Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:26

Mh, ja kann sein.....ach vielleicht bin ich auch einfach zu voreilig...ich gehe anfang juli wieder zum Friseur...dann soll die die letzten braunen Strähnen aus meinem Haar rauspicken und dann sollte das wohl was werden...was ist denn mit diesen Silber- Colorationen..die man im Rossmann kaufen kann...taugen die was?

Ich benutz schon ziemlich viel Silberzeug..(all dieses teure Zeug von Revlon)....aber das würde vielleicht nochmal richtig was bringen

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:43

Zitat

Original von Christina27
Darf ich mal fragen zu was für Friseuren ihr geht?
Irgendwelche speziellen?
Goldwell oder Paul Mitchell?
Ich glaube von Platinfarbe hat meine Friseurin noch nichts gehört.


Bin bei 'nem Wella-Frisör. Weiß leider nicht wie die Platinfarbe heißt, aber das ist bestimmt das Koleston Special Blonde, ich nenns nur immer "Platinfarbe" ;-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:48

Zitat

Original von Flashman

Zitat

Original von _she_
Eine niedrige H2O2- Konzentration (z.B. 3- 1,9%) ist schonender für die Haare. Es braucht zwar eine längere Einwirkzeit, die längere Einwirkzeit hat aber eben den Vorteil, die Rotpigmente besser abbauen zu können.

Wie lange es genau dauert, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, daher gibts keine Angabe dafür. Den Farbverlauf (Rot-Orange-Gelb-Blond-Weissblond) immer wieder mal bei einer Strähne checken, wie sie sich entwickelt.


Ok, dann werde ich aber drauf bestehen das mind. 65-70 min drauf lassen zu können oder? , weil sonst hat's mit 9% ja auch schon immer rund 50 min gedauert bis es dann mal nicht mehr weiter aufgehellt hat. Meine Frisörin checkt meistens nach 40 min wie's "greift" und es war bislang immer so dass ich's dann letztendlich mind. 50 min drauf hatte.


da siehst du mal, selbst bei 9% wird das ergebnis nicht besser.

eine stunde mit climazon kann schon sinn machen, ja.

aber sag jetzt nochmal, das sind aber gefärbte haare, die so schwer hell zu kriegen sind, oder? waren die schwarz gefärbt?

im friseurforum schreiben die fachleute, dass die ergebnisse variieren mit den produkten, die sie benutzen. das dürfte zwar nicht so sein, denn ein oxydant mit 9% muss auf der ihm bestimmten chemischen formel basieren, um sich so nennen zu dürfen. könnte sein, dass füll/puffermaterial ggf. die wirkung einschränkt. oder du schaust ihr einfach mal beim anrühren zu...vielleicht ist in der schüssel doch was anderes, als sie dir glauben machen will :rolleyes:

Zitat


Zitat


Wem danach die Farbe noch nicht klar genug ist, kann nochmal kurz mit 4-8 gr Koleston 12/89 mit 8ml 1,9% + 8ml Wasser über die Strähnchen gehen.


Ich krieg' danach ja sowieso nochmal 'ne Platinfarbe rein damit's bisschen ins weiß-silberne geht und schön glänzt. Oder soll ich das lieber lassen, weil da ja bestimmt mit 12% gearbeitet wird (soweit ich weiß).


ne, ne? das ist muss ein mißverständnis sein...oder hast du jetzt gesagt, dass du nach der blondierung noch mal eine platinfarbe mit 12% rein bekommst? X(

***wo ist der "ich-geb-mir-jetzt-echt-die-kugel" button???***
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:01

Zitat

Original von Flashman
Bin bei 'nem Wella-Frisör. Weiß leider nicht wie die Platinfarbe heißt, aber das ist bestimmt das Koleston Special Blonde, ich nenns nur immer "Platinfarbe" ;-)


Die Special Blonde hellen mit 12% um 5 Töne auf. Also von dunkelblond 6 auf hellstes Lichtblond 10.

Nach einer Blondierung sind Colorationen mit 12% wohl absolut unnötig und für die Haarqualität ein wahrgewordener Alptraum :evil: Ich denke nicht, dass dein Friseur dir das antut.
Es werden zwischen 1.9 und 6 % sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (21. Mai 2008, 18:18)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:05

ja, hoffentlich nur 1,9%.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:18

Zitat


aber sag jetzt nochmal, das sind aber gefärbte haare, die so schwer hell zu kriegen sind, oder? waren die schwarz gefärbt?


Ja, das sind gefärbte Haare. Die sind mit 'nem 5er oder 6er Aschton gefärbt. Sieht auf jeden Fall aus wie Schokoladenfarben, total Schokobraun.
Schwarz waren die bislang nicht.

Die werden ja auch hell, aber die Wirkung ist bislang immer erst nach 50 min vorbei gewesen und es ist danach auch durchaus noch Aufhellungspotenzial da. Auch zu früheren Zeiten (war ja zwischenzeitlich mal ganz hellblond), da hatte ich sie auch schonmal dunkel, da war's von der Dauer bis sie hell wurden auch nicht anders.
meinst du denn die 50 min sind zu lang die es braucht?


Zitat


ne, ne? das ist muss ein mißverständnis sein...oder hast du jetzt gesagt, dass du nach der blondierung noch mal eine platinfarbe mit 12% rein bekommst? X(


das war jetzt eine vermutung. Weil ich will sie ja eher so silbrig glänzend ins weiße hinein haben. muss da nicht hinterher nochmal die entspr. strähne mit 'nem entspr. blondton gefärbt werden? Weil nach dem Blondieren sind sie eher einfach "farblos" und da gibt's ja diese perlmutt-Töne. Sowas hätte ich dann gerne drin.

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:25

Zitat

Original von diez
Die Special Blonde hellen mit 12% um 5 Töne auf. Also von dunkelblond 6 auf hellstes Lichtblond 10.

Nach einer Blondierung sind Colorationen mit 12% wohl absolut unnötig und für die Haarqualität ein wahrgewordener Alptraum :evil: Ich denke nicht, dass dein Friseur dir das antut.
Es werden zwischen 1.9 und 6 % sein.


Ok, also ist das schon richtig dass man nach dem Blondieren nochmal mit 'ner Blondfärbung was machen darf? Wenn ja, dann war's bestimmt wirklich was zwischen 1.9 und 6%, ich hab' da ehrlich gesagt nicht hingeschaut was sie für 'ne Prozentzahl genommen hat. Den Haaren ging's danach auf jeden Fall nicht schlechter.

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:14

Zitat

Original von Flashman

Ok, also ist das schon richtig dass man nach dem Blondieren nochmal mit 'ner Blondfärbung was machen darf? Wenn ja, dann war's bestimmt wirklich was zwischen 1.9 und 6%, ich hab' da ehrlich gesagt nicht hingeschaut was sie für 'ne Prozentzahl genommen hat. Den Haaren ging's danach auf jeden Fall nicht schlechter.


Dürfen ... sicher. Aber ist es notwendig?

Du kannst nach einer Blondierung viel tun um es schön silbrig-platin zu kriegen, das reicht von einfachen und schön glänzenden Tönungen (Directions White Toner) oder Farbkuren über Intensivtönungen wie Milkshake 9.01 bis hin zur Farbe.
Wirst also den Friseur schon konkret fragen müssen, was es genau ist :D
Ich persönlich habe immer die Glanztönungen bevorzugt auf gefärbtem Blond und auf blondiertem Blond die Milkshakes.
(Brauch ich nur jetzt nicht mehr mit der 12/81 hab ich Aufhellung und Silberton in nur einem Schritt ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (21. Mai 2008, 19:15)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:16

Zitat

Original von Flashman
[das war jetzt eine vermutung. Weil ich will sie ja eher so silbrig glänzend ins weiße hinein haben. muss da nicht hinterher nochmal die entspr. strähne mit 'nem entspr. blondton gefärbt werden?


na, wie gut, dass ich wieder mal keine waffe hatte, um mich zu erschiessen :D

tönung ist das zauberwort und ja, blondierte haare freuen sich über ein bisschen "futter", denn da kommen wieder ein paar pigmentpartikel in die leere hülle rein und dadurch wirkt das haar auch gleich wieder satter und glatter.

wegen der einwirkzeit - ich kann es nicht oft genug sagen: 50 minuten, 40, minuten, manchen 20 und du vielleicht 60 und mit climazon, das ist so unterschiedlich. wie macht ihr die strähnchen? mit haube oder malen? für folie sind deine haare wahrscheinlich zu kurz, oder?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:31

Zitat

Original von _she_
wie macht ihr die strähnchen? mit haube oder malen? für folie sind deine haare wahrscheinlich zu kurz, oder?


Doch, eigentlich Folie. Aber das war ja das Problem beim letzten Mal, da kam eher so ein "Flecken" bei raus (siehe hier). Werd' ihr wie gesagt vorschlagen mehrere Folien übereinander zu setzen wegen den Stufen. Wenn sie das nicht machen will kann sie's ja mit Malen probieren. Und Haube... never, weil ich will ja gezielt nur 2-3 Strähnen drin haben, mehr nicht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flashman« (22. Mai 2008, 15:32)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:42

Hallo Flashman, wenn es nicht um generell superblonde Haare geht, möchte ich Dich bitten, in Deinem Thread weiter zu schreiben, sonst wird das hier so ein Durcheinander.

Bei Dir ist eine wirklich unpassende Voraussetzung gegeben und wir haben ja auch schon ziemlich genau definiert, was in Deinem Fall einigermaßen sinnvoll erscheint. Danke.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:12

Kommen wir also auf das Thema dieses Threads zurück.
Ich habe mir heute, das Sheer Blonde Colour Renew von John nFrieda gekauft.
Nun habe ich dieses shampoo, dann ein Silvershampoo von Wella, dann eine silber- Leave- In Spülung und eine Silver Kur, die ich bei jeder zweiten Haarwäsche benutze.
Was passiert denn mit den Haaren, wenn ich zu viel Silver benutze....werden meine Haare leicht rosa, lila oder grau?????

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

73

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:56

ne, ich schätze mal, das endet nur in einem verschwendungsexzess.

die haare haben eine begrenzte aufnahmekapazität, die ist in der regel nach der ersten oder spätestens zweiten anwendung innerhalb von 2 tagen gefüllt. am dritten tag ohne peeling dazwischen geht das zeug einfach bedeutungslos in den ausguß mit dem wasser, bis mal wieder ein paar poröse stellen frei sind, wo sich der füllstoff reinsetzen darf.

ausnahme: silikonprodukte, die bauen u.u. auch auf und dann könnte schon ein leichter lila- oder graustich entstehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:27

Ja das kann ich auch nur bestätigen.

ist auch alles (für meine Ansprüche) relativ niedrig dosiert, also setzt man mal 1 Wäsche aus, ist der Effekt gleich wieder weg

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:57

@diez:
Ja da hast du recht, sobald ich die Sachen alle mal weg lasse, hab ich sofort wieder einen Gelbstich.....und deshalb lasse ich sie einfach nicht weg. :)



MAL NE ANDERE FRAGE!!!!
Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber das meiste zu diesem thread ist ja eh besprochen..und ich will wegen dieser Frage keinen neuen Thread anfangen....

Frage eher wohl an die Mädels:

Wenn ihr blond wärt/seid würdet ihr euch dann die Haare dunkel färben, wenn euer Freund sagt, er mag dunkle Haare an euch lieber leiden?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:14

also das find ich schon nen neuen thread wert. is doch ne interessante frage, und mit dem threadtitel findet nicht jeder bishier hin, der sich nicht unbedingt für superblonde haare interessiert ;)

ne umfrage gehört hier her :D

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 31. Mai 2008, 19:12

Ich habe jetzt DIE Idee wie ich meine Friseurin dazu bringe, dass sie mir meinen Ansatz nachblondiert.
Sie behauptet ja steif und fest das dass nicht geht, weil meine Haare zu dunkel wären, aber ganz viele Strähnchen machen, die dann auch super hell werden(meine Haare nehmen, was das angeht sehr gut an), das geht oder was!!!!
Meine Mama, (Ex Friseurin) meinte, ich solle doch mal zu einem richtig erstklassigen Friseur gehen, z.B. Marlies Möller in Hamburg.
Soll mir dann da den Ansatz blondieren lassen, und dann wieder zu meiner jetzigen Friseurin gehen und ihr zeigen, das dass sehr wohl geht.
Und wenn sie dann immer noch sagt, das sie das nicht machen will, dann suche ich mir definitiv einen anderen Friseur.
Denn ich dackel dann mit Sicherheit nicht immer zu Marlies Möller, das geht tierisch ins Geld.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 1. Juni 2008, 01:39

also ich hab zwa wie eh und je keinen vernünftigen vorschlag für blond (bin da ja einfach die 9er wasserstoff-fraktion) aber ich würd jez dann wirklich mal gern ein bild von deinen haaren sehn, christina!

dafür gibts übrigens mehrere möglichkeiten: per dateianhang in dein posting reinschmeißen, von wo anders verlinken, oder in die user-gallery rein.
(wenn du hilfe brauchst, meld dich einfach)

liebe grüße,
die sani

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:19

Zitat

Original von Christina27
Ich habe jetzt DIE Idee wie ich meine Friseurin dazu bringe, dass sie mir meinen Ansatz nachblondiert.
Sie behauptet ja steif und fest das dass nicht geht, weil meine Haare zu dunkel wären, aber ganz viele Strähnchen machen, die dann auch super hell werden(meine Haare nehmen, was das angeht sehr gut an), das geht oder was!!!!
Meine Mama, (Ex Friseurin) meinte, ich solle doch mal zu einem richtig erstklassigen Friseur gehen, z.B. Marlies Möller in Hamburg.
Soll mir dann da den Ansatz blondieren lassen, und dann wieder zu meiner jetzigen Friseurin gehen und ihr zeigen, das dass sehr wohl geht.
Und wenn sie dann immer noch sagt, das sie das nicht machen will, dann suche ich mir definitiv einen anderen Friseur.
Denn ich dackel dann mit Sicherheit nicht immer zu Marlies Möller, das geht tierisch ins Geld.


Vielleicht will deine Friseurin deine Haare und deine Kopfhaut einfach nur schonen? Ich denke nicht, dass sie zu bequem ist, Blondierung am Ansatz zu verteilen, das geht nun wirklich ziemlich einfach und schnell, erfordert weniger Aufwand als die Strähnen. Mit den Strähnen beanspruchst halt nicht alle Haare.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (1. Juni 2008, 11:19)


Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:39

@saniflam:

So ich hab das gerade gemacht, mit den Dateianhängen, da sagt der dann die Datei ist nicht erlaubt oder zu groß.
Ich möchte euch ja auch so gerne mal ein foto von mir zeigen, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.
Aber es will mir einfach nicht gelingen. ;(

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de