Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:04

Ok wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe, dann müssten die bilder jetzt hier erscheinen.....
»Christina27« hat folgende Dateien angehängt:
  • SANY0013.jpg (57,97 kB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juni 2016, 10:12)
  • SANY0014.jpg (44,66 kB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2014, 23:30)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:11

blond färben würde durchaus ausreichen, da brauchts eigentlich keine blondierung - aber du willst ja weißblond sein, gell? dann geht das nur über eine blondierung.

wollen wir wetten, dass, wenn du weißblond bist, du es schnellstmöglich wieder loshaben willst? bei einer solchen farbe muss man sich immer perfekt schminken, so wie christina aguilera oder gwen stefani das auch machen. ungeschminkt sieht man aus wie frisch gestorben... und du scheinst mir schon recht natürlich zu sein, wenn das mit den haaren nicht wäre? :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:25

Ja nee, 1. auf den Bildern bin ich gar nicht geschminkt, was ich sonst immer mache, aber am WE bin ich meist zu Hause, und was soll ich mich da anmalen, sonst bin ich auch immer sehr stark geschminkt. Und 2. bin ich ja dann nicht das erste mal Platinblond (Weißblond will ich ja nicht, dass ist mir zu hell, einen tick weniger weiß), ich war ja schonmal so blond, und es gefiel mir sehr gut, aber meinem Chef nicht, wenn er nicht gewesen wäre, dann hätte ich jetzt schöne lange platinblonde Haare.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:43

ach so. danke, daß du auf meine wetteinladung nicht eingeschlagen hast :D :evil:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 2. Juni 2008, 07:10

Ja bitte gern geschehen =) :P
Siehst du den Ansatz,(auf dem 2. Bild) ganz vorne? So dunkel bin ich eigentlich, das andere ist alles schon heller, und so blond wie die eine Strähne, gleich neben dem Ansatz, so blond will ich das überall haben.
Das ist nicht ganz weißblond, aber es ist schon ziemlich hell.
Das muss doch machbar sein.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 2. Juni 2008, 09:14

klar ist das machbar, du trägst den beweis doch schon in form dieser strähne mit dir herum. musst halt den ansatz nur blondieren lassen - gar kein problem.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 2. Juni 2008, 13:12

Ja she, sag das mal meiner Friseurin, die meint ja das ginge nicht, den Ansatz komplett zu blondieren.
Ich meinte schon zu ihr, das wir ja nicht komplett den Ansatz jedes mal blondieren müssen, jedes zweite mal kann man ja auch einfach, die Ansätze blondieren die man sieht. Also oben, da wo ich den Scheitel trage, rund herum um das Gesicht, und im Nacken. FERTIG!
Aber ne, das kann man nur in Strähnchenform.
Ich glaube, das kann sie nur in Strähnchenform, weil das aufwendiger und somit teurer ist, ich bezahle jedes mal um die 60 Euro.
Ich glaube Ansätze blondieren ist nicht so teuer.
Nicht das mich das stören würde, aber ich wüsste einfach gern den Grund warum das nicht geht.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 2. Juni 2008, 14:01

Zitat

Original von Christina27
Ich meinte schon zu ihr, das wir ja nicht komplett den Ansatz jedes mal blondieren müssen, jedes zweite mal kann man ja auch einfach, die Ansätze blondieren die man sieht.


genau so habe ich das auch manchmal gemacht, wobei, wenn ich schon mal den pinsel schwinge, dann mach ich meist gleich alles mit, weil ich dann gerade in fahrt bin...

wahrscheinlich vermutest du schon richtig, strähnchen bedeuten mehr umsatz. das könnte der grund sein, warum sie es nicht machen will. aber sowas kann jeder friseur, warum hängst du so an ihr?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 2. Juni 2008, 14:07

vielleicht findet sie es geht nicht, weil du ja kein wirklich einheitliches blond in den längen hast, und sie lieber mit srähnen das gesamtbild heller machen mag?
seh ich da eigentlich richtig, oder hast du wirklich so nen dunklen ansatz?

probier doch mal als styling, die die haare so wie gwen stefani mit so nem bandana nach hinten zu machen, dann sieht man den ansatz nicht so.

zur verstärkung ein kleines bildchen mit dabei:
http://img225.imageshack.us/img225/3844/…00723483zs4.jpg
oder auch abgewandelt in der variante

glaubst du, du könntest dir mit sowas gefallen?

so. ich hau mich jez mal aufs ohr. hab die nacht durchgemacht und bachelor-these gschrieben ?(

lg, die sani

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 2. Juni 2008, 16:11

@she:
Ich hänge so an ihr, weil ich mich sehr gut mit ihr unterhalten kann und weil ich schon viel schlimmes auf dem Friseurstuhl erleben musste, ne zeitlang konnte ich froh sein, dass ich so dicke Haare habe, sonst wären sie mir wohl alle ausgefallen, ich glaube wenn ich nicht so dicke Haare hätte könnte ich auch nicht das machen was ich jetzt gerade möchte.
Naja, und bis jetzt war ich mit den Ergebnissen, immer sehr zufrieden. Und ich habe etwas Muffe davor, jetzt zu einem anderen Friseur zu gehen, und der ruiniert mir dann wieder alles.

@saniflam:
Ja, du siehst richtig, ich habe so dunkle Haare, meine Friseurin nennt das hellbraun, aber das Gute ist halt, dass meine Haare die Blondierung sehr gut annehmen, als meine Friseurin mich das erste mal blondiert hat, hatte sie zu Anfang gesagt, das ich meine Haare niemals so hell kriegen werde, weil ich von Natur so dunkle Haare habe, aber als sie dann blondiert waren, war sie sehr überrascht das sie doch sooo hell geworden sind.

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 2. Juni 2008, 21:30

Zitat

Original von Christina27
@she:
Ich hänge so an ihr, weil ich mich sehr gut mit ihr unterhalten kann und weil ich schon viel schlimmes auf dem Friseurstuhl erleben musste, ne zeitlang konnte ich froh sein, dass ich so dicke Haare habe, sonst wären sie mir wohl alle ausgefallen, ich glaube wenn ich nicht so dicke Haare hätte könnte ich auch nicht das machen was ich jetzt gerade möchte.
Naja, und bis jetzt war ich mit den Ergebnissen, immer sehr zufrieden. Und ich habe etwas Muffe davor, jetzt zu einem anderen Friseur zu gehen, und der ruiniert mir dann wieder alles.

@saniflam:
Ja, du siehst richtig, ich habe so dunkle Haare, meine Friseurin nennt das hellbraun, aber das Gute ist halt, dass meine Haare die Blondierung sehr gut annehmen, als meine Friseurin mich das erste mal blondiert hat, hatte sie zu Anfang gesagt, das ich meine Haare niemals so hell kriegen werde, weil ich von Natur so dunkle Haare habe, aber als sie dann blondiert waren, war sie sehr überrascht das sie doch sooo hell geworden sind.


Hmm ich versteh's nicht ganz, was sie dir immer erzählt, braune Naturhaare mit Blondierung hell zu kriegen ist doch kein Problem und sooo dunkel bist du gar nicht ;)
(mal vermut: fehlt es ihr noch an Praxis(-wissen)?)

Der finanzielle Mehraufwand leuchtet natürlich ein. :evil:

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 2. Juni 2008, 21:52

@diez:
Ich glaube du wirst mich jetzt auslachen, wenn ich dir jetzt sage, dass sie im 3. Lehrjahr ist und diesen Sommer fertig wird.
Aber die Chefin stand auch schonmal dabei und meinte das dass nicht so einfach wäre.
Also ich denke wirklich ernsthaft daran zu wechseln, ich wollte noch einmal hingehen, damit sie mir noch mal Strähnchen in die Längen macht, damit das letzte hellbraun da noch rauskommt. (Kann man auf den Bildern vielleicht schlecht sehen, ich will morgen nochmal ein neues Bild reinstellen.)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 2. Juni 2008, 22:31

Zitat

Original von Christina27
Aber die Chefin stand auch schonmal dabei und meinte das dass nicht so einfach wäre.


Da verhält sie sich wie ein guter Chef, sie fällt der Angestellten vor der Kundschaft nicht in den Rücken. Ob sie allerdings tatsächlich gleicher Meinung ist wie ihr Lehrling, das werden wir wohl nicht erfahren, sowas wird nicht in der Regel nicht vor Kunden diskutiert.

So wie ich das Pic sehe, bist Du nicht mal hellbraun, eher heller, eine Blondierung und die sogar noch sanft, zieht mit allergrößter Sicherheit sehr gut auf Deinem Naturhaar.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 3. Juni 2008, 06:59

Du weißt aber, dass man auf dem Pic meine echte Haarfarbe nur an der Schläfe sehen kann ne? Die Haare am Hinterkopf sind nur so hell, weil die mit blonden Strähnchen vermischt sind.
Saniflam fand mich schon ziemlich dunkel.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:29

vielleicht hab ich tomaten auf den augen, aber jetzt habe ich dein pic extra nochmal vergrößert und bin sicher, dass du noch zu den blondinen gehörst. 6-7er tonhöhe, eher 7 als 6 mit etwas mehr rotpigment versehen, würde ich sagen. natürlich kann ich mich täuschen, weil die farben am display und ggf auch das foto nicht die richtige farbe wiedergeben, aber so wie ich das sehe, bist du nicht dunkel, sondern gehörst zu den blondtypen (wenn auch dunkleres blond). deine hautfarbe passt auch eher zum hellen typ.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:00

so, jetzt hab ichs mir auch mal angeguckt... denke mal, so wie she auch schon gesagt hat, es irgendwo zwischen 6 und 7 liegt mit rotstich, wobei ich vermute, dass genau der rotstich das problem darstellt und die gute friseurin nicht möchte, dass die ansätze anders werden als die strähnen, es gibt genug friseure, die sich weigern zu blondieren... X(
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:56

naja, ich fands halt im vergleich zum rest ziemlich krass. hatte mir das anders vorgestellt.

genau das mit dem rotstich denk ich mir auch, wenn ich da den ansatz blondieren würd, wär er fix anders als die längen. wobei ich mir ja denk, dass das noch weniger "schlimm" wäre, als jetzt.

aber mal was ganz anders: deine maam is ja friseurin, wieso macht die dir nicht was du magst?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:39

natürliche rotpigmente sind halb so schlimm, das macht auch eine blondiermasse mit nur 3-4% weg. erfolgskomponenten sind: richtige konstistenz der mischung, wirklich lange einwirkzeit, ggf. externe wärme zuführen (ist bei ansatz nicht unbedingt wichtig, da körperwärme direkt am haaransatz auch ein bisschen was bringt)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:50

OK, ich habe gerade tief durchgeatmet, weil ihr mir nur gute Nachrichten geschrieben habt.
Das der Ansatz anders werden könnte, als die Strähnchen glaube ich nicht, mir wurde der Ansatz ja schonmal blondiert (damals allerdings mit 12%) und der Ansatz war weiß.
Ich glaube auch das ich noch zu den Blondtypen gehöre, meine Mama sagte mir neulich, alle in der Familie hätten dunkelblonde Haare, warum sollte also ich die Ausnahme sein?
Und meine Mama würde mir gerne den Ansatz blondieren, das wäre mir auch am liebsten, weil sie ganz genau weiß, wie ich meine Haare haben will. Sie musste vor einigen Jahren aber den Beruf Friseurin hinschmeißen, weil sie Asthma(ist das jetzt richtig geschrieben???) hat.
Und ich will nicht, dass sie dann jedesmal mit Asthma zu kämpfen hat, wenn sie mir dann die Haare blondiert. Wegen der ganzen Chemie, die sie dann einatmen muss.

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:06

ja, das kann ich verstehen mit deiner mum... aber wie gesagt ansätze blondieren kann "fast" jeder frisör...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de