Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creaze

Anfänger

  • »creaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 16:32

Welche Blondnuance Goldwell Top Chic wählen?

Hallo, habe gerade dieses tolle Forum hier gefunden und haben gleich mal eine frage. =)

Ich möchte mir meine Haare heller färben, ein helles Aschblond soll es werden.

Vor ein paar Wochen habe ich mir bereits Strähnen gemacht, das Ergebnis wurede aber nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe, verwendet habe ich 9A-Hell-hell-Aschblond.

Also die Strähnen sind eher rötlich geworden, wie man am Foto (hoffentlich) erkennen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Nunace ich das nächste mal verwenden könnte??? Oder eventuell Nuancen mischen?

Zu Hause hätte ich noch 10A-pastell-aschblond?

Vielen lieben Dank, schon mal. =)
»creaze« hat folgende Dateien angehängt:
  • 011.jpg (203,24 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2020, 12:27)
  • 012.jpg (184,88 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2017, 19:22)

creaze

Anfänger

  • »creaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 18:50

So, auch wenn es keinen interessiert, das ist das hellste das bei meinen Rotpigmenten (ohne Blondierung) heraus zu holen ist. 8)
»creaze« hat folgende Datei angehängt:
  • 0001.jpg (134,95 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2020, 12:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »creaze« (16. Juni 2008, 18:55)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2008, 19:15

hey, das steht dir aber hammer gut :]

nicht dass die frage nach der goldwell farbe niemanden interessiert, aber ich kenn die linie nicht und darum sag ich halt auch nix.

etwas heller könnte es noch werden mit profifarben wie loreal oder wella im 12 er bereich mit 12% und einem mischungsverhältnis von 1:2, also ein teil farbe, 2 teile oxydant. allerdings nur beim neugewachsenen ansatz, die bereits gefärbten haare verändert das nicht mehr.

aber ich würde es so weitermachen, wie du es jetzt hast, sieht unheimlich natürlich aus.

das h(gr)ellblond bekommt halt immer schnell so einen gelbstich, den ich nicht so attraktiv finde und dann heisst es wieder: was kann ich dagegen tun und dann gibt sich eine chemische keule nach der anderen die hand...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

creaze

Anfänger

  • »creaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 19:22

Hallo _she_, danke dir. :D

Letzendlich war ich doch beim Friseur der farben der fa. Wella verwendet, welche farbe genau jetzt verwendet wurde weiß ich nicht. Aber ich bin soweit zufrieden, auch wenn sie etwas gelbstichig sind.

Meine Friseurin hat mir Silberspülungen, bzw. Shampoos empfohlen, bin aber noch nicht dazu gekommen diese zu testen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2008, 19:39

ich finde sie eher goldig und das sieht sehr schön aus, da würde ich nichts mehr machen.

das mit den silberspülungen, naja, gib mal ein paar euro aus, irgendwann hast du da auch keinen bock mehr drauf, das ist echt nur geldmacherei. wie wenn man einen nagellack verkauft, der nur einen tag hält und daher einen hohen verbrauch und damit nachkaufrate hat.

eine pastelltönung mit 12/81 würde ich mal versuchen, könnte was bringen und das hält ungefähr 8-12 wäschen. aber erst an einer unteren partie versuchen! pastell bedeutet: 2 teile 1,9% oxy und 1 teil farbe.

PASTELL-COLORATION
Koleston Perfect 12/0 (Klarton) + 12/81(Matt)

MISCHUNGSVERHÄLTNIS 1:2
1 Teil Koleston Perfect
2 Teile Colour Touch Emulsion 1,9 %

Aber Abmattieren bedeutet auch immer, dass die Haarfarbe nicht mehr so strahlt und damit wirkt es wieder leicht dunkler.

Ich wiederhole mich, ich würde es so lassen, es ist wirklich wunderschön.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

creaze

Anfänger

  • »creaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2008, 19:57

Danke, eine Frage habe ich noch:

Ich habe ja Strähnchen mit Farbe, wie wird dann das nächste mal, wenn ich wieder Strähnchen möchte vorgegangen? Denn farbe auf farbe geht ja nicht, oder??

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 20:01

Kann ich She nur zustimmen, der Ton ist perfekt (!) natürlich, sowas schönes hell gefärbt sieht man nicht jeden Tag :] Steht dir auch 1a!

Goldwell hat auch 12er Nuancen. Aber was immer du getan hast: lass es so :D

Ansonsten hat Goldwell eine Highlift Matrix das ist eine Farbkarte, wo du dir das Ergenis einer Hellerfärbung der 11er und 12er Nuancen auf deinem Ausgangston anschaun kannst, sehr hilfreich! ;) Kannst im Friseurfachhandel gucken gehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »diez« (16. Juni 2008, 20:09)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Juni 2008, 21:09

Zitat

Original von creaze
Ich habe ja Strähnchen mit Farbe, wie wird dann das nächste mal, wenn ich wieder Strähnchen möchte vorgegangen? Denn farbe auf farbe geht ja nicht, oder??


genau, gut aufgepasst :] da gehen dann nur blondierte strähnchen, heisst: erst färben, dann strähnchen rein, ggf wieder mit farbe drübertönen, wenn es genauso aussehen soll, wie jetzt. aber strähnchen in der menge wie du sie hast, reicht 2 x im jahr.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

creaze

Anfänger

  • »creaze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 09:39

Ich tue selber nichts mehr rum, die Strähnen auf Foto 2 habe ich ja im Friseursalon machen lassen.

Aber wie werden das nächste mal Strähnchen (ohne Blondierung, da schwere Allergie!!!) gefärbt?
Die bereits gefärbten Strähnen raussortieren, stelle ich mir schwierig vor? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creaze« (17. Juni 2008, 09:40)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 10:43

in gefärbtes haar kannst du nur dunklere strähnchen färben, aber keine hellen. das geht nur mit blondierung.

und ne, ich glaube nicht, dass sich jemand die mühe machen wird, die bereits gemachten strähnchen heraus zu suchen. da werden einfach neue gesetzt. das was du meinst, macht man nur bei foliensträhnchen und langen haaren, wo die strähnchen sytematisch gewebt sind und klar erkennbar für den friseur.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de