Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 09:58

Intensivtönung zu dunkel & zu rot

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten mögt... Die Suche habe ich genutzt, aber auf diese Fragen keine Antwort bekommen...

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte bis vor einigen Monaten immer recht helle, blonde Strähnchen in meinem (schätzungsweise...) dunkelblonden bis hellbraunem Haar. Da dies meine Haare über die Jahre aber doch ziemlich strapaziert hat und sie somit immer kürzer wurden, hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden, die Strähnchen zukünftig sein zu lassen und mich mit meiner Naturhaarfarbe anzufreunden, damit ich sie wieder richtig lang wachsen lassen kann. Hab das ganze auch ein halbes Jahr (!) durchgehalten, aber wie das mit dem Ansatz dann aussah, könnt ihr euch sicher vorstellen... Also wollte ich die Strähnchen ein wenig abdunkeln/angleichen. Die schonendste Methode erschien mir hierfür alle 2 Wochen mit einer Schaumtönung in Dunkelblond drüberzugehen, was ich dann auch so ca. 2 Monate gemacht habe. Nach und nach haben sich aber in den aufgehellten Längen immer mehr Rotpigmente eingelagert, sodass ich schon nach 3 Haarwäschen einen Kupferton in den Längen hatte, was mir aber so gar nicht steht.
Um diesem Rot endlich ein Ende zu setzen, bin ich dann am Mittwoch zu meiner Frisörin und bat um eine Intensivtönung in etwa meiner Naturhaarfarbe, hatte mich auch schon zuvor auf der Wella Seite bei den Color Touch Farben umgesehen und war mir nur nicht sicher, ob der Ton eher im 5er oder 6er Bereich liegen sollte. Sie war aber der Meinung, dass 5 oder 6 viel zu hell sei und es sei und es sein könnte, dass meine blondierten Längen davon überhaupt nichts annehmen würden (wobei ich immer dachte, dass die doch besonders gut annehmen?). Und überhaupt, mit Wella würden sie ja gar nicht mehr zusammenarbeiten... Mit dem weiteren Argument, dass ich ja doch ein sehr warmer Typ sei und mir darum ein 4er Ton viel besser passen würde, habe ich mich dann tatsächlich überreden lassen. Aber wie auch immer: BLOSS KEIN ROT MEHR. Meine neue Farbe durfte gerne goldig oder aschig werden, aber bloß nicht rot!!! Das sei ja kein Problem, meinte die Dame und klatschte mir ein, (Zitat: ) Schokobraun (4er Ton von Schwarzkopf) aufs Haupt. Nach dem Abspülen kam für mich dann der große Schock. Das war ja ein viel schlimmerer Rotton als vorher!!! Vorher hatte ich diesen nur in den Längen, aber jetzt hatte ich einen aufm ganzen Kopp!!! Besonders in den feinen Haaren ums Gesicht herum und an den "Geheimratsecken"... Und auch viel viel dunkler als auf dem "Probehaar" und auch viel zu dunkel für mich... beinahe ein sehr dunkles Mahagoni. Dieses "dunkle Rot" macht selbst aus mir recht dunklen Typen ein kaltes, krankes Schneewittchen... Ich vermute ja, dass sie da vielleicht doch was falsch angemischt hat... Die Frisörin meinte aber, dass sich der Rotstich nach ein paar Wäschen rauswäscht.

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich da wirklich drauf hoffen, dass sich ausgerechnet die Rotpigmente noch auswaschen?

Wenn nicht, gibt es etwas das ich dagegen tun kann? Ich hatte schon überlegt, nochmal zu einem Frisör zu gehen, mir eine Blondierwäsche machen zu lassen und die Haare danach dann doch in einen aschig oder goldigen 5er oder vermutlich doch eher 6er Ton zu tönen zu lassen. Aber ist es möglich, damit den Rotton wegzubekommen?
Und wenn das möglich wäre, kann ich meine Haare danach in der Tüte tragen? Die Tönung haben sie sehr gut überstanden... Aber noch so eine Prozedur obendrauf? Ich wollt sie ja gern wieder länger haben... (Im Moment sind stufig bis zur Mitte Schulterblatt)

Oder ist es vielleicht möglich, wenigstens den Rotstich mit einer Tönung mit Grün oder Goldpigmenten abzumildern? So wie man einen Gelbstich bei Blond ja auch mit Silbertönungen reduzieren kann?

OMG was für ein langer Text und dazu noch sooo viele Fragen... Ich hoffe ihr liegt jetzt nicht alle schnarchend mit dem Kopf auf der Tastatur, sondern seid so lieb und überlegt mit, wie man mir helfen kann. Mir kommt einfach das Frühstück hoch, wenn ich in den Spiegel seh, ich schau aus wie mit ner Perücke...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maya« (7. April 2008, 10:01)


diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 11:06

RE: Intensivtönung zu dunkel & zu rot

Hallo leidiges Thema, kenne ich!

Ich wollt ne Farbe in Hellbraun, wurde dunkelbraun ;( auch beim Friseur.

Bin dann zum nächsten nach so 4 Wochen und der machte einen sauren Farbabzug. Und das Rot war endlich weg ;) Farbe mit Ergenis echtes Hellbraun drauf und die Sache hatte sich.

Aber frag nicht, wie meine Haare danach waren....
Was denkst wie lang ich wieder gezüchtet hab.

Aber nie mehr Rot!
:evil: :evil: :evil:

Ich weiss nicht, Goldwell bietet Grüntöne (ja ja :D) im Braunbereich für kühles Braun ohne Rotstich, vielleicht bleibt dir so Farbabzug/Blondierung erspart und das Grün überdeckt dein Rot :rolleyes:

Die Farben werden gern dunkler, im Zweifel lieber einen 7er Ton und nochmal drüber, als wieder so ein dunkles Desaster ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (7. April 2008, 11:08)


maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2008, 09:14

Vielen Dank für deine Antwort diez!

Ich war nun gestern in einem Frisöfachhandel, um zu fragen was ich da nun machen könnte, (hatte auf ne grüne Schaumtönung o.ä. gehofft...) Dabei hab ich zusammen mit der Verkäuferin nochmal in die Farbkarte von Schwarzkopf geschaut - und nun bin ich mir ganz sicher, dass sie die falsche Farbe angemischt hat! Die Haarfarbe auf meinem Kopf ist absolut identisch mit dem Mittelbraun-Rot, statt dem Mittelbraun-Gold...

Ich werd jetzt gleich nochmal hin, aber an meine Haare möchte ich die nicht mehr ranlassen... Trau ich mich nicht! Ist das albern? Aber in so einem Fall müsste ich doch wenigstens einen Teil meines Geldes zurückbekommen können oder? Wenn ich dann zu einem anderen Frisör gehe, was wäre dann ein vernünftiger Vorschlag von ihm zur Schadensbegrenzung? Reicht es aus, wenn man einfach nochmal mit dem "richtigen" Mittelbraun-Gold drüber geht, um das Rote wegzubekommen? Ich würd den Farbabzug gern vermeiden...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 19:00

Zitat

Original von maya
Ich werd jetzt gleich nochmal hin, aber an meine Haare möchte ich die nicht mehr ranlassen... Trau ich mich nicht! Ist das albern?


nein, das ist überhaupt nicht albern, das ist klug. die frau hat überhaupt keinen dunst von farbe und wie sie funktioniert,

Zitat

Aber in so einem Fall müsste ich doch wenigstens einen Teil meines Geldes zurückbekommen können oder?


so im nachhinein ist die chance recht gering, da müsstest du schon ein absolut geschäftsschädigendes gezeter loslegen, so lautstark, dass die nachbarschaft auch noch was davon hat - dann könnten sie ggf zu einer anteiligen rückzahlung bereit sein, um dich los zu werden? ein versuch wäre es wert, denke ich.

wenn sie wenigstens schneiden könnten, könntest du dir einen schnitt schenken lassen. nur - nach unfreiwilliger geldabgabe kann es sein, dass sie plötzlich auch nicht mehr die schere halten können - dann wäre das desaster perfekt.

aber ich denk mal, eine kur oder irgend ein wertiges produkt könnten sie dir mindestens als entschuldigung überreichen, das können sie dann auch noch abschreiben.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. April 2008, 19:05

RE: Intensivtönung zu dunkel & zu rot

Zitat

Original von maya
Kann ich da wirklich drauf hoffen, dass sich ausgerechnet die Rotpigmente noch auswaschen?

Wenn nicht, gibt es etwas das ich dagegen tun kann?


Alles, was danach kommt, ist meistens nur noch Murks. Das ist unheimlich schwierig. Kannst Du mal ein Pic reinstellen, in dem man den Rotstich gut sehen kann? Also ein gut ausgeleuchtete Haarpic?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 11. April 2008, 20:01

Hallo _she_,

vielen lieben Dank für deine Antwort!!!

Zitat

nein, das ist überhaupt nicht albern, das ist klug. die frau hat überhaupt keinen dunst von farbe und wie sie funktioniert,


Danke sehr, hatte schon gedacht, ich wär ein wenig zu paranoid... :rolleyes:


Zitat

so im nachhinein ist die chance recht gering, da müsstest du schon ein absolut geschäftsschädigendes gezeter loslegen, so lautstark, dass die nachbarschaft auch noch was davon hat - dann könnten sie ggf zu einer anteiligen rückzahlung bereit sein, um dich los zu werden? ein versuch wäre es wert, denke ich.


:D Ich hab mein Geld zurückbekommen.... :D Klar wollt sie das erst nicht hergeben, aber als sie mir mit Sprüchen wie: "Das ist ja gar nicht soooo rot" und "Ist doch nur ne Tönung das wäscht sich doch bald wieder raus" kam, wurd ich wirklich böse und hab darauf bestanden, dass sie sofort ihre Chefin anruft um ihr zu sagen, dass sie mal in die Kasse greifen muss!!! :evil:

Zitat

Alles, was danach kommt, ist meistens nur noch Murks. Das ist unheimlich schwierig. Kannst Du mal ein Pic reinstellen, in dem man den Rotstich gut sehen kann? Also ein gut ausgeleuchtete Haarpic?


Ich bin danach gleich weiter zum nächsten Frisör... Konnt mich so einfach wirklich nicht sehen und hatte auch zu großen Respekt vor den Rotpigmenten, um mich selbst ranzutrauen...
Die hat wohl einige Jahre mit Schwarzkopf zusammengearbeitet und hat sofort gesagt, dass das sicher keine 4.65 (Mittelbraun-Gold) ist, sondern vielmehr eine 4.68 (Mittelbraun-Rot)... Die hat mir wirklich so aus'm Stand die Farbnummern rausgehauen, obwohl sie nun schon lange mit L'oreal arbeitet :]
Sie hat mir dann Übertönen mit einem Naturton oder Farbabzug + Übertönen als Möglichkeiten zur Schadensbegrenzung vorgeschlagen, wobei sie auch meinte, dass wir erstmal das bloße Übertönen versuchen sollten, weil einfach schonender. Sollte der Versuch scheitern, müsste man dann halt doch nochmal überlegen, ob man den Farbabzug wagt. Wir haben uns dann für die 5.01(hellbraun-natur) von L'oreal entschieden und ich muss sagen, der Rotstich ist im Moment wirklich weitestgehend weg!!! 8o Ich hoffe nur es bleibt so, nicht das sich die Rotpigmente in 1-2 Wochen doch wieder durchsetzen... Etwas schade ist, das der Ton nun nach dem 2. Mal tönen doch noch um einiges dunkler geworden ist (bin jetzt eher dunkelbraun, obwohl die Tönung ja heller war?), aber damit kann ich leben.

Besser als rot!!!! :]

P.S.: Ich wollte eigentlich schon beim ersten Posting ein Foto mit einstellen, aber ich hab ausser meiner Handykamera keine Digi-Cam und diese tendiert beim Fotografieren leider ganz schrecklich ins Grüne... Das Rot war dadurch auf den Fotos also komplett elimiert... *argl* ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maya« (11. April 2008, 20:06)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. April 2008, 20:05

super - hätt ich nicht gedacht, dass die 5.01 schon ausreicht, da ist relativ wenig aschton drin. ja, die nachfolgende friseurin hat dich optimal beraten und behandelt, super klasse - wow, da bin ich gleich mit froh :D

und dass du dein geld wieder geholt hast: :] CHAPEAU :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

maya

Anfänger

  • »maya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 20:19

Danke sehr!!! Das ist wirklich lieb von dir!!! Ich freu mich auch total, dass ich eine Frisörin gefunden hab die scheinbar wirklich Ahnung von dem hat, was sie da tut...

Drück mir die Daumen, dass es so bleibt... Sonst belästige ich dich glatt nochmal... ;-) Ich hab so viele Beiträge von dir hier gelesen und find dich einfach nur (wo ist der Icon der auf die Knie fällt? ;-) Naja, nehmen wir halt den hier: ) :]!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maya« (11. April 2008, 20:21)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2008, 20:27

ui, danke :rolleyes: freu mich sehr über dein lob *shy*
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de