermutlich mit höher% hin, obwohl die wirklich schon fast weiß sind.

vermutlich möchte das deine friseuse dann nicht machen wegen der kopfhaut und haarbelastung. die ist nämlich bei komplettfärbung immer wesentlich extremer. habs bei mir gemerkt, wieviele haare ich immer nach dem färben verloren hab, das hatte ich davor bei nur-strähnen nicht, und das hab ich jetzt auch nicht mehr, und ich hab "nur" mit farbe komplett gefärbt.

vlt meint sie dann "zu dunkel" in dem sinne, daß sie für so ein ergebnis mit zu aggressiven sachen auf die kopfhaut muß. ist aber nur ne vermutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (8. Juni 2008, 21:21)


Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:29

ne das haben wir hier alle schon besprochen, 3% würden völlig ausreichen, es muss nur sehr lange einwirken. knapp ne Stunde oder sowas. Ich wollte demnächst mal zu nem anderen Friseur gehen, mal sehen was der so sagt. Meine Friseurin ist auch noch im 3 Lehrjahr, sie hat wohl auch nicht so die Erfahrung. Aber meine Mama ist Friseurin, und die sagt auch das dass geht, und wenn die das sagt, wirds wohl auch stimmen. Es macht nur halt nicht jeder Friseur, aus welchem Grund auch immer. Ich bin wohl auch ein kleiner Sonderfall, gibt anscheinend wenige, die Haare wie Gwen Stefani oder Christina Aguilera haben wollen. :) :(

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:16

ich bin zugegebenermaßen auch eher ein fan von heidi klums oder jessica simpsons blond ;)

aber das bekommst du dann sicher hin!

warum sie dann allerdings nicht den ansatz blondieren möchte versteh ich auch nicht ganz, ich würd mir an deiner stelle auch einfach einen anderen anschaun.

aber du berichtest dann vom resultat ja :-)

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

133

Montag, 9. Juni 2008, 07:06

Das erste was ich mache wenn ich kommenden Samstag vom Friseur komme:
Vorger- Nachher Bilder reinstellen und berichten was meine Friseurin gesagt hat, ich habe nämlich auch das Gefühl das dass mit dem Ansatz ein großes Misverständnis war.

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

134

Montag, 9. Juni 2008, 11:52

ich bin gespannt und drücke die daumen!

normal dürfte es soweit kein problem sein mit ner niedrigen blondierung den ansatz zu behandeln.

ich persönlich bin halt etwas empfindlich auf der kaopfhaut was blondierung und farbe anbelangt, aber das ist ja nur bei mir so.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 9. Juni 2008, 20:48

Habe gerade im Internet was gefunden.
Von Schwarzkopf gibt es jetzt eine neue Serie, sie heißt "Blondme" und verspricht, dass damit jeden blond machbar ist.
Ist das vielleicht meine große Chance, endlich das zu bekommen was ich will. Ich mein das ist ja sowas wie ne Farbe, kann man damit vielleicht meinen ganzen Kopf einschmieren (da gibt es eine Farbe die nennt sich eisblond) und dann bin ich platinblond???
Man wäre das schön.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 9. Juni 2008, 20:53

hi christina, nimm mal die suchfunktion, dazu gabs schon ein paar themen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:10

Zitat

Original von _she_
hi christina, nimm mal die suchfunktion, dazu gabs schon ein paar themen.


hab ich auch gedacht. davon mal ab, dass wird nie so wie du es dir vorstellst, weil es eben ne farbe ist und wenn du das blond haben willst, dieses richtige platinblond, dann hilft nur blondieren!!!

edit: ich dachte du wolltest die haare jetzt umfärben deinem freund zuliebe? verstehe es jetzt langsam nicht mehr....
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:08

nö, der will die ja braun haben. und christina mag aber blond bleiben/werden :)

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:53

Zitat

Original von saniflam
nö, der will die ja braun haben. und christina mag aber blond bleiben/werden :)


ach des is jetzt entschieden?? ich dachte da wär noch nix entschieden? ?(
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:28

Zitat

Original von Christina27
Habe gerade im Internet was gefunden.
Von Schwarzkopf gibt es jetzt eine neue Serie, sie heißt "Blondme" und verspricht, dass damit jeden blond machbar ist.
Ist das vielleicht meine große Chance, endlich das zu bekommen was ich will. Ich mein das ist ja sowas wie ne Farbe, kann man damit vielleicht meinen ganzen Kopf einschmieren (da gibt es eine Farbe die nennt sich eisblond) und dann bin ich platinblond???
Man wäre das schön.


ich finde die farben auch hochinteressant, hatte auch mal einen friseur im kopf der damit arbeitet (hab mich dann aber für pm entschieden)

nach meinem wissen sind die farben auch so anwendbar wie die wella magma farben, also farbe und blondierung in einem, die anwendung ist daher recht kompliziert mit den mischverhältnissen weil man wohl so gut wie alles kreieren kann.

man findet dazu auch kaum infos über genaue anwendungsverhältnisse.

ich denke damit kannnst du platin hinbekommen, weil sie ja ne eingebaute blondierung haben. wird allerdings nicht grade ne schonende sache sein.

auf der schwarzkopf hp kannst du nach einem friseur in deiner nähe suchen der mit den farben arbeitet.

bin gespannt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (10. Juni 2008, 13:30)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de