Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2008, 19:25

dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

An alle Friseure helft mir!
Ich habe Mittelbraune Haare (4/0).Habe mir nur am Oberkopf jeweils ein Paket Strähnen gemacht mit 8/7+9% Colour pure. Die Strähnen sind weinrot geworden, obwohl ich gold/hellbraune Strähnen erzielen wollte.Hatte mich auch beim Friseurbedarf beraten lassen. Mein Fehler, da ich immer 9/7+9% genommen hatte und ich damit immer zu meiner Wunschfarbe gekommen bin.
Da ich das Ergebnis nicht sehr schön fand, habe ich ohne zu überlegen mir aus der Drogerie eine Permanentfarbe in der Nuance dunkelbraun draufgemacht und das nicht nur auf die Strähnen sondern aufs ganze Passee. Jetzt ist mein Deckhaar fast schwarz und unter dem ist meine Naturhaarfarbe, die goldigbraun schimmert.
Meine Frage. blondieren, ist die einzige Wahl die habe, und dann eine Tönung draufmachen, oder ? Hatte mir auch schon eine Teststrähne aufbloniert, aber nur mit 3%, weil ich dachte, das es zu hell werden würde. Die Strähne ist aber nur etwas heller dunkelkupfrig geworden. langt das um die Haare/Strähnen mit mittelbraun überzutönen? und wie bekomme ich dann noch leichte Highlights in Deckhaar? Ich bin eher der natürliche Typ und experimentiere überhaupt nicht gerne mit meinen Haaren.
Dann habe ich noch einen Ansatz von ca. 1 cm.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Achja ich habe mich zwar als Kundin angemeldet, habe aber selber Friseurin gelernt.hehe. Bin aber schon fast 3 Jahre raus.
Ihr könnt also mit Fachbegriffen schreiben.

gruß
jenny

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 19:20

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Ich bin eher der natürliche Typ und experimentiere überhaupt nicht gerne mit meinen Haaren.


Ja, das war gestern :evil:

Heute kannst Du versuchen, den ersten Schock mit Bloniderwäschen abzuwaschen, allerdings wird ein rotstichiges Hellbraun bzw. Mittel bis Dunkelblond dabei heraus kommen. Danach empfehle ich mit Color Touch 8/81 (hellbond perlasch) drüber zu gehen, das sackt dann auf mindestens 7.81 ab und Du hast dann einen etwas helleren Oberkopf, den Du ggf. mit Lowlights (dunklere Strähnchen) an Deine Naturhaarfarbe angleichen kannst und dann hast Du auch die ursprünglich gewünschten, helleren Strähnchen.

Die besondere Herausforderung dabei ist, nur das gefärbte Haar damit zu behandeln.

Naturhaar nimmt die Blondiermasse (auch wenn es "Wäsche" heißt, ist und bleibt es eine aktive, aber in der Wirkung geschwächte Blondiermasse) viel direkter auf und dann wärest Du wieder scheckig. Während der Behandlung die Farbentwicklung beobachten und wenn das Ergebnis schon gefällt, abspülen. Je länger die Wäsche einwirkt, desto orangefarbener das Ergebnis.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2008, 15:03

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Danke für den Tip.
Ich gehe aber doch zum Friseur. Mal schauen, was sie für eine Idee hat. Das alleine zu machen, möchte ich dann doch nicht.

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2008, 08:19

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Hallöchen,

möchte euch schreiben, wie es beim Friseur war. Also war letzte Woche da und es wurden die dunkelbraun gefärbten Haare, mit 8/3+9% aufgehellt (nicht das ganze Passee, sondern sie hat Strähnen herrausgewebt). Das was sie vieleicht nicht hätte tun sollen, sie hat mir die Farbe gleich überall verteilt.

Ich hätte erst die Längen und dann den Ansatz eingefärbt, naja nun ist es so) unter dem Deckhaar hatte sie mir auch noch jeweils ein Paket gesetzt,(Ins Naturhaar) Naja als sie dann alles gewaschen hatte, sah der Ansatz natürlich viel heller aus als der Rest.
Aber wir wollten ja noch eine Intensivtönung drauf machen ( 6/3 ) und hab dann gedacht, das es danach gleichmäßig aussehen wird. war aber nicht.
Meine Ansatz leuchtet jetzt dunkelkupfrig und die Längen nur leicht hellbraun- kupfrig-gold so wie ich es haben wollte.
Die Strähnen unter dem Deckhaar sind zwar schön geworden, aber mir ein Tick zu hell.
Also war ich noch einmal dort und sie hat mir dann nur den Ansatz, der so hell geworden ist, mit 5/3+6% eingefärbt und die Strähnen unter dem Deckhaar.
Leider hat die Farbe nicht angenommen und der leuchtene Ansatz blieb und die hellen Strähnen sind auch nicht dunkler geworden.
Dann hat sie mir auf meinen Wunsch, den Ansatz mit Strähnen, um das helle zu unterbrechen mit 4/0+6% oder 4/3 keine Ahnung, eingefärbt, aber die Haare haben wieder nichts angenommen.
Sie meinte, ich müßte etwas warten, da die Haare jetzt überlagert sind, mit Pigmenten.

Frage an euch wie lange muß ich jetzt warten. Soll ich mir jetzt alle 2 tage mit einem Schuppenshampoo die Haare waschen, um das ganze etwas zu beschleunigen?
Und wie färbe ich mir den Ansatz dann ein und wie die Strähnen, die mir etwas zu hell sind?
Ich möchte nicht noch einmal dort hin und sie nerven. Und da ich es ja selber gelernt habe, kann ich das auch alleine. Hatte leider selber noch nicht so ein Problemfall und kann mir deshalb nicht selber helfen.
Muss ich dann wieder einen Goldton nehmen? ist das Haar dann nicht mit zuviel Gold, schon Gold genug, das ich dann 5/3+ etwas 5/0 nehmen könnte?
Zu goldig soll es nämlich nicht werden, möchte das der Ansatz und die Strähnen ins bräunliche mit etwas goldenen Schimmer geht. So wie die Strähnen auf dem Deckhaar aussehen.
Ich hoffe, das alles verständlich war und ihr mir Vorschläge schreibt.

Vielen Dank

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2008, 09:15

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Hallöchen,

möchte euch schreiben, wie es beim Friseur war. Also war letzte Woche da und es wurden die dunkelbraun gefärbten Haare, mit 8/3+9% aufgehellt


Faktisch unmöglich, man kann dunkelgefärbte Haare nicht mit Farbe aufhellen. Ich versteh jetzt nicht?

Zitat

(nicht das ganze Passee, sondern sie hat Strähnen herrausgewebt). Das was sie vieleicht nicht hätte tun sollen, sie hat mir die Farbe gleich überall verteilt.


Versteh ich auch nicht, hat sie jetzt einen kompletten Teil genommen oder hat sie die Farbe überall verteilt oder hat sie Strähnchen herausgewebt?

Zitat

Naja als sie dann alles gewaschen hatte, sah der Ansatz natürlich viel heller aus als der Rest.


Das ware es, was ich im vorigen Post als Herausforderung bezeichnet hatte.

örks - das ist alles sehr verwirrend, kannst Du mal ein Pic einstellen, bitte?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2008, 09:28

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Hi,
doch sie hat auf dem Deckhaar, wo die dunkle Farbe war, strähnen gewebt und die mit 8/3+9% eingefärbt. Sie hat aber nicht zuerst die Längen und spitzen eingefärbt (damit die erstmal aufhellen) sondern gleich den Ansatz mit, den ich erstmal raus gelassen hätte.
Ich habe sie auch ganz doof gefragt, wie das gehen kann. weil ich es nie gemacht habe. Ich habe bei anderen immer blondierung genommen.
ich dachte sie weiß, was sie tut. Naja jetzt ist es ja so und möchte wissen, wie ich die Farbe ändern kann und wann?
Die längen und spitzen auf dem Deckhaar haben auch nur einen leichten Schimmer.Finde ich ok.
Habe noch ein anderes Foto, auf dem man die strähnen unter dem Deckhaar sieht, die ich allerdings einen Ton dunkler haben möchte.
»jenny83« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010025.jpg (148,3 kB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2014, 11:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jenny83« (21. April 2008, 09:34)


jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2008, 10:02

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

das andere Bild läßt sich nicht hochladen. Kannst mir aber deine E-mail adresse schicken.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2008, 11:29

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Hi,
doch sie hat auf dem Deckhaar, wo die dunkle Farbe war, strähnen gewebt und die mit 8/3+9% eingefärbt. Sie hat aber nicht zuerst die Längen und spitzen eingefärbt (damit die erstmal aufhellen) sondern gleich den Ansatz mit, den ich erstmal raus gelassen hätte.


8o Das ist einfach unglaublich, was sich da für "Friseure" auf dem Markt tummeln. Dein Friseur hat mindestens 2 Fehler gemacht, die eigentlich nur ein Laie machen darf.

Ich bin in der Arbeit und kann mir darüber gerade keine Gedanken machen, aber das muss ich auch erstmal verarbeiten - echt ein Hammer. In jedem Fall tust Du gut daran, wenn Du Haare wäscht, sie jeweils 2x mit silikonfreiem Schuppenshampoo zu waschen und anschließend muss immer eine gute Packung drauf, weil das Shampoo so stark entfettet. Dann können schon mal Überschüsse weg.

Ich möchte mal warten, was HairX dazu sagt, wie Du den Ansatz ausgleichen kannst.

Naturfarbe ist 4, oder? Wir können sicher den Ansatz auf die Farbhöhe 4 bringen und gib Deinen Haaren noch ein bisschen Zeit (4-6 Wochen, wenn Du das aushältst?), dann lässt Du Strähnchen reinmachen zum auflockern. Und ab dann kannst Du, wenn Du magst, immer nur Ansatzsträhnchen machen lassen, damit es bei "Highlights" bleibt und nicht irgendwann eine gelbblonde Mütze auf dem Kopf sitzt =)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. April 2008, 12:29

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Hi,
habe eventuell noch eine Idee. Wie sieht es mit Magma farben aus?
Oder funktioniert das auch nicht, da meine Haare überpigmentiert sind?
Kenne mich mit den Farben nicht so sehr aus, was die alles können.
Ich weiß nur, das man bereits gefärbte Haare und sehr dunkle Haare damit aufhellen kann ohne voher zu blondieren.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. April 2008, 12:59

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Hi,
habe eventuell noch eine Idee. Wie sieht es mit Magma farben aus?
Oder funktioniert das auch nicht, da meine Haare überpigmentiert sind?
Kenne mich mit den Farben nicht so sehr aus, was die alles können.
Ich weiß nur, das man bereits gefärbte Haare und sehr dunkle Haare damit aufhellen kann ohne voher zu blondieren.


Zur Zeit hat Dir der tolle Friseur die Haare voll mit Pigmenten gepumpt, die Du nie gebraucht hast und die auch nichts bewirken, ausser Platz weg zu nehmen. Darum geht da auch kaum mehr was rein. Raus geht auch nichts, ausser durch den Prozess der Blondierung. Wenn Magma das machen kann, was Du schreibst, dann funktioniert es wie eine Blondierung und ist also auch als solche zu werten. Blondierung ist einfach anderes Wort für: Invasion von Chemie, Zerstörung und Schlachtfeld verlassen. Auch Magma muss dann in das Haar eindringen, die Pigmente zerstören (um das zu erreichen, geht auch viel vom Haarskelett kaputt) und zieht dann mit dem Wasser nach getaner Arbeit ab und hinterlässt ein Desaster.

Meine Empfehlung habe ich im letzten Post geschrieben. Wir passen den Haaransatz in einigen Wochen an und dann kannst Du ein paar Strähnchen machen lassen und dann heißt die Devise: wachsen lassen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2008, 13:42

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

ich bin echt drauf und dran mir den Ansatz bzw. Srähnen mit 3 % blondierung aufzuhellen, so das ein Teil der Pigmente rausfällt um dann mit 5/3 wieder abzudunkeln. wenn ich das rauswachsen lasse, habe ich drei verschiedene Farben im Haar. Das wird dann doch niemals wieder alles gleich aussehen. :(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. April 2008, 23:11

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

sei nicht traurig, es sieht doch ganz passabel aus. *tröst*

ich würde nicht nochmal blondieren, lass sie ein paar wochen in ruhe, so lange du kannst, aber mindestens 4 wochen und immer mit schuppenshampoo waschen und danach kuren.

dann gehen wir den ansatz nochmal mit einer intensivtönung an. da ist dann auch schon wieder 1 cm naturfarbe da, wenn du so lieb wärest, mir dann nochmal ein ansatzfoto zu schicken? dann können wir die farbanpassung machen. und dann lässt du dir ein paar hübsche strähnchen machen und tust einfach so, als ob nichts war...

es lohnt sich, geduldig zu sein, denn eine schlechte haarqualität macht dir sicher keinen spaß.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. April 2008, 08:57

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Julia schrieb:
Die 7.3 finde ich auch schön und Du bewegst Dich damit vorsichtig auf Deine Wunschfarbe zu (falls wir damit noch nicht die richtige Tiefe erreichen, dunkler kannst Du dann immer noch gehen, nur umgekehrt würde es dann schon schwierig werden...), magst Du das mal versuchen?
Weil Du schon so viele Rotpigmente drin hast, nimmst Du, um den Ton 7.3 zu erreichen, die 7.0 und nur mit 1,9% im exakten Verhältnis 1:1.

Hi,
danke für den Tip.

Glaubst du nicht , das 7/0 zu hell ist, oder könnte es eher, weil schon zu viel im Haar ist, zu dunkler werden?
Mit der Farbe+ Mixton 0/66 gehe ich dann auch auf den gefärbten Ansatz?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob 7/0 abdeckt, da die Friseurin den Ansatz oben und die Strähnen mit 6/3 (3%) und am nächsten Tag mit 5/3 6% eingefärbt hat.
Mir war 6/3 nämlich etwas zu hell geworden, vieleicht lag es aber auch nur an dem Gelbstich, und ich bin der Meinung das, die Haare die Farbe garnicht erst angenommen haben.
Die 5/3 hatte nämlich auch nichts mehr abgedunkelt. Die Farbe 6/3 sah auf der Karte sehr schön aus von der Helligkeit.
Wie schon erwähnt möchte nicht in den Blondbereich.

Noch eine Frage hab ich. Habe dir dazu 2 Bilder geschickt, da ich sie hier nicht hochladen kann.
Die Bilder zeigen, wie das Deckhaar aussieht.
Die Farbe sieht, nur etwas dunkler, in etwa so wie die anderen Strähnen aus. bekomme ich die mit Farbe noch einen Tick heller? Ansonsten finde ich es ganz schön. und kann ich mit der Farbe* Mixton auch das Deckhaar nochmal nachsträhnen um dem Rotstich etwas zu minimieren?
Ich hab es mir so gedacht, wie ich es machen würde.
Da der Ansatz zu kompakt aussieht,(sie hat viele feine Strähne am Oberkopf gesetzt), Strähne ich mir die Haare mit 6/0 für die Strähnen und den Rest des Passes färbe ich,(oder soll ich 1,9% nehmen) mit 4/0 ein. [/B]damit ein Strähnencharakter zu sehen ist.

lieben Gruß
Jenny

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. April 2008, 09:46

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Glaubst du nicht , das 7/0 zu hell ist, oder könnte es eher, weil schon zu viel im Haar ist, zu dunkler werden?


Guten Morgen, Jenny. Zu hell oder zu dunkel ist abhängig von der Zielfarbe. Ich weiß ja nicht, welche Farbe du genau erzielen willst, Du hast doch gesagt, Du hättest gerne die 7.3? Das ist ein Blondton im mittleren Bereich und sieht natürlich nicht so aus, wie Deine dunklen Strähnchen.

Deiner Überschrift nach zu urteilen, ist ja ein Strähncheneffekt erwünscht. Die Frage, die sich jetzt stellt, ist:

1.) Möchtest Du jetzt erstmal alle Haare in einer Farbe haben und dann wieder Strähnchen setzen lassen

oder

2.) Möchtest Du den aktuell vorhandenen Farbmix nutzen, der ja auch ein interessantes Farbspiel liefert, aber nur die zweite, also hellere Farbe abtönen, weil Sie noch nicht ganz Deinem Geschmack entspricht? (so hatte ich Dich bisher verstanden)

Zitat


Mit der Farbe+ Mixton 0/66 gehe ich dann auch auf den gefärbten Ansatz?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob 7/0 abdeckt, da die Friseurin den Ansatz oben und die Strähnen mit 6/3 (3%) und am nächsten Tag mit 5/3 6% eingefärbt hat.

vollkommen richtig, das bewirkt am Ansatz gar nichts, weil der ja eh dunkler ist, aber es ist vom Handling her einfacher.

Zitat

Mir war 6/3 nämlich etwas zu hell geworden, vieleicht lag es aber auch nur an dem Gelbstich, und ich bin der Meinung das, die Haare die Farbe garnicht erst angenommen haben.
Die 5/3 hatte nämlich auch nichts mehr abgedunkelt. Die Farbe 6/3 sah auf der Karte sehr schön aus von der Helligkeit.
Wie schon erwähnt möchte nicht in den Blondbereich.


Hm. Mit 7.3 bist Du aber im Blondbereich, wobei man natürlich den ganzen Kopf betrachten muss und da überwiegt der dunkle Ton.


Zitat

Noch eine Frage hab ich. Habe dir dazu 2 Bilder geschickt, da ich sie hier nicht hochladen kann.
das mach ich jetzt mal ausnahmsweise, sonst kann ich hier nämlich nicht richtig arbeiten, wenn ich nicht alle Informationen auf einen Blick habe...

Zitat

Die Bilder zeigen, wie das Deckhaar aussieht.
Die Farbe sieht, nur etwas dunkler, in etwa so wie die anderen Strähnen aus. bekomme ich die mit Farbe noch einen Tick heller?
nein, man kann nicht heller färben.

Ich werde schon wieder verwirrt. Was soll es denn jetzt im Endeffekt genau werden? Heller? Dunkler? Ja kein Blond? Aber doch helle Strähnchen?

Zitat

Ansonsten finde ich es ganz schön. und kann ich mit der Farbe* Mixton auch das Deckhaar nochmal nachsträhnen um dem Rotstich etwas zu minimieren?


ich persönlich seh den Rot/Gelbstich nur in dem helleren Teil Deiner Haare. Meinst Du den?

Zitat

Ich hab es mir so gedacht, wie ich es machen würde.
Da der Ansatz zu kompakt aussieht,(sie hat viele feine Strähne am Oberkopf gesetzt), Strähne ich mir die Haare mit 6/0 für die Strähnen und den Rest des Passes färbe ich,(oder soll ich 1,9% nehmen) mit 4/0 ein. [/B]damit ein Strähnencharakter zu sehen ist.


? Du schreibst doch weiter oben, dass Dein Ansatz mit 5.3 und 6% gefärbt wurde, das ist ja schon recht dunkel. Da kannst Du doch mit 6.0er Stähnchen nichts ausrichten? Heller Färben funktioniert doch nicht.

Ich hatte es mal so verstanden, Du möchtest jetzt doch auf 5.0 runter und einen Farbausgleich machen?
?(
Mir ist jetzt ganz schwindelig.

Können wir vielleicht nochmal von vorne anfangen und Du zeigst einfach mal ein Pic, wie Deine Wunsch-Haarfarbe aussehen soll (bitte nicht beschreiben, sondern wirklich ein Bild reinstellen), dann können wir Dir sagen, wie Du da am besten hinkommst.
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
  • Jenny1.jpg (12,8 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 10:40)
  • Jenny2.jpg (17,67 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 10:40)
  • jenny deckhaar.jpg (12,51 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 10:40)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. April 2008, 09:52

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Hi,
doch sie hat auf dem Deckhaar, wo die dunkle Farbe war, strähnen gewebt und die mit 8/3+9% eingefärbt. Sie hat aber nicht zuerst die Längen und spitzen eingefärbt (damit die erstmal aufhellen) sondern gleich den Ansatz mit, den ich erstmal raus gelassen hätte.
Ich habe sie auch ganz doof gefragt, wie das gehen kann. weil ich es nie gemacht habe. Ich habe bei anderen immer blondierung genommen.
ich dachte sie weiß, was sie tut. Naja jetzt ist es ja so und möchte wissen, wie ich die Farbe ändern kann und wann?
Die längen und spitzen auf dem Deckhaar haben auch nur einen leichten Schimmer.Finde ich ok.
Habe noch ein anderes Foto, auf dem man die strähnen unter dem Deckhaar sieht, die ich allerdings einen Ton dunkler haben möchte.


Ist das immer noch der aktuelle Stand Deines Ansatzes? Oder ist da inzwischen die 5/3 mit 6% drauf gekommen?
»_she_« hat folgende Datei angehängt:
  • jenny ansatz.jpg (12,15 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 10:40)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. April 2008, 10:44

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Guten morgen,
der Ansatz ist immer noch so.
Punkt 2. ist richtig. das was ich habe, bearbeiten

also ich möchte erstmal den hellen, kompakten Ansatz kaschieren, indem ist strähnen setzte mit 4/0. Damit einen Stränencharater zu sehen. es sieht ja aus als hätte ich einen hellen Ansatz.
Dann dachte ich , um das rötliche oben auf dem Ansatz weg zu bekommen, ich mit dem Mixton (hatte ich eben nicht erwähnt, sorry) und 6/0 drübergehe.
Es soll ja ca.1 Ton dunkler werden und der Rotstich soll weg. 5/0 kann ich auch nehmen. wäre glaube ich besser
Kann man doch so machen oder nicht? da langt dann ja 1,9%?

Du hattest ja geschrieben, das ich auf die etwas gelblichen Strähnen den Naturton + Mixton 0/66 nehmen soll.
Dann kann ich das selbe doch auch auf den Ansatz machen. Wurden gleich viel behandelt. Außer das sie auf den Ansatz, um das helle zu unterbrechen, Strähnen mit 4/0 gesetzt hat. hatte ja aber nicht angenommen.

Ich weiß nicht was sie da gemacht hat. Habe nämlich gestern auf eine helle Strähne ein 3/0, weil ich die gerade da hatte, eingefärbt und das hat komplett abgedeckt.

Meine Wunschfarbe ist. ein schöner dunkelgoldblondton ( 6/3), deshalb im 6er Bereich. Hatte ich doch geschrieben. Ist im Blondbereich. tut mir leid hatte mich vertan.
Meinte doch nur das ich 7/0 ganz schön finde, ich aber nicht weiß, ob der nicht doch zu hell werden würde.

ich weiß auch nicht, wie ich auf den Naturansatz, der ja bald mal kommt sol, ich so einen Ton hinbekomme, der nicht ins Rote geht.
Wie schon erwähnt. ich fand 9/7 +9% immer sehr schön, war nur immer etwas kupfrig.
Man könnte doch dann, wenn ich diese Farbe wieder nehme, auch mit dem Mixton rübergehen, oder nicht?

http://www.friseur-fragen.de/haarforum/i…letypes/jpg.gif
jpg
»jenny83« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010103.jpg (87,05 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2013, 15:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jenny83« (24. April 2008, 11:22)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. April 2008, 12:02

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Guten morgen,
der Ansatz ist immer noch so.
Punkt 2. ist richtig. das was ich habe, bearbeiten

also ich möchte erstmal den hellen, kompakten Ansatz kaschieren, indem ist strähnen setzte mit 4/0. Damit einen Stränencharater zu sehen. es sieht ja aus als hätte ich einen hellen Ansatz.
Dann dachte ich , um das rötliche oben auf dem Ansatz weg zu bekommen, ich mit dem Mixton (hatte ich eben nicht erwähnt, sorry) und 6/0 drübergehe.
Es soll ja ca.1 Ton dunkler werden und der Rotstich soll weg. 5/0 kann ich auch nehmen. wäre glaube ich besser
Kann man doch so machen oder nicht? da langt dann ja 1,9%?


ja, mit 1,9%. ich hab doch gestern in meiner email erklärt, warum bei einer intensivtönung mit 1,9% mehr pigmente im haar bleiben. wenn du was sehen willst, muss es eine tönung sein und keine färbung. aber vorher brauchen die haare zeit, um den aktuellen farbüberschuss los werden zu können. mind. 4 wochen und schuppenshampoo.

Zitat

Du hattest ja geschrieben, das ich auf die etwas gelblichen Strähnen den Naturton + Mixton 0/66 nehmen soll.
Dann kann ich das selbe doch auch auf den Ansatz machen. Wurden gleich viel behandelt. Außer das sie auf den Ansatz, um das helle zu unterbrechen, Strähnen mit 4/0 gesetzt hat. hatte ja aber nicht angenommen.


rrrischtisssch - allerdings sieht jedes foto anders aus. die 066 ist gut gegen gelbstich, aber manchmal sehen deine haare auch sehr rotsichig aus, das wäre mit 088 zu mattieren. wie du siehst, stoßen wir hier mit der ferndiagnose an unsere grenzen. du wohnst doch in hamburg, wir könnten uns ja mal treffen und dann schauen wir uns nochmal genau an, wie die rezeptur sein sollte?

Zitat

Ich weiß nicht was sie da gemacht hat. Habe nämlich gestern auf eine helle Strähne ein 3/0, weil ich die gerade da hatte, eingefärbt und das hat komplett abgedeckt.
schön, aber das ist schon kurz vor schwarz, gell....

Zitat

Meine Wunschfarbe ist. ein schöner dunkelgoldblondton ( 6/3), deshalb im 6er Bereich. Hatte ich doch geschrieben. Ist im Blondbereich. tut mir leid hatte mich vertan.
Meinte doch nur das ich 7/0 ganz schön finde, ich aber nicht weiß, ob der nicht doch zu hell werden würde.


hmmm, danach sehen deine haare insgesamt stupf aus. 6.3 ist übrigens wieder rotstichig, weil du doch das rot gar nicht so magst? da du bereits viele rotpigmente hast, kannst du mit 6.0 nehmen, um bei 6.3 rauszukommen.

Zitat

ich weiß auch nicht, wie ich auf den Naturansatz, der ja bald mal kommt sol, ich so einen Ton hinbekomme, der nicht ins Rote geht.


aber 6.3 ist ein rötlicher Ton.

Ehrlich gesagt finde ich das alles ein ziemliches Kuddelmuddel. Mit dem ganzen Zeug, was in Deinen Haaren ist, kannst Du sowieso nicht davon ausgehen, einen Ton aus Farbpaletten exakt zu erzielen, weil die Pigmentbestandteile Deiner jetzigen Haare unklar und darum unberechenbar sind. Es wird immer nur ein "ungefähr" sein.

Denk aber auch an die Zukunft - Du willst doch nicht immer so einen Aufwand betreiben, oder? Wenn der Ansatz mit 4/0 kommt, dann kannst Du, wenn Du es so machst, wie jetzt hier besprochen, einfach mit 6.3 weiterfärben - und hier bitte wieder mit 9%.

Aber was soll mit den Strähnchen passieren?

Zitat

Wie schon erwähnt. ich fand 9/7 +9% immer sehr schön, war nur immer etwas kupfrig.
Man könnte doch dann, wenn ich diese Farbe wieder nehme, auch mit dem Mixton rübergehen, oder nicht?


Das geht einfacher, mit dem richtigen Blondton: 12.81 mit 12%, das wird dann nicht kupfrig und geht aber auch nur auf Naturhaar!!!

Im Blondbereich (ich dachte, Du willst nicht in den Blondbereich? Wir sprechen nur über die Strähnchen?) musst Du mit den Mixtönen unheimlich aufpassen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. April 2008, 12:06

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
also ich möchte erstmal den hellen, kompakten Ansatz kaschieren, indem ist strähnen setzte mit 4/0. Damit einen Stränencharater zu sehen.


das ist eine gute idee, ja.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jenny83

Anfänger

  • »jenny83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. April 2008, 14:42

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

12/81 ? wie hell sehen dann die Strähnen aus. habe diese Farbe noch nie genommen.
Ich glaube, ich Strähne mir jetzt nur den Ansatz und das andere lasse ich erstmal.
Ich bin schon ganz durcheinander.
Meine Strähnen finde ich garnicht gelb, rot auch nicht. Kupfer würde sagen Würde dann 0/88 nehmen, statt 0/66, oder?
Die Strähnen stören mich aber momentan nicht so, wie der Ansatz.

Ich danke dir erstmal, weiß ja jetzt Bescheid.
melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.

liebe Grüße
Jenny

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. April 2008, 14:58

RE: dunkel gefärbt, möchte aber helle Strähnen

Zitat

Original von jenny83
Ich bin schon ganz durcheinander...weiß ja jetzt Bescheid


:D good luck , wird schon was werden :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de