Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 19. Mai 2008, 15:48

she hat zu 100% Recht - die Stärke des Oxidanten hat keinen Einfluss - 3% wird genauso hell wie 9% - es dauert nur länger :)

Im Salon muss man meist die Entscheidung zwischen Tempo und Haarschonung legen. Da ist man dann mit 6% gut dabei ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 19. Mai 2008, 17:30

@Hair X:
Suppi, dass du mal in meinen Thread schaust...einer vom Fach....das habe ich mir gewünscht (nichts gegen dich SHE, du hast auch ne Menge Ahnung, aber er hier hat es gelernt)

Jetzt sach mal, ich habe hellbraune Haare. Meint zumindest meine Friseurin, da aber alle in meiner Familie Dunkelblond sind, vermute ich, das ich auch Dunkelblond bin, ist ja auch kein allzugroßer Unterschied zu Hellbraun.
Kann mir meine Friseurin den Ansatz platinblond bleichen?
Ohne das die Haare abbrechen?
Das sie dann so gut wie im Arsch sind ist mir klar, aber kann ich die Haare dann noch frisieren?
Außer Glätteisen, und Lockenstab.....die benutze ich aus Angst überhaupt nicht.

jeyjey

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: BadenWürttemberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 19. Mai 2008, 18:05

Zitat

Original von Christina27
Kann mir meine Friseurin den Ansatz platinblond bleichen?
Ohne das die Haare abbrechen?
Das sie dann so gut wie im Arsch sind ist mir klar, aber kann ich die Haare dann noch frisieren?
Außer Glätteisen, und Lockenstab.....die benutze ich aus Angst überhaupt nicht.


Ich habe normalerweise auch dunkelblonde Haare und früher hatte ich richtig platinblonde, fast weiße Haare:


Damals hab ich einfach den Superaufheller aus der Drogerie für den kompletten Ansatz benutzt, das ging ohne Probleme. Und die Haarqualität war soweit auch in Ordnung (auch wenn man das jetzt auf dem Bild nicht sieht :)) !

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 19. Mai 2008, 18:53

Genauso helle Haare wie du auf dem bild....so sollen meine haare auch sein....aber wenn das ein (entschuldige) Billigbleichmittel hinkriegt, dann muss das doch auch meine Friseurin hinkriegen.
Ich würde das dann schon gerne professionell machen lassen, ich habe schon viel scheiß mit meinen Haaren mitmachen müssen, deshalb bin ich haarmäßig ziemlich vorgeschädigt. :) :(




Ich würde auch gern ein Bild von meinen Haare hier reinstellen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie das geht.
Dabei würde ich euch das so gern zeigen, denn dann könnte HairX oder she sagen ob platinblond bei mir wirklich möglich ist.
Ich hatte ja auch schon mal platinblondes Haar.
Allerdings mit 12% Blondierung und Wärme- den chemischen Haarschnitt am Hinterkopf habe ich gratis dazubekommen, das muss doch auch schonender gehen.

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 19. Mai 2008, 19:15

Du solltest auch auf _she_ hören - die junge Frau hat reichlich fundiertes Fachwissen!!! :]

Zu Deinen Haaren:
Wenn die Haare von Natur aus zwischen dunkelblond und hellbraun liegen und NICHT chemisch behandelt sind, wirst Du Sie mit 6% sehr hell bekommen.
Platin erreicht man in 89% der Fälle jedoch nur, wenn man nochmal etwas für den "Platinstich" drübergibt (Silberspülung, Milkshake, o.ä.)

Ob die Haare brechen, kann man vorher nicht sagen, ohne diese gefühlt zu haben. Wie Du schon richtig vermutest, sind die Haare nach dem Blondieren ziemlich hin (was Marylin Monroe auch nicht davon abgehalten hat!)
Frisieren und stylen kannst Du sie auf jden Fall noch - nur ist das dann ein ganz anderes Gefühl bzw. ganz andere Haare!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 19. Mai 2008, 20:20

Meinst du mit Silberspülung Silbershampoo und sowas?
Ich benutze silbershampoo, dann habe ich so einen Leave in Conditioner auch als silber (also das Zeug ist lila) und dann habe ich von Revlon Nutri color Kur, was ich bei jedem zweiten Waschgang reinmach.

Und was ist ein Milkshake????
Kann ich das kaufen und selbst machen???

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 19. Mai 2008, 20:25

Sagmal, arbeitest du zur Zeit in einem Salon?
Ich komme aus Osnabrück, wäre es zu weit in deinen Salon zu kommen. :)

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:46

Das war natürlich ein Scherz. :)


Und ich will immernoch wissen was ein Milkshake ist.....also einer für die Haare

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 20. Mai 2008, 22:29

mensch kind, dann benutz doch mal die suchfunktion :P

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. Mai 2008, 07:03

Gut danke hab ich gemacht, bin nun immer noch nicht schlauer.....
trotzdem besten Dank ;)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:16

Zitat

Original von Christina27
Gut danke hab ich gemacht, bin nun immer noch nicht schlauer.....


möglicherweise benutzt du die suchfunktion nicht optimal.

klick die option "treffer als beiträge anzeigen" an, dann funktioniert es auch mit der eigenrecherche oder nimm halt google...

milkshake ist eine produktversion von loreal richesse diacolor [URL=http://cgi.ebay.de/Loreal-RICHESSE-DE-DIACOLOR,-50-ml_W0QQitemZ360046135386QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080426096a35747]Farbtöne Richesse[/URL]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:57

Zitat

Original von Flashman

Zitat

Original von _she_
selbst gefärbte haare sind gut mit 4,5% zu bleichen!


@_she_:
Meinst Du denn ich soll mir nächste Woche die Foliensträhnen, zu denen ich meiner Frisörin das mit "in Reihe untereinandergepackt" vorschlagen wollte (Thread), auch mit weniger als 9% blondieren lassen bevor dann die platin-Farbe reinkommt? Dachte bisher nämlich ebenso dass die Stärke der Aufhellung und die Dauer bis es nicht weiter aufhellt auch abhängig von der Prozentzahl des Oxydants ist. Denn wie gesagt, beim letzten Mal als ich blondiert wurde war's nach 70 min auch nicht heller als nach 50 min.


Ach hi, Du bist wieder da :D

Meinst Du denn ich soll drauf bestehen, dass die das nur mit 6% machen nächste Woche im Salon? Oder sogar mit noch weniger, weil ich will ja auch so wenig als möglich an Schädigung, nur wegen den paar Strähnen ;-)

Lieben Gruß.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 21. Mai 2008, 10:42

hi, ja, hin und wieder schau ich auch mal hier rein :D

ich hab darauf nicht geantwortet, weil es die wiederholung einer wiederholung ist, aber wenn du es nochmal lesen willst:

wenn es um unbehandelte naturhaare geht, reichen 3-4% oxy für eine blondierung.

4-6% sind gut für eine blondierung von dunkler gefärbten haaren, wenn sich der friseur die zeit nimmt, die die mischung für eine vollständige reaktion braucht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. Mai 2008, 11:09

Zitat

Original von _she_
4-6% sind gut für eine blondierung von dunkler gefärbten haaren, wenn sich der friseur die zeit nimmt, die die mischung für eine vollständige reaktion braucht.


Guten Morgen :-)

lieben Dank für die Wiederholung der Wiederholung.
Habe eben selbst nochmal hier im Thread "gewühlt" weil ich dachte ich hätte es eigentlich schonmal gelesen, find's aba net mehr: Welche Dauer die die Blondierungs-Mischung drauf bliebe wäre denn so im Schnitt optimal für eine vollständige Reaktion bei Verwendung von 6%?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:05

Mahlzeit :-)

Eine niedrige H2O2- Konzentration (z.B. 3- 1,9%) ist schonender für die Haare. Es braucht zwar eine längere Einwirkzeit, die längere Einwirkzeit hat aber eben den Vorteil, die Rotpigmente besser abbauen zu können.

Wie lange es genau dauert, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, daher gibts keine Angabe dafür. Den Farbverlauf (Rot-Orange-Gelb-Blond-Weissblond) immer wieder mal bei einer Strähne checken, wie sie sich entwickelt.

Je höher die H2O2-Konzentration, umso höher die Haarschädigung. Das H2O2 setzt eine verstärkte Oxidation in Gang und quillt das Haar auf und erzeugt Wärme. Verstärkt man diese, wird der Prozess beschleunigt und das H2O2 wird schneller aufgebraucht. Wenn ihr also auch ein Climazon nutzen könnt, verkürzt das auch die Wirkzeit.

Wem danach die Farbe noch nicht klar genug ist, kann nochmal kurz mit 4-8 gr Koleston 12/89 mit 8ml 1,9% + 8ml Wasser über die Strähnchen gehen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:35

Ich glaube ich muss dan mal mit meiner Friseurin schimpfen.
Ich glaube dir voll und ganz she, denn du scheinst necht ahnung zu haben (danke übrigens für das da oben, mit der suchfunktion und so).
Ich gehe immer zu einer, die keine Termine macht, also du kommst da hin, und wartest bis sie Zeit hat, aber dann hat sie ja soviel Zeit wie sie braucht, warum benutzt sie dann 9% und 12% wenn sie es auch mit 3% und 6% machen kann? Sie hat doch Zeit!!!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:21

weil es mit 9 und 12% auch geht und ihr deine haarqualität vielleicht nicht so wichtig ist. vermutlich versucht sie auf nummer sicher zu gehen und ein schnelleres ergebnis zu erhalten.

es gibt friseure, die das so wie deine friseurin machen und es gibt welche, die es mit weniger oxydant machen. warum die einen von den anderen nicht lernen, weiß ich auch nicht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Flashman

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Odenwald

Beruf: Kunde

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:48

Zitat

Original von _she_
Eine niedrige H2O2- Konzentration (z.B. 3- 1,9%) ist schonender für die Haare. Es braucht zwar eine längere Einwirkzeit, die längere Einwirkzeit hat aber eben den Vorteil, die Rotpigmente besser abbauen zu können.

Wie lange es genau dauert, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, daher gibts keine Angabe dafür. Den Farbverlauf (Rot-Orange-Gelb-Blond-Weissblond) immer wieder mal bei einer Strähne checken, wie sie sich entwickelt.


Ok, dann werde ich aber drauf bestehen das mind. 65-70 min drauf lassen zu können oder? , weil sonst hat's mit 9% ja auch schon immer rund 50 min gedauert bis es dann mal nicht mehr weiter aufgehellt hat. Meine Frisörin checkt meistens nach 40 min wie's "greift" und es war bislang immer so dass ich's dann letztendlich mind. 50 min drauf hatte.


Zitat


Wem danach die Farbe noch nicht klar genug ist, kann nochmal kurz mit 4-8 gr Koleston 12/89 mit 8ml 1,9% + 8ml Wasser über die Strähnchen gehen.


Ich krieg' danach ja sowieso nochmal 'ne Platinfarbe rein damit's bisschen ins weiß-silberne geht und schön glänzt. Oder soll ich das lieber lassen, weil da ja bestimmt mit 12% gearbeitet wird (soweit ich weiß).

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:47

Darf ich mal fragen zu was für Friseuren ihr geht?
Irgendwelche speziellen?
Goldwell oder Paul Mitchell?
Ich glaube von Platinfarbe hat meine Friseurin noch nichts gehört.
Denn als ich das erste Mal in den Laden ging (der eigentlich sehr modern ist) habe ich gesagt, mach meine Haare so hell wie möglich....nun war ich schon 4- 5 mal da und bin immernoch nicht komplett blond, und lange nicht so hell wie ich sein will.

Ich wollte mal zu einem Paul Mitchell Friseur, der arbeitet bei Blondierungen jetzt mit so nem neuen Pulver und noch so ein anderes Produkt..das nennt sich Dual Purpose lightener....ich hab nen Prospekt zu Hause, damit kann man die Haare bis zu 6 Nuancen oder noch mehr aufhellen.
Ich glaube mit solchen Produkten arbeiten auch die Promis, die das Blond haben was ich so gerne will.
Aber in meiner Nähe gibt es keinen Paul Mitchell Salon, noch nicht mal in Hamburg. ;(

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:07

6 Nuancen schafft jede Blondierung, Magma ebenso, Farbe bis zu 5.
Du hast offensichtlich künstliche Pigmente im Haar (gehabt), da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich war früher bei einem Paul Mitchel Friseur und nicht so begeistert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (21. Mai 2008, 17:08)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de