Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Kathrin80

Anfänger

  • »Kathrin80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Balve

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 17:24

Blond viel zu gelblich

Hallo zusammen,


vorgerstern habe ich meine dunkelblonden Haare mit einem Goldblond gefärbt.
Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haare aufgrund meiner Schwangerschaft und Stillzeit seit über einem Jahr nicht mehr gefärbt habe. Sie waren also vollkommen unbelastet!!! Früher hab ich meine dunkelblonden Haare auch immer mit einem Goldblond/Saharablondton aufgehellt und war immer super zufrieden. Nur dieses Mal sind die Haare irgendwie viel zu gelblich geworden und ich verstehe gar nicht, wie das passieren konnte . :baby:

Was kann ich da jetzt am sinnvollsten machen? Eigentlich hätte ich "nur" gerne einen natürlichen Mittelblondton. Aber was ist jetzt zu tun? Ich hab Angst, dass die Haare einen richtig fiesen Grün-/ oder Orangestich bekommen, wenn ich einfach drüber färbe. Oder sollte man erst noch einmal mit einem helleren Ton drüber gehen und dann erst Mittelblond? Ich hab auch schon was von Blondierwäsche gelesen, aber brechen einem die Haare da nicht ab???

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen!!

Vielen Dank und alles Liebe,

~kathrin~

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 19:55

RE: Blond viel zu gelblich

hallo kathrin, das passiert relativ oft, darum gibts dazu auch schon diverse themen, worin wir beschrieben haben, was man da tun kann.

suche: gelbstich

good luck.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Kathrin80

Anfänger

  • »Kathrin80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Balve

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 06:53

RE: Blond viel zu gelblich

Ok.. Entschuldigt bitte... ich war gestern nur so genervt von dem Ergebnis, dass ich nicht groß rumgesucht habe :O

Ich hab mich jetzt mal ein bißchen durchgewühlt und bin dazu gekommen, dass ich um eine Blondierwäsche nicht drum rum komme. Soooooooo wahnsinnig schlimm ist das gelb auch nicht. Ich bin nur einfach nicht wirklich glücklich damit.

Nur eine kurze Frage hab ich noch. Also nur, damit ich es auch wirklich kapiert hab :rolleyes:: Nach der Blondierwäsche (wenn das gelb weg ist)kann ich dann aber ganz einfach meine Wunschfarbe (Mittelblond)einfärben, oder? Oder könnte es auch wieder gelb werden? Ich weiß ja nicht, ob es Blondtöne gibt, bei denen die Gefahr des gelbwerdens nicht so groß ist?!?!

Viele liebe Grüsse,

~kathrin~

Und DaNkE noch mal!!!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 09:12

RE: Blond viel zu gelblich

oder du nimmst den gelbstich mit einer graustichigen tönung, ist nicht so tough zu den haaren. kann intensivtönung sein oder ein direktzieher.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Kathrin80

Anfänger

  • »Kathrin80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Balve

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 09:25

RE: Blond viel zu gelblich

Eine schonende Tönung wäre mir natürlich am liebsten.
Hast da einen speziellen Farbtip... als Laie ist mir nicht so ganz klar, welche Haarfarben graustichig sind (außer grau halt =))

Wäre z.B. ein helles Aschblond geeignet? Ich hab in einem anderen Forum nämlich gelesen, dass das einige machen, um das Gelb raus zu bekommen.... Aber: da hab ich auch gelesen, dass man das "einfach" mit ner Aspirin-Tablette rauswaschen kann :D. Kann ja nicht ganz sooo ernst gemeint sein, oder?

maya

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 10:24

Das mit der Aspirin-Tablette klappt meines Wissens nach nur um Verschlierungen im Blondton rauszubekommen - also z.B. Ablagerungen vom Leitungswasser wie Kalk etc.

Mir hat eine Tönung in Perlasch in so einem Fall immer sehr gut weitergeholfen! Was auch häufig empfohlen wird, mir aber immer so gar nichts geholfen hat ist ein Silbershampoo.

Kathrin80

Anfänger

  • »Kathrin80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Balve

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2008, 15:27

Ich glaub, Perlmutt ist gar nicht so schlecht... aber läuft man bei einem Aschton nicht Gefahr, dass die Haare dann grün werden?

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2008, 16:26

Die Dosis macht das Gift/Grau ja 8)

Wie wäre es denn mit den guten alten Milkshakes von Diacolor, 9.01 mit einem kleinen Anteil 9.02?
5-10 min, 1.9%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diez« (7. April 2008, 16:26)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de