Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 14:44

loreal epicea

hallo da draußen!

heute von mir wieder mal eine frage bezüglich einer speziellen farbserie - loreal epicea.

meine mama (42jahre alt) hat in den vergangenen monaten vermehrt haarausfall gehabt, vermutlich bedingt durch den stress in ihrer (seit ende märz ex-)arbeit.

sie is von natur aus eher so im 5er bereich, und hat ihre haare seit jahren in einem hellen kupfer.

ihre frühere farbe aus der drogerie haben sie leider eingestellt, und der friseur wurde ihr auf dauer zu teuer, weil ihre haare recht schnell wachsen (liegt wohl in der familie ;) ) und sie suchte nach einer möglichkeit, ihre haare schonend selbst nachzufärben.

im friseurfachgeschäft empfohl ihr die nette dame eben loreal epicea. sie hat sich kupfer und den dazugehörigen balsam genommen.
am anfang machte sie immer alle haare damit, und mit der zeit nur noch den ansatz, weil das zeug doch auch relativ teuer kommt auf dauer, wenn es sich so schnell auswäscht. meine mama hat (aus ihrer sicht) schon einiges an weißen haaren, und die deckt ihr das zeug auch schön, ab, wirken wie natürliche reflexe.
nur nervt es sie, dass sie nach 5 haarwäschen immer schon wieder nachfärben muss, auch ist ihr der ansatz immer zu dunkel. die lady im fachladen hat ihr dann noch empfohlen mit rotwein oder kaffee oder sonstigen natursubstanzen reinzumischen, damit die pigmente kräftiger werden, aber naja, ist halt alles doch um einiges dunkler als kupfer...der ansatz ist ständig zu sehn...

jetzt hat sie sich überlegt, mit hellen strähnchen aus der drogerie ein wenig reinzuziehn, damit an diesen blondierten stellen das epicea mehr greift, und sie tolle reflexe hat. wir denken dass das doch funktionieren müsste, und so die alte farbe rauswachsen kann. nur sind halt diese strähnchen doch wieder relativ agressiv, und der hauptteil der haare immer noch zu dunkel.

nur sind wir trotzdem unzufrieden damit, dass sie alle 5 haarwäschen nachfärben muss - da kann sie auf dauer auch wieder zum friseur gehn zum färben. sie muss zugeben, dass der haarausfall seit sie das produkt benutzt (januar) zurückgegangen ist, aber meine frage ist jetzt einfach die:

- kann man zu dem produkt irgendwas mischen, dass es haltbarer macht und die farbe etwas heller gestaltet?
- oder gibt es ein vergleichbar schonendes produkt, dass aber durch mehr haltbarkeit überzeugt?

danke schonmal für eure tipps,

die sani

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 15:29

RE: loreal epicea

hab mit naturfärbemittel nur erfahrung mit henna. das muss man auch nicht immer wieder auftragen, hält ewig und drei tage und macht sehr, sehr gesundes haar, wie ich finde. aber keines der naturfärbemittel kann aufhellen.

hier hab ich das gefunden:

Die Naturton-Basis gibt es in 3 Nuancen (Hell, Mittel od. Dunkel)
Anmerkung:
Wollen Sie die Deckkraft von Epicea Tönung steigern oder die Reflexintensität abschwächen, so empfiehlt sich der Einsatz der Naturton-Basis.

Tipp: Auch für den Farbausgleich von helleren Spitzen eignet sich ideal die Epicea Naturton-Basis.

Mischungsverhältnis: Ersetzen Sie in Ihrer Mischung das Wasser durch 40 ml der entsprechenden Naturton-Basis.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

  • »saniflam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2008, 22:29

ich dachte immer, henna soll man nicht anwenden, wenn die haare schon mit chemie vorbehandelt wurden, da dann das ergebnis nicht berechenbar ist?

ich glaub, die naturtonbasis hat sie schon..naja aber is halt doch ne tönung, das mit henna is schon ne gute idee...

gabs da nicht mal so farben auf hennabasis, unter denen auch aufhellende nuancen waren? oder kann man damit rechnen, dass das auch schonwieder vollgestopft ist mit schädlichem zeugs...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2008, 23:50

ne, einsteigen kann man eigentlich immer, nur aussteigen - das ist schwierig: als ich auf henna umgestiegen bin damals, hatte ich keine probleme mit chemisch vorbehandelten haaren, sie waren gesträhnt.

wenn deine mum aber dunkel gefärbt ist, dann würde das henna im gleichen farbton draufgesetzt werden, denn henna legt sich ja auf die haaroberfläche und was drunter ist, ist ausschlaggebend. weiße haare werden leuichtender.

es gibt ja auch unterschiedliche hennatöne. wenn deine mum so ein richtig schönes, strahlendes hennarot nimmt, könnte ihr auch gut stehen. henna macht aber auch nicht heller, also ihre eigene haarfarbe ist eben auch immer bestimmend. henna ist in jedem fall sehr günstig und die haare glänzen super schön.

aber henna hat einen entscheidenden nachteil: man kommt kaum mehr weg davon - denn chemische haarfarben kann man auf henna auf keinen fall anwenden - die substanzen vertragen sich überhaupt nicht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de