Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anja-Essen

Anfänger

  • »Anja-Essen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 21:14

Ich brauche dringend hilfe

Hallo,

ich bin so froh das es diese Seite gibt :)

Natürlich habe ich das Forum schon vor und zurück geblättert :D
Aber... Ich habe natürlich ein Problem mit meinen Haaren und finde nicht das wirkliche passende dazu.

Zu mein Problem:

Ich habe dieses besagte straßenköterblond, habe mir regelmäßig Strähnen machen lassen und war im nachhinein natürlich sehr blond...

Ja... Und jetzte dachte ich mir, färb deine haare doch mal selber...

Gesagt getan. Ich habe mich für die Farbe Mokka von der Firma Londa entschieden und da es ziemlich rot wurde, hat es mir natürlich nicht gefallen
Eine neue Lösung musste her :)
Ich wollte einen Farbentzug machen... Ich holte mir den besagten Farbentzug von Efassor... Ui

Erste Mischung... 28g Pulver + 60ml heißes Wasser 20min. einwirken
ging gar nicht, ich war: rot/orange/gelb und ein wenig mokka farbig :D

Zweite Mischung... 28g Pulver + 30ml 9% + 30ml heißes Wasser + etwas Shampoo, ergab das gleiche ;(

Dann dachte ich mir... Färb nochmal... Habe mich dann für die Farbe Schokobraun (750) von der Firma Poly Palette entschieden und nu bin ich dunkel Braun mit einem rotstich und einen minimalen grünstich je nach Licht...

Was kann ich jetzt tun, damit das rot/grünliche weg geht ohne chemie?
Meine Haare sind sehr spröde,splissig und brüchig, da ich auch feines dünnes Haar habe...

Für gute tipps wäre ich sehr dankbar...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 23:13

RE: Ich brauche dringend hilfe

Zitat

Original von Anja-Essen
Was kann ich jetzt tun, damit das rot/grünliche weg geht ohne chemie?


Du könntest Dir z.B. eine Perücke oder eine Glatze zulegen, das geht ganz ohne Chemie :(

Auch eine Lösung ohne Chemie wäre schwarzes Henna.

Beides sind Radikal Lösungen. Schwarz wäre auch mit Chemie ein Lösungsweg, der aber vermutlich nicht gut ist, denn wenn Du ein 6.0er bist, ist Dein Hautton zu blaß. Obwohl, manche mögen es ja...

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Bei dem, was Du zur Zeit drin hast, müsste eigentlich ein kompletter Farbentzug stattfinden und dann wieder eine leichte Schattierung tönen und hoffen, dass alles möglichst schnell nachwächst, denn ein Kurzhaarschnitt ist bei so einer Prozedur auch ziemlich fest im Programm.

Wenn Du es irgendwie aushalten kannst, würde ich mal versuchen, 2-3 Wochen zu überbrücken und währenddessen oft mit Schuppenshampoo waschen und danach schön kuren ohne Silikone, um möglichst sanft Pigmentüberschüsse aus dem Haar zu lösen und auszuspülen.

Dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Kurzhaarschnitt aussuchen und ggf. mit Strähnchen oder noch besser ohne alles oder nur Direktzieher wieder Richtung Normalität hinarbeiten?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Anja-Essen

Anfänger

  • »Anja-Essen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 10:18

Danke für deine Antwort.

Du könntest Dir z.B. eine Perücke oder eine Glatze zulegen, das geht ganz ohne Chemie

Wäre eine allternative aber nee... Lieber nicht ;)

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Bei dem, was Du zur Zeit drin hast, müsste eigentlich ein kompletter Farbentzug stattfinden und dann wieder eine leichte Schattierung tönen und hoffen, dass alles möglichst schnell nachwächst, denn ein Kurzhaarschnitt ist bei so einer Prozedur auch ziemlich fest im Programm.

Ich möchte definitiv nicht nochmal ein Farbabzug machen und Färben auch nicht ;(
Und meine Haare gehen bis zur Brust, abschneiden kommt nicht Frage, außer das nötigste.

Also heißt es nur Pflegen und abwarten...

Woher weiß ich das in den Produkten kein Silikon drin ist? Steht doch oft alles nur in Englisch oder unter Fachwörtern drauf?!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 10:22

Guten Morgen, wir haben im Board Haarpflege diverse Listen von Pflegeprodukten ohne Silikon.

Liebe Grüße und Good Luck :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Anja-Essen

Anfänger

  • »Anja-Essen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Essen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. April 2008, 10:32

Die habe ich gerade gefunden, echt super, geh gleich mal einkaufen :D

Ich werde zwischenzeitig mal berichten wie es meinen Haaren geht und wenn Ihr mögt auch mal Bilder reinsetzten...

Danke nochmal :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. April 2008, 10:44

um relativ unbeschwert den grün/rotstich zu überdecken, würde ich dir direktzieher empfehlen, das sind tönungen, die nicht zu mischen sind mit anderen mitteln und sich nach 6-8 wäschen wieder verflüchtigen.

an deiner stelle würde ich mit mehr rotlastigen tönungen arbeiten, auch wenn du kein rot magst (mir geht es genauso) aber es sieht wesentlich besser und natürlicher aus als grüne haare.

ich habe z.b. mit schwarzkopf tönungs-creme eine recht gute erfahrung gemacht. als farbe wählte ich T860 (dunkelblond), auf haaren, die eine blondierung oder teilblondierung hinter sich haben, wirkt die farbe rötlicher als ein normales dunkelblond, aber: es war ein schöner ton, worauf mich viele leute angesprochen haben, dass sie die farbe gut finden.

erfahrungsberichte zu dem tönungsprodukt brilliance tönungscreme schwarzkopf

Farben Direktzieher Schwarzkopf Brilliance Ausgangsfarbe ist immer die hellste, wenn die Strähnchen also noch hellblond sind, nimmst Du das Produkt nicht, dafür wird kein Ton angeboten. Ich hatte das Hellblond vorher in Mittelblond gefärbt (Intensivtönung).
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de